Forum durchsuchen

Guerlain Shalimar Ode a la Vanille Sur la Route du Mexique

51 - 75 von 99
vor 10 Jahren
Puh, ich hab noch einen erwischt! Very Happy Kostet gerade übrigens 50,85 € pro 50 ml. Da KANN man nicht dran vorbei gehen! Bin gerade richtig happy...
vor 10 Jahren
Hatte die E-Mail der Iparfumerie ebenfalls erhalten und direkt zugeschlagen. Die Madagaskar-Vanille ist für mich eines der besten Parfüms, wenn nicht sogar das beste Parfüm überhaupt für Damen. Deshalb war für mich ein Blindkauf der Mexiko-Vanille obligatorisch Wink
vor 10 Jahren
MrWhite:
Die plausible Erklärung, die Du suchst:
Andere Anbieter sind gieriger und die iParfumerie ist fairer.

Shocked
vor 10 Jahren
Olynth005:
Deine Flakons? Plural?*g*

Hab zum ersten Mal was gebunkert. Laughing
Grund: Siehe Antwort von Ilbasco.
vor 10 Jahren
Ja, bunka, bunka!!
Es gibt nichts was nervöser macht als ein entjungfertes 50-ml-Flakönchen. Das ist fürbaz kein Ruhekissen.. Wink
Derzeit liegt´s bei vor 10 Jahren
61,05 € - interessante Preisbewegungen immer Wink.

Grüße ins Forum...
vor 10 Jahren
Gerade kam das Paket. Perfekter Service und unglaublicher Preis!
Jetzt schnell in den Bunker damit Laughing
vor 10 Jahren
Ich habe gestern bestellt ( für 55,70) und heute kam die Bestätigung das mein Paket unterwegs ist.
Also Mädels, ran an die Vanille;-)
vor 10 Jahren
Farinelli:
Ich habe gestern bestellt ( für 55,70) und heute kam die Bestätigung das mein Paket unterwegs ist.
Also Mädels, ran an die Vanille;-)

...und zwar pronto, denn günstiger wird es nimmer, siehe heutigen Tageskurs von 61,15...also so ganz will ich die Version vom olfaktorischen Wohlfahrtsverband nicht mehr glauben Wink
Hehe, vor 10 Jahren
"olfaktorischer Wohlfahrtsverband" - ich liege hier und beiße lachend in die Auslegeware ob der Formulierung... Seeehr schön!

Na, also: Heut ist der Tageskurs bei 52,65 - das sind echt ordentliche Schwankungen.

Grüße ins Rund!
vor 10 Jahren
Der Preis von 50-60€ für DIESEN Duft ist n' Witz.
Der hat regulär um die 100€ gekostet und geht für 150€ + über die Bucht.
Außer bei iP ist der nirgends zu bekommen. Ein Wunder das die den überhaupt anbieten.
vor 10 Jahren
Mezzanine:
Der Preis von 50-60€ für DIESEN Duft ist n' Witz.
Der hat regulär um die 100€ gekostet und geht für 150€ + über die Bucht..

Interessante Info mit dem regulären Preis.
Also auf 75 ml hochgerechnet fast die Preis-Liga der L´Art & La Matière Kollegen. Deren übliche Vanille-Verdächtigen habe ich neulich im direkten Vergleich mit der Ode im Hauttest verschnupft und die Ode hat mir erstens am besten gefallen und war zweitens noch präsent als sich die anderen 3 längst entmaterialisiert hatten... Cool
vor 10 Jahren
Die Ode ist schon das bessere und komplexere Parfüm, wenn man so die hohe Parfümeurskunst betrachtet.
Allerdings ist z.B. "Cuir Beluga" bzw. der Zwilling "Vanille" ein absolutes Muss für mich, ohne Wenn und Aber.
Genauso "Spiritueuse Double Vanille", wobei ich mir momentan (noch?) mit "Eau des Missions" behelfe. Dann noch "Tonka Imperiale", viel schöner geht ja kaum noch. Der Preis ist zwar wirklich sehr hoch, aber es wird auch wirklich sehr viel geboten.
vor 10 Jahren
Ich besorge mir noch "Spiritueuse Double Vanille" und "Vanille" und dann melde ich mich hier ab ! RazzVery Happy
vor 10 Jahren
Die doppelte Vanille hat mir auch gemundet, aber der Odem war (zumindest bei mir) schnell ausgehaucht und außerdem war der Anschaffungswiderstand zu hoch...(zum Glück) pleite, wie ich da im großen Dougi in F/Main mit den Guerlain-Flakons jongliert habe... Laughing

Ich zische hier auch ab, wenn ich die perfekte Vanille gefunden habe... Aber einer geht noch, hehe...Und was höre ich da? "Vanille"? Amtlicher Zwilling von Cuir Beluga? Empfehlenswert? Mit Leder-Note (das wär fein!) Hat der ein bisschen Ausdauer??
(Hatte mir von L´Artisan mal Vanille Absolument in´s Auge gefasst aufgrund der Noten und wegen der schwipsigen Rum-Note. Aber wäre erstens ein riskanter Blindkauf, da nirgendwo zu testen und außerdem auch schwer zu ordern...hm...
vor 10 Jahren
Kollege Mezzanine und ich wollen auch mal demnächst in FFM bei Guerlain vorbeischauen. Razz

Also "Vanille" wirkt auf mich nicht ledrig, ist trotzdem total ähnlich dem CB. Bei 5 bis 6 Sprühern wird man auch nach Stunden noch von jedem drauf angesprochen, geht zumindest mir so.

Den L'Artisan habe ich letzte Woche getestet, der hat was. Sehr erwachsen und kaum süß, riecht total interessant. Glaube aber, der ist eingestellt. Auf der Homepage konnte ich ihn jedenfalls nicht finden und auch in keinem anderen Shop in D.
Pröbchen ist unterwegs zu Mezzanine, evtl. haust ihn mal an. Laughing
Ist aber ein ganz anderer Rum als bei Guerlain. Sehr trocken irgendwie, schöner Duft insgesamt, gefällt aber sicher nicht jedem.
vor 10 Jahren
Ja, die können sich beim Guerlain Counter schonmal warm anziehen, wenn die 2 Mann Vanille Gang da einläuft..Hehehe.

"Vanille" finde ich überhaupt nicht Ledrig.
Der ist sehr fein und Pudrig. Jedenfalls an mir.
Der ist so gut wie bestellt.
5-6 Sprüher kann der sicher vertragen ohne überdosiert zu sein.
Ich freu mich drauf.
vor 10 Jahren
Mezzanine:
Ich besorge mir noch "Spiritueuse Double Vanille" und "Vanille" und dann melde ich mich hier ab ! RazzVery Happy

LaughingLaughing
vor 10 Jahren
Los Vanillos, die 2 Mann Vanille Gang Cool ...dann guten coup in F!
Hm,"Vanille" also eher pudrig-zart? Klingt gefälliger als der L`Artisan. Der "Vanille" läuft mir nicht weg...
Die Beschreibung vom L`Artisan hört sich ziemlich interessant an. Geht der noch als Semi-Gourmand mit deutlicher Vanille-Note durch? Nicht zu herb-maskulin?...
Und dann ist er auch noch so schwer zu kriegen - in D wohl gar nicht mehr...das weckt den Jagdtrieb...in der Bucht UK, da hab ich ihn soeben dümpeln sehen....
vor 10 Jahren
Olynth005:
Die Beschreibung vom L`Artisan hört sich ziemlich interessant an. Geht der noch als Semi-Gourmand mit deutlicher Vanille-Note durch? Nicht zu herb-maskulin?...

Ja, klar. Der ist sehr vanillig. Maskulin ist er eigentlich gar nicht, aber ist halt kein typisch süß-klebriger Vanilleduft. Er geht sehr in die Richtung der Ode, nur ohne Blumen. Also trocken-rauchig-pudrig.

www.parfumo.de/Parfums/L_Artisan_Parfumeur/Hav ana_Vanille

Florblanca und Bellemorte beschrieben ihn sehr gut...
vor 10 Jahren
Wehe, der gefällt mir ! Dann gibt's Arger ! RazzLaughing
vor 10 Jahren
Aktuell gibt's die Mexiko-Vanille für 47,70 € Shocked
vor 10 Jahren
Krass...
vor 10 Jahren
MrWhite:
Krass...

Cool
vor 10 Jahren
Ich habe die Rezensionen vom L´Artisan intus – und ja, die Ode minus Blumen, rauchig und trocken, klingt nach Beuteschema..und dazu das Leder…liest sich wie der missing link zwischen der Ode und meinem „Ambre Fétiche“…
Bin mal gespannt Mezzanine, was Du zu dem L´Artisan sagst. Wäre schön, wenn Du berichtest, auch von wegen Ausdauer, Durchschlagskraft etc..
51 - 75 von 99
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Guerlain Shalimar Ode a la Vanille Sur la Route du Mexique
Gehe zu