Forum durchsuchen

Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread

851 - 875 von 1390
vor 3 Jahren

Ich habe selbst Rojas und Duas und teilweise kann man nahezu keinen Unterschied feststellen, wobei das auffüllen mit Dua schon zu teuer wäre. Ich denke da wird eher was viel billigeres eingefüllt.


Ich könnte falls Interesse besteht, mal die wichtigsten Punkte aufschreiben woran man einen Roja Fake erkennt.

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Ich könnte falls Interesse besteht, mal die wichtigsten Punkte aufschreiben woran man einen Roja Fake erkennt.

Würde mich interessieren 🤓

vor 3 Jahren

Mich auch.

vor 3 Jahren

Vlt. schon mal als Übung folgende Fotos eines Flakons. Fake oder original?

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 08.01.2021, 14:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Wirkt schon täuschend echt. Der einzige Unterschied zu meinem EdP ist der Batchcode, der bei mir zuerst 4 Ziffern dann 5 Buchstaben hat.

vor 3 Jahren

Mir fehlt eher das Muster auf dem Sprüherhals in der OVP auf. Der andere (vermeintlich gleiche) Flakon hat keine Musterung auf dem Sprüherhals.

Und die Seitenungleichheit des Flakons?

vor 3 Jahren

Das mit dem Muster ist mir auch aufgefallen. Hätte im Ernstfall danach gefragt. Bei der Seitenungleichheit muss ich passen. Hätte ich nicht als Fehler eingeordnet. Bei genauerer Betrachtung meiner Flakons ist tatsächlich auffällig, dass die Seiten genau gleich sind.

vor 3 Jahren

Bei Roja kann man Fakes an den folgenden Punkten erkennen:

-Tester haben immer eine Seriennummer bei Roja, es gibt zahlreiche Roja fakes die keine Seriennummer besitzen.

- Die neuen Rojas haben immer Metallplaketen als Etikett keine Pappe mehr.

-Schlechte Qualität der Plakette zum Beispiel sehr unsaubere Schrift, teilweise sogar leicht oxidiert.

- Der Schriftzug der bei den echten Flakons seitlich ist mit den Worten Roja Parfum ist oft sehr schlecht aufgebracht und löst sich teilweise oder beginnt schon auf Bildern abzublättern.

- Falls ihr das Parfüm schon gekauft habt, die Verschlüsse von allen Roja Parfümen müssen auch zu einem anderen Roja passen und sauber rasten.

-Die Fake Flakons sind oftmals vom Glas viel dünner, was von oben oder unten sehr gut gesehen werden kann, oder sogar komplett falscher Formfaktor, besonders bei den 100 Ml Flaschen.
-Die Schrift auf der Rückseite lautet immer Rojaparfums ohne Abstand. Die meisten Fakes machen hierbei einen Abstand.

-Inkorrekte Schriftart beim A. Der Flächeninhalt der Fläche über dem Strich beim A ist bei den Fakes geringer.

-Falsche Verpackung zum Beispiel bei Elysium Cologne oft der Fall die Packung sieht einfach aus wie ein Rechteck nicht wie ein Qudrat.

Die Alten Etiketten aus Papier sind oftmals nicht glänzend wie beim Original und von viel gröberer Oberfläche.

vor 3 Jahren

Es gibt jetzt in eBay auch sehr viele Louis Vuitton Fakes, bis jetzt konnte ich diese aber nur bei der kompletten Damenkollektion finden. Die Fakes sind teilweise an der falschen Verpackung erkennbar, oder, dass der Verkäufer nicht die Unterseite des Flakons zeigt, aber ich muss sagen die Fakes sind nahezu perfekt.

vor 3 Jahren

Danke Ischgelroi für die vielen tollen Tipps 🤗

Bin echt schockiert was es alles an Fakes gibt....

vor 3 Jahren

Es gibt seit 1-2 Jahren von nahezu jeder teuren Marke Fakes auf eBay. Ich konnte besonders viele Le Labo, Xerjoff besonders Erba Pura und Gold, Frederic Malle ist auch sehr bliebt, Tiziana Terenzi, Penhaligons Lord George etc. nahezu jeden MFK besonders Baccrat Rouge, Bond no 9, gefälschte Tom Ford 250 Ml Flakons, Creed Aventus 250 und 500 Ml wiederbefüllte Original Flakons etc.

vor 3 Jahren

@Ischgelroi

was sagst du zu dem obigen Roja Flakon? 🧐

vor 3 Jahren

Würde ich ganz klar als Fake einstufen, da im Deckel der Roja Schriftzug fehlt und das Glas sehr komisch dünn wirkt und unförmig an den Rändern.

vor 3 Jahren

Das A weißt auch noch den typischen Font Fehler auf. Ich denke da wurde die Person selbst Opfer eines Betrügers.

vor 3 Jahren

Könnt ihr zu dem etwas sagen?

Gebraucht gekauft, leider ohne OVP, sind das PR Tester?

Vielen Dank schon mal im Vorhinein!

vor 3 Jahren

Ich würde es als Original einstufen, da ich keinen der typischen Fake Merkmale am Flakons feststellen kann Smile

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Das A weißt auch noch den typischen Font Fehler auf. Ich denke da wurde die Person selbst Opfer eines Betrügers.

Ich kann den Unterschied nicht sehen. Der Dreieck im A sieht für mich im Vergleich zu Google Fotos von Eingma gleich aus. Oder übersehe ich da etwas?

vor 3 Jahren

Der Unterschied ist auch nur minimal, das A beim Original ist innen minimal spitzer und schmäler nach oben zulaufend.

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Der Unterschied ist auch nur minimal, das A beim Original ist innen minimal spitzer und schmäler nach oben zulaufend.

Das A auf dem Flakon mit dem Wellenmuster auf dem Sprüherhals ist vlt. minimal breiter, wenn ich jetzt genauer hingucke. Aber das A auf dem anderen Flakon, der auf dem Tisch steht, sieht wie beim Original aus. Finde lustig, dass die Person meint, die Fotos wären von dem selben Flakon.

Welcher Moderator kümmert sich um den Souk? Oder ist dort eine Outlaw-Zone? 😎

vor 3 Jahren

Das sind zwei verschiedene Flakons meiner Meinung nach. Ich glaube viele Leute realisieren nicht, dass es ein Fake ist oder leugnen es, weil sie gerade bemerken 200-400€ verloren zu haben, außerdem fällt einem der Fake oftmals gar nicht auf, weil die Fakes sehr ähnlich riechen und wenn man das Parfüm nicht im Original kennt wird es noch viel schwieriger.

Re: La Nuit de L‘Homme vor 3 Jahren
Nicownz1

Habe heute dieses la Nuit de l‘homme von Notino erhalten. Ich bin mir eigentlich sicher, dass Notino keine fakes verkäuft, aber mir kam es doch etwas komisch vor, dass die Verpackung und auch der ausgepackte Flakon Spuren enthielt,also nicht wirklich clean war. Was den Geruch angeht bin ich mir nicht ganz sicher, da es schon lange her ist, dass ich ihn gerochen habe. Am Anfang roch es für mich tatsächlich einfach nach Zimt bzw. Weihnachten. Und die Folie kam mir nicht besonders gut eingepackt vor.


Hab mir genau den selben letzten Monat gekauft. Das ist kein Fake.

vor 3 Jahren

Heute mal was neues zum Thema Fake und eine interessante neue Art von Fakes, bei welcher ich auch selbst Opfer geworden bin. Ich habe wie andere Parfumos auch bei einem Sharing mitgemacht, hab aber eine Fake Abfüllung erhalten und auf die Konfrontation hin wurde mir ein Bild von einem Originalen 250 Ml Flakon geschickt, was aber komisch ist die Abweichung der Farbe und des Geruchs, und das diese Person oder auch andere Personen über Facebook nach leeren 250 oder 500 Ml Flakons suchen, dadurch wird das beweisen eines Betrugs nahezu unmöglich, da es kaum nachzuweisen ist was in dem Flakon drinnen ist, da der Flakon in diesem Fall sogar Original ist, Ich habe selbst auch nicht mit dieser Art von Fake gerechnet da dies schon eine sehr spezielle Art von Betrug ist. Ich hoffe, dass ich hier die richtige Kategorie für mein Themas genommen habe, weil es hier normalerweise mehr um Fake Flakons geht.

vor 3 Jahren

Das ist ja eine üble Sache. Das mit dem Suchen nach leeren Flakons ging mir auch schon durch den Kopf. Da schrieb vor kurzem jemand hier im Forum er suche leere Flakons weil er damit etwas basteln möchte..... Ich will ja niemandem was unterstellen, aber da hab ich mir meinen Teil gedacht....

vor 3 Jahren

Der User wurde bereits gesperrt und gemeldet auch seinen 2 und 3 Accounts.

Der User hat das auf jeden Fall mit Aventus, Tobacco Vanille und einem Kilian Duft gemacht. Die Fakes riechen wirklich sehr ähnlich aber unterscheiden sich in Details zum Beispiel beim Tobacco Vanille ist keine richtige Tabaknote vorhanden, aber für einen Laien nahezu nicht zu bemerken.

Zuletzt bearbeitet von Ischgelroi am 11.01.2021, 11:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ich habe auch schon Rojas hier gekauft, du musst halt wirklich drauf achten, dass der User, schon positives Feedback an seiner Pinnwand hat, prinzipiell ist der Souk deutlich sicherer als eBay, da hier die Hemmschwelle von Betrügern deutlich höher ist, weil es hier viel mehr Leute gibt die Ahnung von Parfümen haben.

851 - 875 von 1390
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu