Forum durchsuchen

Euer SommerDuft?

1 - 25 von 26
Euer SommerDuft? vor 14 Jahren
Hi,
ich bin zur Zeit am überlegen ob ich mir nen neuen Duft für den Sommer zulegen, leider habe ich überhaupt keine Idee was ich testen soll, alle proben und Düfte die ich gerade habe sind irgendwie nicht nach meinen Geschmack alls Sommer duft.

Deswegen frage ich einfach mal euch ob wer ne Idee hatt:
Bei den Duft Noten und dem Preis bin ich offen.

Es sollte nur möglichst ein Eau de Parfum sein und möglichst Indivduel sein, also irgendetwas Polarisierendes, etwas was grenzen überschreitet und für den Sommer geigent ist, ach und es sollte Hochwertige Zutaten habe, kein bock auf die ABC Bombe:-).
vor 14 Jahren
Sommer ist so ein weiter Begriff: hier kommen meine Vorschläge:

Bei 35 Grad und trockener Hitze geht nichts über einen winzigen Spritzer Kenzo pour Homme.

Bei 35 Grad und drückender Schwüle, kurz vorm Gewitter, muss es Vetiver sein: von Royall oder von Guerlain!

Bei 23 Grad und frischer Brise am Morgen: Clinique Happy for Men

Und für die Sommernacht: XPEC Original
vor 14 Jahren
Ich werd mir Coney Island von Bond No 9 für den Sommer holen. Des gefällt mir irre gut.
Hachja... Sommer. Ich lese hier grade die Temperatur für München... -5°C. Shocked
vor 14 Jahren
Das sind scho mal schöne sachen voralem SPEC Intresiert mich sehr, Naja Münche ist mir erstmal egal jetzt gehts bis Montag an den Tegernesee (und deren Brauerrei) und danach ski fahren in Österreich.
vor 14 Jahren
Im Grunde trage ich im Sommer dieselben Düfte die ich auch im Winter, Frühjahr oder Herbst trage. Außer vielleicht Kouros, das ich am liebsten mit luftigem, weißem Hemd und weißer Hose trage. Irgendwie verbinde ich Kouros mit Weiß - wie in dieser Kouros Werbung:
perfumeshrine.blogspot.com/2008/06/classic-val ues.html

Ja, und meine Vetivers trage ich auch eher im Sommer und ebenso Patricia de Nicolaï´s Cedrat Intense. Ach, und natürlich auch noch Monsieur Balmain wenn ich mal Zitrone satt haben möchte.
Aqua di Genova vor 14 Jahren
ist mal einen Versuch wert. So für zwischendurch.
vor 14 Jahren
@Münchner: ich glaube XPEC kannst Du bei Brückner testen!
vor 14 Jahren
un jardin sur le nil von hermes Very Happy
ist zwar bekannt wird aber selten von männern getragen Wink
Danke vor 14 Jahren
Danke, für die Tipps bis jetzt, ich habe bis jetzt auch immer meine Düfte das ganze Jahr über getragen, allerdings sind die meisten eigentlich eher dunkel, süß und schwer, was ja nicht ganz in den Sommer passt, deswegen Suche ich gerade etwas frische Düfte für den Sommer die half nicht das Normale 0815 Zirrus Zeug sind. Ich werden mich übermorgen Mal in der Stadt umschauen den vorallem XPEC intresiert mich sehr.
vor 14 Jahren
Nachtrag, wollte deswegen keinen Neuen Thread aufmachen.

Diesmal bin ich auf der Suche nach den Klassikern für Herren und Unisex, sollte ein wirklich Klasse Parfüm sein und vorallem wirklich ein Klassiker. Am liebsten wären mir da frische Düfte die aber nicht im Kölnisch wasser style sein dürfen Smile das mag ich nicht.
Also so etwas in der art von Eau Sauvage
von Christian Dior.
Kein Klassiker aber sehr angenehm vor 14 Jahren
Wink Ich weiß, das ist jetzt kein Klassiker...
aber es ist auf jeden Fall ein toller Sommerduft für Männer Very Happy

Eau Du Badian von L'occitane en Provence

Der Duft des wandernden Minnesängers. Eine harmonische Kombination aus zitronigen Noten mit Muskat, Salbei, Anissamen, Feigen und schwarzer Johannisbeere. Maskulin, dynamisch und sommerlich.
vor 14 Jahren
Wie wäre es mit Habit Rouge von Guerlain? Wegen der Zitrus-Kopfnote finde ich den Duft auch im Sommer geeignet.

Sonst mag ich gerne Royal Water von Creed (obwohl ich von Creed eigentlich nicht so viel mag, aber dieses schon) und Grey Vetiver von Tom Ford (aber wem sag ich das... Laughing ).
SOMMERDÜFTE !!! vor 14 Jahren
Cool Ich habe schon mal meine Sonnenbrille aufgesetzt.

Soooooo und jetzt 1 . Comptoir Sud Pacifique
Vanille Pineapple

Embarassed na hoffentlich bekomme ich da keinen Sonnenbrand
in Köln ist es ja sooo warm
Cool
ist aber nicht schlimm. ich werde es überleben.

CoolCoolCool Da fliege ich einfach in die Südseee
Hallo Apicius !!!!!!!!!!!! vor 14 Jahren
[Und auf dem MEER

welchen Duft kannst Du am liebstgen tragen z:B
auf dem Boot z.B beim Tauchen oder Bootsfahrt. ?
quote="Apicius"]Sommer ist so ein weiter Begriff: hier kommen meine Vorschläge:

Bei 35 Grad und trockener Hitze geht nichts über einen winzigen Spritzer Kenzo pour Homme.

Bei 35 Grad und drückender Schwüle, kurz vorm Gewitter, muss es Vetiver sein: von Royall oder von Guerlain!

Bei 23 Grad und frischer Brise am Morgen: Clinique Happy for Men

Und für die Sommernacht: XPEC Original
vor 14 Jahren
Naja ich spiele grad mit den Gedanken mir ne James Dean Friesur + Unterhemd und LederJack zuzulegen, deswegen suche ich nen Klassischen Duft der diesen Bild nahe kommmt. Natürlich könnt ichs mir leicht machen mit Le Male, aber den Duft tragen zu viele, Eau Sauvage von Christian Dior gefält mir schon ganz gut aber ich suche nach nen bischen mehr auswahl.
vor 14 Jahren
Muenchner:
Naja ich spiele grad mit den Gedanken mir ne James Dean Friesur + Unterhemd und LederJack zuzulegen, deswegen suche ich nen Klassischen Duft der diesen Bild nahe kommmt. Natürlich könnt ichs mir leicht machen mit Le Male, aber den Duft tragen zu viele, Eau Sauvage von Christian Dior gefält mir schon ganz gut aber ich suche nach nen bischen mehr auswahl.

Hmm, James Dean, Unterhemd, Lederjacke.... wie wär´s mit Azzaro p.H.:



Ist zwar Enrique Iglesias, aber auch ein ziemlich cooler Typ, und ein ziemlich cooler Duft - männlich, aromatisch, ein wenig vulgär. Für diesen Duft hätte auch James Dean Werbung machen können.

'Monsieur' von Givenchy könnte auch noch passend sein. Etwas klassischer, auch zeitlich näher an James Dean, aber nicht ganz so rebellisch - eher Gentleman.

James Dean soll übrigens Knize Ten getragen haben. Ein ganz großartiger Lederduft auf halb orientalischer Basis! Wäre auch eine Idee!
perfumeshrine.fortunecity.com/celebritylist.ht ml
vor 14 Jahren


James Dean soll übrigens Knize Ten getragen haben. Ein ganz großartiger Lederduft auf halb orientalischer Basis! Wäre auch eine Idee!
perfumeshrine.fortunecity.com/celebritylist.ht ml

Sehr interessant, danke.
Michael Douglas muss sich irgendwie in der Zeile gerirrt haben Smile
vor 14 Jahren
Hm, also zu blonden James Dean Typen passt m.E. Arpège pour Homme ziemlich perfekt.
Ntresant vor 14 Jahren
Die Seite welche Star welchen Duft trägt ist sehr intresant, wie aber klar war das Cli t Eastwod Dirt von Demeter trägt.
Re: Ntresant vor 14 Jahren
Muenchner:
Die Seite welche Star welchen Duft trägt ist sehr intresant, wie aber klar war das Cli t Eastwod Dirt von Demeter trägt.

Genau das fiel mir auch dazu ein!!!! he he he
SOMMER Dufte DÜFTE vor 14 Jahren
Ich versuche es mit:

1 Truth von Calvin Clein bei 35 Grad !!!

2 Eternity von Calvin Clein für jeden Tag

3 Infiniment von Chopard für schöne Tage

4 Bueno Women von La RIVE

und für die Sommerabende !!
5 CLOE Klassik von Chloe

6. Secret Obsession Calvin Clein
vor 14 Jahren
Joop! Homme
Twisted Evil
vor 14 Jahren
Joop! ist aber sicher KEIN Sommerduft Confused
vor 14 Jahren
Twisted Evil<- Der sollte eigentlich den Sarkasmus zum Ausdruck bringen, schade.

Obwohl ich Joop! auch schon im Sommer getragen habe Cool
..riecht gut vor 14 Jahren
Spitze, Rolling Eyes ich darf gleich Rasen mähen. Das hab ich ja noch nie gemacht, hat irgendwer nen Tipp für mich? (ausser nicht übern Fuß fahren)
1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Euer SommerDuft?
Gehe zu