Forum durchsuchen

Jean Charles de Castelbajac 80er Jahre

Jean Charles de Castelbajac 80er Jahre vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
Ich habe nach Duftnoten einige Alternativen ausprobiert.
Leider kann ich bisher kein passendes / ähnliches Parfüm finden.

Frage an die Experten hier. Welches Parfüm kommt von der Zusammensetzung in diese Richtung?

Danke im Vorraus für Eure Hilfe.
Liebe Grüsse
Carsten
vor 8 Jahren
Hallo & willkommen bei Parfumo.

Von Jean-Charles de Castelbajac sind hier in der Datenbank →11 Düfte aufgeführt, welchen meinst Du genau?
jean charles de castelbajac parfum vor 8 Jahren
Jean-Charles de Castelbajac von Castelbajac ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Fougere und ist für Männer. Jean-Charles de Castelbajac ist seit 1982 erhältlich. Die Kopfnoten sind Beifuß, Bergamotte, Basilikum, Wacholderbeeren und Aldehyde; Die Herznoten sind Nelke, Geranie, Sandelholz, Patschuli und Virginiazeder; Die Basisnoten sind Moschus, Eichenmoos, Tonkabohne, Weihrauch Olibanum und Leder.
vor 8 Jahren
Also die 80er Düfte von JCC sind typische 80er-Chypre-Düfte à-la Muehlhens bzw. Mäurer + Wirtz, also Aldehydauftakt mit Bergamotte und gerne mit Eichenmoos in der Basis. Ich habe noch den "Premiere", welcher aber ein Damenduft ist, den Herrenduft kenne ich nicht, aber die Inhaltsliste liest sich diesbezüglich ähnlich. Du müsstest also nach Chypre-Düften suchen, aber bei den Herren kenne ich mich da so nicht aus. Die anderen JCC sind na neueren Datums, Du kannst also nur den hier meinen:

www.parfumo.de/Parfums/Jean_Charles_de_Castelb ajac/Jean_Charles_de_Castelbajac_Eau_de_Cologn e

...falls Du denn nach dem Herrenduft und nicht nach den beiden Damendüften der 80er suchst Very Happy
vor 8 Jahren
Meinst Du das hier? Du hast die Duftnoten offenbar aus Fragrantica kopiert, hier sind sie etwas anders:
www.parfumo.de/Parfums/Jean_Charles_de_Castelb ajac/Jean_Charles_de_Castelbajac_Eau_de_Toilet te - hier ist noch einmal die Cologne-Version mit Bild: www.parfumo.de/Parfums/Jean_Charles_de_Castelb ajac/Jean_Charles_de_Castelbajac_Eau_de_Cologn e

Taurus zitiert in seinem Kommentar "Ténéré" von Rabanne und "Acteur" von Azzaro. Vielleicht nimmst Du von beiden einmal ein Näschen und schaust bzw. schnupperst, ob sie das haben, was Du am JCC so liebst.
vor 8 Jahren
Palonera:
Meinst Du das hier? Du hast die Duftnoten offenbar aus Fragrantica kopiert, hier sind sie etwas anders:
www.parfumo.de/Parfums/Jean_Charles_de_Castelb ajac/Jean_Charles_de_Castelbajac_Eau_de_Toilet te - hier ist noch einmal die Cologne-Version mit Bild: www.parfumo.de/Parfums/Jean_Charles_de_Castelb ajac/Jean_Charles_de_Castelbajac_Eau_de_Cologn e

Es kann nur das sein, weil ich die Damendüfte kenne, einen sogar noch habe. Es gibt ein Dupe dazu, aber ob das an das Original rankommt, weiß ich natürlich nicht...
Jcdcb vor 8 Jahren
Hallo Ihr Lieben,
Ich meine das Herrenparfüm von jcdcb. Hab den Namen jetz mal gekürzt.
Die Beiträge habe ich im www hierzu gelesen.
Es gab sogar einen Hinweis auf Addidas Team Force.
Das riecht aber anders.
Ich suche ein Parfüm, welches heute noch zu einem "erschwinglichen"
Preis mit ähnlicher Duftnote zu erhalten ist.
Es muss nicht absolut gleich sein, dass wird es nicht geben aber in die Richtung.
Das war in den 80er Jahren mein Lieblingsparfüm und kostete ca. 35 DM.
(Damals teuer)
Danke Euch bis jetzt für Eure Infos!
Gruss
Carsten
vor 3 Jahren

Schon etwas lange her, aber trotzdem: Ich habe gerade einen ollen Castellbajac ergattern können. Ich kenne keinen anderen Duft der so riecht, aber einen, der aus der gleichen Familie stammt und ihm nicht unähnlich ist. Leider ist aber auch dieser nicht mehr so leicht zu beschaffen.
Der alte Etienne Aigner Nº1 von 1975 könnte was für dich sein. Wie gesagt anders, aber zumindest eine Alternative.
https://www.parfumo.de/Parfums...

Jean-Charles de Castelbajac Herrenduft vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

kann mir jemand aus eigener Erfahrung (und nicht lediglich mit Hinweis auf die Pyramide) sagen, ob sich das EdC und das EdT hier nennenswert im Gesamteindruck unterscheiden?

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Jean Charles de Castelbajac 80er Jahre
Gehe zu