Forum durchsuchen

Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread

1201 - 1225 von 1390
vor 3 Jahren
St03

Hey,

Bisher war ich eher der stille Zuhörer, aber heute ist mein Duft angekommen, wo ich eure Meinung zu wissen möchte, ob es sich um ein Original handelt! Eventuell hat jemand den Duft auch und könnte ihn vergleichen! Der Duft ist gebraucht und schon etwas länger im Besitz des Verkäufers gewesen.

Vielen Dank schonmal!



Und was lässt dich zweifeln, das es sich um einen Fake handeln könnte?

vor 3 Jahren
N1ceNose
St03

Hey,

Bisher war ich eher der stille Zuhörer, aber heute ist mein Duft angekommen, wo ich eure Meinung zu wissen möchte, ob es sich um ein Original handelt! Eventuell hat jemand den Duft auch und könnte ihn vergleichen! Der Duft ist gebraucht und schon etwas länger im Besitz des Verkäufers gewesen.

Vielen Dank schonmal!



Und was lässt dich zweifeln, das es sich um einen Fake handeln könnte?

Also was mich stutzig gemacht hat, ist das innere des Deckels, der auf dem Sprühkopf bleibt beim öffnen, den muss ich jedes mal extra entfernen.

vor 3 Jahren

Schick hier einfach Bilder in den Thread, dann kann dir viel besser geholfen werden.

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Schick hier einfach Bilder in den Thread, dann kann dir viel besser geholfen werden.

Sieht man die vorherigen Bilder nicht? Hier auf jeden Fall was ich meine, das passiert immer beim öffnen.

vor 3 Jahren

Da ist einfach die Kappe defekt, wo der Magnet sitzt...mehr nicht. Der Magnet ist verklebt in der Kappe und bleibt natürlich dann hängen, wenn er nicht mehr hebt. Ein paar Tropfen Sekundenkleber und dann sollte es wieder heben! Der Magnet ist bei den Kappen extrem stark, da kann schon mal die Verklebung abfallen/sich ablösen...

Flakon sieht Original aus! Wenn der Duft noch passt, dann ist alles gut Smile

Zuletzt bearbeitet von N1ceNose am 18.02.2021, 15:59, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Der LV ist Original, falls es dich stört ruf mal bei einer LV Boutique in deiner Nähe an die sind eigentlich immer extrem kulant, auch bei Nähten von Handtaschen etc oft wird es repariert oder ausgetauscht.

vor 3 Jahren

Alles klar! Vielen Dank euch allen für die Hilfe! 😄

Aqva Amara vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe einen 50ml Aqva Amara Flakon geschenkt bekommen. Mod edit: Shopname entfernt. Nun möchte ich wissen ob es sich eventuell um einen Fake handeln könnte. Der Sprühkopf fühlt sich relativ billig an, knarzt wenn man ihn betätigt und bleibt auch manchmal stecken wenn man ihn bis ganz nach unten drückt. Ist das normal bei Aqva Amara?
Bei checkcosmetic wird angezeigt, dass der Batch von 2015 ist, aber Batchcodes kann man ja auch leicht fälschen..

Danke im Voraus

LG Laurence

Re: Amouage keine Schrift auf Verschlusskappe vor 3 Jahren
Morgenkaffee
Fancyfranzi

Hallo,

bei meinem Sunshine Woman fehlt die Schrift "Sunshine" auf der Verschlusskappe?? Mod edit: Shopname entfernt Ein Fake? Kenne den Duft leider nicht.

Danke und liebe Grüße

Franzi

Du hast einen Originalflakon, kein Fake. Amouage hat leider das Design der neuen Flakons geändert:( Ich fand`s früher schöner, wo der Parfum-Name auf der Verschlusskappe stand. Auf dem weißen Papier-Aufkleber findest du jetzt außer "UK / Oman" auch " France ".

Gehört dieses Glitzer auch zum neuen Design? Der Flakon sieht ja auf Bildern eigentlich matt Gelb aus

Re: Aqva Amara vor 3 Jahren
Lr510

Hallo zusammen,

ich habe einen 50ml Aqva Amara Flakon geschenkt bekommen. Mod edit: Shopname entfernt. Nun möchte ich wissen ob es sich eventuell um einen Fake handeln könnte. Der Sprühkopf fühlt sich relativ billig an, knarzt wenn man ihn betätigt und bleibt auch manchmal stecken wenn man ihn bis ganz nach unten drückt. Ist das normal bei Aqva Amara?
Bei checkcosmetic wird angezeigt, dass der Batch von 2015 ist, aber Batchcodes kann man ja auch leicht fälschen..

Danke im Voraus

LG Laurence

Ohne Bilder wird dir hier wohl niemand zu 100% weiterhelfen können. Das Steckenbleiben vom Sprühkopf passiert manchmal sogar bei teuren Düften, ist also kein Indiz. Der Shop wirkt ein wenig unseriös aber habe schon Originale von Shops bekommen, die noch seltsamer ausgesehen haben. Am besten du addest Bilder zu deinem Beitrag, je mehr desto besser.

lg

Re: Aqva Amara vor 3 Jahren
Invein
Lr510

Hallo zusammen,

ich habe einen 50ml Aqva Amara Flakon geschenkt bekommen. Mod edit: Shopname entfernt. Nun möchte ich wissen ob es sich eventuell um einen Fake handeln könnte. Der Sprühkopf fühlt sich relativ billig an, knarzt wenn man ihn betätigt und bleibt auch manchmal stecken wenn man ihn bis ganz nach unten drückt. Ist das normal bei Aqva Amara?
Bei checkcosmetic wird angezeigt, dass der Batch von 2015 ist, aber Batchcodes kann man ja auch leicht fälschen..

Danke im Voraus

LG Laurence

Ohne Bilder wird dir hier wohl niemand zu 100% weiterhelfen können. Das Steckenbleiben vom Sprühkopf passiert manchmal sogar bei teuren Düften, ist also kein Indiz. Der Shop wirkt ein wenig unseriös aber habe schon Originale von Shops bekommen, die noch seltsamer ausgesehen haben. Am besten du addest Bilder zu deinem Beitrag, je mehr desto besser.

lg

Okay vielen Dank schonmal. Werde morgen Bilder machen und hinzufügen.

Re: Aqva Amara vor 3 Jahren
Invein
Lr510

Hallo zusammen,

ich habe einen 50ml Aqva Amara Flakon geschenkt bekommen. Mod edit: Shopname entfernt. Nun möchte ich wissen ob es sich eventuell um einen Fake handeln könnte. Der Sprühkopf fühlt sich relativ billig an, knarzt wenn man ihn betätigt und bleibt auch manchmal stecken wenn man ihn bis ganz nach unten drückt. Ist das normal bei Aqva Amara?
Bei checkcosmetic wird angezeigt, dass der Batch von 2015 ist, aber Batchcodes kann man ja auch leicht fälschen..

Danke im Voraus

LG Laurence

Ohne Bilder wird dir hier wohl niemand zu 100% weiterhelfen können. Das Steckenbleiben vom Sprühkopf passiert manchmal sogar bei teuren Düften, ist also kein Indiz. Der Shop wirkt ein wenig unseriös aber habe schon Originale von Shops bekommen, die noch seltsamer ausgesehen haben. Am besten du addest Bilder zu deinem Beitrag, je mehr desto besser.

lg

So ich habe die Bilder hochgeladen. Ich hoffe man kann alles gut erkennen.

Re: Aqva Amara vor 3 Jahren
Lr510

Hallo zusammen,

ich habe einen 50ml Aqva Amara Flakon geschenkt bekommen. Mod edit: Shopname entfernt. Nun möchte ich wissen ob es sich eventuell um einen Fake handeln könnte. Der Sprühkopf fühlt sich relativ billig an, knarzt wenn man ihn betätigt und bleibt auch manchmal stecken wenn man ihn bis ganz nach unten drückt. Ist das normal bei Aqva Amara?
Bei checkcosmetic wird angezeigt, dass der Batch von 2015 ist, aber Batchcodes kann man ja auch leicht fälschen..

Danke im Voraus

LG Laurence

Schick ein paar Fotos vom Innen der OVP! Ist die Marke auch da gedruckt?

Aber ansonsten sieht der Flakon hochwertig bearbeitet und echt aus.

vor 3 Jahren

Der Sprühkopf bei meinen Aqua Amara ist auch etwas hakelig. Keine Sorge deswegen.

Lalique Chypre Silver vor 3 Jahren

Dieser Flakon ist gerade bei mir angekommen.
Mod edit: Shopname entfernt.Der Preis war günstig.

Nun hat die Banderole der Verpackung einen anderen Code als die Unterseite des Flakons..ist das normal?

Ich habe keinen Vergleich, da ich diesen Duft noch nicht kannte.

Re: Lalique Chypre Silver vor 3 Jahren
Favea

Dieser Flakon ist gerade bei mir angekommen.
Mod edit: Shopname entfernt. Der Preis war günstig.

Nun hat die Banderole der Verpackung einen anderen Code als die Unterseite des Flakons..ist das normal?

Ich habe keinen Vergleich, da ich diesen Duft noch nicht kannte.

Hallo,

Also normal ist das nicht. Es ist wichtig das die Codes identisch sind, von der Verpackung und flakon.

Aventus Creed vor 3 Jahren

Hi , ich weiß viele reagieren bei dem Namen Aventus mittlerweile Allergisch. Ich habe trotzdem eine Frage. Ich habe mir über Amazon bei einer Parfumerie ein 250ml Flakon bestellt. War auch 100 € teurer als bei Origines . ( habe ich leider zu spät gesehen )Er ist jetzt da. Doch nach dem öffnen viel mir auf, das er etwas anders riecht als ich es gewohnt bin . Das opening kommt mir etwas schwach und anderes vor als bei meinem 100ml Flakon. Ok der ist schon länger offen und auch schon älter. Also habe ich 250ml Aventus mal bei Googel eingegeben . Ich habe viele Flakons gesehen, aber keiner ist wie der den den ich habe.

Auch der Reiter ist von der Farbe anders. Könnt ihr mal bitte schauen und mir eure Meinung sagen ? Der Geruch kommt und entwickelt sich aber ich finde ihn etwas schwach auf der Brust.

Danke für eure Meinungen.

LG Engin

vor 3 Jahren

Also ich bin kein Fachmann, aber, ich habe bei google nicht ein Bild gefunden, wo das Label so aussieht wie bei dir. Dass der Duft anders ist kann an der Mazeration liegen, die fehlt, oder daran dass es ein Fake ist.

Bei so vielen Zweifeln würd ich ihn zurückgeben und bei origines nen garantiert originalen Kaufen.

edit: auch die UVP ist nicht legit. sofort zurück das ding

Re: Aventus Creed vor 3 Jahren
Engo

Hi , ich weiß viele reagieren bei dem Namen Aventus mittlerweile Allergisch. Ich habe trotzdem eine Frage. Ich habe mir über Amazon bei einer Parfumerie ein 250ml Flakon bestellt. War auch 100 € teurer als bei Origines . ( habe ich leider zu spät gesehen )Er ist jetzt da. Doch nach dem öffnen viel mir auf, das er etwas anders riecht als ich es gewohnt bin . Das opening kommt mir etwas schwach und anderes vor als bei meinem 100ml Flakon. Ok der ist schon länger offen und auch schon älter. Also habe ich 250ml Aventus mal bei Googel eingegeben . Ich habe viele Flakons gesehen, aber keiner ist wie der den den ich habe.

Auch der Reiter ist von der Farbe anders. Könnt ihr mal bitte schauen und mir eure Meinung sagen ? Der Geruch kommt und entwickelt sich aber ich finde ihn etwas schwach auf der Brust.

Danke für eure Meinungen.

LG Engin

Weiß zwar nicht was du mit Farbe meinst, aber der Reiter ist auch viel weniger detailliert auf der weißen 250ml Flakon Packung. Siehe dazu die Mähne vom Pferd welche nur noch ein dicker Strich ist statt einzelne dünne Striche, und auch die Vorderpfoten/Hufen vom Pferd bestehen nur aus einem schwarzen Fleck, aber eigentlich wäre da doch ein "weißes kleines Feld" das aussehen soll wie eine Reflektion und zeigt dass es zwei einzelne Pfoten sind statt nur eine riesige Mutantenpfote

Wenn man die kleinen Details betrachtet sieht dein Flakon wirklich weniger detailliert aus, ich würde dabei schon von einem Fake ausgehen. Warum sollten die von Creed plötzlich anfangen die Logos billiger aussehen zu lassen? Gerade solchen winzigen Details sind es doch, die diese dummen Fälscher nicht hinbekommen und oft weglassen oder gar nicht beachten.

vor 3 Jahren

Ja so sehe ich das auch, deswegen wollte ich hier mal fragen .ich habe wie gesagt bei Google allgemein mal 250ml Creed Aventus eingegeben. Es gibt kein einziges Bild, wo der Flakon so aussieht wie bei meinem. Überall steht das Creed Logo und unten Aventus. Bei dem hier steht nur Aventus und der Reiter. Den Reiter habe ich nirgends auf einer 250ml sehen können. Haben die vielleicht neue Flakons ? Batch passt auf Packung und Flakon auch.

Ich habe Creed mal angeschrieben, mal schauen ob und was die sagen .

Das wäre ätzend 460 € hat der Spaß gekostet.

... vor 3 Jahren
Engo

Ja so sehe ich das auch, deswegen wollte ich hier mal fragen .ich habe wie gesagt bei Google allgemein mal 250ml Creed Aventus eingegeben. Es gibt kein einziges Bild, wo der Flakon so aussieht wie bei meinem. Überall steht das Creed Logo und unten Aventus. Bei dem hier steht nur Aventus und der Reiter. Den Reiter habe ich nirgends auf einer 250ml sehen können. Haben die vielleicht neue Flakons ? Batch passt auf Packung und Flakon auch.

Ich habe Creed mal angeschrieben, mal schauen ob und was die sagen .

Das wäre ätzend 460 € hat der Spaß gekostet.

auweia das ist ärgerlich...

bei parfumdreams(unterfirma von douglas) kriegt man den 100%legit und mit 20% Rabattcode für 348€

wenn ich du wäre würde ich direkt die Retoure einleiten, hast du ggf. mit Paypal bezahlt? Zwecks Käuferschutz?

vor 3 Jahren

Nein mit Lastschrift habe ich bezahlt. Hinzu kommt das selbst bei der Parfumerie die normalen Bilder sind von der Packung und Flakon, schicken tun die aber die hier .

Wie genau mach ich das jetzt ? Sorry hatte das noch nie

Re: Aventus Creed vor 3 Jahren
VentoAureo
Engo

Hi , ich weiß viele reagieren bei dem Namen Aventus mittlerweile Allergisch. Ich habe trotzdem eine Frage. Ich habe mir über Amazon bei einer Parfumerie ein 250ml Flakon bestellt. War auch 100 € teurer als bei Origines . ( habe ich leider zu spät gesehen )Er ist jetzt da. Doch nach dem öffnen viel mir auf, das er etwas anders riecht als ich es gewohnt bin . Das opening kommt mir etwas schwach und anderes vor als bei meinem 100ml Flakon. Ok der ist schon länger offen und auch schon älter. Also habe ich 250ml Aventus mal bei Googel eingegeben . Ich habe viele Flakons gesehen, aber keiner ist wie der den den ich habe.

Auch der Reiter ist von der Farbe anders. Könnt ihr mal bitte schauen und mir eure Meinung sagen ? Der Geruch kommt und entwickelt sich aber ich finde ihn etwas schwach auf der Brust.

Danke für eure Meinungen.

LG Engin

Weiß zwar nicht was du mit Farbe meinst, aber der Reiter ist auch viel weniger detailliert auf der weißen 250ml Flakon Packung. Siehe dazu die Mähne vom Pferd welche nur noch ein dicker Strich ist statt einzelne dünne Striche, und auch die Vorderpfoten/Hufen vom Pferd bestehen nur aus einem schwarzen Fleck, aber eigentlich wäre da doch ein "weißes kleines Feld" das aussehen soll wie eine Reflektion und zeigt dass es zwei einzelne Pfoten sind statt nur eine riesige Mutantenpfote

Wenn man die kleinen Details betrachtet sieht dein Flakon wirklich weniger detailliert aus, ich würde dabei schon von einem Fake ausgehen. Warum sollten die von Creed plötzlich anfangen die Logos billiger aussehen zu lassen? Gerade solchen winzigen Details sind es doch, die diese dummen Fälscher nicht hinbekommen und oft weglassen oder gar nicht beachten.

Genau das meinte ich mit Farbe. Also die Details sind ja garnicht da. Es ist einfach schwarz, wo eigentlich die Haare sein sollten.

... vor 3 Jahren
Engo

Nein mit Lastschrift habe ich bezahlt. Hinzu kommt das selbst bei der Parfumerie die normalen Bilder sind von der Packung und Flakon, schicken tun die aber die hier .

Wie genau mach ich das jetzt ? Sorry hatte das noch nie

Als Käufer in Deutschland hat man bei Onlinekäufen 14tägiges Widerrufsrecht.

Ich würde davon gebrauch machen, denen eine Email schicken und erläutern dass die Ware Fake zu sein scheint, und dann auch die genauen Details benennen (das zB. die Mähne keine Details hat, das PferdeLogo auf dem Flakon eigentlich nix zu suchen hat, etc.)

Ggf. Fotos in der Email inkludieren. Du scheinst ja bereits einen Creed gehabt zu haben, basierend auf den Fotos die du hier im Forum geschickt hast.. da sieht man ja definitiv den Unterschied

Aber musst dich selbst da etwas reinfuchsen wie man das exakt macht mit dem Widerruf.

vor 3 Jahren

Danke , ja ich werde das machen. Darum kam mir das ja auch komisch vor, weil die Details halt nicht gegeben sind. Darauf hin habe ich gedacht schau mal im Netzt nach. Siehe da, anscheinend bin ich der einzige der so ein Flakon besitz .

Ich werde es definitiv zurückgeben und hole es dann woanders.

1201 - 1225 von 1390
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu