Forum durchsuchen

Creed-Aventus Frage an die hiesige Männerwelt

Creed-Aventus Frage an die hiesige Männerwelt vor 9 Jahren
Liebe Aventusanwender,
eine Frage vom weiblichen Duftliebhaber:
Mein Mann benutzt seit gefühlten 100 Jahren Davidoff Cool water After Shave, was er nach der Rasur als Splash aufträgt. Er ist damit zufrieden, gegen den Duft ist auch nichts einzuwenden.
Nun hatte ich eine Probe des Creed als sehr angenehm und bereichernd empfunden.
Kann man die Sprühflasche alternativ wie ein After shave verwenden, will meinen, der Effekt nach der Nassrasur ist derselbe? Oder ist es wirklich nur ein Duft?
Hat jemand den After shave balm von Aventus im Gebrauch? Ist das eine Möglichkeit bzw. eine Alternative für jemand, der sonst eine alkoholische Flüssigkeit als After shave benutzt?
Könnte man auch als Frau diesen Balm wie eine Body lotion benutzen, wenn das Geschenk nun überhaupt nicht ankommt?
Ich habe gesehen, dass es auch ein Splash gibt. Die Flaschengröße und der Preis sind aber out of order.
Danke für die Ratschläge.
vor 9 Jahren
Nun ja, ein Aftershave hat gegenüber einem EdT eine deutlich geringere Duftkonzentration. Die applizierte Menge ist bei einem Aftershave zudem größer, als bei einem EdT. Beides zusammen dürfte bei der Verwendung eines EdT als Aftershave zu einer Überdosierung mit entsprechenden Folgen für den Träger und seine Mitmenschen führen. Wink
vor 9 Jahren
Da der Alkohol Gehalt eines EDT wesentlich höher ist, kann es sein, dass dein Mann ein Brennen verspührt...
vor 9 Jahren
Skylab:
Da der Alkohol Gehalt eines EDT wesentlich höher ist, kann es sein, dass dein Mann ein Brennen verspührt...

Sollte der Alkoholgehalt nicht niedriger sein, wenn der Duftstoffanteil höher ist?

Aber... frag ihn doch einfach mal, ob er vielleicht auch ein gutes Aftershave-Balm verwenden würde.
vor 9 Jahren
Dein Mann ist erst ein Mann, wenn er DAS macht

youtu.be/pmQTmFizuFY?t=1m9s
vor 9 Jahren
Hallo,
DAS macht er wohl unter keinen Umständen.
Fragen kann ich garnicht. Er ist total konservativ. Also kann es nur ein Überfall sein, keine Vorwarnung.

Ich habe ja oben nach dem After shave balm gefragt. Vielleicht nutzt jemand den von Aventus und beschreibt die Duftidentität, -intensität, Konsistenz etc.
Wäre er von mir nutzbar wie eine Bodycream oder geht er nur auf Männerhaut?
Grüße
vor 9 Jahren
Amazona:
Wäre er von mir nutzbar wie eine Bodycream oder geht er nur auf Männerhaut?
Grüße

Ein Aftershave Balm wird nach der Rasur im Gesicht aufgetragen.
Aftershave - Gesicht = kleine Fläche = geringe Menge.
Bodycream - Körper = große Fläche = große Menge.

Was denkst Du, welchen Einfluss das auf die "Duftaura" haben wird Wink

Was meinst Du mit "geht nur auf Männerhaut"?
vor 9 Jahren
Amazona:
DAS macht er wohl unter keinen Umständen.
Fragen kann ich garnicht. Er ist total konservativ.

Off Topic vom Moderator gelöscht.
Gerry
vor 9 Jahren
Also das Aventus EdT würde ich aus finanziellen Gründen schon nicht als Aftershave verwenden - da wird man ja schnell arm! Davon abgesehen ist es egal, ob ein Aftershave jetzt weniger oder mehr Alkohol enthält - Tatsache ist, dass es mehr brennt und aufgrund des höheren Anteils von Parfümanteilen auf frisch rasierter Haut auch zu mehr Irritationen kommen kann. Wenn er das Aftershave von Cool Water als solches dem EdT bevorzugt, dürfte auch das Aventus Aftershave oder Afterbalm für seine Bedürfnisse ausreichen - selbst wenn es nicht 10 Stunden duftet. Kauf es und überfalle deinen Gatten damit.
Ich fände es gruselig, wenn ich Frau wäre und mein Mann seit 20 Jahren immer das gleiche aus der Mode gekommene Zeug benutzen würde. Habe dergleichen mal eine Diskussion zwischen Mutter und Tochter in einer Parfümabteilung erlebt. Die Tochter schimpfte irgendwann mal richtig auf die Mutter ein, dass sie nach 20 Jahren endlich mal etwas anderes benutzen könnte als dieses ewige One von Calvin Klein.
vor 9 Jahren
Aventus oder doch besser Paartherapie?
vor 9 Jahren
Eigentlich solltest du ihm Creed - Green Irish Tweed kaufen.

Das duftet nach Cool Water, vielleicht etwas feiner und gibt dir das Gefühl, dass dein Mann endlich mal was anderes benutzt, weil anderer Flacon (und Preis...).

Razz
vor 9 Jahren
Hallo,
den Green irish tweed kann ich mal testen und vergleichen, danke.
Paartherapie- nö, passt schon. Wir können uns auch ohne künstliches Aroma bestens riechen.
Wenn die Veränderung nicht zusagt, habe ich auch kein Problem, einen Herrenduft selbst zu tragen. Vor vielen Jahren habe ich ausschließlich Herrendüfte benutzt. Wenn ich mich recht erinnere, waren meine Lieblinge Minotaure von Paloma Picasso und Fahrenheit. Aber Geschmäcker wandeln sich im Laufe der Zeit.
Ich denke, ich werde einen möglichst günstigen Einstieg in die Creed- Düfte wählen und die Reaktion abwarten.
Schönen Sonntag.
vor 9 Jahren
Slakiaui:
Eigentlich solltest du ihm Creed - Green Irish Tweed kaufen.

Das duftet nach Cool Water, vielleicht etwas feiner und gibt dir das Gefühl, dass dein Mann endlich mal was anderes benutzt, weil anderer Flacon (und Preis...).

Razz

Amazona:
Hallo,
den Green irish tweed kann ich mal testen und vergleichen, danke.

Also das halte ich jetzt für total unnötig. Wozu der Wunsch nach einer Veränderung, wenn es dann ein Duft wird, der wissentlich ähnlich dem ursprünglich verwendeten ist - nur teurer und ebenfalls nicht als Aftershave?
Sehe nur ich hier das Smilie von Slakiaui?
Cool Water Aftershave vs. Creed Aventus vor 9 Jahren
Hallo!

Also, erstmal sollte man ein Eau de Toilette besser nicht als Aftershave verwenden, da es, wie schon gesagt wurde, mehr Alkohol enthält, während ein Aftershave auch Wasser und zudem noch Glycerin (feuchtigkeitsspendend) und andere Wirkstoffe, bei Cool Water z.B. Allantoin, Bisabolol und Hamamelis Virginiana, enthält, die nach der Rasur die Haut beruhigen und Irritationen und kleine Verletzungen rasch und gut abheilen lassen.

Gerade beim Aftershave zählt nicht ausschließlich der Duft, sondern auch das Haufgefühl, und da unterscheiden sich die Aftershaves nunmal, auch dann, wenn die Rezeptur gleich ausschaut.

Welches Aftershave als gut empfunden (und vertragen!) wird, hängt sehr vom Hauttyp ab, ist letztlich individuell. Viele vertragen gar keine Aftershaves und benötigen ein Balm oder verzichten ganz darauf und nehmen lieber eine Creme (z.B. mit Panthenol, Zink usw.), andere nehmen lieber Aftershaves, weil die von einem Balm Pickel bekommen etc. pp. Daher neigen viele Männer dazu, wenn sie ein Setup zur Rasur gefunden haben, mit dem sie gut klarkommen, auch tunlichst dabei zu bleiben.

Insofern geht es nicht nur um den Duft. Man(n) mag in der Regel nicht einfach aus Duftgründen das eine gegen das andere auszutauschen, da das sehr problematisch werden kann. Und eine Irritation z.B. am Hals, vor allem wenn man Hemden trägt, macht dann bei täglicher Rasurpflicht gern mal zwei Monate arge Probleme, heilt oft erst im nächsten rasur- und hemdenfreien Urlaub vollständig aus.

Und da es von Aventus nicht mal ein Aftershave gibt, wird das mit dem Wechsel eher etwas, wenn er eine anderes, duftneutrales Aftershave gefunden hat und Aventus zusätzlich als Eau de Toilette verwendet. Bei Aftershaves sieht das mit duftneutral aber mau aus, da sind Balms besser aufgestellt. Wenn er keine Balms mag, bist du da schlecht aufgestellt ...

Bezogen auf Creed Green Irish Tweed: ich finde, das kann man sich dufttechnisch sparen. Ich kenne niemanden, wirklich niemanden, der Cool Water und Green Irish Tweed nach ein bis zwei Stunden auf der Haut noch unterscheiden kann ... Creed hält länger, Cool Water ist aber auch als Eau de Toilette im Vergleich so günstig, dass man nach vier, fünf Stunden nachlegen kann, wenn man möchte.
Update vor 9 Jahren
Hallo,
es ist vollbracht, war ganz leicht.
Ich habe mich ein wenig durch den Männerduftwald durchgeschnuppert. Wenig überzeugende Alternativen zum Cool Water in der Kleinstadtparfümerie.
Also bin ich nach meinem persönlichen Geschmack gegangen.
Ich habe mich für Terre d`Hermes entschieden und die Seife gekauft. Die ist spontan bei meinem Mann gut angekommen und so wird das After Shave folgen.
Die umfangreiche Produktlinie hat mir besonders gut gefallen.
2. Wahl wäre der Bottega gewesen.
Grüße
vor 7 Jahren
Servus,

ja, ich weiß, dass der Beitrag aus dem Jahr 2015 ist, aber evtl. kann mir doch jemand helfen.

Hat jemand eine Ahnung, was es mit dem Body Oil von Aventus auf sich hat.
Verwendet man es quasi als normale Körper Lotion nach dem Duschen?!
Liebe Grüße
vor 7 Jahren
wow, ich wusste gar nicht, dass es das gibt
(www.creedfragrances.co.uk/products/body-oils/a ventus-body-oil)
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Creed-Aventus Frage an die hiesige Männerwelt
Gehe zu