Forum durchsuchen

Grapefruit-Duft?

1 - 25 von 36
Grapefruit-Duft? vor 13 Jahren
Hallo,

ich liebe möglichst klare, reine Düfte - mein voriges LIeblingsparfum war Essence von Narciso Rodriguez.
Gestern habe ich ein paar Düfte von Guerlain getestet und mich irgendwie in Pamplelune verguckt, weil es so hundertprozentig nach Grapefruit roch. Der Geruch wurde hier im Forum aber so abgewertet, dass ich jetzt selbst total unsicher bin... Und mir ist auch aufgefallen, dass er nicht lange hält.
Habt Ihr ein paar Vorschläge zu einem reinen Grapefruit-Duft, der möglichst auch noch lange hält?
Gruß,
Ando
vor 13 Jahren
Willkommen im Club! Laughing
Bin auch ein totaler Grapefruit-Fan. Bei dieser Frucht ist es so, dass man sie leicht mit Zitrusfrüchten verwechseln kann / darf. Damit meine ich nicht eine plumpe Zitrone, sondern eher Orange, Mandarine und wie gesagt Grapefruit...
Klare (zitrische) Düfte halten per Definition ( Sommerduft? )aus Erfahrung nicht extrem lange, so dass ein häufiges Nachsprühen nötig ist.

Mein Tipp für dich: Versuche mal die Düfte die zumindest im Namen Grapefruit / UND VOR ALLEM Mandarin(e)haben.
Wenn du im Suchfeld Mandarin eingibst, wird Parfumo schon einige Vorschläge dir machen...

Mein Tipp vorab:

Guerlain Mandarine Basilic
Hermes Concentre!!!!!!!Pamplemousse Rose ( bei Douggi online z.Z)
Acqua die Parma Capri Orange / Arancia
vor 13 Jahren
Hermes Concentre!!!!!!!Pamplemousse Rose ( bei Douggi online z.Z)
Danke für den Tipp - aber was ist das Concentre? Ich hab hier auf Parfumo und auch bei Douggi online geguckt aber nur EdT und EdC gefunden...!?!
vor 13 Jahren
EdT ist das Concentre Smile
Probiere doch einfach zuerst EdC - in fast jedem gut geführten Laden zu haben.
Pamplemousse Rose ist eigentlich ein Unisex-Duft Cool
Und wenn du den magst ( was ich nämlich tue!), dann ist das EdT viel haltbarer und intensiver...
Muss aber gestehen, dass ich es noch nicht probiert habe - aber werde es sofort kaufen,wenn es ihn in der Nähe von mir gibt...
vor 13 Jahren
"Eau de Pamplemousse Rose" duftet nicht besonderlich und die Haltbarkeit ist richtig schlecht, das verfliegt im nu
vor 13 Jahren
Safin23:
Willkommen im Club! Laughing
Bin auch ein totaler Grapefruit-Fan. Bei dieser Frucht ist es so, dass man sie leicht mit Zitrusfrüchten verwechseln kann / darf. Damit meine ich nicht eine plumpe Zitrone, sondern eher Orange, Mandarine und wie gesagt Grapefruit...
Klare (zitrische) Düfte halten per Definition ( Sommerduft? )aus Erfahrung nicht extrem lange, so dass ein häufiges Nachsprühen nötig ist.

Mein Tipp für dich: Versuche mal die Düfte die zumindest im Namen Grapefruit / UND VOR ALLEM Mandarin(e)haben.
Wenn du im Suchfeld Mandarin eingibst, wird Parfumo schon einige Vorschläge dir machen...

Mein Tipp vorab:

Guerlain Mandarine Basilic
Hermes Concentre!!!!!!!Pamplemousse Rose ( bei Douggi online z.Z)
Acqua die Parma Capri Orange / Arancia

Findest du das Aranica wirklich sooo Grapefruit artig? Ich finde es riecht mehr nach Orange Wink Aber die Hermes Linie ist wirklich gut, da merkt man den Grapefruit wirklich Wink
vor 13 Jahren
Ingepetra:
"Eau de Pamplemousse Rose" duftet nicht besonderlich und die Haltbarkeit ist richtig schlecht, das verfliegt im nu

@Petra
Wenn du genau gelesen hast - meine ich das ConcentreCool

@Friendschild

Ich zitiere mich mal selbst
Cool "....Damit meine ich nicht eine plumpe Zitrone, sondern eher Orange, Mandarine und wie gesagt Grapefruit... "

Die Vorschläge waren für "Zitrus-Düfte" allgemein Smile
di Parma riecht natürlich nach Orange...
Wink
vor 13 Jahren
mit dem Wort Concentre kam ich jetzt nicht klar.

hast du keinen link dazu?
vor 13 Jahren
Ingepetra:
mit dem Wort Concentre kam ich jetzt nicht klar.
hast du keinen link dazu?

Das Concentré de Papmlemousse Rose ist die EdT-Variante des Eau de Pamplemousse Rose (EdC). Das ist das gleiche wie bei Eau/Concentré d'Orange Verte von Hermès. Einen Link (zumindest zu Parfumo) gibt es im Moment noch nicht, weil das Concentrè erst in diesem Moment auf den Markt kommt.
vor 13 Jahren
alles klar, florin, du bist mein Erklär-Bär, ich danke dir
vor 13 Jahren
"Pamplelune" von Guerlain Aqua Allegoria
vor 13 Jahren
---
Zuletzt bearbeitet von Safin23 am 25.05.2011, 14:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 13 Jahren
Safin23:
PontNeuf:
"Pamplelune" von Guerlain Aqua Allegoria

Das hat sich doch schon probiert Smile Siehe OriginalText

Oooppss....da habe ich wohl ganz schludrig gelesen *schäm* Smile
vor 13 Jahren
Ich möchte dennoch eine Lanze für das Pamplelune brechen, ich finde es sehr gut. Die Bewertung ist ein Durchschnitt und einige Leute stehen auf Süßes, bei denen kann es ja schon mal keine gute Bewertung geben.
vor 13 Jahren
Kennt jemand das Kiehl's Essence Oil Grapefruit?
Die Parfümöle von Kiehls sind hochkonzentriert und sehr ergiebig, ich kenne aus der Serie aber nur den Amber und den Vanilla.
Den Grapefruit habe ich in Deutschland noch nirgendwo gesehen, aber auf der Colette HP bin ich kürzlich darüber gestolpert, der wäre für Grapefruit-Fans sicher einen Test wert:

www.colette.fr/#/eshop/article/52831/kiehl-s-e ssence-oil-grapefruit-1976/187/
vor 13 Jahren
Ingepetra:
alles klar, florin, du bist mein Erklär-Bär, ich danke dir

Immer gerne! Wenn was ist, frag mich einfach. Very Happy
vor 13 Jahren
In die Richtung geht Dammuso von Pantelleria wobei die Haltbarkeit bei mir jetzt recht okay ist, aber nachsprühen musst da schon.

Allerdings kein reiner Grapefruitduft, der ruht später auf Holz und ein wenig Tee ist auch dabei

Ansonsten vielleicht noch Mandarin Tout Simplement oder wie er heisst von L'Artisan. Oder heisst der Mandarin Mandarin??? Ich bin jetzt Confused:
Bigarade Concentree von Malle. Arancia von AdP. Die drei halt mal so als Vorschlag wenn es allgemein Düfte mit Noten aus dieser Kategorie sein dürfen.

Von Bath & Bodyworks gibt es auch noch einen Pink Grapefruit Duft. Nix Dolles halt, simpel und einfach. Nur birgt der ein leichtes Beschaffungsprobleme.

Wobei mir gerade noch einfällt, gibt's nicht evtl bei Jo Malone etwas in diese Richtung???
vor 13 Jahren
wie wär smit arran arromatics "grapefruit"? (oder pink grapefruit, weiß nicht mehr so genau...)

kenn von der linie nur den "fresh fig" - aber der hält lange und hat sogar sowas wie einen duftschleier ...

viel glück beim duft aussuchen!
vor 13 Jahren
vor 13 Jahren
Ich seh schon ich werd heute mal Arran recherchieren müssen obwohl ja in der ebay Auktion der Text ahnen läßt das die Firma shut down ist wegen retirement. Wäre ja nix Neues, man findet etwas und es ist entweder d/c oder schwer zu bekommen Sad

Ich revidiere mal meinen Rentendingsda da oben.
@Gesch, danke für den Tipp.
Die website sieht ganz interessant aus
www.arranaromatics.com/index.asp
vor 13 Jahren
Ich kann mich auch für Guerlains Pampelune begeistern. Kommt einer echten Grapefruit (den ätherischen Ölen aus der Schale) sehr nahe, ohne zu einem eindimensionale "Nur-Grapefruit-Duft" zu werden.

Ebenfalls interessant und wahrscheinlich genau so umstritten: Annick Goutal - Eau d'Hadrien mit Grapefruit, Limonen und Zitronen in der Kopfnote und einer schönen Zypressen-Basis. Unisex im besten Sinne.

In einigen Foren tauchte die These auf, dass die Zusammensetzung des Duftes geändert worden sei. Die Goutal-Haus-Parfümeurin Isabelle Doyen hat aber in einem Interview erklärt, dass die Formel nicht verändert wurde, aber die Konzentration der Duftöle im EdT erhöht wurde, damit der Duft länger hält. Das war bisher mein einziges Problem mit Eau d'Hadrien: Um wirklich Spaß daran zu haben musste man mindestens ein Mal am Tag nachlegen. Und ich bin wirklich kein Freund von extremen Duftfahnen.
vor 13 Jahren
Elemi:

Ebenfalls interessant und wahrscheinlich genau so umstritten: Annick Goutal - Eau d'Hadrien mit Grapefruit, Limonen und Zitronen in der Kopfnote und einer schönen Zypressen-Basis. Unisex im besten Sinne.

Hat die je einer noch erlebt, bevor dat Ding schon wieder weg war?!
Weiß nicht/wann die was verändert haben - meine Probeabfüllung ist grade mal 2 Monate alt und der hält null...
vor 13 Jahren
Sie ist da, wirklich Wink

Eher als Stütze für die zitrischen Kopfnoten und nicht als eigene Note. Also keineswegs vergleichbar mit einer Zypresse a la Acqua di Parma - Cipresso di Toscana oder Creed Cypress Musc.

Monsieur:
Elemi:

Ebenfalls interessant und wahrscheinlich genau so umstritten: Annick Goutal - Eau d'Hadrien mit Grapefruit, Limonen und Zitronen in der Kopfnote und einer schönen Zypressen-Basis. Unisex im besten Sinne.

Hat die je einer noch erlebt, bevor dat Ding schon wieder weg war?!
Weiß nicht/wann die was verändert haben - meine Probeabfüllung ist grade mal 2 Monate alt und der hält null...
vor 13 Jahren
Acqua di Parma - Cipresso di Toscana ist ja genial - dagegen empfinde ich den Hadrian als Wässerchen...

Wir müssen einfach auf die EdT-Version vom Hermès warten und dann entscheiden, ob sie besser als das Cologne ist - das ist die einzige Entscheidung hier beim Thema Grapefruit! Wink
vor 13 Jahren
Monsieur:

Wir müssen einfach auf die EdT-Version vom Hermès warten und dann entscheiden, ob sie besser als das Cologne ist - das ist die einzige Entscheidung hier beim Thema Grapefruit! Wink

Ist doch schon da: tinyurl.com/3mk574p
Ich hab mir auf Grund dieses Thread (ja, Ihr seid schuld das schon wieder Geld in der Geldbörse fehlt) "Pampelune" gekauft. Sehr lecker.
1 - 25 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Grapefruit-Duft?
Gehe zu