Forum durchsuchen

Quelques Notes d'Amour von Yves Rocher

51 - 75 von 95
vor 10 Jahren
An mir riecht So Elixir eher wie das Flowerbomb, mit weniger Zucker dafür mehr Harze. An meiner Schwester riecht es wie das Chance von Chanel.
vor 10 Jahren
Eine meint(e) dass es eine Mischung aus Magie Noire und Poison wäre, heute gelesen. Wäre froh, wenn der Duft gar nicht (oder nur wenig) süss wäre. Ein moderner Chypre...

Also viel Patchouli erdig grün, dass könnte mir gefallen! Wir bleiben gespannt....
vor 10 Jahren
JetonToni:
An mir riecht So Elixir eher wie das Flowerbomb, mit weniger Zucker dafür mehr Harze. An meiner Schwester riecht es wie das Chance von Chanel.

So Elixir ist an mir die reinste Patchouli-Bombe! Allerdings ein leichter und frischer Patchouli. Sehr fein!
vor 10 Jahren
Fans von "Wish" dürften wohl auf ihre Kosten kommen Smile.....
So meinte eine Testerin, also in diese Richtung sehe ich diesen Duft auch.... hoffentlich mit weniger Zucker und dafür mehr herb, sozusagen eine erwachsene Version des Wish Duftes.
vor 10 Jahren
Oh, Wish mag ich. Smile

Allerdings würde ich bei der Duftpyramide im Leben nicht eine Ähnlickeit zu Wish vermuten. *grübel* Ich schließe mich weiterhin Gaukeleya mit ihrer Rosen-Oud-Kombi an. Oud ist grad schick, verkauft sich wie geschnitten Brot. Warum sollte YR da nicht mit auf den Zug aufspringen?

Allerdings denke ich auch, daß es eher ein Hautschmeichler wird. Oud kann ja durchaus cremig-weich riechen. Zumindest die Oud-Düfte, die auf den westlichen Geschmack ausgerichtet sind. Wink Bei den echten orientalischen Oud-Düften ist das was anderes. *urgs*
vor 10 Jahren
Nachdem ich ja jeden Tag die Rezensionen der "Tester/innen" lese, und ich schon so vieles gelesen habe, vermute ich mit grösster Sicherheit:

VERMUTUNG 1
"Quelques notes d'amour" wird kein Sommerduft sein.
Es wird ein intensiver rauchig holziger Duft sein, der orientalisch angehaucht ist. Herb holzig ein klassischer Chypre mir orientalischen Einschlag?

VERMUTUNG 2
"Quelques notes d'amour" wird ein süss sinnlich rosiger Duft mit Vanille Akzenten sein. Eine gewisse angenehme Schwere ein moderner Florientaler!

Mich würde "Vermutung 1" eher ansprechen, aber da jeder Düfte anders empfindet, muss ich mich so oder so einstellen, wie Quelques notes d'amour riechen wird. Die Rezensionen dienen ledeglich ein Ahnung zu diesem Duft zu bekommen, die Aussagen sind nicht 100% so wie man glauben könnte. Wer weiss, vielleicht gibt es eine Überaschung?

Seit Vanille Noire (einen herb würzig Vanilleduft) traue ich Yves Rocher alles zu!
vor 10 Jahren
Beides klingt interessant...

Du machst Dir soviel Mühe damit, vielen Dank dafür!
vor 10 Jahren
Gern geschehen, liebe Maus. Ich bin ja auch sehr gespannt, wie es sich mit diesem Duft verhält und bin sehr sehr gespannt. Darum schaue ich jeden Tag, was es neues über diesen Duft gibt. Liebe Grüße Jeton!
vor 10 Jahren
Ich war gestern im YR Shop in Ulm und habe dort nachgefragt, wann sie ihn bekommen: Die rechnen dort mit Mitte/Ende September.
vor 10 Jahren
Ich habe Neuigkeiten: Den Duft gibt es als Miniatur. So bestätigte es mir eine Fachverkäuferin, die ich jetzt gerade telefonisch anrief.

Sie meinte es hat grosse Ähnlichkeit mit einem Rosenduft von früher. Ausserdem wäre der Duft auch intensiv und etwas rauchig. Ich werde mir diesen Duft auf jeden Fall als Mini gönnen und weiterhin berichten.

Ich bin auf jeden Fall tierisch gespannt und habe diesen Thread mit Herzblut verfolgt geöffnet um natürlich auch euch Infos zu liefern.

Auch das hier habe ich gefunden.

www.cosmoty.de/news/6771/
vor 10 Jahren
Freunderlicherweise bekomme ich vom Onkel Üffs eine Miniatur dieses Duftes SmileVery Happy.
Bin sehr gespannt! Smile.....
Hoffentlich gibt es sowas wie Vanille Noire oder Iris Noir auch in der neuen Kreation und nicht nur blumig süss.
vor 10 Jahren
Habe ich heute als Angebot per Post bekommen,der Mini kostet darüber 1,95 Euro und ich habe gleich mal 3 Minis und ein bisschen Kleinkram bestellt Wink

Bin gespannt Wink
vor 10 Jahren
Delidaza87@

Bitte berichten, wie er dir so gefällt!
vor 10 Jahren
Kein Problem,das mache ich auf jeden Fall Wink
vor 10 Jahren
Immerhin bis jetzt, der teureste Yves Rocher Duft mit 29€ Euro ab 50ml. Cool
vor 10 Jahren
Ich hab ihn heute im Store getestet (sie hatten einen Flakon hinter der Kasse und ich habe darum gebeten, den Duft zu testen). Hat mich leider nicht umgehauen der Duft Sad
Mir wurde gesagt, dass der Duft nächste Woche in die Läden kommt ("wir stellen dann alles um")
vor 10 Jahren
JetonToni:
Nachdem ich ja jeden Tag die Rezensionen der "Tester/innen" lese, und ich schon so vieles gelesen habe, vermute ich mit grösster Sicherheit:

VERMUTUNG 1
"Quelques notes d'amour" wird kein Sommerduft sein.
Es wird ein intensiver rauchig holziger Duft sein, der orientalisch angehaucht ist. Herb holzig ein klassischer Chypre mir orientalischen Einschlag?

VERMUTUNG 2
"Quelques notes d'amour" wird ein süss sinnlich rosiger Duft mit Vanille Akzenten sein. Eine gewisse angenehme Schwere ein moderner Florientaler!


Meine VERMUTUNG 3:

ich bleibe bei der Einschätzung, dass es evtl. eine leicht rauchige Rose-Oud-Interpretation ist, so wie z.B. "Fuoco". Oder viele andere Düfte dieser Art, die ja gerade recht en vogue sind Wink
Also: Rose, kräftiges bis strenges Holz, etwas Rauch, orientalisch angehaucht, mäßig süss.

Vielleicht sollten wir Wetten annehmen IdeaLaughing

@Naima: wie würdest Du ihn denn beschreiben nach Deinem Kurztest? Smile
vor 10 Jahren
Vermute ich auch. Also vorläufig kein Kaufkandidat für mich.
vor 10 Jahren
Gaukeley@: Naima meint, dass es eine "rauchige Rose" wäre, weniger klar als Rose Absolue, d.h. etwas schwerer und eine Nuance Si Armani:).

Ganz meine Beute Razz. Morgen dürfte mich die Miniatur erreichen und ich gebe euch Bescheid!
vor 10 Jahren
So jetzt habe ich ihn auch bekommen! Also wer "Si" von Armani oder "La vie est belle" mag, der dürfte hier auf seine Kosten kommen! Sehr angenehm! Eine herbe Note erinnert mich einwenig an Iris Noir...

Es ist auf jeden Fall ein "Duftcameleon"!
vor 10 Jahren
Na, ich bin gespannt, was *meine* Hautchemie hier machen wird Wink Si & La Vie est belle liegen nicht so in meinem Beuteraster, Iris Noir wäre da schon eher was...
vor 10 Jahren
Leider überhaupt nicht mein Geschmack. Diese Noten sind mittlerweile in so vielen Düften drin.
Aber testen werde ich ihn auf jeden Fall. Very Happy
vor 10 Jahren
Ich revidiere meine Sätze, wie Iris noir riecht es nicht, vielleicht eine kleine herbe Note. Es bleibt süss, balsamisch eher wie Armani Si und Flowerbomb.
vor 10 Jahren
Es ist so wie es ist: Dieser Duft bleibt ein Cameleon. Ich würde sagen, dienigen die Si von Armani, Flowerbomb oder La vie est belle mögen, die werden ganz auf ihre Kosten kommen!
vor 10 Jahren
Also ich finde es ist eine "edle rauchige Rose",meins ist es nicht darum werde ich mir den normalen Flakon nicht kaufen.
Aber sicher ein Test Wert Wink
51 - 75 von 95
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Quelques Notes d'Amour von Yves Rocher
Gehe zu