Forum durchsuchen

Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread

1026 - 1050 von 1390
vor 3 Jahren

Und noch etwas zu deiner Frage. Ich wüsste nicht, dass man einen hochqualitativen Flakon, wie TF einfachso ohne irgendwelche Schaden, Kratzer usw. aufkriegt. Wir sprechen nicht von Flakons mit einem Drehsprühkopf, wie Azzaro Wanted by Night.

So wie der Kollege hier seine Kunst zeigt, wirst du schon sofort sehen können, dass jemand am Flakonhals rumgeschraubt hat. 😄

https://youtu.be/qB2-E8RA54Q

vor 3 Jahren
Engo

Mit schwach meine ich, das ich einen ganzen sorüher auf das innere der Hand sprühe Und das der Duft dannach kaum wahrnehmbar ist . Also schon aber eher schwach. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein .

Warum sprühst du den Duft auf deine Hohlhand?

Gönn mal deiner Nase eine kurze Pause! Sprüh mal 2 Stöße auf deinen Unterarm und rieche den Duft in aller Ruhe!

Vlt. auch mal kurz in die frische Luft gehen. Bei der Kälte sollte der Duft auch gut zur Geltung kommen. Wenn die Nase überfördert wird und zumacht, wäre das Schnüffeln an Kaffebohnen oder Kaffepulver auch hilfreich.

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 23.01.2021, 14:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Hhaha sorry ich meinte den Unterarm , also da wo such der Puls gemessen wird. Wusste jetzt nicht genau ob Unterarm oder Anfang von den Händen . Gut ich probiere es nochmal aus . Danke für den Tipp .

vor 3 Jahren

Hola,


ich hab diesen 100ml-Flakon über einen russischen Anbieter via eBay für ca. 70€ inkl. Versand erstanden (zum Vergleich: seriöse Anbieter verlangen meist mindestens das Dreifache). Mir ist schon klar, dass es schier unmöglich ist einen Originalduft zu solchen Konditionen zu erstehen. Allerdings machten mich 60+ positive Bewertungen von augenscheinlich echten Nutzern neugierig und da Rückgabe lt. PayPal/eBay im Zweifel kein Problem darstellen sollte, wollte ich dem Ganzen einfach mal eine Chance geben.

Was den Flakon angeht: Laut Produktbeschreibung sollte es sich um einen Tester handeln. Auch die Bilder im Inserat zeigten die entsprechende Tester-Kartonage, der Flakon kam allerdings in diesem „regulären“ (nicht folierten) Karton, wobei der auch schmaler ist als die, die ich bisher online und in der Parfümerie vor Ort gesichtet habe. Batchcode von Flakon und Karton stimmen überein, habe ihn allerdings nicht von Armani überprüfen lassen. Der Flakon liegt angenehm schwer in der Hand und macht insgesamt - bis auf die groben Gebrauchsspuren am Lack - einen soliden Eindruck. Allerdings wird die Marmoroptik an der linken äußeren Kante durch eine scharfe Linie unterbrochen. Wie man außerdem sieht ist die „Marmorierung“ etwas dunkler als gewohnt - keine Ahnung ob es verifizierte Originale gibt die so aussehen.

Nun zum Duft: Ich habe ihn gerade mit einer Abfüllung aus einem Sharing hier verglichen und sie schienen erstmal identisch (erwähnt sei, dass meine Nase aktuell ein wenig verstopft ist). Als ich beide auf je ein Handgelenk gesprüht habe meinte meine Mutter (Parfum-Laie) auf meine Nachfrage hin, der Duft aus der Abfüllung sei etwas intensiver.

Fällt euch etwas an den Bildern (oder der Beschreibung) auf, was ganz eindeutig auf ein Plagiat hindeutet? Ich kann mir kaum vorstellen, dass es ein Original ist aber wollte mich lieber nochmal versichern bevor ich ihn zurückschicke. Freu mich auf eure Rückmeldungen - vielen herzlichen Dank im Voraus!

Eure Daria

vor 3 Jahren

Wenn ich mir Bilder vom Original anschaue ist zwischen dem Deckel und Flakon eine Lücke. Auch sehen die Flakons hochwertig aus.

vor 3 Jahren
Elevatorgirl

Hola,


ich hab diesen 100ml-Flakon über einen russischen Anbieter via eBay für ca. 70€ inkl. Versand erstanden (zum Vergleich: seriöse Anbieter verlangen meist mindestens das Dreifache). Mir ist schon klar, dass es schier unmöglich ist einen Originalduft zu solchen Konditionen zu erstehen. Allerdings machten mich 60+ positive Bewertungen von augenscheinlich echten Nutzern neugierig und da Rückgabe lt. PayPal/eBay im Zweifel kein Problem darstellen sollte, wollte ich dem Ganzen einfach mal eine Chance geben.

Was den Flakon angeht: Laut Produktbeschreibung sollte es sich um einen Tester handeln. Auch die Bilder im Inserat zeigten die entsprechende Tester-Kartonage, der Flakon kam allerdings in diesem „regulären“ (nicht folierten) Karton, wobei der auch schmaler ist als die, die ich bisher online und in der Parfümerie vor Ort gesichtet habe. Batchcode von Flakon und Karton stimmen überein, habe ihn allerdings nicht von Armani überprüfen lassen. Der Flakon liegt angenehm schwer in der Hand und macht insgesamt - bis auf die groben Gebrauchsspuren am Lack - einen soliden Eindruck. Allerdings wird die Marmoroptik an der linken äußeren Kante durch eine scharfe Linie unterbrochen. Wie man außerdem sieht ist die „Marmorierung“ etwas dunkler als gewohnt - keine Ahnung ob es verifizierte Originale gibt die so aussehen.

Nun zum Duft: Ich habe ihn gerade mit einer Abfüllung aus einem Sharing hier verglichen und sie schienen erstmal identisch (erwähnt sei, dass meine Nase aktuell ein wenig verstopft ist). Als ich beide auf je ein Handgelenk gesprüht habe meinte meine Mutter (Parfum-Laie) auf meine Nachfrage hin, der Duft aus der Abfüllung sei etwas intensiver.

Fällt euch etwas an den Bildern (oder der Beschreibung) auf, was ganz eindeutig auf ein Plagiat hindeutet? Ich kann mir kaum vorstellen, dass es ein Original ist aber wollte mich lieber nochmal versichern bevor ich ihn zurückschicke. Freu mich auf eure Rückmeldungen - vielen herzlichen Dank im Voraus!

Eure Daria

Nach der ersten Zeile war eigentlich die Sache schon klar. Es wurde hier mehrfach vor Plagiaten bei Ebay aus Russland gewarnt. Der Duft ist auch meistens gestreckt oder einfach mit einem billigen Dupe abgefüllt. Und das kann auch natürlich gesundheitliche Folgen haben.

Ich kann meinen Vorredner bestätigen. Der goldene Ring zwischen dem Deckel und dem Flakon fehlt und der Flakon ist schon auffällig minderwertig. Die Kanten des Rahmens um die Schrift herum sind bei dem Original viel runder und bündiger. Es fehlt auch einfach der typische hochwertige Glanz bei dem Flakon.

vor 3 Jahren
Elevatorgirl

Hola,


....Allerdings machten mich 60+ positive Bewertungen von augenscheinlich echten Nutzern neugierig und da Rückgabe lt. PayPal/eBay im Zweifel kein Problem darstellen sollte, wollte ich dem Ganzen einfach mal eine Chance geben....


Die Rückgabe über Ebay\Paypal kann auch Probleme bereiten, man muss zb. über ein Gutachten oder Anzeige beweisen, dass es wirklich eine Fälschung ist. Einige der positiven Bewertungen erhalten die relativ neuen Verkäufer auch als "Käufer" und nicht als "Verkäufer".

vor 3 Jahren

Ich habe selbst wirklich einen original Armani Prive Tester und im normal Fall kommt dieser nicht mit dieser Art von OVP, mal abgesehen von der Marmor Qualität sieht der Flakon sehr gut gefälscht aus, aber Armani Prive ist auch einfacher zu fälschen als zum Beispiel ein Aventus. Ich kann mit nahezu 100% Wahrscheinlichkeit sagen, dass es hier ein Fake ist.

vor 3 Jahren

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen bei Parfum-zentrum.de den Burberry Brit for him 50ml für knapp 18€ gekauft und hab den batchcode über checkfresh getestet. die batchcodes bei burberry enden scheinbar mit einem buchstaben und 3 zahlen (z.b. A123). Mein Batchcode lautet aber AB6VZ6TW. Außerdem sitzt der deckel relativ locker auf dem sprüher und lässt sich ohne widerstand drehen. Habe den Duft blind bestellt, weiß also nicht, wie er riechen soll/muss.

Vielen dank schonmal für die hilfe

LG

vor 3 Jahren
Manuel1337

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen bei Parfum-zentrum.de den Burberry Brit for him 50ml für knapp 18€ gekauft und hab den batchcode über checkfresh getestet. die batchcodes bei burberry enden scheinbar mit einem buchstaben und 3 zahlen (z.b. A123). Mein Batchcode lautet aber AB6VZ6TW. Außerdem sitzt der deckel relativ locker auf dem sprüher und lässt sich ohne widerstand drehen. Habe den Duft blind bestellt, weiß also nicht, wie er riechen soll/muss.

Vielen dank schonmal für die hilfe

LG

Mit Parfum-zentrum habe ich keine Erfahrung. Abrr du kannst ein paar Fotos von dem Flakon hier hochladen.

vor 3 Jahren
Nami
Manuel1337

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen bei Parfum-zentrum.de den Burberry Brit for him 50ml für knapp 18€ gekauft und hab den batchcode über checkfresh getestet. die batchcodes bei burberry enden scheinbar mit einem buchstaben und 3 zahlen (z.b. A123). Mein Batchcode lautet aber AB6VZ6TW. Außerdem sitzt der deckel relativ locker auf dem sprüher und lässt sich ohne widerstand drehen. Habe den Duft blind bestellt, weiß also nicht, wie er riechen soll/muss.

Vielen dank schonmal für die hilfe

LG

Mit Parfum-zentrum habe ich keine Erfahrung. Abrr du kannst ein paar Fotos von dem Flakon hier hochladen.

Ok, danke. qualität ist zwar nicht die beste, sollte aber reichen

vor 3 Jahren

Ich habe schon öfters bei Parfum Zentrum bestellt bis jetzt immer alles perfekt. Diese Rechner über das alter und die Batchnummern würde ich nur als bedingt sinnvoll erachten, da manche Batches dort noch gar nicht hinterlegt sind, oder die Form der Seriennummer verändert worden ist.

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Ich habe schon öfters bei Parfum Zentrum bestellt bis jetzt immer alles perfekt. Diese Rechner über das alter und die Batchnummern würde ich nur als bedingt sinnvoll erachten, da manche Batches dort noch gar nicht hinterlegt sind, oder die Form der Seriennummer verändert worden ist.

Ich hatte bis jetzt auch keine probleme mit parfum-zentrum, deswegen glaube ich nicht, das ich einen fake bekommen habe, aber das mit dem batchcode und dem deckel verunsichert mich halt, auch weil ich nicht weiß wie der flakon aussehen muss/wie der duft riecht.

vor 3 Jahren
Manuel1337
Nami
Manuel1337

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen bei Parfum-zentrum.de den Burberry Brit for him 50ml für knapp 18€ gekauft und hab den batchcode über checkfresh getestet. die batchcodes bei burberry enden scheinbar mit einem buchstaben und 3 zahlen (z.b. A123). Mein Batchcode lautet aber AB6VZ6TW. Außerdem sitzt der deckel relativ locker auf dem sprüher und lässt sich ohne widerstand drehen. Habe den Duft blind bestellt, weiß also nicht, wie er riechen soll/muss.

Vielen dank schonmal für die hilfe

LG

Mit Parfum-zentrum habe ich keine Erfahrung. Abrr du kannst ein paar Fotos von dem Flakon hier hochladen.

Ok, danke. qualität ist zwar nicht die beste, sollte aber reichen

Hallo, ich besitze den Flakon auch. Meiner Meinung nach sieht er genauso aus, wie meiner. rein äußerlich, sehe ich keine Auffälligkeiten. Ich gehe davon aus, dass es sich um ein Original handelt.

vor 3 Jahren
Elevatorgirl

Hola,


ich hab diesen 100ml-Flakon über einen russischen Anbieter via eBay für ca. 70€ inkl. Versand erstanden (zum Vergleich: seriöse Anbieter verlangen meist mindestens das Dreifache). Mir ist schon klar, dass es schier unmöglich ist einen Originalduft zu solchen Konditionen zu erstehen. Allerdings machten mich 60+ positive Bewertungen von augenscheinlich echten Nutzern neugierig und da Rückgabe lt. PayPal/eBay im Zweifel kein Problem darstellen sollte, wollte ich dem Ganzen einfach mal eine Chance geben.

Was den Flakon angeht: Laut Produktbeschreibung sollte es sich um einen Tester handeln. Auch die Bilder im Inserat zeigten die entsprechende Tester-Kartonage, der Flakon kam allerdings in diesem „regulären“ (nicht folierten) Karton, wobei der auch schmaler ist als die, die ich bisher online und in der Parfümerie vor Ort gesichtet habe. Batchcode von Flakon und Karton stimmen überein, habe ihn allerdings nicht von Armani überprüfen lassen. Der Flakon liegt angenehm schwer in der Hand und macht insgesamt - bis auf die groben Gebrauchsspuren am Lack - einen soliden Eindruck. Allerdings wird die Marmoroptik an der linken äußeren Kante durch eine scharfe Linie unterbrochen. Wie man außerdem sieht ist die „Marmorierung“ etwas dunkler als gewohnt - keine Ahnung ob es verifizierte Originale gibt die so aussehen.

Nun zum Duft: Ich habe ihn gerade mit einer Abfüllung aus einem Sharing hier verglichen und sie schienen erstmal identisch (erwähnt sei, dass meine Nase aktuell ein wenig verstopft ist). Als ich beide auf je ein Handgelenk gesprüht habe meinte meine Mutter (Parfum-Laie) auf meine Nachfrage hin, der Duft aus der Abfüllung sei etwas intensiver.

Fällt euch etwas an den Bildern (oder der Beschreibung) auf, was ganz eindeutig auf ein Plagiat hindeutet? Ich kann mir kaum vorstellen, dass es ein Original ist aber wollte mich lieber nochmal versichern bevor ich ihn zurückschicke. Freu mich auf eure Rückmeldungen - vielen herzlichen Dank im Voraus!

Eure Daria

So ein schlechten Fake habe Ich selten gesehen.. Ich wurde den Duft bei Armani überprüfen lassen. Foto von Flakon und Bathcode an Armani schicken, wenn es Dir die Mühe wert ist. Den Duft wurde Ich erstmal nicht mehr benützen in deiner Stelle, weil das Inhalt in den Fakes ab und zu sogar gesundheitsschädlich sein kann...

Normalerweise ist ein goldener Zwischenraum zwischen Deckel und Flakon, diese Zwischenraum fehlt hier gänzlich. Die Name ist auf der Verpackung schief, wurde bei Armani niemals vorkommen..Der Flakon sieht sehr minderwertig und billig aus und Ich konnte fast schwören das der Inhalt genau so billig ist, wie der Flakon aussieht. So ein verkratzten Flakon wurde Ich übrigens nicht Mal im Regal stehen haben wollen... Ich vermute das Du 70 Euro für irgendeine Plörre ausgeben hast, der nicht Mal 5 Euro wert ist und zwar inklusive Flakon.. Beweisen kann es ja keiner hier und wir sind nur Laien was sowas angeht, deswegen solltest Du Fotos etc von Armani überprüfen lassen um sicher zu sein, bevor Du mit der Sache weiter geht..

Keiner schenkt einen was und warum sollte jemanden einen Duft der normalerweise über 200 Euro kosten für 70 Euro verkaufen???? Dann wurde diese Menschen ja ein großen Minus Geschäft damit machen.. Das riecht doch bis zum Himmel nach Betrug! Alleine das der Verkäufer in Russland sitzt ist schon mehr als verdächtigt. Russland und China sind bekannt für Fälschungen von teuere Marken , egal ob Düfte, Taschen etc.. Gute Bewertungen kann jeder schreiben, auch Menschen die für den Verkäufer arbeiten..

Ich kaufe niemals Düfte über Ebay.. Ich gebe lieber mehr Geld aus und bin mir dann zu 100% sicher das Ich ein Original bekommen.. Ich möchte auch diese Betrüger keinen Platform geben deren Fälschungen zu verkaufen..

vor 3 Jahren
Schruppen
Manuel1337
Nami
Manuel1337

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen bei Parfum-zentrum.de den Burberry Brit for him 50ml für knapp 18€ gekauft und hab den batchcode über checkfresh getestet. die batchcodes bei burberry enden scheinbar mit einem buchstaben und 3 zahlen (z.b. A123). Mein Batchcode lautet aber AB6VZ6TW. Außerdem sitzt der deckel relativ locker auf dem sprüher und lässt sich ohne widerstand drehen. Habe den Duft blind bestellt, weiß also nicht, wie er riechen soll/muss.

Vielen dank schonmal für die hilfe

LG

Mit Parfum-zentrum habe ich keine Erfahrung. Abrr du kannst ein paar Fotos von dem Flakon hier hochladen.

Ok, danke. qualität ist zwar nicht die beste, sollte aber reichen

Hallo, ich besitze den Flakon auch. Meiner Meinung nach sieht er genauso aus, wie meiner. rein äußerlich, sehe ich keine Auffälligkeiten. Ich gehe davon aus, dass es sich um ein Original handelt.

ok, danke. sitzt der deckel bei dir auch so locker?

Initio - Oud For Greatness ( Fake ) ? vor 3 Jahren

Hallo Leute, könnt ihr mir sagen, ob das eine Originalware ist ? Da ich mittlerweile auch fakes von diesem Duft gesehen habe.. die Unterseite vom Flakon sieht irgendwie schief aus und macht mich etwas stutzig. Very Happy

Re: Initio - Oud For Greatness ( Fake ) ? vor 3 Jahren
OmegApo

Hallo Leute, könnt ihr mir sagen, ob das eine Originalware ist ? Da ich mittlerweile auch fakes von diesem Duft gesehen habe.. die Unterseite vom Flakon sieht irgendwie schief aus und macht mich etwas stutzig. Very Happy

Ist ein ORIGINAL Smile

Der FAKE lässt sich auch von oben öffnen. Und das Samtkästchen in dem der Flakon drin steckt sieht anders aus und hat kein Boden.

Ein gutes Video zum Vergleich:

Re: Initio - Oud For Greatness ( Fake ) ? vor 3 Jahren
WANJA
OmegApo

Hallo Leute, könnt ihr mir sagen, ob das eine Originalware ist ? Da ich mittlerweile auch fakes von diesem Duft gesehen habe.. die Unterseite vom Flakon sieht irgendwie schief aus und macht mich etwas stutzig. Very Happy

Ist ein ORIGINAL Smile

Der FAKE lässt sich auch von oben öffnen. Und das Samtkästchen in dem der Flakon drin steckt sieht anders aus und hat kein Boden.

Ein gutes Video zum Vergleich:

Ich glaub ja nicht das es nur eine Variante von Fakes gibt, oder?

Re: Initio - Oud For Greatness ( Fake ) ? vor 3 Jahren
Ray89
WANJA
OmegApo

Hallo Leute, könnt ihr mir sagen, ob das eine Originalware ist ? Da ich mittlerweile auch fakes von diesem Duft gesehen habe.. die Unterseite vom Flakon sieht irgendwie schief aus und macht mich etwas stutzig. Very Happy

Ist ein ORIGINAL Smile

Der FAKE lässt sich auch von oben öffnen. Und das Samtkästchen in dem der Flakon drin steckt sieht anders aus und hat kein Boden.

Ein gutes Video zum Vergleich:

Ich glaub ja nicht das es nur eine Variante von Fakes gibt, oder?

Stimmt, hast Recht. Was ich aber auf seinen Bilder sehe, stimmt exakt mit dem ORIGINAL überein. Habe meinen Flakon auch mit seinem verglichen und da passt auch alles. Meiner ist aus einer Parfümerie.


@OmegApo: Wegen dem Boden wo dir auffällig erscheint.....das ist bei den Tom Ford Flakons auch so. Dieser wellige Kreis ist da auch immer uneben und irritiert immer.

vor 3 Jahren

Prinzipiell haben wir bei Marken wie Initio, Terenzi etc das Problem, dass es einfach nicht so viele Sicherheiten bei den Details gibt, weil für diese kleinen Marken hat sich das Problem der Fälschungen erst vor 1-2 Jahren ergeben, da seitdem überall Fälschungen aus Russland auftauchen. Die Marken wie Creed haben den Vorteil für uns Parfumos, dass es durch die jahrelange Thematik Fake schon viel mehr Videos etc gibt die uns erklären an was wir einen Fake erkennen.

vor 3 Jahren

Ich habe heute meine 2 Amouage Düfte von Notino bekommen. Was mir hier auffällt ist das bei beiden der Batchcode aus der Packung geschnitten und überklebt wurde. Das ist mir so bis jetzt erst bei Düften aus dem Graumarkt in der Schweiz begegnet.

Das dürfte für den ein oder anderen Kunde eigentlich schon ein Reklamationsgrund sein.

vor 3 Jahren

Finde ich komisch. Hast Du Notino mal angeschrieben, die Fotos angehangen und um eine Erklärung gebeten?

vor 3 Jahren
Ray89

Das dürfte für den ein oder anderen Kunde eigentlich schon ein Reklamationsgrund sein.

Wieso?
Kaufen die auch eine graue Rolex für 20k statt 30k und reklamieren dann das nichtausgefüllte Garantiekärtchen des Konzessionärs?

vor 3 Jahren
MrWhite
Ray89

Das dürfte für den ein oder anderen Kunde eigentlich schon ein Reklamationsgrund sein.

Wieso?
Kaufen die auch eine graue Rolex für 20k statt 30k und reklamieren dann das nichtausgefüllte Garantiekärtchen des Konzessionärs?

In der Regel zahlst du bei Rolex im Graumarkt mehr für die Uhr als direkt beim Händler nur musst du dann halt nicht Jahre auf einem Listenplatz warten.

Bei Notino zahlst du Regulär für die Amouage ca 249€ da ist es dann schon merkwürdig wenn einfach die Codes aus der Packung geschnitten werden.

1026 - 1050 von 1390
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu