Forum durchsuchen

Was ist mit Dior Dolce Vita los?

Was ist mit Dior Dolce Vita los? vor 9 Jahren
Vor ein paar Jahren hatte ich mehrere Flacons davon verbraucht, dann hatte ich mich satt gerochen und nicht mehr nachgekauft. Ich fand den Duft wunderschön, sehr haltbar und raumfüllend.
Nun kam er mir wieder in den Sinn und ich ging mit Kaufabsicht zu Müller. Der Preis war ok für ein EdT und ich hätte ihn fast sofort gekauft. Beim aufsprühen kam mir allerdings eine schweissige Note entgegen. Also wartete ich eine knappe Stunde und da war er schon ziemlich verflogen.
So kannte ich Dolve Vita nicht. Ich habe es dann gelassen. Das ist nicht mehr "mein" Dolce Vita.

Weiss jemand, ob es früher eine EdP Version gab? Oder ist er nur zu Tode reformuliert?
Oder liegt es an mir und meinem Hormonhaushalt, Knoblauchkonsum oder schlechtem Duftgedächtnis?
Bin enttäuscht
Crying or Very sad
vor 9 Jahren
Dolce Vita wurde leider mehrmals reformuliert...

(1 Tipp wenn Du Vanille mit Zimt magst: Jaïpur Homme)
vor 9 Jahren
Danke für die Info! Ich hatte es befürchtet.

Jaïpur Homme kommt auf die Merkliste Very Happy
vor 9 Jahren
Ich erinnere mich daran, dass ich als Jugendliche von dem Werbespot als auch vom Duft fasziniert war... ich habe mir immer gesagt, irgendwann ist der mein... Als ich alt genug war, war ich entsetzt, wie anders er doch nun roch...
vor 9 Jahren
Das war auch mein Fall Smile in den 90's war Dolce Vita die Königin für mich. Habe mir immer gesagt: das wird mein Duft sein, wenn ich groß bin.

Zum Glück habe ich dann mein Duft gefunden, nichts kann aber die ursprüngliche Dolce Vita ersetzen.
vor 9 Jahren
Ich hatte Dolce Vita mitte der 90er. Es war ein überstürzter Blindkauf, den ich schnell bereut hatte. An mir roch er schon damals irgendwie schweißig, ungewaschen und sehr zuckrig-süß. Die neueren Versionen kenne ich nicht, keine Ahnung, wie die aktuelle Version an mir riechen würde.
vor 9 Jahren
Ja, die Schweiß Note hatte ich auch und war erschrocken. Hatte den Duft doch anders in Erinnerung.........
vor 9 Jahren
Blauemaus:
Ich hatte Dolce Vita mitte der 90er. Es war ein überstürzter Blindkauf, den ich schnell bereut hatte. An mir roch er schon damals irgendwie schweißig, ungewaschen und sehr zuckrig-süß. Die neueren Versionen kenne ich nicht, keine Ahnung, wie die aktuelle Version an mir riechen würde.

Das war damals in den 90ern der Signaturduft meiner Schwiegermutter. An ihr roch er toll. Ich dachte, an mir müsse er auch so sein. War leider nicht so, er roch ganz furchtbar an mir. Ich habe ihn danach nie mehr getestet.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Was ist mit Dior Dolce Vita los?
Gehe zu