Forum durchsuchen

Amouage - 100ml für 110 Euro?!

1 - 25 von 58
Amouage - 100ml für 110 Euro?! vor 9 Jahren
Liebe Community,

Leider, leider bin ich erst jetzt auf parfumo.de gestossen - besser spät als gar nie - jedoch sollte einem ein solches Juwel in der Weite des Netzes viel früher auffallen. Super Sache hier!

Ich komme gleich zum Thema, das mir, nicht zuletzt dank den Informationen hier, die letzten Tage doch einige grübelnde Minuten (wahrscheinlich sind es bereits einige Stunden...) bereitet hat.
Wer wie ich bereit ist, für etwas Exklusives etwas tiefer in die Tasche zu greifen und zuvor noch nie von Amouage gehört hat, der wird beim erstmaligen Kontakt mit der Beschreibung dieser Marke wohl die gleichen funkelnden Augen bekommen haben.

Ich brauchte nicht lange für den Gang in die Parfumerie.

Obwohl ich es wusste, kräuselten sich dann doch ein paar Runzeln auf meiner Stirn. Der Preis. Ich gab mich erstmal mit einer Duftprobe von Reflection Man* auf Handgelenk und Hals zufrieden, schnüffelte auf dem Weg nach Hause im Minutentakt daran und roch schliesslich gar nichts mehr. Jetzt, nach Sport und Dusche, holte ich mein Shirt nochmals hervor. Herrlich. Einfach herrlich. Vielleicht verführt man mich mit dem Marketing, vielleicht wäre dieser Duft mit anderer Aufmachung schnell verteufelt. Vielleicht würde ich ihn in die Billigsupermarktregale einreihen. Keine Ahnung, aber ich will ihn einfach.

Per Zufall bin ich nun darauf gestossen:
http://www.ricardoshops.ch/de/kosmetik-gesundh eit/duefte/amouage-ciel-pour-homme-100ml-eau-d e-parfum-fuer-maenner/p/sp08365258?utm_source= core&utm_medium=banner&utm_campaign=searchlist ing&utm_term=amouage&utm_content=

Der Link führt mich hierhin:
www.parfumcity.ch/amouage-reflection-man

Im Laden musste ich für 100ml umgerechnet ca 340 Euro hinlegen. Und hier ist der Preis bei 110 Euro?
Da kann doch etwas nicht stimmen. Ich meine, ja, es gibt Preisdifferenzen. Aber kann man hier noch von einer "Differenz" sprechen, bei mehr als 50% Preiserlass?

Ist die Frage über Original oder nicht irgendwie zu beantworten, wenn ich den Duft in meinen Händen halte?

Oder hat bestenfalls jemand bereits Erfahrung mit diesem Shop gemacht?

Bin sehr gespannt auf Eure Antworten!

Liebe Grüsse

*wieso Reflection Man? Ich mag keine holzigen, würzigen und schon gar keine rauchigen Parfüms. Es darf zitronig, blumig und süss sein, sehr dezent. Jubilation oder "Aventus" von Creed sind gar nicht mein Ding.
vor 9 Jahren
Das fragte ich mich auch, aber in der Tat riechen diese günstigen Angebote dem "teuren" regulär Preisangeboten identisch. Also zugreifen, Amouage faked keiner, da für den Fälschermarkt zu unbekannt und man diese Flaschen so einfach nicht nachmachen kann ohne billig zu wirken. Warum die allerdings es so günstig raushauen zeigt das sie es nicht loswerden und extrem hohe Margen dran verdienen. Denn es gibt günstigere Alternativen zu Reflection, niemand der Durchschnittsbürger welche sich nicht mit parfum beschäftigen wird erkennen das du statt LeMale, Reflection drauf hast... also warum 300 eur ausgeben wo ich dann noch gefragt werde "Boah hast Du diesen billig ProllDuft drauf? Vlt noch diese noch billigere Paris Cigarren Version".. Na herzlichen Glückwunsch, Volltreffer.
Nur der geschulte Träger des Duftes schätzt Dur Amouage Qualität, ist aber dann trotzdem beleidigt. Für Jubilation hingegen ist der Preis gerechtfertigt, da gibt's kein BilligPendant, für Memoir gibt's den günstigeren Baudelaire von Byredo... Usw..
Denke Amouage verkauft sich schlecht, ergo.. es folgt der Ramsch. Oder es kauft jemand tonnenweise und kann es entsprechend so viel günstiger zum Verkauf anbieten? mmh aber das ist z.b. das Geheimnis der Iparfümerie, welche ich sehr dafür schätze und liebe.
Gruß
BH
Zuletzt bearbeitet von Behaviour am 01.12.2014, 22:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Hallo und willkommen im Forum Smile

Also zu dem Shop kann ich dir leider nichts sagen. Allerdings gibt es bekannte, als zuverlässig/vertrauenswürdig eingestufte Shops hier in D, bei denen auch Amouagedüfte teils deutlich unter 200€ pro 100ml zu finden sind. In einem gabs den Lyric Man für 111€.
Ich hab meinen im laden für mehr gekauft, daher kann ich aus eigener Erfahrung nicht berichten, aber es gab (von Kennern) positives Feedback.
Daher würde ich nicht ausschließen, dass der Shop, den du gefunden hast, Originalware anbietet.
Sicher sagen kann ichs dir allerdings leider nicht.
Falls du dort bestellst und du bekommst einen Flakon mit Magnetverschluss, ist es zudem ein neuer, nicht überlagerter Flakon (wenn original versteht sich). Wenn es kein magnetverschluss ist, muss er nicht unbedingt zu alt sein, gehört aber auch nicht zu den neusten Chargen.
Google doch mal nach Kundenmeinungen zu dem Shop, vielleicht hilft das beim Entscheid Smile
vor 9 Jahren
Hallo Jove, ich habe dort vor einer Weile drei Parfums bestellt (kein Amouage). Preise unschlagbar, schnelle Lieferung (innerhalb CH), sicherlich Original-Düfte. Ich habe mir aber vorher die gleichen Gedanken gemacht und würde nicht ausschliessen wollen, dass die, sagen wir mal, die Möglichkeiten des Marktes ausreizen.
vor 9 Jahren
Besten Dank an alle Antworter! Dann kann ich jetzt entspannt schlafen gehen und diesen Duft schon bald an mir geniessen. Cool
vor 9 Jahren
parfumcity.ch

Liefern die auch nach Deutschland ?

Wenn JA ....wie siehts mit ZOLL aus ?
vor 9 Jahren
WanjaD:
parfumcity.ch

Liefern die auch nach Deutschland ?

Wenn JA ....wie siehts mit ZOLL aus ?

Wie soll es da aussehen, den musst Du logischerweise Zahlen.
vor 9 Jahren
Weis einer was über die Zollgebühren ?

Weil so hört es sich erstmal nicht schlecht an .

117 CHF ca 96€ Smile
vor 9 Jahren
Also wenn was anfällt, dann sind das 19% Einfuhrumsatzsteuer (die auf Wert plus Porto anfallen). Außer du bestellst gleich zwei, dann kommen noch Zollgebühren dazu (ab 150€).
Günstig weg kommst du auf jeden fall auch wenn Steuern und Zoll anfallen
vor 9 Jahren
Also, ich mag diesen günstigen Angeboten in Online-Shops nicht mehr recht trauen. Habe mir die Tage bei einer Online-Parfümerie, die hier immer mal wieder heiß diskutiert wird, günstige 100ml Amouage Jubilation XXV bestellt und getestet. Was soll ich sagen? Anfangs riecht der Duft original, aber nach einer Stunde nehme ich NICHTS mehr davon wahr. Benutze ich dann an anderen Tagen meinen angebrochenen Jubilation von Douglas, rieche ich den Duft selbst am Abend noch. Für mich ist das endgültig Grund genug, lieber mehr Geld auszugeben und zu wissen, was ich habe.
vor 9 Jahren
Hat der neue Flakon einen Magnetdeckel? Vielleicht wurde der Duft reformuliert.
vor 9 Jahren
Ja, er hat den goldenen Magnetdeckel. Aber selbst wenn er reformuliert worden sein sollte, bezweifle ich, dass einem ORIGINALEN Amouage nach einer Stunde die Puste ausgeht...
vor 9 Jahren
In den US-Foren gibt es durchaus einige Hinweise bzgl. negativer Reformulierung einiger Amouage-Düfte. Müsstest mal in einer Parfümerie vergleichen.

Denn:
Wenn Du ab jetzt aus Prinzip nur noch bei Douglas einkaufst, dann machst Du evtl. den doppelten Verlust. Zahlst mehr und bekommst trotzdem nur einen abgeschwächten Duft.

Beispiel:
Beim aktuellen Le Male kannst 6 Sprüher nehmen, hast keine Sillage und ist nach 3 Stunden weg. Getestet bei Karstadt, sollte also original sein.
vor 9 Jahren
Ich hatte mir im Dezember einen 100ml Flakon Jubilation bei Zentral-Drogerie in München bestellt. Das also ist Garantiert ein Original Duft. Und was soll ich sagen, es gibt Tage da rieche ich den nach einer Stunde auch nicht mehr. Obwohl ich ihn wirklich nur sehr selten benutze. Ein paar Tage später war es dann der Jubilation wie ich ihn kenne, mit massig Ausdauer. Ich glaube eher, dass dir ( wie mir ) die Nase tricks spielt. Verwende mal ein paar Tage lang Düfte aus einer anderen Richtung und teste dann noch mal.
vor 9 Jahren
Freddy2010:
Ja, er hat den goldenen Magnetdeckel. Aber selbst wenn er reformuliert worden sein sollte, bezweifle ich, dass einem ORIGINALEN Amouage nach einer Stunde die Puste ausgeht...

Also wir haben den "Interlude Man" in einer Parfumerie getestet. Wahrscheinlich war es die Version vor der Reformulierung. Nun habe ich ihn vor 3 Monaten bestellt und er ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Immer noch sehr stark, aber trotzdem kein Vergleich mit dem anderen.
Ich bin mir mittlerweile recht sicher, dass alle Düfte mit dem Magnetdeckel-Flakon "angepasst" wurden. Leider!
vor 9 Jahren
Ich sehe es wie Mezzanine, dass die Nase uns einen Trick spielt bzw. jeden Tag anders tickt.
Jubi XXV ist mein absoluter Liebling und ich trage ihn regelmäßig. Mal nehme ich ihn stark war, mal weniger.

Als mein Cousin mich besucht hat, gönnte er sich 3 Sprüher aus meinen Flakon bevor es in die Innenstadt ging. Dürft so um 22 Uhr gewesen sein. Ich roch den ganze Nacht nur Jubilation, egal ob drinnen in einer Bar oder draußen auf dem Bahnhof. Das ging bis morgens mit der gleichen Intensität weiter. Da wurde mir klar, dass man die Sillage und Haltbarkeit eines Duftes erst richtig bemerkt, wenn man nicht derjenige ist, der diesen Duft trägt.

Mein Jubi ist ein wenig älter, also ohne Magnetverschluss.
vor 9 Jahren
ich hole jetzt nur noch Bond 9 New York Amber, da habe ich immer Sillage, überhaupt reformuliert Bond nichts, immer stark. Oder Montale Nepal Aoud oder Intense coffee, das knallt rund um die Uhr.
Zuletzt bearbeitet von Behaviour am 06.12.2014, 12:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Ja, so langsam glaube ich auch, dass ich ausschließlich noch "Tobacco Vanille" und "Interlude Man" benutzen kann, um überhaupt noch ab dem Mittag was zu riechen.
vor 9 Jahren
Freddy2010:
Also, ich mag diesen günstigen Angeboten in Online-Shops nicht mehr recht trauen. Habe mir die Tage bei einer Online-Parfümerie, die hier immer mal wieder heiß diskutiert wird, günstige 100ml Amouage Jubilation XXV bestellt und getestet. Was soll ich sagen? Anfangs riecht der Duft original, aber nach einer Stunde nehme ich NICHTS mehr davon wahr. Benutze ich dann an anderen Tagen meinen angebrochenen Jubilation von Douglas, rieche ich den Duft selbst am Abend noch. Für mich ist das endgültig Grund genug, lieber mehr Geld auszugeben und zu wissen, was ich habe.

Bei der iparfumerie?
Dort hab ich meinen jubilation auch vor 2 wochen gekauft, mit magnetischen metaldeckel.

und was soll ich sagen, er wird von tag zu tag besser...und hält mindestens 12h aufwärts!

1 sprüher und nach stunden werde ich auf den duft angesprochen, also wirklich alles original.

Riecht genauso wie eine 1 jahr alte abfüllung von mir.

Beim parfum selber merkt man richtig den hohen Parfumölanteil. Hat irgendwer ne Ahnung

wieviel Prozent reines Parfum der jubilation hat?
vor 9 Jahren
Ganz genau dort habe ich auch bestellt.
Meinst du echt, dass das Originale sind..?
vor 9 Jahren
Vor allen Dingen reift der Jubi noch nach.
Der Tester im Laden hatte diese wunderschöne saftige Brombeere in der Kopfnote.
Als mein Flakon ankam war die nicht mal im Ansatz zu riechen. Ich war total Enttäuscht.
Ich habe damals bei Parfumo gefragt was da los ist und als Antwort bekommen ich solle warten. ( Ich glaube das war Herr Dachauer Smile )
Und er hatte Recht ! Nach einem halben Jahr kam sie zum Vorschein.
Ich schätze, wenn erst mal ein bisschen Luft im Flakon ist tut sich noch etwas mit dem Duft.

PS. Wenn jetzt der nächste fragt ob das von iP Originale sind schreie ich GANZ LAUT !
vor 9 Jahren
Meinst du echt das sind Originale von der iP?? Cool
vor 9 Jahren
@Kirthi hihi Laughing nune bin ich mal auf Mezz´is ChainReaction gespannt Shocked
vor 9 Jahren
vor 9 Jahren
LaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughing ich häng gerade unterm Sekretär Laughing
1 - 25 von 58
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Amouage - 100ml für 110 Euro?!
Gehe zu