Forum durchsuchen

Sinn eines Haarparfums

Sinn eines Haarparfums vor 13 Jahren
Hallo liebe Parfumos,

bevor ich mich wieder mal als Werbeopfer oute und sinnlos Geld verbrate Rolling Eyes , würde ich gerne von euch wissen:

Macht es Sinn, sich ein Haarparfum zuzulegen?
Gibt es irgendwelche Vorteile wenn ich anstatt des normalen Parfums ein Haarparfum in die Haare sprühe?
Frisch gewaschene Haare sind ja bekanntlich ein hervorragender Parfumträger, aber ist die Zusammensetzung bei einem Haarparfum anders?
Habe nämlich beim Dougi von Narciso Rodriguez "For her" als Haarparfum gesehen! Smile
vor 13 Jahren
Ob ein Hairmist irgendwelche anderen Zusätze als ein normaler Duft hat, weiß ich nicht.
Ich sprühe mir, wenn ich mich eindufte, meistens auch 2 Spritzer mit ins Haar. Als Geschenk hab ich mal einen Haarduft von Tom Ford Black Orchid bekommen, dieses habe ich in die Haare und auch als Parfum benutzt. Wunderbar ging das.
Ich persönlich würde kein extra Geld dafür bezahlen.

Liebe Grüsse, Moni
vor 13 Jahren
Ich halte Haarparfums für, ähm, Humbug.

Pflegestoffe bekommt das Haar mit dem Zeug wohl keine besonders tollen und beduften kann ich es ja auch mit dem regulären EdT/EdP...wo also liegt der Sinn, außer ein paar Aktionäre noch wohlhabender zu machen ?

Aber : jeder wie er mag Smile
vor 13 Jahren
Ich schließe mich an.
Sprühe mein Parfüm immer auch in den Nacken, meine Haare kriegen dadurch immer was ab und somit sind Haarparfüms unötig.

Von "Angel" besaß ich mal das Haarparfum,habe es aber ganz normal benutzt weil es leichter war als der Wummser Angel.
vor 13 Jahren
Angeblich soll ja normales EdP/EdT nicht so gut fürs Haar sein. Zumindest, wenn man es oft ins Haar sprüht. Allerdings geht die Rechnung der Marketing-Leute meiner Meinung nach nicht auf, denn kaum jemand kauft Hairmist zusätzlich zum normalen Duft, sondern oft anstatt, weil er einfach billiger ist. Allerdings ist er eben auch nicht so intensiv.
Wer also ab und zu sein EdT ins frisch gewaschene Haar sprüht, muss sich das Haarparfum sicher nicht zusätzlich zulegen.
vor 13 Jahren
Ja, das EDT und EDP nicht gut fürs Haar ist, hab ich auch schon gehört, liegt wohl an dem Alkohol.

Hab jetzt nochmal bisschen recherchiert und bei dem Haarparfum sind "angeblich" Silikone drin, und die setzen sich im Haar fest, somit hält das Parfum länger!
Und ist wohl auch weniger Alkohol drin!

Ach ich weiß auch nicht, aber vielen Dank für eure Antworten, ich werde es mir nicht kaufen! Wink
vor 13 Jahren
Wenn ich mir überlege wieviele Stylingprodukte sich die Menschheit ins Haar haut (Alkohol findet man ja praktisch in fast allen dieser Produkte) dann ist das reguläre EdT/EdP im Haar sicher noch das kleinere Übel Smile
Zudem meine ich niemand sprüht sich großzügiger Parfum ins Haar als z.Bsp. Haarspray Smile

Dem Argument, dass der Hair Mist leichter duftet entgegne ich, man kann ja auch zurückhaltend dosieren Smile
vor 13 Jahren
So isses! Very Happy
vor 13 Jahren
Ich halte das im Großen und Ganzen auch für einen Marketing-Gag, aber das Haarparfum von Coco Mlle benutze ich ab und zu, wenn mir das EdT und das EdP gerade zu heftig erscheinen.
Nun, nachkaufen werde ich es aber nicht...
vor 13 Jahren
Meiner Meinung nach eine genauso sinnlose Idee wie dieses Beinparfüm "Stiletto". Braucht kein Mensch. Ich sprüh mir Parfüm auch gar nie ins Haar, habe das Gefühl, dass sich der Duft dadurch verändert. Aber soviel Haarspray wie ich benutze ist das auch kein Wunder Very Happy
vor 4 Jahren
Die meisten Haarparfums riechen ja auch nur wie Weichspüler, also frisch / blumig, oder wie Haarspray an sich. Ich wette, dass wenn ich eines hätte, ich es glatt vergessen würde, es zu benutzen !!!
Nach dem Haare trocknen noch schnell das Haarparfum rauszukramen wäre mir zu umständlich. Very Happy

Junge Mädchen fahren darauf aber sicher TOTAL ab ... Cool
vor 4 Jahren
Costarina:
Ja, das EDT und EDP nicht gut fürs Haar ist, hab ich auch schon gehört, liegt wohl an dem Alkohol.

Hab jetzt nochmal bisschen recherchiert und bei dem Haarparfum sind "angeblich" Silikone drin, und die setzen sich im Haar fest, somit hält das Parfum länger!
Und ist wohl auch weniger Alkohol drin!

Ach ich weiß auch nicht, aber vielen Dank für eure Antworten, ich werde es mir nicht kaufen! Wink

Für die Haare soll's wohl besser sein als normales Parfum (wobei ich da eigentlich auch keine Silikone haben will).
Ich seh das als Alternative für Menschen die (aus welchen Gründen auch immer) nicht auf die Haut sprühen wollen oder können, Haare sind ein prima Duft-Träger und -Verteiler.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Sinn eines Haarparfums
Gehe zu