Forum durchsuchen

Die Blindkauf-Selbsthilfe-Gruppe

26 - 50 von 513
vor 10 Jahren
Berna25:
@Mareike: Ich hätte schon ein nächstes Thema für Dich:

"Die Worte "limited edition" und seine Folgeschäden für das Gehirn und den Geldbeutel von Duftverrückten" Laughing

@Tanja: Gell, limited Edition ist ein ganz böses Wort Crying or Very sad

Als nächstes werde ich die Verpflichtung für alle Mitnasen einführen, dass beim Versenden von Proben von Düften, die limitiert sind, oder deren Produktion eingestellt wurde, stets eine Warnung beizulegen ist. Gell, Berna? Laughing Oh my, ich würde mir den Kandahar am liebsten intravenös injizieren.
vor 10 Jahren
oh mein Gott, noch mehr Gleichgesinnte....
vor 10 Jahren
Tanja:
Bei Euch Verrückten gefällt's mir! Hier trag ich mich gleich mal in die Liste ein!

Ich bin mindestens genauso bescheuert: ich habe schon sehr viele Blindkäufe getätigt, viele waren total klasse, aber einige auch echte Klogriffe.
Nach Letztgenannten verspreche ich mir immer hoch und heilig, dass das jetzt aber das letzte Mal war...

Mein wohl wahnsinnigster Blindkauf fand vor kurzem Ende April statt: Guerlain (das sind meine Suchtstoffe schlechthin) brachte den alljährlich limitierten Maiglöckchen-Duft "Muguet" heraus. Seit Wochen stand ich auf der unverbindlichen Warteliste, dann bekam ich einen Anruf, dass er endlich eingetroffen sei, leider hätten sie aber keinen Tester bekommen.

Wenn ich ihn aber deshalb nicht wolle, sei das kein Problem, es stünden ja genügend andere Interessenten auf der Liste.

Den konnte ich also vorher nicht testen, und auch keine Abfüllung ordern, da nirgends zu finden.

Ich schlich geschlagene 3 (!!) Stunden in der Parfumerie drum herum, wurde schon ganz kritisch von den Damen beäugt, und dann habe ich zugeschlagen!! 400 Taler...da gehört einem doch das Hirn angebohrt!

Glücklicherweise gehört er zur ersten Kategorie.

So - das war nun mein Outing!

Willkommen. Du bist eine von uns.
vor 10 Jahren
@Mareike:
Hab' tausend Dank! Du bist so lieb zu mir!
vor 10 Jahren
Rabattaktionen werden bei mir immer so teuer. Was soll ich tun?
vor 10 Jahren
@Kleine Hexe:
Rechne doch einfach zusammen, wie viel Geld Du gespart hast Very Happy
vor 10 Jahren
Hallo, mein Name ist A*** und ich tätige auch gerne Blindkäufe.

Teuerster Blindkauf: "Jersey"
Letzter Blindkauf: "Honeysuckle"

Ich würde mich freuen, von euch angenommen zu werden.
vor 10 Jahren
KleineHexe:
Rabattaktionen werden bei mir immer so teuer. Was soll ich tun?

Dich freuen, dass Du ein Schnäppchen machst. Smile Von den meisten Rabattaktionen bekomme ich nämlich gar nix mit und kaufe die Düfte dann immer teurer.

@Audrey: Herzlich Willkommen! Smile
vor 10 Jahren
Turmalin:
Wenn die Blindkauf-Phase überwunden ist, folgt die Phase der Hamsterkäufe von Lieblingsdüften! Very Happy
Bringt Euch auch nicht weiter! Very Happy


Bin gerade in dieser Phase! Wink
vor 10 Jahren
Annie:

Von den meisten Rabattaktionen bekomme ich nämlich gar nix mit und kaufe die Düfte dann immer teurer.


Sad
vor 10 Jahren
AudreyC:
Hallo, mein Name ist A*** und ich tätige auch gerne Blindkäufe.

Teuerster Blindkauf: "Jersey"
Letzter Blindkauf: "Honeysuckle"

Ich würde mich freuen, von euch angenommen zu werden.

Hallo A. Willkommen. Und Glückwunsch zu deinem "Honeysuckle". Gefällt er dir denn?
vor 10 Jahren
Danke. Smile Ja, er duftet nach Frühling pur. Ich muss aber gestehen, dass ich vorher nicht wusste wie Geißblatt riecht. Ich habe eine Haarspülung die den Namen 'Honeysuckle Rose' trägt und fand den Duft davon so toll, dass ich deshalb das Parfum bestellt habe.

edit: nun habe ich recherchiert, dass 'Honeysuckle Rose' ein Musikstück aus dem Jahre 1928 ist. Man lernt doch nie aus. Und alles Dank der Blindkäufe. So schließt sich der Kreis und alles macht Sinn.
vor 10 Jahren
AudreyC:
Danke. Smile Ja, er duftet nach Frühling pur. Ich muss aber gestehen, dass ich vorher nicht wusste wie Geißblatt riecht. Ich habe eine Haarspülung die den Namen 'Honeysuckle Rose' trägt und fand den Duft davon so toll, dass ich deshalb das Parfum bestellt habe.

Wenn du Geißblatt magst, habe ich zwei weitere Kandidaten für Blindkäufe für Dich:
"Le Chevrefeuille" und "Fleur Du Matin". Ersterer riecht eher wie Eistee, der andere sehr grün.
vor 10 Jahren
Ja, ich oute mich auch.... Bei mir warens schon einige Blindkäufe. Für einen Duft 160€ war das Maximum. Aber zum Glück ging's gut.

Wirklich auf die Schnauze gefallen bin ich höchsten so bei drei / vier Parfüms.

Ich weiß ihr versteht mich...... Helft mir..... aaaaahhhhhh !
vor 10 Jahren
MisterE:
Ja, ich oute mich auch.... Bei mir warens schon einige Blindkäufe. Für einen Duft 160€ war das Maximum. Aber zum Glück ging's gut.

Wirklich auf die Schnauze gefallen bin ich höchsten so bei drei / vier Parfüms.

Ich weiß ihr versteht mich...... Helft mir..... aaaaahhhhhh !

Hallo MisterE.
Schön, dass Du zu uns gefunden hast.
vor 10 Jahren
....es tut gut mich hier, unter lauter Gleichgesinnten, öffnen zu können. Very Happy
vor 10 Jahren
Mein Name ist Kleo und mein letzter Blindkauf ist erst wenige Stunden her. In einem Anfall von Wahnsinn habe ich mir den neuen Ange ou demon le secrete croisière bestellt, weil ich ihn nirgends testen konnte. Das war das erste Mal, dass ich einen Blindkauf in dieser Preisklasse getätigt habe. So weit ist es also schon gekommen.

Und jetzt schwitze ich. Und mir ist schlecht. Mein Gewissen ist in Aufruhr. Weil ich die größten Befürchtungen hege, dass sich auch dieser Blindkauf als Griff ins Klo erweisen könnte, wie die letzten auch schon. Nur das es diesmal erheblich mehr weh tun würde.

Ach ja, und gestern Abend habe ich den Vaniglia e Muschio blind bestellt. Da warte ich aber noch auf das Ergebnis. Der lag wenigstens unter 20 Euro...

Ich fürchte, mir ist nicht mehr zu helfen. Aber wenn doch, bin ich für jede Unterstützung dankbar. Ratschläge wie "dann lese eben keine Kommentare mehr" oder "melde dich doch bei Parfumo" ab helfen mir aber in meinem derzeitigen Zustand nicht weiter!
vor 10 Jahren
Hallo Reike,
du, das macht mich unheimlich betroffen, du, dass du noch immer blind kaufst. Laughing

Trete ruhig an mich heran, wenn dir das Linden-Thema nicht gefallen sollte. Das dürfte dir zwar nicht bei deinem "Schwachpunkt" helfen, bietet dir aber vielleicht den ruhigen Schlaf heute. Grüße Angua
vor 10 Jahren
Mein Name ist Caridee und ich bin eine Blindkäuferin. Der letzte Blindkauf liegt ein paar Minuten zurück, es war ein Rasasi. Ich vermeide grundsätzlich Blindkäufe über 50 Euro, weil es mir sonst so geht wie der Kleo. Und das schlechte Gewissen ist es mir einfach nicht mehr wert, ich versuche vor dem Kauf immer eine Abfüllung von den teueren Düften zu besorgen. Aber insgesamt bin ich schon manchmal von mir selbst und der nie enden wollenden Jagd nach dem nächsten Duft-Erlebnis genervt. Ich hatte nie einen totalen Fehlgriff dabei. Aber auch die 15 Euro Blindkäufe summieren sich irgendwann und stehen herum. Ich habe einen Abschluss in Psychologie, ich weiß, welche Prozesse im Gehirn dahinter stecken und alles. Ich sollte es besser wissen. Und trotzdem kann ich nicht aufhören! Hmpf Rolling Eyes
vor 10 Jahren
"Ärzte werden auch krank, und Advokaten betrogen,
und zur Hölle hinab fahren der Pfaffen auch viel."

Warum soll es Psychologen anders gehen? - Das ist sympathisch menschlich, und selbst behandeln klappt wohl auch nur - manchmal.

Ich war auch oft Blindkäuferin, in den meisten Fällen hat es geklappt."Balahe", "Shocking", einige Lutens - lange vor Parfumo. Und auch jetzt kaufe ich ab und zu noch blind. Klappt meist! Es hilft auch manchmal, Kommentaren von Usern hier zu vertrauen, denen ich ein Urteil zutraue und weiß, dass sie ähnliche Duftvorlieben haben.

Aber in letzter Zeit habe ich das Kaufen ziemlich eingeschränkt und bin mal am Verbrauchen.Mal sehen, wie lange. Very Happy
vor 10 Jahren
Kleopatra:
Mein Name ist Kleo und mein letzter Blindkauf ist erst wenige Stunden her. In einem Anfall von Wahnsinn habe ich mir den neuen Ange ou demon le secrete croisière bestellt, weil ich ihn nirgends testen konnte. Das war das erste Mal, dass ich einen Blindkauf in dieser Preisklasse getätigt habe. So weit ist es also schon gekommen.

Und jetzt schwitze ich. Und mir ist schlecht. Mein Gewissen ist in Aufruhr. Weil ich die größten Befürchtungen hege, dass sich auch dieser Blindkauf als Griff ins Klo erweisen könnte, wie die letzten auch schon. Nur das es diesmal erheblich mehr weh tun würde.

Ach ja, und gestern Abend habe ich den Vaniglia e Muschio blind bestellt. Da warte ich aber noch auf das Ergebnis. Der lag wenigstens unter 20 Euro...

Ich fürchte, mir ist nicht mehr zu helfen. Aber wenn doch, bin ich für jede Unterstützung dankbar. Ratschläge wie "dann lese eben keine Kommentare mehr" oder "melde dich doch bei Parfumo" ab helfen mir aber in meinem derzeitigen Zustand nicht weiter!

Atmen, Kleopatra. Du darfst nicht vergessen, zu atmen. Immer tief in den Bauch atmen.
vor 10 Jahren
Angua:
Hallo Reike,
du, das macht mich unheimlich betroffen, du, dass du noch immer blind kaufst. Laughing

Trete ruhig an mich heran, wenn dir das Linden-Thema nicht gefallen sollte. Das dürfte dir zwar nicht bei deinem "Schwachpunkt" helfen, bietet dir aber vielleicht den ruhigen Schlaf heute. Grüße Angua

Das beruhigt mich! Es war übrigens -mal wieder- ein Kommentar von Dir, der am Ende den Ausschlag für den Blindkauf gegeben hat.
Very Happy
vor 10 Jahren
Caridee:
Mein Name ist Caridee und ich bin eine Blindkäuferin. Der letzte Blindkauf liegt ein paar Minuten zurück, es war ein Rasasi. Ich vermeide grundsätzlich Blindkäufe über 50 Euro, weil es mir sonst so geht wie der Kleo. Und das schlechte Gewissen ist es mir einfach nicht mehr wert, ich versuche vor dem Kauf immer eine Abfüllung von den teueren Düften zu besorgen. Aber insgesamt bin ich schon manchmal von mir selbst und der nie enden wollenden Jagd nach dem nächsten Duft-Erlebnis genervt. Ich hatte nie einen totalen Fehlgriff dabei. Aber auch die 15 Euro Blindkäufe summieren sich irgendwann und stehen herum. Ich habe einen Abschluss in Psychologie, ich weiß, welche Prozesse im Gehirn dahinter stecken und alles. Ich sollte es besser wissen. Und trotzdem kann ich nicht aufhören! Hmpf Rolling Eyes

Hallo Caridee. Gräme Dich nicht. Vielleicht magst du uns beim nächsten Treffen erzählen, welche Prozesse im Hirn dahinter stecken. Lass uns teilhaben.
vor 10 Jahren
Esther19:
Aber in letzter Zeit habe ich das Kaufen ziemlich eingeschränkt und bin mal am Verbrauchen.Mal sehen, wie lange. Very Happy

Sowas nennt man einen "trockenen Blindkäufer". Schön, dass du bei uns bist.
vor 10 Jahren
Ich nehme mal meinen Stuhl und setze mich.
Hallo. Ich bin Ana. Ich bin kein Blindkäufer.
Dachte ich.
Meine neueste Errungenschaft aus Berlin ist "Ormonde Woman". Der charmante Duftliebhaber Mario Worms musste mich dazu überreden, den Duft zu testen. Ich war wild entschlossen, blind zu kaufen!
Und das Allerkrasseste. Ich habe auch heute noch ein ganz breites Grinsen im Gesicht! Der Duft ist wunderbar waldig und ....hach....
Very Happy
26 - 50 von 513
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Die Blindkauf-Selbsthilfe-Gruppe
Gehe zu