Forum durchsuchen

Chanel Allure reformuliert???

Chanel Allure reformuliert??? vor 9 Jahren
Liebe Parfumos,

Im Jahre 2004 habe ich eine Probe von chanel allure edp erhalten und er gefiel mir unheimlich gut.
Er roch süss, blumig, elegant.

Seit ich ihn heute wieder getestet habe, die grosse Enttäuschung, ist das Allure?
Der Duft hat nix mit dem gemein was ich in Erinnerung habe.
Heute duftet er blumig, altmodisch, nicht süss und langweilig meinem empfinden nach.

Würde sehr gerne wissen woher das kommt?
Wurde er neu aufgelegt und verschlimmbessert???

Dies kommt mir bei givenchy very irresistible aus 2003 auch so vor, früher schön süss blumig, heute nur stechend rosig....
Gruss Veri
vor 9 Jahren
Hast Du sicher das EdP???
Das EdT riecht nämlich anders. Zitroniger und hat mit dem EdP fast garnix zu tun
vor 9 Jahren
Gschpusi:
Hast Du sicher das EdP???
Das EdT riecht nämlich anders. Zitroniger und hat mit dem EdP fast garnix zu tun

Ich habe allure nicht, das war damals nur eine probe.
Und es war das edp.
vor 9 Jahren 1
Also ich empfinde den nicht als reformiert!
Er riecht, wie er schon immer roch Smile
vor 9 Jahren
Manchmal ändert sich auch die Wahrnehmung Wink.

Ich fand "Allure (Eau de Parfum)" einfach nur sehr seifig Confused.
vor 9 Jahren
Bei mir ähnlich.

Ich hab mal so um 2000 rum an einer Probe des EdP geschnüffelt und fand den damal sehr edel, feinsüß und ausgewogen.
Hatte dann 2008 nochmal das EdP aus zweiter Hand und es hat mir an mir überhaupt nicht gefallen. Wie schon gesagt: seifig, altbacken, blümerig.
Liegt aber wohl eher daran, dass ich bis zur zweiten Testung vieles erochen hatte und mich das gute, aber langweilige Allure einfach nicht mehr so sehr umgehauen hat.
vor 9 Jahren
Das scheint wirklich an der Wahrnehmung zu liegen! Ich rieche hauptsächlich Mandarine und Vanille. Die Blumen nehme ich kaum wahr. Und seifig wird er an mir schon mal gar nicht. Komisch!
vor 9 Jahren
Yuki68:
Das scheint wirklich an der Wahrnehmung zu liegen! Ich rieche hauptsächlich Mandarine und Vanille. Die Blumen nehme ich kaum wahr. Und seifig wird er an mir schon mal gar nicht. Komisch!

Mhmm und holzig nehme ich auch noch stark war. Seifig ist er aber wirklich gar nicht. Der soll ja auf jeder Haut anders duften und andere Komponenten in den Vordergrund stellen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Chanel Allure reformuliert???
Gehe zu