Forum durchsuchen

Nochmal Samsara edp vs edt

Nochmal Samsara edp vs edt vor 8 Jahren
Hallo ihr lieben,

Ich habe zwar schon 1-2 Themen dazu gefunden und hätte jetzt bitte doch nochmal Meinungen dazu. Möchte es mir bestellen ( kann davor nicht ausgiebig testen kenne den Duft vom Grund her aber schon) .
Welches findet ihr besser und warum ? Welches ist pudriger und hat mehr sillage?

Danke euch
Smile
vor 8 Jahren
Ich habe zu dem Thema schon mehrere Male geschrieben, und bleibe auch hier bei meiner Einschätzung:

Das Samsara EdT startet direkt sehr cremig. Jasmin und Sandelholz, sinnlich, tief und einfach wunderschön. Es duftet harmonisch, klassisch und hat eine große Sillage, ohne erstickend zu wirken. Es hat eine Feinheit an sich, die ich einfach sehr schätze. Das EdT ähnelt sogar dem Extrait, welches aber noch viel cremiger ist, und auch deutlich animalische Beiklänge besitzt.

Samsara EdP, erst neulich habe ich es wieder getestet, ist zunächst einmal extrem blumig. Während im EdT die Jasminblüten im Einklang mit dem Sandelholz sind, rieche ich hier im EdP eine Armee aus Veilchen und Rosen, die in den ersten Minuten alles überschatten. Erst nach einiger Zeit legt sich dieser florale Duftlärm, und die Samsara Note kommt durch, wenn auch nicht ganz so cremig wie im EdT. Und die Sillage beim EdP finde ich auch nicht besonders stark, zumindest nicht stärker als beim EdT.
vor 8 Jahren
Ich habe beide. Das EDT ist unkomplizierter, während das EDP tiefer und vollumundiger ist.

Ich würde eher zum Eau de Toilette raten!
vor 8 Jahren
Vielen dank Euch beiden vorallem Kankuro nochmal für die super Erläuterung Very Happy
vor 8 Jahren
Ich empfinde es genau anders herum. Das EdT ist stechend, die Blumen erschlagen einen förmlich. Für mich ein Kopfwehkandidat, drum mußte es gleich wieder gehen.

Das EdP ist weicher, sinnlicher und tiefgründiger. Die stechenden Blumennoten vom EdT hat es nicht, es ist runder und holziger, Sandelholz kommt besser heraus und es ist auch etwas vanilliger als das EdT.

Es kann natürlich sein, dass beide inzwischen reformuliert sind.
vor 8 Jahren
Ja reformuliert sind sie wohl ...

Ich werde jetzt erstmal das edt ordern und dann weitersehen Smile

Mir ist die Sillage auch wichtig nur nah an der Haut mag ich nicht.

Aber das gesamte muss natürlich stimmen ... Vlt kann ich irgendwo eine Abfüllung vom edp herbekommen mal sehen

Danke dir
vor 8 Jahren
Hast du keine Möglichkeit, in einer Parfümerie einen Vergleichstest zu machen? Ich hab das damals in meiner Stammparfümerie gemacht und das EdP auch dort gekauft.
vor 8 Jahren
Mein nächster Müller führt Guerlain leider nicht und unser Douglas auch nicht Confused ( war letzte Woche extra hingefahren) ich müsste halt weiter fahren aber abends nach der Arbeit ist mir das echt zu stressig
vor 8 Jahren
Team EDT! Übrigens hab ich noch nie (in Worten: NIE) irgendwo einen Tester für das EDT gesehen.
vor 8 Jahren
EDT ist "knackiger" während das EDP voller weicher und vanilliger ist. In beiden Fällen halten beide gut.
vor 8 Jahren
In meiner Stammparfümerie gab es nur einen Tester vom EdT, eine Probe vom EdP besorgten sie mir aus einer anderen Filiale.
vor 8 Jahren
Ich konnte nun doch beide Versionen testen ( danke Laurence) und ich finde das edt eindeutig heller und cremiger. Auch die Sillage ist beim edt stärker bzw konnte ich diese beim Edp fast garnicht wahrnehmen.
Das edp ist schön und tief aber auch gleichzeitig sehr seifig auf meiner Haut und deswegen werde ich wohl beim edt bleiben.
Ich empfinde es übrigens genauso wie von Kankuro beschrieben Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Nochmal Samsara edp vs edt
Gehe zu