Forum durchsuchen

Berliner Sommertreffen 07.06.2015 // kann geschl werden //

26 - 50 von 94
vor 9 Jahren
Wir sind immerhin schon zu Dritt Very Happy
ich bin doch auch dabei vor 9 Jahren
und ich würde auch am 30.5. kommen.
Wir könnten ja das Gartenlokal mal ausprobieren.
Hier hat ein neuer/netter Parfumo von einem kleinen Laden berichtet,der ist aber leider in Mitte (nahe Volksbühne), Von Lichterfelde etwas zu weit entfernt.
vor 9 Jahren
Liebe Shanice118, dann trage ich Dich einfach mal mit ein.
Maria und Joseph, Biergarten direkt an der S Bahn 1, Lichterfelde West
goo.gl/maps/7KS57
teils schattig, Getränke ok

Wir sollten vielleicht erst einmal den Termin festlegen und dann können wir uns ja kurzfristig für den Ort entscheiden. So wie es aussieht wird es ja wohl der 30. Mai werden.

# Sa, den 30. Mai 2015

Duftshopping vorher ? Wo ?

Cafe Milagro 1500 Uhr oder Biergarten Marie und Joseph
Margotanna
OdB
Siebter
Shanice118

oder

# Sa, den 20. Juni 2015

Duftshopping vorher ? Wo ?

Cafe Milagro 1500 Uhr oder Biergarten Marie und Joseph
Margotanna
Was bisher auf Parfumo Treffen in Berlin geschah ... vor 9 Jahren
Ich glaube für potenzielle noch nicht angemeldete Parfumos die zum Treffen kommen möchten, wäre es vielleicht hilfreich noch zu beschreiben, was bisher auf den Treffen passiert ist:

Kurzweiliges Beisammensein zum Austausch über Düfte, Parfumo und den ganzen Rest

Einige haben zum Testen mitgebracht :
- Lieblingsdüfte
- neueste Entdeckungen
- frisch besprühte Teststreifen vom vorherigen Duftshopping

Einen Ablauf hatten wir bisher nicht festgelegt, wie zum Beispiel gemeinsames Essen oder so. Der Schwerpunkt lag bisher auf dem Riechen.

Nach zwei oder drei Stunden intensiver "Nasenübungen" waren die meisten Parfumos allerdings schon recht ermattet und haben dann den Heimweg angetreten. Nicht ohne ein weiteres Treffen in ein paar Monaten lose verabredet zu haben.

Für mich ist die Zeit nachmittags ideal, denn ich kann vorher was machen und am Abend hinter ist auch noch Zeit für nicht parfümbasierte Tätigkeiten Cool

Ich denke wir (als Parfumogrüppchen) würden uns über neue Gesichter, oder eben auch über die alten bekannten Nasen, freuen .

Um einen ungefähren Überblick zu haben wieviele Parfumos auftauchen werden, sollte man seinen Nickname in die Liste unter das gewünschte Datum der Teilnahme schreiben.

Besten Dank, Euer OdB
Zuletzt bearbeitet von Ohdeberlin am 03.05.2015, 20:14, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Klingt schon interessant. Mal sehen, ob mein Seminar an dem Wochenende (30./31.) nun stattfindet oder nicht. Viel Neues kann ich Neuling aber echt nicht mit- oder einbringen...
vor 9 Jahren
@SabriNoir, jeder der an schönen Düften interessiert ist, ist willkommen. Beim letzten Mal gab es mehr als reichlich zu testen Smile
Berliner Sommertreffen 2015 30.Mai 1500 Uhr vor 9 Jahren
Ich habe mal den Titel für dieses Thema konkretisiert auf:

Berliner Sommertreffen 2015 30.Mai 1500 Uhr
Re: Berliner Sommertreffen 2015 30.Mai 1500 Uhr vor 9 Jahren
Ohdeberlin:
Ich habe mal den Titel für dieses Thema konkretisiert auf:

Berliner Sommertreffen 2015 30.Mai 1500 Uhr

Sa, den 30. Mai 2015

Cafe Milagro 1500 Uhr oder Biergarten Marie und Joseph
Margotanna
OdB
Siebter
Shanice118
Sommertreffen2015 mein Vorschlag vor 9 Jahren
Mauerpark finde ich, außer Sonntag, echt schön, gut geeignet und falls es regnet, könnten wir in den Mauersegler wechseln, auch mit überdachtem Garten und gleich nebendran.

LG Perla
vor 9 Jahren
@Perla Der Mauerpark würde mir auch gefallen aber da hier kein weiteres Feedback gekommen, ist, nehme ich einfach mal an, dass der Süden Berlin bevorzugt wird.

@All Gestern habe ich mir das Maria und Josef angesehen. Der Biergarten ist bei schönen Wetter (es muss ja nicht mal heiß sein) hervorragend für unser Treffen geeignet. Er ist groß und wir könnten schön in eine Ecke verziehen. Außerdem liegt er ja, wie OhdeBerlin schon schrieb, direkt an der S-Bahn ist also ganz einfach zu erreichen.
Sollte es regnen, ist der Biergarten nicht so geeignet, da die Räumlichkeiten sehr offen sind und dort auch gegessen wird.
Mein Vorschlag an Euch wäre:
Wir schauen uns kommenden Mittwoch oder Donnerstag noch einmal die Wettervorhersage an und entscheiden dann ob das Maria und Josef oder das Milagro der Treffpunkt wird.

Lieben Gruß Daniela
vor 9 Jahren
Ach schön,das es dir dort gefällt. Ist auch ehr ein Geheimtipp und TouristenVolk verirrt sich dort nicht ohne weiteres hin. Der Biergarten ist für Getränkekonsum sehr geeignet, Essen was noch zu bereitet werden muß würde ich dort nicht mehr bestellen wollen.

Mal abwarten was der Wetterfrosch so von sich gibt ....
Ich freue mir

Mit Auto kann man auf dem Parkplatz von Alnatura parken, ca 20 Meter entfernt (https://goo.gl/maps/7KS57)
vor 9 Jahren
Ich mach eigentlich alles mit. Very Happy
vor 9 Jahren
Wenn, dann komme ich spontan dazu, je nachdem ob ich es schaffe! Wenn wir uns diesmal nicht sehen, allen viel Freude und gutes Wetter! Wink
vor 9 Jahren
Siebter:
Ich mach eigentlich alles mit. Very Happy

Achilles:
Wenn, dann komme ich spontan dazu, je nachdem ob ich es schaffe! Wenn wir uns diesmal nicht sehen, allen viel Freude und gutes Wetter! Wink

Feini !

Riechstoff ? Wieder alles quer durch die Bank von Exoten bis zum Heilige Grale ?
vor 9 Jahren
Also ich hätte auch ohne thematische Vorgabe genug Stoff zum rumzeigen. Aber Ihr könnt gerne in meine Sammlung bzw. Abfüllungsliste schauen und Bescheid geben, worauf Ihr neugierig seid.
vor 9 Jahren
Siebter:
Also ich hätte auch ohne thematische Vorgabe genug Stoff zum rumzeigen. Aber Ihr könnt gerne in meine Sammlung bzw. Abfüllungsliste schauen und Bescheid geben, worauf Ihr neugierig seid.

Das ist ja mal ein Angebot. Ich habe mal bei Dir gestöbert und würde so gerne Deine drei Herren Amouage und Holygrace mal schnuppern.

OhdeBerlin bringst Du wieder Teststreifen mit? Sonst schnippel ich wieder welche aus Karton.

Alufolie bringe ich mit.

An Düften, meine Auswahl ist ja noch nicht sehr groß aber ihr könnt auch gerne in meinen Abfüllungen und Proben schauen, ob ich etwas Bestimmtes mitbringen soll. Ansonsten kommt was mir interessant erscheint.
vor 9 Jahren
Teststreifen habe ich noch und bringe ich gerne.

Ich forsche z.Z. nach Düften mit "Weihrauch" und / oder "rauchig" und werde dazu was mitbringen und noch Sommertaugliches. Da ich an der Sammlungsdarstellung und Verwaltung hier online verzweifelt bin ist das ja nicht so einfach bei mir, biete es dennoch gerne an Wunschdüfte zum Probieren mitzubringen, nach der Methode "Schiffe versenken" ... Cool
vor 9 Jahren
Oh ja, OdheBerlin, Weihrauch ist toll. Ich gucke mal, was ich noch mit Weihrauch habe.
Das wird schön am Samstag Very HappyVery HappyVery Happy
Alles mit Vanille-ist nun mal mein Favorit vor 9 Jahren
Wie schon im März bringe ich wieder meine vanille-lastigen Düfte mit.
Beim letzten Treffen hat mir einfach Molecule 01 die Füße weggehauen und das ohne Vanille.
Kann ich auch noch was mitbringen???
Na,dann bekommt ihr von mir einfach wieder Schokolade!!!
Ich freu mich schon auf Samstag!!!
Re: Alles mit Vanille-ist nun mal mein Favorit vor 9 Jahren
Shanice118:
Wie schon im März bringe ich wieder meine vanille-lastigen Düfte mit.
Beim letzten Treffen hat mir einfach Molecule 01 die Füße weggehauen
Ich freu mich schon auf Samstag!!!

Keine Sorge, es gibt ausreichend Sitzgelegenheiten vor Ort, falls dich wieder ein Nicht-Vanille-Duft aus den Latschen haut ! Könnte ja sein ...

Ich würde ja gerne mal das Eau de Missions gegen deine Vanille-Schätzchen proberiechen wollen, falls das möglich wäre.

Und deine von dir mitgebrachte Schoki war schon das letze Mal als Stärkung wirklich super.

Noch vier mal schlafen, dann ist Parfumotreffen !
vor 9 Jahren
Margotanna:
Das ist ja mal ein Angebot. Ich habe mal bei Dir gestöbert und würde so gerne Deine drei Herren Amouage und Holygrace mal schnuppern.

Uh, Holygrace ist leider schon leer, die Amouages müssten aber noch für einen Test reichen. Magst Du Lauders Private Collection und Oud Ambre mitbringen?

Für Ohdeberlin packe ich auf jeden Fall ein paar Weihrauchsachen ein.

Edit: Und "Ambre Russe" bring ich mit!
vor 9 Jahren
"Private Collection" und "Oud Ambre" habe ich gleich auf die Mitbringliste gesetzt.
Hat noch jemand von Euch schöne Patchoulidüfte? Das wäre toll.
Jetzt ist es nur noch drei mal schlafen Very HappyVery Happy
vor 9 Jahren
RBB Wetterfrosch sagt für Samstag:
18°C bei 20% Niederschlag mit kleiner Wolke vor Sonne voraus;

kein Badewetter, aber auch kein Schneegestöber. Was meint Ihr ?
vor 9 Jahren
Ohdeberlin:
RBB Wetterfrosch sagt für Samstag:
18°C bei 20% Niederschlag mit kleiner Wolke vor Sonne voraus;

kein Badewetter, aber auch kein Schneegestöber. Was meint Ihr ?

Hört sich doch gar nicht so schlecht an!!!! Man kann ja trotzdem sich ein Jäckchen umhängen!!!
vor 9 Jahren
Margotanna:
Hat noch jemand von Euch schöne Patchoulidüfte? Das wäre toll.

*notier*
26 - 50 von 94
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Berliner Sommertreffen 07.06.2015 // kann geschl werden //
Gehe zu