Forum durchsuchen

Duschgel von Chanel für Herren

Duschgel von Chanel für Herren vor 9 Jahren
Meine Erfahrung ist, dass das Duschgel für Bleu de Chanel sehr gut riecht, aber fast nicht schäumt. Auf deren Website wird es als "üppig schäumend" beschrieben. Ein Verkäufer beim Türkisen riet mir "einen Kirschkern großen Tropfen" zu nehmen und wirklich kräftig auf der Haut zu verreiben, um lange etwas davon zu haben. So macht Duschen leider keinen Spaß.

Sind die anderen Duschgels der Firma genauso? Gibt es etwas ähnlich duftendes?
vor 9 Jahren
Also das Duschgel von "Allure Homme Edition Blanche" und "Allure Homme Sport" haben bei mir schon gut geschäumt.
vor 9 Jahren
Habe das Dushgel zu Egoiste und es schäumt als Duschgel und auch als Badezusatz. Kirschkerngroß ist ja wohl auch ein Witz. Davon mal abgesehen müssen waschaktive Substanzen nicht schäumen um zu reinigen oder gut zu duften. Schaum ist so ein Ding aus der Zeit des Wirtschaftswunders. Da glaubte man, was viel schäumt, muss wohl auch gut reinigen. Alles Käse.
vor 9 Jahren
Ich hatte mal ein Duschgel von Poison (Klassiker). Es roch sehr stark aber leider war es nie schäumend. Ich denke diese Duschgele haben allein den Zweck, dass man gut riecht aber nicht sauber dadurch wird.

.
vor 9 Jahren
Steve:
Also das Duschgel von "Allure Homme Edition Blanche" und "Allure Homme Sport" haben bei mir schon gut geschäumt.

Ha! Genau die wollte ich mir noch zulegen. Benutzt du auch nur sehr wenig davon? Oder nimmst du z.B. einen Teelöffel voll zum Duschen? Cool
vor 9 Jahren
In einem Duschgel welches viel Schaum produziert sind viele Tenside enthalten.
Je weniger Schaum, desto besser für die Haut. Die trocknet dadurch nämlich unnötig aus.
Waschen tun sie alle gut - mit oder ohne Schaum.
vor 9 Jahren
Olfacto:
Kirschkerngroß ist ja wohl auch ein Witz.

Finde ich nicht. Ich hab zwar noch keine Duschgele von Chanel ausprobiert, aber die von Prada oder Dior sind wirklich extrem stark konzentriert. Amber pour Homme hüllt bei dieser Menge das ganze Bad in eine Duftwolke (und macht auch sauber). Finde zudem auch, dass die Schaummenge kein Kriterium sein sollte, fast alle hochwertigen Duschgele schäumen eher wenig.
vor 9 Jahren
Olfacto:
. Finde zudem auch, dass die Schaummenge kein Kriterium sein sollte, fast alle hochwertigen Duschgele schäumen eher wenig.

Vraiment. Besitze das Duschgel von "Pour Monsieur", da schäumt auch so gut wie gar nichts. Macht aber sauber und duftet vorzüglich...
vor 9 Jahren
Slakiaui:
Steve:
Also das Duschgel von "Allure Homme Edition Blanche" und "Allure Homme Sport" haben bei mir schon gut geschäumt.

Ha! Genau die wollte ich mir noch zulegen. Benutzt du auch nur sehr wenig davon? Oder nimmst du z.B. einen Teelöffel voll zum Duschen? Cool

Ich gehe nicht gerade zimperlich mit Duschgel um, hab also nicht akribisch darauf geachtet das ich nur eine geringe Menge nehme. Aber ich habe es auch öfter mal zum Hände waschen missbraucht und da hat es auch bei kleinerer Menge genug geschäumt Laughing

Inzwischen benutze ich aber nur noch NK- Duschgel und das schäumt generell nicht großartig, was aber wie hier von vielen erwähnt ja auch nichts übers sauber werden aussagt.
vor 9 Jahren
WENN ein Duschgel nicht schäumt und durchsichtig ist: Woher weiß ich, wo es sich an meinem Körper befindet?

Das ist mein Problem mit dem Bleu Duschgel. Ich sehe einfach nicht, wo das Zeug ist.
vor 9 Jahren
Slakiaui:
WENN ein Duschgel nicht schäumt und durchsichtig ist: Woher weiß ich, wo es sich an meinem Körper befindet?

Das ist mein Problem mit dem Bleu Duschgel. Ich sehe einfach nicht, wo das Zeug ist.

Nee jetzt, ist nicht dein Ernst?

Weißt du eigentlich, wo du dich später abtrocknest, wenn du das Wasser nicht siehst?
Also ich kann mich auch im Dunkeln duschen und weiß wo ich ich mich noch nicht gewaschen habe. Ich seif mich ein und dann wasch ich mich einfach überall. Spürt man auch, das glitschige Gel.
vor 9 Jahren
vor 9 Jahren
Slakiaui:
WENN ein Duschgel nicht schäumt und durchsichtig ist: Woher weiß ich, wo es sich an meinem Körper befindet?

Das ist mein Problem mit dem Bleu Duschgel. Ich sehe einfach nicht, wo das Zeug ist.

Das ist doch ganz einfach.
Ich nehme mir immer einen Wasserfesten Stift mit in die Dusche. Ein Edding oder so.
Überall dort wo ich mich schon gewaschen habe, mache ich ein Häkchen hin. Dann komme ich nicht durcheinander. Alternativ könntest du das Duschgel mit etwas Tinte oder Lebensmittelfarbe einfärben.
Das macht einen schönen Teint ! Wink
vor 9 Jahren
Die Frage lautet wirklich: Wenn ich so wenig Duschgel nutze, dass zudem auch nicht schäumt, dann habe ich den Eindruck, dass es sich überhaupt nicht überall verteilen lässt. Lösung wäre mehr Duschgel nutzen, aber das ist zu teuer bei Chanel. Rolling Eyes
vor 9 Jahren
Muss es denn unbedingt dieses Chanel Duschgel sein ?
Ich meine, es ist ja nicht so, als gäbe es keine andere Duschgele auf dem Markt.
Du wirst sicher eins finden mit dem du besser zurecht kommst. Eins das schäumt, riecht und möglichst glitscht, sodass du es sehen kannst....
vor 9 Jahren
Also das 'Bleu de Chanel' Duschgel eignet sich auch bestens als Badezusatz (übrigens schäumt es da durchaus ganz gut).
Vielleicht ist das ja eine Option für dich!? - dann kann es dir egal sein, ob und wo du was nicht siehst.
Sauber wirst du da auch. Nur bitte nicht zu lange abtauchen, sonst haben wir hier einen neuen Tread. Laughing
vor 9 Jahren
Slakiaui:
Die Frage lautet wirklich: Wenn ich so wenig Duschgel nutze, dass zudem auch nicht schäumt, dann habe ich den Eindruck, dass es sich überhaupt nicht überall verteilen lässt. Lösung wäre mehr Duschgel nutzen, aber das ist zu teuer bei Chanel. Rolling Eyes

Im worst case benutze einfach mal so einen Dusch-Schwamm und gebe da das Gel drauf, da lässt es sich in der Regel auch gut mit aufschäumen
vor 9 Jahren
Also nochmal...Siebter mag mit einer kirschkerngroßen Menge ja auskommen und das ist ja dann auch schön. Aber wenn du damit nicht auskommst, dann erhöhe doch mal etwas die Menge, bis es dir reicht. Bei mir reicht eine nicht mal kirschgroße Menge für Haare und Körper, aber ich bin jetzt auch nicht ein Riese. Und damit komm ich auch lange hin mit so einer Flasche Duschgel. Aber davon mal abgesehen benutze ich das auch nicht alle Tage. Dafür hab ich noch mein Weleda Duschgel (7 €) und das ist auch sehr ergiebig.
vor 9 Jahren
Ich teste mal den Duschschwamm. Vielleicht wäre sonst der Deostick die bessere Alternative, um den Duft zu verstärken. Der Duschgelduft verfliegt ja relativ schnell wieder. Cool
vor 9 Jahren
Slakiaui:
... um den Duft zu verstärken. Der Duschgelduft verfliegt ja relativ schnell wieder. Cool

Genau! Diese Duftverstärkung durch das dazugehörige Duschgel wird eh überbewertet.
vor 9 Jahren
Ich bin leidenschaftlicher Duschschwammverwender und dusche nie ohne. Das hat den Vorteil, dass man trotz geringerer Menge ausreichend Schaum verursachen kann. Nicht schäumende Duschgele mag ich persönlich auch überhaupt nicht. Das Pour Monsieur Duschgel schäumt dann auch ausreichend.
vor 9 Jahren
Rivegauche:
Ich bin leidenschaftlicher Duschschwammverwender und dusche nie ohne. Das hat den Vorteil, dass man trotz geringerer Menge ausreichend Schaum verursachen kann.

DAS war die Lösung! Ich habe einen Duschschwamm genutzt und das Zeug schäumt ohne Ende. Seitdem kann ich sogar weniger Duschgel benutzen. Sehr guter Tipp Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Duschgel von Chanel für Herren
Gehe zu