Forum durchsuchen

Bitte beachten bei Montale-Sharings

26 - 50 von 53
vor 9 Jahren
Caballero:
Es sind teilweise zwei "Montale" Versionen auf dem Markt, was nicht heißen soll, dass diese
zwingend unterschiedlich riechen. Eventuell nutzen beide Firmen die gleiche "Rezeptur".

Es kann jedoch, wie beim "Pure Gold", gänzlich anders riechen.

Ein Original und ein Fake gibt es jedoch nicht. Ursprünglich wurde es unter Montale Paris
vermarktet, dort ist die Aufschrift "Parfum" platziert. Und zu einem späteren Zeitpunkt
kam by MONTALE International Design hinzu, welche die Aufschrift "Eau de Parfum" nutzen.

Danke!
vor 9 Jahren
Also meine Montales, beide bei Lubner in Hamburg gekauft, steht Eau de Parfum drauf. Beide sind von Montale Paris und enthalten mal 70 %, mal 80 % Alkohol.

Es handelt sich um "Patchouli Leaves" und "Intense Cafe".

Demnach kann es nicht sein, dass Montale Paris zwingend "Parfum" und Montale International "Eau de Parfum" vermarktet. Auch der Alkoholgehalt ist nicht aussagekräftig.
vor 9 Jahren
Du hast die "Richtigen", wenn auf der Rückseite nur Montale Paris steht und
nicht "Montale International Design". Wobei "richtig" im Auge des Betrachters
liegt, denn beide "Hersteller" vertreiben die Parfums unter Montale.... Leider Sad
vor 9 Jahren
Aber der arabische Hersteller (sprich: "Montale International Design") sollte seine Montales doch nicht unter "made in France" vermarkten, oder?
vor 9 Jahren
Iparfumerie hat keine Montale mehr im Angebot.
vor 9 Jahren
Habe ich auch soeben ganz erstaunt festgestellt. Vielleicht senden die jetzt die Montale International Flakons an den Hersteller zurück wegen des Plagiat- Streits ...........
vor 9 Jahren
Springflower:
Iparfumerie hat keine Montale mehr im Angebot.

Auf der österreichischen sind sie noch drauf...
www.iparfumerie.at/montale/
vor 9 Jahren
www.iparfumerie.de/montale/
Hier sind sie auch zurück Wink
vor 9 Jahren
Mutig, dass die die Flakons von Montale Paris abgebildet haben ... kann das denen mal jemand sagen?
vor 9 Jahren
JoHannes:
Mutig, dass die die Flakons von Montale Paris abgebildet haben ... kann das denen mal jemand sagen?

Sie wissen es bereits durch mich, daher waren die Flakons auch wohl kurzzeitig verschwunden.
Wie allerdings der aktuelle Stand ist, weiß ich nicht. Ich hatte um Rückmeldung gebeten.
vor 9 Jahren
"Pure Gold" und "Soleil de Capri" sind interessanterweise nicht dabei. Rolling Eyes
vor 9 Jahren
Lilaea:
"Pure Gold" und "Soleil de Capri" sind interessanterweise nicht dabei. Rolling Eyes

Doch, sind sie .)
vor 9 Jahren
Jetzt wieder...
vor 9 Jahren
Also ich habe gestern eine Abfüllung aus dieser "Sonderedition" bekommen und kann KEINEN Unterschied feststellen. Nur mal so zum sagen...!
vor 9 Jahren
Also ich hatte soleil de capri zum Sonderpreis von 44 ,- Euro bestellt, es steht Montale Paris drauf und es riecht sehr gut! Ich hatte schon große Bedenken... Glück gehabt! Very Happy
vor 9 Jahren
Wollte hier mal kurz nachhaken, das hat einer das Black Aoud von iparfumerie gekauft und mit dem anderen verglichen. Bin kurz davor das zu bestellen und bin recht verwirrt. Und aus den Antworten hier auch nur begrenzt schlauer geworden Wink
vor 9 Jahren
Ich habe mir das Black Aoud vor ein paar Tagen bestellt. Der Duft weicht jedoch von der Duftprobe, die ich vorher hatte, ein wenig ab. Es riecht meiner Meinung nach weniger intensiv nach Rose, der Moschus Anteil ist höher finde ich. Haltbarkeit und Sillage empfinde ich als recht dürftig, der Duft hält bei mir gut 6 Stunden, wobei ich ihn nach 1 Stunde nur noch bei direktem schnuppern an der Haut wahrnehme. Von der mörderhaften Sillage und Haltbarkeit, von der jeder bei Black Aoud gesprochen hatte, habe ich nichts gemerkt.
Darum wird der bei mir auch zurückgehen, der Duft an sich selbst ist sehr angenehm, aber wenn dann will ich schon die Granate haben, für die das Black Aoud bekannt ist.
vor 9 Jahren
Danke, in anbetracht der widersprüchlichen Meinungen werde ich dann wohl erstmal versuchen, meine Hände an eine Abfüllung der "arabischen" Version zu bekommen, bevor ich bestelle.
vor 9 Jahren
Ich habe mir Powder Flowers bestellt .Alles Tip Top.Es ist das Original.
vor 9 Jahren
Da zur Zeit bei der iparfumerie wieder viele Montales extrem günstig angeboten werden, habe ich denen mal eine e-mail geschrieben und angefragt, ob man überprüfen könne, ob auf der Verpackung "Montale Paris" oder "Montale International Design" aufgedruckt ist. Mir ging es speziell um "Greyland". Sie schrieben zurück, dass es ihnen leider nicht möglich sei, konkrete Produkte zu überprüfen. Sad
vor 9 Jahren
Wenn auf der Verpackung die arabische Schrift ist, (egal ob da Made in France steht oder nicht) dann ist es ein arabischer Montale. Das kann iparfuemerie überprüfen. Oder man bestellt auf 'Probe'und schickt gegebenfalls zurück.
Zuletzt bearbeitet von Lini33 am 25.06.2015, 11:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Ja, hatte denen schon geschrieben, dass man das ganz leicht an der Verpackung sehen kann, aber, wie gesagt, am Lager überprüfen wollen sie nicht. Dann kann man nur bestellen und ggf. zurückschicken.
vor 9 Jahren
Man kann davon ausgehen, dass es arabische Montales sind. In Arabien kosten sie ca. 40 $. Insofern passt es mit dem iparfumerie-preis, die müssen ja auch Gewinne machen! : )
vor 9 Jahren
Laurel:
Ja, hatte denen schon geschrieben, dass man das ganz leicht an der Verpackung sehen kann, aber, wie gesagt, am Lager überprüfen wollen sie nicht. Dann kann man nur bestellen und ggf. zurückschicken.

Wahrscheinlich sitzen Kundenservice und Lager an zwei komplett verschiedenen Stellen und bei den Preisen geht es denen wahrscheinlich zu weit, einen im Lager zu beauftragen, das Produkt zu prüfen. So viel Kundenservice ist dann doch nicht drin. Laughing
vor 9 Jahren
Ich glaube der Kundenservice ist physisch nicht unbedingt da wo die Ware ist, d.h. es ist ja nicht unüblich das ein Logistikdienstleister Lagerung und Versand ausführt.
26 - 50 von 53
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Bitte beachten bei Montale-Sharings
Gehe zu