Forum durchsuchen

Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread

1376 - 1390 von 1390
vor 3 Jahren
Ischgelroi

Der Flakon ist 100% Original (Mod edit: Shopname entfernt.) verkauft nur Original Ware. Ich war häufiger im Laden von (Mod edit: Shopname entfernt.), wirklich eine sehr gute Parfümerie mit guten Sortiment und guten Preisen.

Danke für deine Antwort! An der Parfümerie zweifle ich 0,0, der Ablauf der Bestellung war super und auch die Verpackung usw. kann ich echt nur empfehlen.

Hatte nur mal gehört, dass man sogar bei Douglas und co. an Fakes geraten kann... Sad

Zuletzt bearbeitet von Llea2703 am 04.04.2021, 12:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ja es gibt Leute die bestellen, und schicken dann vorsätzlich einen Fake retour. Wenn die Retouren nicht genau überprüft werden (die Mitarbeiter sind dafür meist gar nicht geschult) kann das tatsächlich vorkommen. Einer Freundin schon passiert mit einer teuren Lidschattenpalette.

vor 3 Jahren

Ich durfte das mit den Fakes auch schon erleben. Ich habe einen 1x gesprühten Tom Ford Tobacco Vanille gekauft hier im Souk, dieser stellte sich als Fake raus. Der Parfumo hatte aber zum Glück noch die Rechnung von dem Shop wo dieser gekauft wurde so erhielt ich mein Geld zurück und er auch.


Der nächste Fall war meiner Freundin ihr geliebter Creed Aventus for her. Sie hat sich einen 75 Ml Flakon bestellt und einen sehr guten Fake erhalten, konnte aber zum Glück auch retourniert werden.

vor 3 Jahren

Wem kann man denn noch vertrauen? 😷

vor 3 Jahren
Nami

Wem kann man denn noch vertrauen? 😷

Wenn ich Ebay anschaue 60% leider nicht mehr. Unter anderem ein Powerseller mit über 100.000 Bewertungen, ein Distributor von Mod edit: Shopname entfernt. Zweimal gefälschte Ware erhalten und nach manchen eindeutigen Bildern zu urteilen verkauft dieser anscheinend um preislich bei Ebay mithalten zu können und interessant zu sein dort "spezielle" Ware.

Kann dies nicht garantieren, jedoch macht es den Anschein.

Kaufe nur noch in auserwählten Parfumerien oder am liebsten direkt beim Hersteller Smile

Parfums de Marly fake oder nicht vor 3 Jahren

Hallo zusammen!

Letztens habe ich von Mod edit: Shopname entfernt. meinen Herod und Carlisle bekommen. Mein Herod hat den Batch 0360181 und mein Carlisle 1050261. Das komische ist jedoch, als ich den Carlisle geöffnet habe, hatte es keine Parfums de Marly Authentizitätskarte drin, wie gewöhnlich bei den Parfums de Marly's. Dennoch sieht der Rest souverän aus. Trotzdem habe ich Bedenken, dass es sich um Fakes handeln könnte.

Die alt gewöhnliche Paranoia...🙄 Hat jemand den Herod und, oder den Carlisle mit den gleichen Batches, der weiss, dass es sich um Originalware handelt?

(Ich hoffe das ist der richtige Thread lol)

Grüsse

vor 3 Jahren

Hi Gianel,

also zunächst mal habe ich auch überMod edit: Shopname entfernt. schon Düfte gekauft . Die Parfums die sie dort verkaufen, sind in der Regel Orginal. Mit dem Kärtchen was da fehlt, das kann ich dir auch nicht erklären. Der Batch sollte halt auf Flakon und auch auf der Verpackung drauf sein und auch identisch.

Des Weiteren kannst du dich auch am Gewicht orientieren. Wieviel ein voller Flakon wiegt,mit und ohne Deckel, müsste hier auch irgendwo im Forum zu finden sein. Ich kann gleich mal schauen ob ich das finde. Wie riechen die Düfte denn ???

Sind das die 125 ml Flakons ?

Lg

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Hey Leute, wir haben letztens einen Tom Ford Duft in 100ml für 290€ (Mod edit: Shopname entfernt.) bestellt. Den Duft hatten wir vorher schon allerdings mal in 30 oder 50ml. Schön und gut Bestellung kam an, ABER!!! kein Vergleich zu den vorherigen Flakons! Der Duft hat nicht danach gerochen was es sein sollte! Keine Haltbarkeit absolut null gewesen! Hab daraufhin beim Kundenservice angerufen, i mean 290€ für nichts? Sie meinte daraufhin das sie es nicht erklären kann usw. und wir es wenn die Läden wieder öffnen (Mod edit: Shopname entfernt.) hinfahren sollen und es vergleichen lassen sollen. Eventuell könnten die uns dann entgegenkommen. HALLO? Wie kann das denn bitte sein?😱 hatte das jemand schonmal von euch?
*ps. Wir hatten echt keine Lust ne Stunde (Mod edit: Shopname entfernt.) zu fahren inkls Terminvereinbarung usw, und das mit nem Vollzeitjob nicht vereinbar.

Re: Parfums de Marly fake oder nicht vor 3 Jahren
Gianel

Hallo zusammen!

Letztens habe ich von Mod edit: Shopname entfernt. meinen Herod und Carlisle bekommen. Mein Herod hat den Batch 0360181 und mein Carlisle 1050261. Das komische ist jedoch, als ich den Carlisle geöffnet habe, hatte es keine Parfums de Marly Authentizitätskarte drin, wie gewöhnlich bei den Parfums de Marly's. Dennoch sieht der Rest souverän aus. Trotzdem habe ich Bedenken, dass es sich um Fakes handeln könnte.

Die alt gewöhnliche Paranoia...🙄 Hat jemand den Herod und, oder den Carlisle mit den gleichen Batches, der weiss, dass es sich um Originalware handelt?

(Ich hoffe das ist der richtige Thread lol)

Grüsse

Hallo Gianel,

- Batch-Nummern haben in der Regel eine sehr geringe bis keine Aussagekraft über die Authentizität eines Duftes, können aber bei beliebten Chargen (v.a. Aventus) darauf hindeuten. Ohne weitere Merkmale bringt dir das aber nichts.

- Notino verkauft immernoch keine Fakes...

- du könntest deine Flakons wie bereits beschrieben auf die Waage stellen und mit den im verlinkten Thread

angegebenen Gewichten vergleichen.
- ich habe schon das ein oder andere mal gelesen, dass das Kärtchen gefehlt hat.

Bilder von Flakon und Verpackung könnten weiterhelfen. Letzen Endes werden wir dir hier per Ferndiagnose keine Garantie geben können, dass es sich um ein Original handelt. Aber wenn der Duft passt, eine originale Anmutung hat und von Notino kommt, würde ich mich wegen einer fehlenden Karte nicht verrückt machen lassen und den Duft genießen 😌

vor 3 Jahren
Schablonski

Hey Leute, wir haben letztens einen Tom Ford Duft in 100ml für 290€ (Mod edit: Shopname entfernt.) bestellt. Den Duft hatten wir vorher schon allerdings mal in 30 oder 50ml. Schön und gut Bestellung kam an, ABER!!! kein Vergleich zu den vorherigen Flakons! Der Duft hat nicht danach gerochen was es sein sollte! Keine Haltbarkeit absolut null gewesen! Hab daraufhin beim Kundenservice angerufen, i mean 290€ für nichts? Sie meinte daraufhin das sie es nicht erklären kann usw. und wir es wenn die Läden wieder öffnen (Mod edit: Shopname entfernt.) hinfahren sollen und es vergleichen lassen sollen. Eventuell könnten die uns dann entgegenkommen. HALLO? Wie kann das denn bitte sein?😱 hatte das jemand schonmal von euch?
*ps. Wir hatten echt keine Lust ne Stunde (Mod edit: Shopname entfernt.) zu fahren inkls Terminvereinbarung usw, und das mit nem Vollzeitjob nicht vereinbar.

Dass Mod edit: Shopname entfernt. Fakes verkauft ist zu 99% ausgeschlossen

Die neuen Oud Woods sind in der Tat nicht mehr so potent wie ältere.
Inwiefern deine Version von der dir bekannten abweicht, können wir hier schlecht einschätzen.


Falls die Frist nicht bereits verstrichen ist, versuche doch von deinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Vielleicht kannst du damit was erreichen. Ansonsten würde ich mich nochmals mit dem Kundenservice in Verbindung setzen und den Sachverhalt, wie hier auch inkl. "*ps", schildern. Und immer dran denken: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. In diesem Sinne viel Glück 😉

vor 3 Jahren
Engo

@ Gianel , schau mal hier

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=75537#:~: text=Parfums%20de%20Marly&text=ohne%20Kappe%20 344%20g.,Kappe%20alleine%20wiegt%20129%20g.

Dankeschön👍🏻

Mein Carlisle ist voll, ohne Kappe 348 Gramm und mein Herod 350 Gramm. Ich habe mir die Düfte gestern um ca. 0:40Uhr mal aufgesprüht und kann diese immernoch (10:40Uhr) wahrnehmen wenn ich mit meiner Nase genug nahe an die Aufsprühstelle gehe.

Re: Parfums de Marly fake oder nicht vor 3 Jahren
Mrkfk
Gianel

Hallo zusammen!

Letztens habe ich Mod edit: Shopname entfernt. meinen Herod und Carlisle bekommen. Mein Herod hat den Batch 0360181 und mein Carlisle 1050261. Das komische ist jedoch, als ich den Carlisle geöffnet habe, hatte es keine Parfums de Marly Authentizitätskarte drin, wie gewöhnlich bei den Parfums de Marly's. Dennoch sieht der Rest souverän aus. Trotzdem habe ich Bedenken, dass es sich um Fakes handeln könnte.

Die alt gewöhnliche Paranoia...🙄 Hat jemand den Herod und, oder den Carlisle mit den gleichen Batches, der weiss, dass es sich um Originalware handelt?

(Ich hoffe das ist der richtige Thread lol)

Grüsse

Hallo Gianel,

- Batch-Nummern haben in der Regel eine sehr geringe bis keine Aussagekraft über die Authentizität eines Duftes, können aber bei beliebten Chargen (v.a. Aventus) darauf hindeuten. Ohne weitere Merkmale bringt dir das aber nichts.

Mod edit: Shopname entfernt. verkauft immernoch keine Fakes...

- du könntest deine Flakons wie bereits beschrieben auf die Waage stellen und mit den im verlinkten Thread

angegebenen Gewichten vergleichen.
- ich habe schon das ein oder andere mal gelesen, dass das Kärtchen gefehlt hat.

Bilder von Flakon und Verpackung könnten weiterhelfen. Letzen Endes werden wir dir hier per Ferndiagnose keine Garantie geben können, dass es sich um ein Original handelt. Aber wenn der Duft passt, eine originale Anmutung hat und von Notino kommt, würde ich mich wegen einer fehlenden Karte nicht verrückt machen lassen und den Duft genießen 😌

Guten Tag,

Es könnte sein das jemand genau die gleichen Batchcodes hat, der sich die Flaschen direkt bei Parfums de Marly geholt hat, der zu 100% sicher ist das seine Parfüms original sind.

Alles in allem denke ich schon das Mod edit: Shopname entfernt. eine sehr verlässliche Seite ist... Jedoch habe ich mal gelesen das jemand Fake Dior Ware bekommen hat und dies von Dior bestätigt worden sei.

Der Unterschied ist halt das ich auf Mod edit: Shopname entfernt. bestelle, da ich obviously aus der Schweiz bin. 😅

Grüsse

vor 3 Jahren

Ich glaube schon das sie Orginal sind. Alleine schon vom Gewicht her. Die Fakes sind meistens viel leichter. Die Kappen sind bei PDM z.B. richtig schwer, wärend die von den Fakes in der Regel ganz billig und leicht sind .Wenn du sagst das sie auch so lange halten dann ist das doch auch ein gutes Zeichen .

Das mal ein Kärtchen fehlt heißt nichts. Das habe ich schon öfters gehört. Ich würde mir da keine Sorgen machen .

vor 3 Jahren

Dieser Thread wird an dieser Stelle geschlossen, hier geht es weiter:

https://www.parfumo.de/forum/p...


Zukünftig beachten: Keine Nennung von Onlineshops im Zusammenhang mit Fakes!

1376 - 1390 von 1390
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu