Forum durchsuchen

Addict Dior

51 - 75 von 92
vor 10 Jahren
Heute dürfte ich den neuen Addict testen. Und bekam die Hülle nicht auf, wo ja früher der Knauf zum sprühen war. Fast wäre er mir aus den Händen ausgerutscht.

Nun zum Duft: Sehr, sehr ähnlich dem alten Addict. Leider ist diese Neufassung schwach, also hat nicht das Durchhaltevermögen des alten. Und da ja auch die "Königin der Nacht" nicht mehr drinnen ist, scheint es mir so, als ob etwas fehlt. Von mir ein Jein!
vor 10 Jahren
@JetonToni: Wie sprüht man denn dann jetzt?

Ich mag beide Versionen (2002 und 2012) sehr. Die Unterschiede sind für meine Nase sehr gering und ich denke ich werde auch den neuen Addict mögen und sobald meine 2012er Version leer ist die 2014er Version nachkaufen. Schade nur, dass anscheinend die Haltbarkeit etwas gelitten hat Confused
vor 10 Jahren
@JetonToni: Wie sprüht man denn dann jetzt?

Hallo, einfach die Kappe abziehen und schon kann man lossprühen! Ach das 2002 "Addict" das hatte es in sich, so tief, vanillig mystisch. Dass man Dinge nicht lassen kann wie sie sind?

Zumal ja oft eingedeutet, die Königin der Nacht nicht mehr drinnen ist. sogar auf den neuen Testern ist sie nicht mehr aufgelistet.
vor 10 Jahren
Ich stimme JetonToni zu, habe heute das neue Addict getestet und auch den Eindruck, dass es der alten Addict Fassung ähnlicher ist als die 2012er Version. Kaufen werde ich sie aber nicht, weil ich noch die beiden anderen Versionen habe. Das neue Eau de Toilette und das Eau Fraîche sind nette Ergänzungen, besitzen aber beide einen völlig anderen Charakter. Haltbarkeit und Sillage lassen zu wünschen übrig. Da gibt es in der Preiskategorie viele andere gute Düfte und dafür sind sie auch wiederrum zu beliebig.
vor 10 Jahren
Trotzdem möchte ich euch noch ans Herz legen, diese neuen "Addicts" unbedingt vorher zu testen, bevor man sie abstempelt. Wink
Außerdem, wieso soll was neues immer gleich was schlechtes heißen. Confused Man muss jedem eine Chance geben.....
Zuletzt bearbeitet von Lilau am 16.06.2014, 20:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Ich werde das neue "Dior Addict (2014)" auf jeden Fall testen ExclamationWink. Das 2002er war mir zu rauchig, die 2012er-Version zu krautig Confused, von diesem erhoffe ich mir daher eine Light-Version vom 2002er-Addict.
vor 10 Jahren
@Venice: Da könntest Du vielleicht mit der neuen Version glücklich werden Wink
vor 10 Jahren
Vielen Dank für Eure interessanten Antworten!
Ich werde das neue A so schnell wie möglich testen!!! Very Happy
vor 10 Jahren
Hab ihn vorhin aufgesprüht, erinnert mich an eine seichte und langweilige Version von "Angelique Noire". Laughing
Wem der Guerlain zu grün und zu mächtig ist, könnte vielleicht beim Dior mehr Glück haben. Mein Fall wäre er aber nicht unbedingt.
vor 10 Jahren
O nee, "Angélique Noire" war mir schon zu krautig, ebenso wie die 2012er-Version.
vor 10 Jahren
Ich finde nicht, dass das neue Addict, EdP, wie Angelique Noir duftet. Wink
Und krautig ist er schon gar nicht! Addict, EdP, ist "gefälliger" geworden, ob das jetzt jedem so gefällt, ist ne andere Sache..... Confused
Deshalb kommt man um's selber testen wohl doch nicht rum.
vor 10 Jahren
Lilau:
Ich finde nicht, dass das neue Addict, EdP, wie Angelique Noir duftet. Wink
Und krautig ist er schon gar nicht! Addict, EdP, ist "gefälliger" geworden, ob das jetzt jedem so gefällt, ist ne andere Sache..... Confused
Deshalb kommt man um's selber testen wohl doch nicht rum.

Der abnehmbare Deckel ist doch das Erkennungszeichen für die 2014er Version, oder?
Ich frage nur zur Sicherheit, denn ich habe vorher noch nie einen Addict getestet bzw. was darüber gelesen und fand den getesteten Duft durchaus krautig für mein Empfinden.
vor 10 Jahren
Ja, glaub schon. Das 2012er fand ich krautig, und Kraut und Vanille passen m.M. nach nicht zusammen Wink, deshalb musste auch "Angélique Noire" wieder gehen.
vor 10 Jahren
MrWhite:

Der abnehmbare Deckel ist doch das Erkennungszeichen für die 2014er Version, oder?
Ich frage nur zur Sicherheit, denn ich habe vorher noch nie einen Addict getestet bzw. was darüber gelesen und fand den getesteten Duft durchaus krautig für mein Empfinden.

Du hast schon den richtigen getestet. Abnehmbarer Deckel ist die neueste Version. Wink
Ich find den trotzdem nicht krautig. Very Happy
Der 2002er (hab ich nämlich) ist sehr viel würziger und die 2012 er Version war vanilliger. Und beide Versionen sehr sehr haltbar. Ich finde die 2014er Version nicht mehr ganz so intensiv und würzig, eben "gefälliger".
O.k.....ich fand den 2012er schon nicht krautig....da hab ich wohl ein anderes Duftempfinden. WinkVery Happy
vor 10 Jahren
Bin am WE auch zufällig über das neue Addict gestolpert, hab mir sofort gedacht, dass das die neue Version sein muss, wegen den silbernen Akzenten statt dem gold und dem Deckel, den ich fast nicht aufgebracht hätte Razz
Ich finde, dass die Intensität im Vergleich zur 2012er Version deutlich nachgelassen hat, ansonsten kann ich im Duft wenig Unterschied feststellen. Hatte am Vormittag bereits die 2012er Version auf den linken Arm aufgetragen, gegen Mittag bin ich dann über den neuen gestolpert und habe ihn auf dem rechten Arm aufgetragen.
Nachmittags war der Duft links noch deutlich besser zu riechen.
Im Vergleich zur 2002er Version kann ich nichts sagen, da ich den leider nie zur Nase bekommen habe.
vor 10 Jahren
O nee… aber wird wohl Zeit, dass ich den teste Wink.
vor 10 Jahren
So, hatte heute endlich Gelegenheit, sowohl das EdT als auch das neue EdP zu testen. Letzteres hat die douglette extra aus dem Lager hervorgeholt Surprised. Tja, das EdT ist m.M. nach ein ganz anderer, eigenständiger Duft, der höchstens entfernt durch eine subtile Süße an den Urduft erinnert - aber vllt. auch nur, weil "Addict" draufsteht. Ja, frisch und angenehm. Addict EdP ist dagegen wirklich eine Light-Version von "Dior Addict (2002)". Nur im Auftakt fand ich es etwas krautig, doch das ging ziemlich bald zurück, und es wurde vanillig-würzig-rauchig, also in etwa wie das 2002er, nur im Ganzen etwas heruntergedimmt. Doch, gefällt mir eigentlich schon und erinnert mich an "Trayee", natürlich +Vanille, die Trayee ja nicht hat.
vor 10 Jahren
Hach, gut dass Du es schreibst, liebe Venice, ich habe mich nämlich nicht getraut, weil ich hier nach noch nicht sooo lange bin und Du bist weit erfahrener. Ja, in der Tat, ich habe ihn auch eingehend getestet und mir nen Keks gefreut: Er kommt dem 2002er wirklich ziemlich nah!!! Bloß die Haltbarkeit lässt halt, wie bei so vielen Neuerscheinungen aus diesem Segment leider zu wünschen übrig, grad mal 4 (!) Stunden bei dem Preis?! Is ein bisschen mau, gell?
Aber ansonsten ist der Duft herrlich!
vor 10 Jahren
Och, ich fand die Haltbarkeit eigentlich ganz ok, aber ich weiß auch nicht mehr genau, wie es mit der 2002er-Version war; ich glaube, die klebte auch nicht an einem, war aber halt raumgreifender, d.h. mit stärkerer Sillage.

Tja, ich bin wirklich schwer in Versuchung...
vor 10 Jahren
Also ich habe mir den Addict 2014 gegönnt und bin schwer begeistert. Allerdings ist mir die Urfassung nicht wirklich mehr im Gedächtnis, so dass ich nicht vergleichen kann. Ich meine jedoch, dass sie etwas würziger war.

Die diesjährige Version besticht durch eine ganz wundervolle Vanille mit betörendem Jasmin. Sehr verführerisch und bei mir auch lange haltbar. Smile
vor 10 Jahren
Ich habe die 2002er Version und die ist mit diesem nicht zu vergleichen! Wie Tag und Nacht!

Das neue hat auch keine Königin der Nacht und diese Note (bei meiner hervorragenden geschulten trainierten Nase) macht(e) Addict so markant, so würzig vanillig!

Ich habe Gott sei Dank noch viele Flaschen der alten Version! Selbst die Parfümfarbe ist ein dunkles Bernstein, die Parfümfarbe des aktuellen ist viel helller!
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 17.07.2014, 01:07, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Ricki:
Also ich habe mir den Addict 2014 gegönnt und bin schwer begeistert. Allerdings ist mir die Urfassung nicht wirklich mehr im Gedächtnis, so dass ich nicht vergleichen kann. Ich meine jedoch, dass sie etwas würziger war.[...]

Ja, so habe ich die 2002er-Version auch in Erinnerung, ziemlich würzig und rauchig. Und eben das hatte mich damals daran auch gestört, deshalb bin ich mit der aktuellen Version auch sehr zufrieden Very Happy.
vor 10 Jahren
Gestern erst gelesen, dass mein geliebtes Addict reformuliert worden ist. Heute direkt zum Dougi gefahren und das neue Addict aufgesprüht. Ich finde auch, dass es nicht mehr so intensiv riecht. Ihm fehlt etwas. Außerdem ist der Duft nach 4 Std. kaum noch zu riechen.
Was mich nur erstaunt hat, war, dass die Dougi Dame meinte - nur der Flacon sei verändert worden, nicht der Duft.
Auch im Internet konnte ich auf einigen Seiten lesen, dass der Duft der selbe sei.
Aber die Duftnoten unterscheiden sich ja doch von der 2012er Version.

Ich finde es schade... Muss mich wohl dann jetzt noch schnell mit der 2012er Version eindecken.

Übrigens finde ich auch, dass er jetzt mehr dem Angélique Noire ähnelt.
vor 10 Jahren
Melles:

Was mich nur erstaunt hat, war, dass die Dougi Dame meinte - nur der Flacon sei verändert worden, nicht der Duft.

Das wirst du von vielen Parfumerieverkäuferinnen hören - entweder, weil sie es nicht besser wissen, oder weil sie meinen, dass die Kundinnen das glauben sollen.
Bei manchen Düften unterscheiden sich auch Eau de Toilette und Eau de Parfum in der Zusammensetzung (nicht nur in der Intensität), und auch das wird ab und zu heftig bestritten. Rolling Eyes
vor 10 Jahren
Das neue Addict: Nicht nur preislich eine Unerhörtheit sondern wie ein Dupe des alten Addict´s. Ohne Königin der der Nacht. Also ich könnte mich aufregen. Der Preis ist für 100ml um 125€ extrem hoch! Schuld ist wiedermal der Hausparfumeur François Demachy, der alle Düfte von Dior umändern liess. Dass erklärt auch warum die Düfte anders oder verdünnter riechen.

Dior ist für mich gestorben! Leider ebenso auch YSL, obwohl sie früher sehr gut waren.....
51 - 75 von 92
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Addict Dior
Gehe zu