Forum durchsuchen

Shalimar Vintage oder Chanel N°5 Vintage?

Shalimar Vintage oder Chanel N°5 Vintage?

1. Shalimar
94% 35
2. N°5
5% 2
Stimmen insgesamt: 37
Shalimar Vintage oder Chanel N°5 Vintage? vor 10 Jahren
Meine liebe Tante will mir einen von den 2 Düften schenken. Nur weiss ich nicht welches ich mir nehmen soll. Da ich aber alle beide Klassiker besitze, möchte ich euch fragen, was hättet ihr lieber genommen?

Das Shalimar sagt sie ist aus Mitte der 80er Jahre des vergangenen Jahrhundert und "meih, der riecht ja extrem schwer animalisch vanillig" nix da gekippt oder sowas.

Während das N°5 auch nicht schlecht riecht, dieses ist aber Anfang der 90er Jahre und sehr balsamisch aldeyhydisch bzw. sehr pudrig!

Ich glaube ich nehme Shalimar Smile Und ihr?

Das orientalische vanillige "Shalimar" oder das "aldehydische" "N°5"?
vor 10 Jahren
Definitiv Shalimar! Wenn du schon die Gelegenheit dazu bekommst und dann auch noch Vintage! Ich glaube mich packt der Neid jetzt! Smile.

Shalimar war einer der wenigen Düften, bei denen ich von Männern "regelrecht angefallen worden bin". Okay, Venezia und Shalimar waren und sind auch heute noch Evergreen´s (das Venezia 2011 leider nicht mehr).

Ich darf es zwar nicht schreiben, aber man(n) sollte Shalimar nicht unterschätzen: Mit diesem Duft habe ich 1992 sogar eine eine Stelle bekommen, die nicht leicht zu kriegen wäre "grins".

Es gibt ja viele Männerkiller Düfte, aber Shalimar gehört wirklich dazu, wenn auch nicht mehr so (dramatisch) in der neuen Version! Ja, diese rauchige vanillige etwas hat(te) was! Nimm Shalimar!
vor 10 Jahren
Shalimar. Wink Auf jeden Fall !
vor 10 Jahren
Danke Sensual Relax, dann sind wir ja schon zu 4 Smile!
vor 10 Jahren
Noch ist nichts entschieden, ich überlasse wirklich den Usern mir bei meiner Entscheidung zu helfen, es kann auch ganz anders kommen!
vor 10 Jahren
RelaxForEver:
Ich darf es zwar nicht schreiben, aber man(n) sollte Shalimar nicht unterschätzen: Mit diesem Duft habe ich 1992 sogar eine eine Stelle bekommen, die nicht leicht zu kriegen wäre "grins".


Wenn ich Shalimar trage wird mir auch anders. Es muss da wirklich was drin sein, was uns Männern verführt Razz! Bekomme ja selbst viele Komplimente wenn ich den trage, ein Bekannter hat mir mal sogar den Hals geschnuppert wo ich Shalimar drauf hatte! Ha Smile.
vor 10 Jahren
Ja, Shalimar ist gefährlich! Cool.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten! Laughing
vor 10 Jahren
Rauchiges Pheromon (Vanille soll ja ähnlich wirken wie Pheromone). Na kein Wunder, wenn wir für einige Stunden "everbodys darling" sind dank Shalimar. Laughing

Bitte mehr Erlebnisse, Erfahrungen mit Shalimar, damit ich noch bestärkter bin bei meiner Auswahl! Smile.
vor 10 Jahren
SHALIMAR!!! Ende der 1980er Jahre gab es angeblich Probleme (Nachschub?) mit dem Ambergris und so wurde diesbezüglich Shalimar 'adaptiert'. Wenn du also eines von Mitte der 1980er Jahre bekommen könntest, ZUGREIFEN! Shalimar beinhaltet so alle animalischen Stoffe - Ambergris, Castoreum und (natürlicher) Moschus.
vor 10 Jahren
Auf jeden Fall Shalimar!
Ich habe ein No.5 von 1992 und selbst das riecht im Vergleich mit Shalimar wie die kleine,blasse Schwester (also,für mich jedenfalls).
vor 10 Jahren
Shalimar!
vor 10 Jahren
♡♡Shalimar♡♡
vor 10 Jahren
Shalimar !! Ganz klar Smile
vor 10 Jahren
Annie:
Shalimar!

Das sagt schon alles! Smile. Ich glaube ich entscheide mich für die geheimnisvolle Shalimar, aber N°5? Das ist ja auch so bekannt und so beliebt! Wer weiss Smile
vor 10 Jahren
eindeutig Shalimar!!

Ich habe noch eins aus den 60ern und das ist mit dem heutigen nicht zu vergleichen, einfach der Wahnsinn..... Laughing
vor 10 Jahren
"Shalimar". Ach, den hätte ich auch gerne!
vor 10 Jahren
Nochmal SHALIMAR!!!!
vor 10 Jahren
Danke ihr lieben sieht so aus als ob ich wüsste für wenn ich mich entscheide Dank euch! Zuerst wollte ich ja N°5 aber gut dass ich mich von euch eines besseren belehrt habe. Smile

Gibt es Geschichten mit Shalimar oder Erlebnisse? Wie reagieren die Leute auf diesen Duft ?
vor 10 Jahren
Ich bin zwar sonst nicht der Typ, der gerne gegen den Strom schwimmt, aber ich würde N°5 nehmen und je älter, desto besser. Ich konnte mal an einem Vintage-N°5 riechen und träume heute noch davon.
vor 10 Jahren
Ich bin von beiden nicht der größte Fan, obwohl ich Shalimar selbst besitze (nicht Vintage!). Aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann auf jeden Fall Shalimar. Chanel N°5 ist einer meiner absoluten Hassdüfte...

Von Chanel kenne ich übriges nur das Vintage.
vor 10 Jahren
Danke Turandot, dass auch du mir für Chanel N°5 einen Punkt gibst. Ich habe ja noch ein bisschen Zeit wer weiss vielleicht entscheide ich mich ja für den N°5 Smile. Vielleicht kommen ja noch andere Stimmen für den "ich trage nur ein paar Tropfen sonst nichts Duft".
vor 10 Jahren
So meine Lieben: Es wurde SHALIMAR! Wie schön dass ich endlich mal das Vintage habe. Wirklich nicht zu vergleichen mit dem aktuellen. Bei dem Alten braucht man wirklich viel Gedult denn dieser hier entwickelt sich mächtig, rauchig, sinnlich und animalisch!

Vielen Dank an Euch! Ich hoffe ihr seid bei der nächsten Umfrage dabei!
Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Shalimar Vintage oder Chanel N°5 Vintage?
Gehe zu