Forum durchsuchen

Duftzwillinge

76 - 100 von 716
duftzwillinge vor 13 Jahren
armani prive ambre soie und amber sultan von serge lutens sind sich sehr ähnlich, wobei amber sultan intensiver ist. gruss der duftpit
vor 13 Jahren
Welcher anderer Duft kommt dem Hypnose von Lancome sehr nah? Gibt es preiswertere Alternativen?
vor 13 Jahren
Baeumchen:
Welcher anderer Duft kommt dem Hypnose von Lancome sehr nah? Gibt es preiswertere Alternativen?

Jeanne Arthes hat einen Zwilling davon.Ist in dem Lila "Wish" Flakon.
vor 13 Jahren
Hermessenz:
Baeumchen:
Welcher anderer Duft kommt dem Hypnose von Lancome sehr nah? Gibt es preiswertere Alternativen?

Jeanne Arthes hat einen Zwilling davon.Ist in dem Lila "Wish" Flakon.

Also, das finde ich nciht und die parfümexpertin ebenfalls nicht.

Sie schlug mir Jil Sander Style (weißer Flakon) vor und ich empfinde ebenfalls eine gewisse Ähnlichkeit.
Weitere Zwillinge von Light Blue von D&G vor 13 Jahren
Hallo, ich bin neu, habe nichts gefunden, wo man sich vorstellen soll oder kann. Ich hab mir einfach mal ein Thema gesucht, das mich schon länger beschäftigt, und die "Duftzwillinge" gefunden - schön, muss ich nicht selbst eröffnen. Smile

Zu Light Blue wurden schon einige Zwillinge genannt, was ich noch gefunden habe:

- Donna aus der Serie "La Rive" vom Schlecker - der Flakon ist ebenso hellblau, weiteres

- Be my Girl, auch vom Schlecker (und ich glaube, auch aus der Serie La Rive), und

- Spirts of Sparkling Miracle, gesehen in verschiedenen Drogerien.

Ich suche immer billige Zwillinge für den Alltag, um meine teuren Düfte zu schonen. Aber da ich eher neu im Reich der olfaktorischen Obsessionen bin, bin ich noch sehr am austesten.
Duftzwillingen vor 13 Jahren
Die Frage ist ... wie Genau Sie Zwillinge sind.

Eineige oder nicht, .. denn Nachgeahmedte Düfte weisen oft
kleine Unterschiede auf und da gibt es denn weche die sich
weniger und mehr ähneln.

Z.B weisst der Duft "Aria di Capri " gewisse Ähnlichkeiten
mit dem Duft "Chanel nr,5" und sogar der Parfümflacon ist
sehr ähnlich.

Aria die Capri ist etwas aprikosiger und das balasmische
Chypre kommt ein wenig später in der Herznote schön hervor.

Nachdem ich beide Düfte öfters gegeneinander getestet habe
musste ich feststellen,dass Sie sehr zu einander passen.

Wink Mal schauen ob man die zusammen vermischen kann
und was dabei herauskommt.
Vielleicht ein genaiales Parfüm ?
vor 13 Jahren
Baeumchen:
Hermessenz:
Baeumchen:
Welcher anderer Duft kommt dem Hypnose von Lancome sehr nah? Gibt es preiswertere Alternativen?

Jeanne Arthes hat einen Zwilling davon.Ist in dem Lila "Wish" Flakon.

Also, das finde ich nciht und die parfümexpertin ebenfalls nicht.

Sie schlug mir Jil Sander Style (weißer Flakon) vor und ich empfinde ebenfalls eine gewisse Ähnlichkeit.

Auf meiner Haut entwickeln sich beide Düfte ähnlich.Das muß ja nicht immer so sein. Wink
vor 13 Jahren
Ich habe diesen Thread, in dem es konkrete Imitate geht, erst jetzt gefunden. Jetzt erst wird mir auch einiges klar.

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=68
vor 13 Jahren
Gibt es einen Artemisia Zwilling? Smile
vor 13 Jahren
"Blaue Iris" von Perlier kommt mir wie eine light Version vom Insolence EDP vor.
vor 13 Jahren
Bridget:
"Blaue Iris" von Perlier kommt mir wie eine light Version vom Insolence EDP vor.

Wenn das so ist,brauch ich den ganz dringend. Very Happy
vor 13 Jahren
Ich war doch sehr erstaunt über die starke Ähnlichkeit von "Miss Dior Chérie L'Eau" mit "Omnia Amethyste" von Bulgari - besonders in der Basis.
vor 13 Jahren
Hermessenz:
Bridget:
"Blaue Iris" von Perlier kommt mir wie eine light Version vom Insolence EDP vor.

Wenn das so ist,brauch ich den ganz dringend. Very Happy

Ich auch, ich auch ...!
vor 13 Jahren
Ich hab die Blaue Iris nur einmal getestet, aber ja, das ist für mich was von Insolence übrig bleibt, wenn man die Früchte und 80% des Zuckers rausfischt - würde mich interessieren, ob das jemand bestätigen kann.
Außerdem machte der Duft bei mir einen komischen Effekt - ca 15 cm vom Handgelenk entfernt duftete es eigentlich recht angenehm, aber direkt an der Haut erregt es eher Übelkeit bei mir Confused
Aber der superschlichte Flakon mit dem hellblauen Wässerchen drin ist so süß, den hätte ich gern als Deko Smile
Duftzwillinge vor 13 Jahren
Da habe ich doch wieder welche entdeckt:

Z:B "BELLE de Opium" von Yves Sain Laurent

hat einen Zwilling das ist "VERTIGE" der Marke Isabell Derroisne

allerdings ist das Vertige preiswerter
ca. 30 Euro für 50m.
Dann habe ich bei den Orientalischen Cypre auch etwas gefunden

z.H "Salvador Dali" = Salvador Dali der Klassiker

duftet fast identisch wie "Scherrer 2" von Jean Louis Scherrer
Der Scherrer ist weicher hier fehlt die Schärfe. Die Kopfnote
ist viel weicher.
vor 13 Jahren
Ich empfinde Givenchy's "Organza Indecence" und Annayakes "Tsukimi" als recht ähnlich. Aber das ist jetzt aus so einer Erinnerung heraus und nicht im direkten Vergleich.
vor 13 Jahren
...und wenn ich mich recht erinnere, fand ich Charlie Red von Revlon recht nahe zu dem Classique von Gaultier, wenn der Revlon Duft auch ein wenig einfacher gestrickt ist.
vor 13 Jahren
Yardley "Heritage Collection: Hyacinth" riecht wie Ralph Lauren "Blue" Shocked Der Yardley ist vielleicht 'ne Spur blumiger, aber die Duftnote ist absolut identisch. Sachen gibt's...
vor 13 Jahren
Zumindest im Bereich von Cousins/Cousinen sind:
Ambre Sultan von SL und Miyake von Annayake -erster besser
Datura Noir von SL und Songs von Goutal -beide toll
Tsukimi von Annayake und Balahe von Leonard -zweiter besser
vor 13 Jahren
Ein Duftzwillingspaar, das mir schon in den ersten Sekunden des Schnupperns des 1. genannten Duftes in den Sinn kam und sich mit der Zeit bestätigt hat:

"Ricci Ricci Dancing Ribbon" ist ein etwas dezentere Version von

"Viva La Juicy"

Ich empfinde die Ähnlichkeit als stark. Für mich beides sehr schöne Düfte.
vor 13 Jahren
"Unforgivable Women" von Sean John und
"Steel Mod" von Monica Klink

finde ich sehr ähnlich: starke Ananasnote, sonst ehr flach und wenig aussagekräftig.
vor 13 Jahren
bei mir riecht "Dolce & Gabbana The One" wie das alte "Chloé" in abgeschwächter form. aber ich schätze, das ist nur bei mir so...
vor 13 Jahren
Das Fraîcheur Végétale Thé Vert von Yves Rocher riecht zu 99% wie Lancasters Aquasenses hab ich heute bei Dougi festgestellt. Der Lancaster hat höchstens ein Zitronenmolekül mehr und einen Hauch Prittstift weniger.
ooops vor 13 Jahren
http://shop.ebay.de/emzaki/m.html (bitte scrollen)

hier gibt es auch lustige (beinahe-)zwillinge...

channel und "kuh" water... Laughing
Das Grüne Poison von Dior hat einen kleinen Zwilling. vor 13 Jahren
Wer das "Tendre Poison" von Christian Dior gerne mag.
( ich sage immer das Grüne Poison )......
nur leider ist es mitlerweile nicht mehr so einfach zu bekommen
oder sehr teuer bei EBay der sollte auf jeden Fall

den Duft "Cabotine" von Gres " einmal testen.

Cabotine kann man problemlos bestellen, es ist günstig und riecht
genau so wie Tendre Poison ... blumig weich frisch.
76 - 100 von 716
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu