Forum durchsuchen

Besuch einer Hermès Boutique

26 - 43 von 43
vor 13 Jahren
Robinto:
Schön, dass wir darüber reden - das wusste ich nicht, eine wichtige Info, denn dann langt ja das Centurion-Kreditkärtchen..Wink)

Willst Du die 100 ml kaufen, musst Du pro Fläschen 170€ berappen.
vor 13 Jahren
Robinto, mit der LV-Messenger wirst Du sicher auch gut bedient Smile Damit zeigst Du ja, welches Markenniveau Dir wichtig ist *zwinker*. DIESE Kundschaft wollen sie doch schließlich Smile

Kleiner Buchtipp von mir am Rande : "Bringing home the Birkin" von Michael Tonello. Darin wird sehr lustig beschrieben was man für eine Odyssey zurücklegen muss um an die begehrten Taschen zu kommen.

Smile
vor 13 Jahren
Robinto:
dann langt ja das Centurion-Kreditkärtchen..Wink)

Jenes schöne, schwarze Kärtchen, ausgeliefert in einem feinen Holzkästchen, das man nur auf explizite Einladung durch AmEx bekommt und welches einen, wie ich glaube, schlappe 2.500 € Jahresgebühr kostet, dafür aber kein Ausgabelimit hat? Wink
vor 13 Jahren
Ja, die Düfte sind wahre Schnapper verglichen mit den Taschen Wink
@Monsieur - ist mir noch nicht aufgefallen, dass der Dachgarten so viel süßer ist. Kann aber sein, er schien mir auch etwas haltbarer. Vielleicht war das der Zweck der süßen Zutat, oder man wollte ihn so ein wenig massentauglicher machen.

Und das mit dem Paprika muss ich noch mal probieren. Ich find den mittlerweile (nachdem ich die Monsterprobe paar mal benutzt habe) auch ziemlich gut. Und sehr gut tragbar. Auch etwas ledrig. Hermes halt.
vor 13 Jahren
Florin:
Hast Du alles mitgeschrieben, Monsieur? Zur not nehmen wir das Hermi noch mit, die kriegt dann auch ein (!) Pröbchen zugesteckt.

Freunde,ich bin hier nich euer Notnagel!
Also "Brin de Reglisse" finde ich ja auch irgendwie fein. Rolling Eyes
Und nicht alles von Hermès ist ledrig.
vor 13 Jahren
Florin:
Robinto:
dann langt ja das Centurion-Kreditkärtchen..Wink)

Jenes schöne, schwarze Kärtchen, ausgeliefert in einem feinen Holzkästchen, das man nur auf explizite Einladung durch AmEx bekommt und welches einen, wie ich glaube, schlappe 2.500 € Jahresgebühr kostet, dafür aber kein Ausgabelimit hat? Wink

Stimmt so fast! 2.000 Euro Aufnahmegebühr und dann nochmals 2.000 Euro Jahresgebühr möchte man von AMEX schon haben, um diesem Club anzugehören - dafür ist sie seit einigen Jahren auch aus einem Titanmaterial, was bei manchen Flughafendetektoren zu lustigen Erlebnissen führt. Eine runde Extra-Abtasten ist dann angesagt.. Wink)

Diese Coffret-Sache hört sich für den preiswerten Einstieg in die Boutique-Düfte-Hèrmes-Welt ja mal nicht schlecht an..

Pontneuf, lieben Dank für den Buchtipp

Grüße
vor 13 Jahren
Hermessenz:
Freunde,ich bin hier nich euer Notnagel!
Also "Brin de Reglisse" finde ich ja auch irgendwie fein. Rolling Eyes

Wärest Du für ein paar Tester Brin de Reglisse unser Notnagel?
Twisted Evil
vor 13 Jahren
Ich muss den nicht mehr testen,das hab ich nämlich schon.Ha!Den Irisduft kenn ich noch nicht.Aber der interessiert mich auch nicht so sonderlich.Schick doch deinen Kumpel Monsieur. Wink
vor 13 Jahren
Pft! Gemeines, herzloses Hermi! Hast mich heute morgen auch gar nicht geweckt! Sad

Robinto:
dafür ist sie seit einigen Jahren auch aus einem Titanmaterial, was bei manchen Flughafendetektoren zu lustigen Erlebnissen führt. Eine runde Extra-Abtasten ist dann angesagt.. Wink)

Das ist ein Vorteil, kein Nachteil! Hast Du Dir mal überlegt, was so ein intimes Abtasten Dich in anderen Etablissements kosten kann, pro Stunde? Und AmEx schenkt Dir eine Flatrate...für nur 2.000 € im Jahr...
vor 13 Jahren
Florin:
Pft! Gemeines, herzloses Hermi! Hast mich heute morgen auch gar nicht geweckt! Sad

Robinto:
dafür ist sie seit einigen Jahren auch aus einem Titanmaterial, was bei manchen Flughafendetektoren zu lustigen Erlebnissen führt. Eine runde Extra-Abtasten ist dann angesagt.. Wink)

Das ist ein Vorteil, kein Nachteil! Hast Du Dir mal überlegt, was so ein intimes Abtasten Dich in anderen Etablissements kosten kann, pro Stunde? Und AmEx schenkt Dir eine Flatrate...für nur 2.000 € im Jahr...

Werter Florin, nun komme ich ins Grübeln. Auf den Flughäfen, in denen ich mir 'rumtreibe, werden Herren von Herren und die Damen von den Damen abgetastet....oder ist das in Economy-Class etwa anders ?? EmbarassedSmile
vor 13 Jahren
Robinto:
Auf den Flughäfen, in denen ich mir 'rumtreibe, werden Herren von Herren und die Damen von den Damen abgetastet EmbarassedSmile

Manchmal macht genau dieser Punkt es extra teuer, werter Robinto... Very Happy
vor 13 Jahren
DieNase:

ist mir noch nicht aufgefallen, dass der Dachgarten so viel süßer ist. Kann aber sein, er schien mir auch etwas haltbarer. Vielleicht war das der Zweck der süßen Zutat, oder man wollte ihn so ein wenig massentauglicher machen.

Bei mir war er auf der Haut jedenfalls nach ca. 5 Minuten sehr süß, von den anderen Gärten wird das auch immer wieder behauptet, aber da finde ich es nicht so extrem (jedenfalls bei meinem Monsun).

Ansonsten brauch ich so ne olle Karte nich und wunder mich auch, dass die Reichen das wichtigtuerisch unbedingt haben wollen, obwohl sie sonst alles umsonst nachgeschmissen bekommen und man sie gern als Kunde hat...

Auch ne tolle Idee: statt billige Jungs am Bahnhof zu suchen (à la Moosi) einfach ne Flatrate für den Flughafen... Twisted Evil
vor 13 Jahren
...so, am Samstag geht es dann endlich nach Baden-Baden.

Ach, übrigens, natürlich besitze ich keine Centurion-Karte, hatte es mal bis Platin (400 Euro) mitgemacht; man lernt aber dazu und heute ist es wieder die klassische grüne und die gesparte Kohle wird in Hermès-Düfte angelegt.

Noch Empfehlungen ?

Grüße
vor 13 Jahren
Konzentrier dich auf die Düfte, die es bei dir in der normalen Parfümerie nicht gibt, sonst wird es zu viel. Voyage und co kannst du ja überall testen.
vor 13 Jahren
Und wie wars??
vor 13 Jahren
Es war absolut Klasse und angenehm. Die Verkäuferin war sehr nett, kompetent, locker und wusste wirklich einiges. Bilder sind im Album zu sehen. Es wurden dann die Iris, Vanille, Ambre und Samarkande - von den restlichen 5 Düften aus der Reihe gab es Pröbchen, und die sind ja mit geschätzten 5ml recht üppig.... 1+ Der Paprika-Duft ist wirklich seeehr außergewöhnlich - ich bin ein bissel verliebt in den. haha

Will in dieser Woche eventuell nochmals hin.....

Grüße Embarassed
vor 13 Jahren
Kann vom Samstag fast exakt das gleiche berichten: total nett, 1 Set mitgenommen (Pfeffer, Vétiver Tonka und die Iris für mich sowie Ambre als "Zwischenhändler"), 4 Proben dazu (incl. dem EdT der rosa Pampelmuse), vorher probegeschnuppert so viel ich wollte; leider hab ich jetzt 7 in den 15 ml und die weitere 2 als Probe (eine sogar doppelt), es gibt nichts mehr zu entdecken, nur noch nachzukaufen... Crying or Very sadWink
Hab sogar Proben von Düften, die ich schon habe, aber es schadet ja nie zu bunkern und 15 ml sind ja auch nicht sooo viel...
vor 13 Jahren
GRRRR, ja blöderweise gibt es Équipage, Rocabar oder Bel Ami leider nicht in den 15ml Größen, das machen sie nur bei den Hermessenzen - schade eigentlich.

Aber ich will mal beim nächsten Besuch fragen, ob sie nicht die ganz alten Düfte noch besorgen können, z. B. Doblis oder so.....

Scheine Hermèssüchtig zu werden.....pffff
26 - 43 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Besuch einer Hermès Boutique
Gehe zu