Forum durchsuchen

Preiserhöhung Dior - La Collection Privée/Chanel Exclusifs

26 - 50 von 129
vor 8 Jahren
Sweetdeville:
Shosti:

Und da die Chanel-Exclusifs nur ein paar Meter entfernt verweilen, werde ich auch dort mal genauer bezüglich der zukünftigen Duftkonzentration nachhaken.

Das würde mich sehr interessieren!
Wäre toll, wenn du das dann hier mitteilst Smile

Selbstverständlich werde ich mitteilen was herausgekommen ist! Very Happy
vor 8 Jahren
Shosti:
Ab voraussichtlich Herbst dann alle Chanel-Exclusifs auf "Boy"-Niveau, also

75ml = 175 Euro
200ml = 320 Euro.

Also 35€ mehr für 75ml, und 60€ mehr für 200ml...und ich hatte schon gefreut, dass Cuir de Russie gerade noch bei Schmerzgrenze hält. Sad
Soweit ich weiss, muss aber beim EdP schon höhere Duftkonzentration sein - mindestens 6%, eher mehr sein - aber wie das juristisch ist, kann ich nicht sagen.

( www.amica.de/beauty/parfum-special/parfum-lexi kon/parfum-abc-eau-de-toilette_aid_5320.html )
vor 8 Jahren
So, wie versprochen hier der aktuelle Stand:

1. Die Preiserhöhung in Deutschland bei Dior La Collection Privée ist lt. Auskunft der Verkäuferin identisch zu Frankreich, also

für 125ml von 210 € auf 227 €
für 250ml von 300 € auf 324 €,

was 8% entspricht. Im Vergleich zu Herrn Roja ein Klacks! Smile

2. Bezüglich Chanel-Exclusif konnte mir bis dato nichts genaueres mitgeteilt werden.

Die Verkäuferin war aber sehr nett und hilfsbereit. Es findet lt. ihrer Auskunft aufgrund der anstehenden Änderungen bei der Exclusif-Reihe bald eine Fortbildung statt und sie hat mir zugesagt, ausdrücklich bezüglich der Veränderung der Duftkonzentration nachzufragen. Das Resultat könne ich dann Anfang September erfragen.

Allerdings geht sie davon aus, dass sie keine exakte Antwort erhalten wird, da es nicht der Konzernpolitik entspricht, derartiges zu publizieren. Sie meinte sprichwörtlich, dass es Chanel aufgrund der Zielgruppe dieser Düfte nicht nötig hätte, so etwas zu machen. Es klang bei ihr aber seltsamerweise nicht arrogant, sondern eher wie "selbstverständlich". Wink

Bei "Les Exclusifs de Chanel - Eau de Cologne" wird es übrigens keine Änderung der Duftkonzentration geben. Das Cologne bleibt also ein Cologne. Ich bin nur gespannt, ob der Preis trotzdem nach oben "angepasst" wird.
Aber das wäre natürlich auch gerechtfertigt. Denn Chanel verwendet keine banalen Zitronen, sondern die ganz besonderen Zitronen aus Kalabrien. Das ist natürlich eine Benchmark für sich. Denn, wer kennt sie nicht, diese alles überragende Qualität der kalabrischen Chanel-Zitronen. Nicht in Gold aufzuwiegen und damit für den bisherigen Preis quasi geschenkt.

Auch wird es wohl so sein, dass von einigen Düften für eine gewisse Zeit das Eau de Toilette und das Eau de Parfum parallel verkauft wird. Mit der Einführung der EdP werden also nicht zugleich alle EdT vom Markt verschwinden.

Für die Herren (und manche Damen) unter uns habe ich mir noch erlaubt zu fragen, ob sich weitere Herrendüfte in der Pipeline befinden. Die Antwort fand ich sehr interessant, da sie meinte, dass Olivier Polge vollkommen freie Hand hätte. Es liegt also alleine bei ihm, was er als nächstes machen wird und auch wie lange es überhaupt dauert, bis der nächste Duft herauskommt. Der Konzern macht lt. ihrer Auskunft also diesbezüglich keinerlei Vorgaben.

Inwieweit hier allerdings "Marketinggeschwurbel" eine Rolle spielt, kann ich natürlich nicht beurteilen.
vor 8 Jahren
Shosti:
Mich würde trotzdem interessieren, ob es (rechtlich) tatsächlich möglich ist, aus einem EdT einfach durch Umetikettierung ein EdP zu machen, ohne die Duftkonzentration zu verändern.

Ich vermute, das ist kein Problem, denn die Angaben über die Konzentration sind offenbar frei wählbar:

Es werden, abhängig von der Konzentration an Duftstoffen innerhalb einer Mischung, folgende Verdünnungen unterschieden:
[…]

[*:c9f9fbec99]Eau de Cologne (EdC), Kölnisch Wasser (3–5 %). […]
[*:c9f9fbec99]Eau de Toilette (EdT; 6–9 %, Toilettenwasser) – bei sogenannten Extrême-/Extreme- oder Intense-Varianten auch mehr
[*:c9f9fbec99]Eau de Parfum (EdP; 10–14 %) – Intense-Varianten: bis 20 %
[*:c9f9fbec99]Extrait Parfum oder Extrait de Parfum (Parfum/Parfüm; 15–30 %) – Intense-Varianten: bis 40 %
[...] Bei den Auflistungen zur Konzentration sollte aber immer berücksichtigt werden, dass es eine Vielzahl von unterschiedlichen Auffassungen und Beschreibungen gibt, die zum Teil deutlich voneinander abweichen. Die oben genannten veröffentlichten Angaben decken sich mit denen des H&R Buches Parfum [...]. Martinetz/Hartwig beispielsweise schreiben: Eau de Toilette von 5 bis 8 %, beim Eau de Parfum von 8 bis 10 % und beim (Extrait) Parfum von 10 bis 25 %.

Quelle: wikipedia.de
vor 8 Jahren
Shosti:
Allerdings geht sie davon aus, dass sie keine exakte Antwort erhalten wird, da es nicht der Konzernpolitik entspricht, derartiges zu publizieren. Sie meinte sprichwörtlich, dass es Chanel aufgrund der Zielgruppe dieser Düfte nicht nötig hätte, so etwas zu machen. Es klang bei ihr aber seltsamerweise nicht arrogant, sondern eher wie "selbstverständlich". Wink


Komische Auffassung.
Für mich sind die Düfte einfach "zu leise". Und wenn ich Geld wie Heu hätte.... *g*
Hab aber vielen Dank für die Infos!!! Dachte mir das schon so.
vor 8 Jahren
vor 8 Jahren
Shosti:
Drama, Drama, Drama! Wink

www.youtube.com/watch?v=WfGzp8VjqDU

Der ist ja süss Smile
Danke für den Link, sehr aufschlussreich!
vor 8 Jahren
Chanel hat die Preise bereits erhöht, obwohl es immer noch EDTs sind. Im letzten Herbst habe ich noch 260€ für 200ml bezahlt, jetzt sind es 280€. 75ml kosten, glaube ich, 140€. Oder 149€? Hier bin ich mir nicht sicher, kann aber nachfragen, falls jemand interessiert ist.
vor 8 Jahren
BeatriceA:
Chanel hat die Preise bereits erhöht, obwohl es immer noch EDTs sind. Im letzten Herbst habe ich noch 260€ für 200ml bezahlt, jetzt sind es 280€. 75ml kosten, glaube ich, 140€. Oder 149€? Hier bin ich mir nicht sicher, kann aber nachfragen, falls jemand interessiert ist.

Ich habe letzte Woche noch online 200ml Sycomore bestellt - 260,-! Und im Moment sieht es auf der Website noch genauso aus. Kann es sein, dass sie die Ladenpreise gegenüber dem (seit neustem) Onlineverkauf erhöht haben?
vor 8 Jahren
Olfacto:
BeatriceA:
Chanel hat die Preise bereits erhöht, obwohl es immer noch EDTs sind. Im letzten Herbst habe ich noch 260€ für 200ml bezahlt, jetzt sind es 280€. 75ml kosten, glaube ich, 140€. Oder 149€? Hier bin ich mir nicht sicher, kann aber nachfragen, falls jemand interessiert ist.

Ich habe letzte Woche noch online 200ml Sycomore bestellt - 260,-! Und im Moment sieht es auf der Website noch genauso aus. Kann es sein, dass sie die Ladenpreise gegenüber dem (seit neustem) Onlineverkauf erhöht haben?

Das waren Douglas-Preise. Ich habe in zwei Filialen nachgefragt, weil es im letzten Jahr Unteschiede gab - eine der Douglas-Filialen verkaufte schon damals 200ml für 270€, die anderen noch für 260€.
Das man online bestellen kann, ist mir neu (den Thread dazu habe ich erst gestern entdeckt). Gut zu wissen.
Wie hoch sind denn die Versandkosten?
vor 8 Jahren
BeatriceA:

Wie hoch sind denn die Versandkosten?

ab 100 € gar keine
vor 8 Jahren
Und die Verpackung kann sich sehen lassen. Gerade wenn man wie ich für berufliche Zwecke stabile und schmucke Pappschachteln gut gebrauchen kann.
vor 8 Jahren
Olfacto:
Und die Verpackung kann sich sehen lassen. Gerade wenn man wie ich für berufliche Zwecke stabile und schmucke Pappschachteln gut gebrauchen kann.

Ich bekomme zum Geburtstag einen 75ml-Flakon. Die Verkäuferin hat mehrmals betont, ich soll beim Auspacken sehr vorsichtig sein, da manche Flakons nicht richtig fest "sitzen" und es mehrere Kundinen gab, denen die Flasche herausgefallen ist. Neu gekauft habe ich bis jetzt nur 200ml-Variante, da ist der Flakon so fest im Boden verankert, dass ich ihn gar nicht mehr raushole, mache nur den oberen Teil ab Very Happy
Habe mein zukünftiges Fläschchen noch nicht gesehen, nur erzählt bekommen: eingepackt in beduftetes Seidenpapier, drei Proben dabei - und die Käuferin wurde noch ihrem Geschmack entsprechend bestens beraten und hat (zusätzlich zu meinen Proben) noch drei Proben in die Hand bekommen. Und 10% Douglas-Rabatt gab es auch noch dazu. Alles bestens also - nur der Preis schmerzt.
Übrigens: habe meinen Zettel gefunden. 75ml kosten bei Douglas tatsächlich 149€.
vor 8 Jahren
Ich sehe da kein Problem mit den Preisen Smile so wird der duft halt nicht so oft gekauft und es wird seltener gerochen
vor 8 Jahren
PrafMaster:
Ich sehe da kein Problem mit den Preisen Smile so wird der duft halt nicht so oft gekauft und es wird seltener gerochen

Ja genau, sollen sie doch gleich 500 draufschlagen, wie bei den Handtaschen (oder was das war)...
Im Ernst, für die eher leichte Projektion sind die Düfte jetzt schon preislich an der Obergrenze. Andere Häuser bieten da mehr Haltbarkeit bei ähnlichem Preisniveau. Ich hoffe ja immer noch auf ein stärkeres EdP!

Olfacto:
Und die Verpackung kann sich sehen lassen. Gerade wenn man wie ich für berufliche Zwecke stabile und schmucke Pappschachteln gut gebrauchen kann.

Wie hats denn mit dem Versand geklappt? Alles zügig und reibungslos?
vor 8 Jahren
Exclamation
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 19.05.2017, 19:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 8 Jahren
Sweetdeville:
Ja genau, sollen sie doch gleich 500 draufschlagen, wie bei den Handtaschen (oder was das war)...
Im Ernst, für die eher leichte Projektion sind die Düfte jetzt schon preislich an der Obergrenze.

Was hat das jetzt mit den Handtaschen zu tun? Hast du mal so ne Handtasche in der Hand gehalten? Das fängt schon bei den Materialien an und ich bezweifel dass da so eine 100€ Handtasche mithalten kann
vor 8 Jahren
Olfacto:
BeatriceA:
Chanel hat die Preise bereits erhöht, obwohl es immer noch EDTs sind. Im letzten Herbst habe ich noch 260€ für 200ml bezahlt, jetzt sind es 280€. 75ml kosten, glaube ich, 140€. Oder 149€? Hier bin ich mir nicht sicher, kann aber nachfragen, falls jemand interessiert ist.

Ich habe letzte Woche noch online 200ml Sycomore bestellt - 260,-! Und im Moment sieht es auf der Website noch genauso aus. Kann es sein, dass sie die Ladenpreise gegenüber dem (seit neustem) Onlineverkauf erhöht haben?

Als ich mein "Les Exclusifs de Chanel - Cuir de Russie (2007" in 75ml Größe in dieser Juli gekauft habe, direkt von Chanel-Boutique in Kudamm, war es 140€.
200ml hätte 260€ gekostet - also in Douglas sind die Preise dann ( teilweiser ? ) höher. Und ja, online ( von Chanel ) waren die Preise auch noch so, und soweit ich weiss, kommen keine Versandkosten dazu.
vor 8 Jahren
Sweetdeville:
Im Ernst, für die eher leichte Projektion sind die Düfte jetzt schon preislich an der Obergrenze. Andere Häuser bieten da mehr Haltbarkeit bei ähnlichem Preisniveau. Ich hoffe ja immer noch auf ein stärkeres EdP!

Dann habe ich Glück: ich kann die Düfte in der Regel den ganzen Tag wahrnehmen - nur "Misia" verschwindet schneller. Und meiner Tochter waren sie (mit Ausnahme von Gardénia) sogar zu stark... Wink
vor 8 Jahren
Zum Glück habe ich da auch Glück ! Very Happy
Aber ich möchte mir trotzdem so bald wie möglich das Extrait von Cuir de Russie hinlegen. Wink
Hoffentlich haben die dort dann wieder Proben, denn Misia werde ich gerne kennenlernen. Smile
vor 8 Jahren
Ich sehe da eigentlich kein Problem. Ist tatsächlich dasselbe wie bei Accessoires und Uhren usw. Offenbar gibt es dafür einen Markt, also Besitzer goldener Kreditkarten, die auf kein Preisschild schauen. Die sollen durch die Düfte (EdP oder gar EdP Intense Very Happy ) ja angesprochen werden und nicht wir, Punkt. Ist doch nicht verkehrt, wenn das überschüssige Geld der Scheichs und Oligarchen in unseren heimischen Wirtschaftskreisläufen landet Smile.

Dass die aufgerufenen Preise zumeist viel höher sind als der Wert des Produktes an sich, ist doch auch ein alter Hut. Ich sag nur Apple Wink. Ach, und trotzdem hab ich ein iPhone und ein MacBook Cool.
vor 8 Jahren
Venice:
Ich sehe da eigentlich kein Problem. Ist tatsächlich dasselbe wie bei Accessoires und Uhren usw. Offenbar gibt es dafür einen Markt, also Besitzer goldener Kreditkarten, die auf kein Preisschild schauen. Die sollen durch die Düfte (EdP oder gar EdP Intense Very Happy ) ja angesprochen werden und nicht wir

Es geht ja nicht nur darum, dass etwas Teureres eingeführt wird, sondern dass dafür die preiswerteren Düfte eingestellt werden. Und da sehe ich durchaus ein Problem. Zu der o.g. Gruppe gehöre ich nicht, die Exclusifs-EDT's mag ich aber sehr gerne. Sollten sie verschwinden, wäre es aus meiner Sicht sehr, sehr schade.
vor 8 Jahren
BeatriceA:
Es geht ja nicht nur darum, dass etwas Teureres eingeführt wird, sondern dass dafür die preiswerteren Düfte eingestellt werden.[...]

Habe ich im bisherigen Threadverlauf nicht so verstanden, aber ok.
vor 8 Jahren
Weiß jemand, ob sich die Preise der Les Exclusifs offline schon erhöht haben? (Vielleicht war ja jemand kürzlich im Kadewe)

Sollte das nicht der Fall sein, muss ich unbedingt noch los und mir eine alte Version Sycomore besorgen. Ich traue dem EdP nicht, habe das Gefühl da wird gepfuscht oder das EdP ist wirklich intensiver. Momentan hat Sycomore allerdings die perfekte Dosierung inne.
vor 8 Jahren
Rivegauche:
Man könnte süffisant mit "Das ist eben Chanel...oder Dior..." antworten Wink.
An anderer Stelle war das früher schon mal diskutiert worden.
Hier zum Lesen:
www.welt.de/icon/article132261546/Die-bizarre- Preisexplosion-der-Luxusmode.html
www.welt.de/icon/article139234413/Der-Preiswah nsinn-um-Handtaschen-von-Chanel.html

Bereits habe ich in diversen Threads meine Stellung genommen:

Das ist eben Chanel oder Dior für diejenigen, die sich gerne blenden lassen......
26 - 50 von 129
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Preiserhöhung Dior - La Collection Privée/Chanel Exclusifs
Gehe zu