Forum durchsuchen

Suche Oud - Duft

Suche Oud - Duft vor 13 Jahren
Hallo zusammen,

Also ich bin auf der Suche nach einem Oud - Duft, der für jüngere Herren (um die 30) geeignet ist, nicht zu dunkel ist, aber auch nicht zu hell.
Er sollte eine gute Sillage haben also auch wahrnehmbar sein, aber eben nicht nur im Winter getragen werden können.

Auch die medizinische Note sollte nicht zu stark sein.

Ich habe schon so einiges probiert aber so richtig meinen Geschmack getroffen hat noch keiner so richtig.

Ob es ein Nischenduft ist oder Mainstream ist eigentlich egal, der Preis auch erstmal nicht entscheidend.

Ich freue mich auf Vorschläge zum Testen !

Viele Grüße
Re: Suche Oud - Duft vor 13 Jahren
Caveman:

Ob es ein Nischenduft ist oder Mainstream ist eigentlich egal, der Preis auch erstmal nicht entscheidend.

Beim Thema Oud ist das aber schon ganz schön fahrlässig für den Kontostand Wink
vor 13 Jahren
Meine Empfehlung : Original Aouds von Montale. Der präsentiert sich holzig-samtig ohne kratzige Kopfnote.

Vorsicht aber bei den anderen Ouds von Montale : die sind für ihre stark medizinische Oudnote bekannt.
vor 13 Jahren
Ich finde "Night Oud" von Micallef recht angenehm.Das ist noch einer von den "netten" Ouds mit einer holzig,vanilligen Basis.
vor 13 Jahren
EMIR von G.Nejman !!

Die Haltbarkeit ist, allen Unkenrufen zum Trotz, zumindest auf meiner Haut gigantisch.
Allerdings kein "Sonderangebot".
vor 13 Jahren
ich mag die Micallef Oud´s . Haben was edles an sich und nehmen einem nicht die Luft zum Atmen.
vor 13 Jahren
Wie immer: "Rose Oud" vin Kilian. Traumhaft. Traumhaft teuer. Wink
vor 13 Jahren
Nun, ich mag den "Aoud Musk" von Montale sehr gern, er hat ein einfaches Konzept - allerdings braucht man ein bissel Mut..

Grüße
vor 13 Jahren
Hallo Caveman,

wenn Du schon einiges probiert hast, dann wirst Du gängigen Varianten kennen, also die klassische Rose/Oud-Kombination vieler Montales, aber auch die eher honigartige Richtung (Aoud Man von Micallef).

Von Montale gibt es aber auch einiges, das aus dem gängigen Rahmen fällt. Meine Empfehlung: Sliver Aoud!
vor 13 Jahren
Hallo zusammen,

erstmal danke für die schnellen Antworten:

@Monsieur
Na ja, fürs erste, ich will beim Testen nix ausschließen Wink

@PontNeuf
Klingt für mich eher nach einem Winterduft oder ist er als Allrounder zu bezeichnen ?

@Hermessenz & @Lav
Danke, diese Varianten finde ich zumindest besser als die meisten Rose / Oud Kombinationen.

@Nightfighter
Danke für den Hinweis, den Duft kenne ich gar nicht, vielleicht kannst du mir einen Tipp geben wo ich den testen kann.

@Florin
Ja das ist die einzige Rose Oud Kombination die mir gefällt.

@Robinto
Warum braucht man Mut den zu tragen, was ist die Besonderheit ? New York Oud (nicht dass ich ihn mögen würde) hat doch auch diese Moschus Oud Kombination, oder irre ich mich ?

@Apicius
Danke für den Tipp, du hast eine PN.
vor 13 Jahren
Hi, Caveman, Mut deswegen, weil die Musk-Note zu Beginn recht stark ist und der Duft einige Zeit braucht, sich harmonisch zu entwickeln, dann ist er auch ohne "Mut" zu tragen.

War vielleicht ein wenig ungeschickt ausgedrückt von mir Wink

Grüße
vor 13 Jahren
@PontNeuf
Klingt für mich eher nach einem Winterduft oder ist er als Allrounder zu bezeichnen ?


Ich bin der Meinung Oud-Düfte sind keine Leichtgewichte, man braucht schon etwas Mut sie zu tragen.
Ob man einen Oud auch im Hochsommer trägt ist eine Frage des Geschmacks (in Arabien wird es ja im Sommer sehr heiß und dort werden Ouds sehr gern getragen).
Für mich persönlich sind Ouds definitiv nix für 35 Grad im Schatten, aber bei Temperaturen um die 25 Grad gut tragbar und einfach wunderbar, wenn man ausgefallen duften möchte.

Wie alles beim Duft eben sehr individuell Smile
vor 13 Jahren
Pure Oud von Kilian wäre eine Variante
Weiterhin auch sehr schön Pascal Morabito Nejma Two

Oder Du schnupperst Dich mal durch die Oudhs von Swiss Arabian
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Oud - Duft
Gehe zu