Forum durchsuchen

Welche Flakongröße ist ideal? 50ml, 100ml, 150ml?

126 - 131 von 131
vor 7 Monaten

Eigentlich mag ich 100ml nicht sonderlich und kaufe die nur, wenn es wirklich keine kleineren Grössen gibt. Also selten bis nie. Zu gross, zu unhandlich... Für unterwegs muss ich immer was davon abfüllen, was danach wieder herumliegt 🙄. Ausserdem, wenn mir der Duft irgendwann mal kippt oder runterfällt, habe ich auch nichts mehr davon. Von Escape (Eau de Parfum)Escape Eau de Parfum habe ich tatsächlich letztes Jahr einen 100ml gekauft, aber auch nur, weil der eingestellt wurde und nicht mehr in 50ml gab. Ausgerechnet von Escape (Eau de Parfum)Escape Eau de Parfum sind mir nämlich tatsächlich schon zwei Flakons gekippt, da wären wir zwei 50ml Flakons deutlich lieber gewesen (da er aber gerade günstig bei N****o rausgehauen wird, habe ich nun doch noch mal 50ml nachgekauft, falls mir der 100er auch irgendwann mal kippen sollte 🫣).

vor 7 Monaten 1

Was die Flakons angeht, bin ich auch eher im Team 100ml, wobei es manche Düfte ja nur in 50ml-Größen gibt und da kann dann meist auch die Optik überzeugen. Ich habe eine recht kleine Sammlung und kann deshalb vielleicht eher davon ausgehen, dass ich auch meine 100ml-Flakons aufbrauche. Sollte sich bei Düften herausstellen, dass ich sie aus irgendeinem Grund mehr oder minder meide, tendiere ich eh dazu, diese zu verkaufen, sodass die Idee des Aufbrauchen dann keine Rolle mehr spielt. Bei den Düften, die ich regelmäßig nutze und liebe, würde mich auch alles unter 100ml nervös machen.... Um es ganz ehrlich zu sagen, diese Düfte würde ich am liebsten horten wie ein Hamster vor der Winterruhe - man weiß ja nie 😂!

vor 7 Monaten

Ich mag lieber kleinere Flakons und würde mir wünschen, dass es von mehr Düften Travel Sizes gäbe. Ansonsten greife ich meist zu 30 ml, wenn es diese gibt, was ja leider nicht immer der Fall ist.... Grund: meine Sammlung ist relativ groß und mit 30 ml steigt zumindest die Chance, dass ich auch mal was aufbrauche 😆

Zuletzt bearbeitet von Fulidu am 02.10.2023, 15:21, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Monaten

Bei Düften, die du täglich verwendest, machen 100 ml oder 150 ml schon Sinn, da sie sonst relativ schnell weg sind.

Bei stärkeren Düften, die du vielleicht nur 1-2 mal pro Woche oder noch weniger trägst, empfiehlt sich ein kleinerer Flakon. So kannst du auch ein wenig Geld sparen. 

Natürlich sind die großen Flakons verhältnismäßig günstiger. Auch ich habe meistens zu 100 ml oder mehr gegriffen, weiß aber nicht wie ich meine 20 100ml Flakons in den nächsten paar Jahren verbrauchen soll haha 

vor 7 Monaten 1

Ich werde jetzt auch anfangen kleinere Größen zu kaufen. Ich hab bis jetzt immer 100ml gekauft aber ich bekomm die Flakons nicht leer und ich hab mir geschworen erst wieder einen Duft zu kaufen wenn ein Flakon leer ist 😀

vor 7 Monaten

Ich kaufe Flakons in verschiedenen Größen, weil die Düfte unterschiedlich stark duften. 

Bei Parfums, wovon ich max. 2 x sprühe, reichen mir 30ml.

Bei anderen, die eher frisch und/oder leicht blumig riechen und ich bis 6 Sprühstöße brauche, kaufe ich 100ml Flakon.


Viele Grüße!

126 - 131 von 131
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welche Flakongröße ist ideal? 50ml, 100ml, 150ml?
Gehe zu