Forum durchsuchen

Bitte helft mir...

1 - 25 von 30
Bitte helft mir... vor 13 Jahren
Ich suche ein Parfum, dass ich täglich benutzen kann, z. B. an der Uni. Ich mag keine Düfte die schnell verfliegen. Es sollte also lange halten, kann ruhig etwas auffällig sein. Es soll einfach diesen WoooW- Eindruck hinterlassen, ihr wisst was ich meine Smile

Ich mag eher orientalische, schwere Düfte. Zum weg gehen benutze ich Hypnotic Poison eau sensuelle, davor lancome - miracle (nur damit ihr einen groben überblick über meine duftrichtung habt).

Hat jemand eine Idee?
vor 13 Jahren
ohohoh, in der Uni orientalische schwere Düfte?
würd ich den anderen nicht zumuten.
Was ist dein Geschmack, könntest du dich jetzt im Frühling mit was blumigen anfreunden? da gibts auch welche, die sehr gut halten
vor 13 Jahren
Da fällt mir spontan mein momentaner Liebling "Coco Mademoiselle" ein. Ein Duft, der orientalisch ist, aber dennoch meiner Ansicht nach nicht zu schwer ist und der wirklich lange hält; ich würde sagen, das ist ein leichterer, frischer Orientale.
vor 13 Jahren
Ich finde es toll und es hinterlässt bei mir zumindest einen Eindruck, MaDame von JPG, der hält auch was er verpricht! Wink
vor 13 Jahren
Ich könnte dir noch von Chanel das Chance empfehlen, wenns auffällig sein darf. Gibts auch noch leichter als Chance eau tendre oder Chance eau fraiche. Und Chanel hält und hält.
Ich weiss ja nicht, wieviel du ausgeben möchtest, als günstigere Alternative wäre vielleicht noch Halle Berry (goldene Flasche) zu empfehlen, ist ein bisschen schwerer, aber durchaus alltagstauglich.
vor 13 Jahren
Wenn du etwas schweres, richtig orientalisches und super lange haltiges suchst, sind Amouage Parfüms. Unter denn gibst leichete,blumige wie Dia,Lyric oder schwer, auffäliges Memoir, Epic.
Vielen Dank für die schnellen Anworten vor 13 Jahren
Sehr lieb von euch!

Waren ja tolle Tips dabei und ich werde mir die mal ansehen, außer Madame von JPG, den Duft mag ich überhaupt nicht (Danke trotzdem) Smile
vor 13 Jahren
Ingepetra:
ohohoh, in der Uni orientalische schwere Düfte?
würd ich den anderen nicht zumuten.
Was ist dein Geschmack, könntest du dich jetzt im Frühling mit was blumigen anfreunden? da gibts auch welche, die sehr gut halten

Ja, ich unterscheide auch generell zwischen Sommer- und Winterdüften, aber MEINEN ultimativen Sommerduft habe ich noch nicht gefunden. Im Moment benutze ich tagsüber Cindy Crawford - Summerday. Ich muss aber sagen, ich hatte ihn schöner in Erinnerung, irgenwie langanhalender. Habe das Gefühl, dass er sofort verfliegt.
vor 13 Jahren
Schau mal "l'instant de Guerlain" an. Habe gerade frisch einen Kommi dazu geschrieben. Es war nicht Liebe auf den ersten Blick, dafür auf den 3. oder 4. Und dann richtig.
vor 13 Jahren
Ich würde für lange halbar + tägliche Anwendung + etwas schwerer auch in jedem Fall auf Chanel verweisen...Coco Mademoiselle ist eher frisch mit einer leichten Aftershave-Note,besitzt aber auf jeden Fall die Intensität und Haltbarkeit eines Orientalen...das gleiche trifft auch für Chance zu Smile
vor 13 Jahren
Chanel ist auch nicht übel, aber Chance, na ja. Ich bleib bei Guerlain Wink
Probier gerne auch mal Habit Rouge aus der Herrenabteilung (sehr gut geeignet für Frauen). Ein Klassiker, auch etwas gewöhnungsbedürftig.
vor 13 Jahren
Chance haut mich persönlich auch nicht vom Hocker (keins von den mitlerweile Dreien)...aber dürfte bei allen Anklang finden, denen CM zu heavy ist:)
vor 13 Jahren
Och, ich finde, man kann auch in der Uni ruhig reinhauen. Mach' ich in der Grundschule ja auch Wink - die Dosis macht das Gift.

Kriegst du BAFÖG, bzw. hast keine reichen Eltern? Oder keinen reichen Freund? In den Fällen vergiss Amouage. Des Preises wegen...

Mir fällt "Le Parfum" von Lalique ein.

Oder "Absolu" von Rochas, den ich überraschend leicht und blumig finde, für das, was drin ist. Aber auch würzig.

"Courtesan" von Worth. Ist der Hammer, finde ich. Aber vorsichtig dosieren, sonst können deine männlichen Kommolitonen nicht mehr vernünftig denken. Wink

Heute habe ich "Essence d'Eau" von Ferré bekommen. Blumig-fruchtig-orientalisch, ähnlich wie Classique EDT in meiner Nase, aber weniger heftig und leichter. Im Sommer ohne Probleme tragbar.

Vielleicht auch "Kenzo Amour?

Bis auf Courtesan alle recht günstig bei Ebay. Courtesan gibt es bei Schlecker. Zum Spottpreis (da fällt mir ein, ich wollte mir noch nen Flakon bunkern, bevor es den da nicht mehr gibt...). Wenn du allerdings den Kenzo Amour günstig bei Ebay kriegen willst, brauchst du Ausdauer.
vor 13 Jahren
-------------------------------------
vor 13 Jahren
Confusion:
Och, ich finde, man kann auch in der Uni ruhig reinhauen. Mach' ich in der Grundschule ja auch Wink - die Dosis macht das Gift.

Kriegst du BAFÖG, bzw. hast keine reichen Eltern? Oder keinen reichen Freund? In den Fällen vergiss Amouage. Des Preises wegen...

Mir fällt "Le Parfum" von Lalique ein.

Oder "Absolu" von Rochas, den ich überraschend leicht und blumig finde, für das, was drin ist. Aber auch würzig.

"Courtesan" von Worth. Ist der Hammer, finde ich. Aber vorsichtig dosieren, sonst können deine männlichen Kommolitonen nicht mehr vernünftig denken. Wink

Heute habe ich "Essence d'Eau" von Ferré bekommen. Blumig-fruchtig-orientalisch, ähnlich wie Classique EDT in meiner Nase, aber weniger heftig und leichter. Im Sommer ohne Probleme tragbar.

Vielleicht auch "Kenzo Amour?

Bis auf Courtesan alle recht günstig bei Ebay. Courtesan gibt es bei Schlecker. Zum Spottpreis (da fällt mir ein, ich wollte mir noch nen Flakon bunkern, bevor es den da nicht mehr gibt...). Wenn du allerdings den Kenzo Amour günstig bei Ebay kriegen willst, brauchst du Ausdauer.

Reiche Eltern&Freund = Fehlanzeige.
Bafög = Richtig Smile

Courtesan hört sich sehr interessant an. Very Happy Ich hoffe den gibt es auch bei uns im Schlecker, dann werde ich den mal testen, ansonsten werde ich dir mal vertrauen und blind bei Ebay bestellen.

Lalique hört sich auch gut an, ich werde versuchen die mal irgendwo zu finden und zu testen. Viiielen Dank !!!
vor 13 Jahren
Wenn du den Kenzo Amour testen willst, könnte ich dir eine 10 ml Abfüllung schicken. Habe ich mir hier im Forum mal bestellt, war aber nicht ganz mein Typ.

Und wie gesagt, geh doch mal in einen Douglas (gibt es doch sicherlich in der Nähe) und probier den l'instant de Guerlain.
vor 13 Jahren
Lalique ist wirklich wunderschön, den hätt ich jetzt auch empfohlen. ich hab einen 15ml Nachfüller übrig, falls du Interesse hast, schreib mir eine Nachricht. Smile

Coco Mademoiselle haut ziemlich rein, wenn du es weicher willst und den Duft magst, ist das Extrait passend, das hat nicht so eine krasse Duftwolke.
LG
vor 13 Jahren
Hm. Von Courtesan und Absolu könnte ich dir'n Pröbchen fertig machen. Bin eh grad am Verschicken. Du müsstest mir nur deine Adresse freischalten.
Bei Schlecker haben die leider keine Tester. Zumindest habe ich davon noch nie einen gesehen.
vor 13 Jahren
Ich könnte die "Van Cleef" empfehlen. Der geht auch in die orientalische Richtung und ist sehr haltbar.

Edith fragt, warum das mit den Anführungszeichen nicht funktioniert?
vor 13 Jahren
Schwer, haltbar und auffällig? Da ist doch "Alien" die erste Wahl Very Happy

Ansonsten fallen mir spontan noch ein:

Dolce & Gabbana "The One"
Gucci "Rush"
Gucci "Gucci by Gucci"
Narciso Rodriguez "For Her"
JPG "Classique"
Giorgio Armani "Armani Code"
Danke an Alle vor 13 Jahren
Besonders an die Lieben, die mir Pröbchen angeboten haben.
Ich werde gleich in den Schlecker düsen und dann werde ich euch Bescheid geben, ob Courtesan MEIN Duft ist. Denn dieser hört sich von den Inhaltsstoffen am - für mein Empfinden - leckersten an.

Vielen Dank nochmal für die Angebote und Tips! Ihr seid echt klasse! Razz
Re: Danke an Alle vor 13 Jahren
JustMe86:
Besonders an die Lieben, die mir Pröbchen angeboten haben.
Ich werde gleich in den Schlecker düsen und dann werde ich euch Bescheid geben, ob Courtesan MEIN Duft ist. Denn dieser hört sich von den Inhaltsstoffen am - für mein Empfinden - leckersten an.

Vielen Dank nochmal für die Angebote und Tips! Ihr seid echt klasse! Razz

Courtesan war nicht mehr da... woran das wohl liegt Smile Aber ich werde es im Online- Versand bestellen. Hab mir dafür La Rive - Donna mitgenommen. Riecht für mich sehr verdächtig nach nem Dupe von D&G Light Blue.
vor 13 Jahren
Ist es auch Wink
vor 13 Jahren
Wenn du hübsch bist, dann gern Hypnotic Poison auch in der Uni!
Ich liebe den Duft an attraktiven Damen! Razz
vor 13 Jahren
Richy:
Wenn du hübsch bist, dann gern Hypnotic Poison auch in der Uni!
Ich liebe den Duft an attraktiven Damen! Razz

...oh jott,oh jott! Rolling Eyes
1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Bitte helft mir...
Gehe zu