Forum durchsuchen

Dolce & Gabbana - The One for Men Eau de Parfum

101 - 125 von 130
vor 9 Jahren
hab ihn jetzt 2x getestet und silage & haltbarkeit ist, zumindest bei mir, LEIDER nicht so der hammer. nach 4 h nehme ich ihn nur noch ganz schwach wahr. wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen ich hatte den EDT tester Sad
vor 9 Jahren
Bei Pieper hab ich ihn auch bereits im Regal gesehen, leider ohne Tester...
vor 9 Jahren
und doug online.
vor 9 Jahren
Bei unserem Müller stand er gestern schon.
Riecht sehr ähnlich zum EDT nachdem die Kopfnote verflogen ist. Scheint echt länger zu halten.
Gute Alternative - wirkt allerdings etwas "thicker" und düsterer.
vor 9 Jahren
Draconis:
hab ihn jetzt 2x getestet und silage & haltbarkeit ist, zumindest bei mir, LEIDER nicht so der hammer. nach 4 h nehme ich ihn nur noch ganz schwach wahr. wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen ich hatte den EDT tester Sad

Jep das Gefühl hatte ich auch. Für ein Parfum eher schwach.
vor 9 Jahren
Draconis:
hab ihn jetzt 2x getestet und silage & haltbarkeit ist, zumindest bei mir, LEIDER nicht so der hammer. nach 4 h nehme ich ihn nur noch ganz schwach wahr. wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen ich hatte den EDT tester Sad

Ich empfinde es genau so. Dior Homme Intense, der direkte Konkurrent bei mir, hält gefühlt 3x länger. Ich finde das EDP von "The One" zwar sehr gut, aber nach 2-3 Stunden ist der komplette Zauber vorbei. Selbst am Handgelenk direkt gerochen, ist es nur noch als schwaches Hintergrundrauschen zu vernehmen. Schade...

Gestern habe ich mein "Amouage Reflection Man" bekommen. Um 18 Uhr aufgesprüht und am nächsten Morgen noch immer am Handgelenk klar zu riechen. DAS ist Haltbarkeit. Aber The one... no.
vor 9 Jahren
Ich habe bisher noch immer nur das EDT vom D&G The One.
Am Anfang hat mir der Duft total gut gefallen. Ich war wirklich richtig begeistert.
Aber nach und nach merke ich immer mehr eine viel zu süß-synthetische Veränderung, die mir absolut nicht mehr zusagt. In dieser Phase würde ich den Duft am liebsten abwaschen.

Hat die neue Parfum Version das auch so stark drin eurer Meinung nach? Wäre wirklich schade, weil das ansonsten ein wirklich leckerer Herrenduft ist. Gute Ansätze waren definitiv da.

Und noch was @ Jeremy: Ich finde nicht, das La Nuit ein eher "Metrosex Parfum" ist. Der ist zwar sehr weich-süsslich, aber dennoch auch männlich-frisch, herb imho. Die Balance ist dort bedeutend besser gelungen als beim The One. Aber Ansichten sind ja zum Glück verschieden Wink
vor 9 Jahren
Ich habe mich beim edt auch immer an einer leichten Synthetik gestört, die ich aber beim edp entweder nicht wahrnehme oder die mich jedenfalls nicht stört... Die Haltbarkeit liegt bei mir bei mindestens 6 Stunden. Passt also alles
vor 9 Jahren
Jeremy bewertet ihn besser als La Nuit de L'Homme im aktuellen Video. Was soll ich denn jetzt tun??
vor 9 Jahren
Chansn:
Ich habe mich beim edt auch immer an einer leichten Synthetik gestört, die ich aber beim edp entweder nicht wahrnehme oder die mich jedenfalls nicht stört... Die Haltbarkeit liegt bei mir bei mindestens 6 Stunden. Passt also alles

Mir gefällt er echt gut! Daher habe ich dem EdP auch 80% in meinem ausführlichen Kommentar gegeben.
Ich finde ihn auch nicht wirklich synthetisch wie viele andere Designerdüfte. Dennoch merkt man dem Duft ein wenig an, dass er für den Massenmarkt gemacht ist. Das überspielt er meiner Ansicht nach aber gekonnt, weil er nunmal sehr lecker riecht und eben auch vielen gefällt, da er recht 'glatt' ist und dieses typisch warm/holzig/leicht orientalische Genre gut bedient ohne von irgendwas tooo much zu haben.
vor 9 Jahren
Slakiaui:
Jeremy bewertet ihn besser als La Nuit de L'Homme im aktuellen Video. Was soll ich denn jetzt tun??

Das Leben geht weiter!
Immer schön früh ins Bett gehen und den Arbeitstag ruhig angehen lassen.
vor 9 Jahren
Und getestet: Duftet wirklich gut, sehr süß und fruchtig. Hält einige Zeit auf meiner Haut.
Zuletzt bearbeitet von Slakiaui am 02.03.2017, 17:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
habe ihn jetzt 3 mal getestet. die haltbarkeit wurde stark verbessert mehr als auf das vierfache. das ist aber immernoch extrem schwach. auf meiner haut ist der duft nach 2,5 std nur noch auf der haut wahrzunehmen und hält dann weitere 3-4 stunden wenn man an der stelle riecht und sich konzentriert. ganz schwache sillage und haltbarkeit.

die angesprochene synthetik fällt mir nach einiger zeit deutlich auf aber stören tut sie nicht. erst wenn man sich stark auf den duft konzentriert fällt das auf, sonst nicht. der duft ist immernoch sinnlich aber nicht mehr so sinnlich-sexy wie das edt. das edt hatte ebenfalls irgendwie was exotisches aber das edp riecht etwas mehr nach 0815 wässerchen.

obwohl ich mich eig gefreut hatte, bin ich nicht traurig. der test hat mir gewissheit gegeben, nachdem ich mir immer ein stärkeres the one gewünscht habe. der duft hat wirklich sehr gute ansätze gehabt. trotzdem kommen hier die liebhaber von the one for men auf ihre kosten und werden ihren spaß haben!
für mich nicht so schlimm es gibt bei weitem hochwertigere, schönere und sinnlichere düfte Smile
vor 9 Jahren
Also jetzt mal ganz ehrlich. Der Duft ist nahe am Original, die Haltbarkeit ist mit 4-5 Stunden unterdurchschnittlich und eine Sillage ist bei mir nicht vorhanden. Für ein solches Wässerchen sollte man kein Geld ausgeben. Ich kann den Hype hier nicht verstehen. Das ist aus meiner Sicht keine gute Qualität, die hier geboten wird. Evil or Very Mad
vor 9 Jahren
Ich sehe es ähnlich, das Dior Homme Intense hat als EDT eine doppelt so gute Sillage und Haltbarkeit, wie dieses EPD hier. Wenn das EDT dahingehen noch schlimmer ist, nein danke. Da muss ich alle 2 Stunden nachtanken, sonst kann ich das Zeug genauso gut auch weglassen.

Mein Tipp ist, sich wenigstens einen der etwas teureren Nischendüfte zu holen und nicht diese gepanschten Mainstreamwässerchen.
vor 9 Jahren
Laurooon:
Ich sehe es ähnlich, das Dior Homme Intense hat als EDT eine doppelt so gute Sillage und Haltbarkeit, wie dieses EPD hier.

*lol*
Welch Vergleich!
Dior Homme Intense hat wohl eine doppelt so gute Sillage, wie geschätzt 50% aller Parfums.
Ich habe es ja hier auch schon geschrieben, dass ich die Sillage von The One Parfum nicht gerade als meisterlich empfinde und auf der Kommentarseite wurde es ja zum Glück jetzt auch gestrichen. Aber im Vergleich zum EdT. ist es schon besser und das reicht vielen Menschen auch. Und wenn es immer wieder Threadbeiträge gibt, in denen nach dezenten Alltagsdüften gesucht wird, ist das doch alles in Ordnung. Will ich auf der Arbeit gerochen werden, wenn ich meine Wohnung noch nicht verlassen habe, dann nehme ich Dior Homme Intense, will ich, dass man mit mir auf der Arbeit nicht mit nasaler Stimme aufgrund von Wäscheklammern am Riechorgan spricht, dann ist The One EdP doch ideal.
Zwischen 60 und 90% für diesen Duft finde ich klasse. Da brauche ich mir keine Sorgen zu machen, dass er One Million ablöst. Und ja, er hat auch was synthetisches - er riecht einfach wie ein Parfum - synthetisch! - und das gefällt mir. Außerdem hat er wirklich etwas, das ihn reifer wirken lässt. Preislich ist er natürlich leicht übertrieben, aber das trifft auch auf Creed und etliche andere zu. Ich find's normal. Neue Düfte kosten halt erst mal was. Irgendwann werden sie dann billiger.
vor 9 Jahren
ist wohl sehr unterschiedlich. Bei mir hält der mit 5 Sprühstößen mindestens 6 Stunden, was nicht sehr berauschend, aber auch nicht unterirdisch schlecht ist. Die Sillage ist dabei eher gut als schlecht.
Hinzu kommt: aus dem OF kommt schon extrem wenig raus. Ähnlich wie bei Gucci II. Bei beiden meckern immer alle über die Haltbarkeit... Dann sprüht halt ein paar mal öfter - dann sind beide nämlich völlig in Ordnung!
Gerade in diesem Hinblick The One mit DHI zu vergleichen ist einfach schwachsinnig: der Sprüher bei DHI ist meiner Meinung nach der Beste den es gibt. Bei einem Sprühstoß kommt aber auch merklich mehr raus als bei The One oder Gucci II. Hinzu kommt einfach die überdurchschnittlich gute Haltbarkeit und Sillage bei DHI, mit dem es auch nur wenige Nischendüfte aufnehmen können
vor 9 Jahren
Naja von einem EDP erwarte ich mehr als von einem EDT. Preislich liegen sie auch beide gleich auf, warum ist der Vergleich schwachsinnig? Das jetzt auf die Sprühköpfe zu schieben versteh ich nicht. Confused Bei den Damen gibt es doch das The One sogar als "Perfum extract". Vielleicht ist es in der Konzentration für mich ein haltbarerer Duft wenn es den für Männer gäbe.
In der aktuell mir vorliegenden Version (übrigens im gesoukten Taschenzerstäuber!) schlägt z.B. ein Schuss "Reflection Man" von Amouage jedenfalls 4 Schuss vom dem D&G in Sillage und Haltbarkeit. Und das ist für mich... schwach. Punkt.
vor 9 Jahren
Wie man in der Jurisprudenz sagt: Gleiches muss gleich und Ungleiches ungleich behandelt werden.
Du musst schon vergleichbare Düfte auswählen und auch einen Maßstab anlegen, der im Verhältnis steht.

Ich komm doch auch nicht mit "Boris Becker" um die Ecke und behaupte, "The One for Men (Eau de Toilette)" hätte eine mörderische Haltbarkeit und Sillage. Vergleich das mal mit dem Boris Becker edt !

Genauso wenig wird man die Haltbarkeit aller zukünftigen Eau de Parfums / Extraits mit "Duro " vergleichen können...
Zum Sprühkopf: das war nur eine Zusatzanmerkung von mir. Aus dem Sprühkopf eines DHI kommt fast die doppelte Menge im Vergleich zum The One edP. Auch das trägt dazu bei, dass die Haltbarkeit und Sillage evtl. noch schlechter bewertet werden.
vor 9 Jahren
Warum darf man das nicht? Das Boris Becker scheint ein schlechter Duft zu sein und das EPD, was hier im Fokus steht ist für mich eben ein schlechter Duft. Nicht, weil er schlecht riecht, das tut er ganz und gar nicht, sondern er ist in Sillage und Haltbarkeit in meinem Falle leicher nicht tragbar. Ich hätte wahrscheinlich einen 150ml Flakon in 3-4 Monaten durchgebracht, weil ich nur am Nachlegen bin. EIn DHI würde bei mir als 150ml vielleicht 1,5-2 Jahre durchhalten. Wink Da sind meine Euronen besser angelegt.

Meine Meinung wirst du mir doch wohl lassen, wir diskutieren doch hoffentlich nicht über Geschmack gerade? Wink
vor 9 Jahren
Laurooon:

In der aktuell mir vorliegenden Version (übrigens im gesoukten Taschenzerstäuber!) schlägt z.B. ein Schuss "Reflection Man" von Amouage jedenfalls 4 Schuss vom dem D&G in Sillage und Haltbarkeit. Und das ist für mich... schwach. Punkt.
Man findet immer etwas, das einen anderen Duft "schlägt".
Was ich nicht verstehe ist deine willkürliche Auswahl. Nimm doch mal deinen Signaturduft zum Vergleich.

Bleu de Chanel
50ml EdT, 66,-; EdP 70,-
The One
50ml EdT, 60,- EdP 75,-
beide bei douglas online.
Haltbarkeit und Sillage bei Bleu ist auf ähnlichem Niveau, je nach Kommentator mal mehr, mal weniger - im Schnitt aber schlechter als bei the One. Irgendwie kommt deine Bemerkung mit den Nischendüften da nicht authentisch an.
vor 9 Jahren
Muss ja nicht. Seine eigene MEINUNG zu versuchen mit FAKTEN zu untermauern bringt nichts und hat noch nie was gebraucht. Aus den gleichen Fakten entstehen dennoch andere Meinungen, das ist die Natur des Menschen. Wink
Bleu de Chanel hält auf meiner Haut deutlich länger als D&G und die Sillage empfinde ich auch als weitreichender. Wenn das bei dir genau anders herum ist, mag das ja sein. Die Leute sind genau wie die Hauttypen unterschiedlich, bei dem einen hält dies besser und bei dem anderen jenes.

So, das wärs aber jetzt auch von mir zu dem Thema. Viel Spaß an alle, die dem D&G The One EPD was abgewinnen können! Very Happy
vor 9 Jahren
Ob und wie lange ein Duft "hält", hängt doch sehr von der eigenen sensorischen Wahrnehmung ab. Da gibt es Leute, die kannst du schon auf 100 Meter riechen. Sprichst du sie darauf an, dann kommt nicht selten: "Echt? Ich rieche nichts mehr, wollte gerade schon wieder nachlegen." Very Happy

Nach meiner Meinung sollte Sillage und Haltbarkeit in einer objektiv angestrebten Duftbewertung eine untergeordnete Rolle spielen. Duftentwicklung, Wendung und Harmonie lassen sich besser beschreiben bzw. bewerten.

Und die Sache mit den Hauttypen? Mit Sicherheit mehr Mythos/Legende, als Wahrheit. Wink
Re: Dolce & Gabbana - The One for Men Eau de Parfum vor 8 Jahren
Bei mir ist es so, dass die Haltbarkeit normal gut ist, ich rieche zuverlässig 5 Stunden etwas, danach bis 8 Stunden ab und zu etwas.
Nur leider funktioniert der Duft bei mir nicht. Ich habe das Gefühl, mein EDP riecht anders als das EDT. Sehr anstrengend synthetisch, irgendwie wie eine Pampe Shocked
vor 8 Jahren
Ich find der riecht gleich nur doppelt so lang...
101 - 125 von 130
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Dolce & Gabbana - The One for Men Eau de Parfum
Gehe zu