Forum durchsuchen

Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!

51 - 75 von 1340
vor 12 Jahren
Herzlich willkommen ! Smile
Ich bin auch noch eher neu hier - und ich liebe Coco !
Mit dem Zeit anpassen - ganz deine Meinung ! "Venezia" war eine grosse Verlust für mich....Der war mein Signatur-Duft für Abends. *schwärm*
Ich wünsche Dir viel Spass hier und...ob man glücklicher ist mit mehrere Parfums ? Hm, weiss ich auch nicht, aber man ( frau ) kann Ihre Laune mit dem schnell verbessern. Wink
vor 12 Jahren
So, nachdem ich mich so'n paar Wochen durch die Seiten und durchs Forum gelesen habe, hab ich mich jetzt auch mal angemeldet und will mich dann auch mal vorstellen Smile
Ich bin Jahrgang 1972 und seit etwa Mitte der 90er sehr im Duftbereich interessiert. Angefangen hat alles mit "CK One", welches ich auch heute noch gerne benutze.
Überhaupt bin ich einfach ein Fan der 90er-Düfte. "Escape Men" und vor allem "Polo Sport" sind immer noch meine Alltime Favorites. Ich hab ja immer so ein bischen Angst das die beiden irgendwann "sterben" werden aber noch sind sie ja zumindest als EdT verfügbar.
Erst heute hab ich bei Douglas zugeschlagen weils von "Polo Sport" die letzte Flasche im Regal war Wink
Schönen Gruß und sonniges Wochenende an alle Cool
vor 12 Jahren
Embarassed Uhhi ganz vergessen !
Hallo ich bin eine Parfum und Kosmetikverrückte Kitty17 Wink
Ich habe mich von Kleinauf für Parfum und Kosmetik interessiert. Ich hatte mit ca. 8 Jahren meine ersten Düfte....
Ich bin Jahrgang 1976
Very Happy
duftige Grüße
Kitty17
vor 12 Jahren
Halo,
Ich lese schon eine Zeit mit, bin aber eigentlich noch Duftjungfrau.
Meine Düfte "Jadore" "Lady Million", "Arami Code" und Gaultier Classique habe ich geschenkt bekommen. Ich mag sie auch, erst recht wenn die Kopfnote in den Hintergrund tritt, denn die haut mich doch teilweise um.

Ich habe mir also vorgenommen mir mein erstes selbstausgesuchtes Parfum zuzulegn Smile Ich bin übrigens Ü 40 und war noch nie bei Douglas zum Probeschnüffeln- ich glaub es wird Zeit, damit ich schon mal weiß, was ich mag oder auch nicht.

Was ich mag ist Lavendel, Orange, Zitrone und zarter Rosenduft, das weiß ich schon mal Smile
Was ich nicht mag ist auf jeden Fall Patchuli oder zuviel Vanille- da bleibt mir regelmässig die Luft weg.

So, und jetzt geh ich weiterlesen Smile
vor 12 Jahren
Lange überlegt, da eher in einem Nachbarforum unterwegs. Aber nun endlich isses soweit.

Düfte hatte ich einige. Ich mag wenige Düfte aus fast allen Richtungen, mit typischen Klassikern und bösen Tieren kann ich nichts anfangen.

Nun ja - und immer auf Suche nach DEM Duft. Aber wem erzähle ich das
Cool
vor 12 Jahren
Ich bin ebenfalls neu hier im Forum, lese aber doch schon einige Zeit still als Gast mit. Bin durch ein anderes Forum auf dieses hier aufmerksam gemacht worden und hab mich nun endlich dazu entschlossen, mich anzumelden. Very Happy

Ob das in Anbetracht der Tatsache, dass ich meine Duftsammlung reduzieren will, schlau ist, wage ich zu bezweifeln, aber ich hab festgestellt, dass mir hier die besten Möglichkeiten gegeben werden, mich über ein Parfum zu informieren.

Aktuell bin ich noch eher Mainstream unterwegs, da das Testen der Nischendüfte doch etwas mehr Aufwand bedeutet, aber ich würde gerne mehr in die Welt der Nische eintauchen.
vor 12 Jahren
Hallo,

so, frisch angemeldet und gleich mal vorstellen. Ich hab das Forum gestern erst durchstöbert, drum kenne ich mich noch nicht so gut aus hier. Wink

Ich liebe Parfums (wie wohl so ziemlich jeder hier) und will mich mit dem Thema jetzt intensiver beschäftigen. Zwar schnüffel ich immer wieder mal gern hier und da im Laden, aber gezieltes Aussuchen und Ausprobieren erscheint mir einfach sinnvoller.

Momentan beschäftige ich mich besonders mit den Düften von Profumum Roma, da haben es mir insbesondere Patchouli und Olibanum angetan. Ich geb zu, ich bin total süchtig nach Weihrauch, meine beiden Lieblingsparfums sind Messe de Minuit von Etro und Bois d'Encens aus der Privé-Reihe von Armani.

Ich hoffe, ich kann bei dem ein oder anderen Thema auch meinen Senf dazugeben, werde mich jetzt aber erstmal in Ruhe umschauen und mich in den nächsten Tagen einlesen. Bis bald und liebe Grüße in die Runde,

oYo
Zuletzt bearbeitet von oYo am 08.07.2012, 14:04, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Viel Spaß beim umschauen und entdecken ! Very Happy
Weihrauch mag ich auch, bin aber momentag süchtig nach Rosen...und Moos.
vor 12 Jahren
Hallo Sensual,

ich liiiebe Eichenmoos *sabber* Gibt es noch andere Moose oder meintest Du das damit? Rosenduft finde ich auch wunderschön, ich habe bei mir viele Rosen und übe mich gerade in Rosenzucht. Allerdings habe ich mit Rosenparfums manchmal ein bißchen Probleme. Ich weiß nicht, ich hab doch noch nichts gefunden, womit ich mich wirklich anfreuden könnte. Ich finde, Rose ist als Parfum kein einfacher Duft... Rolling EyesWink

Schönen Abend wünsch ich Dir,
oYo
vor 12 Jahren
...
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 14.12.2012, 20:55, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Tach zusammen! vor 12 Jahren
ElRiecho:
eine ultra-Bänderüberdehnung, verbunden mit einer Schwellung so groß wie eine Honigmelone (übertrieben ausgedrückt!) -

Hallo ElRiecho, ich wünsche Dir erst mal gute Besserung und außerdem viel Spaß bei der Duftsuchtpflege Wink
Hallo alle zusammen vor 12 Jahren
Ich hab den Vorstellthread grad erst entdeckt dann will ich mich auch gleich mal vorstellen. Auf der Suche nach einem Duft den meine Mutter mal hatte als ich grad erst lesen konnte und den ich einfach nicht vergessen kann hats mich in dieses Forum verschlagen. Das Parfum hab ich zwar nicht gefunden aber dafür den Eindruck gewonnen, dass hier ziemlich nette Leute unterwegs sind, außerdem gibts geballte Information über ein von mir schon immer geliebtes Thema.

Nachdem nun meine beiden Jüngsten aus dem Gröbsten raus sind habe ich angefangen alle alten Hobbies wieder aufleben zu lassen, erst das fotografieren und nun das düfteln. Und dass hier wirklich nette Mitmenschen am Start sind konnte ich auch schon auf der eigenen Haut erleben. Very Happy
Servus aus Bayern vor 12 Jahren
Habe meine Vorstellung nach hierher verschoben:

Melde mich aus dem verregenten Bayern. Bin Ende 50, gerne berufstätig; eine Wassermannfrau mit Aszendent Jungfrau auf der Suche nach Stil und Duft.

Seit gestern lese ich mit, bin aber so gesehen ein Duft-Neuling. Meine Düfte erhalte ich teilweise geschenkt; selbst erstehe ich sie leider manchmal aufgrund von Trends und Werbung oder lasse mich von meiner gegenwärtigen Stimmung inspirieren und höre mir die Ausführungen der Fachverkäuferin an, die mich persönlich kennt.

Begebe mich nun in die Welt der Düfte und hoffe auch für mich die geeigneten zu finden.
Liebe Grüße aus dem Schwoabaländle vor 12 Jahren
Nun wird es für mich auch endlich mal zeit mich hier ordentlich vorzustellen:

Mein Name ist Sabine, ich bin 46 Jahre alt, ich wohne im schönen Filstal zwischen Stuttgart und Ulm und bin seit meiner Kindheit der Welt der Düfte verfallen.

Meine Mama hat ihre Düfte von meinem Vater geschenkt bekommen, er war viel im Ausland auf Montage und brachte die tollsten Düfte mit.
Auch meine Tanten und meine Omi benutzten täglich ihre Parfums.
Als ich dann ca. 5 Jahre alt war, arbeitete eine Tante von mir bei Avon. Somit hatte ich schon damals extrem viele Schmink- und Duftproben zu Hause. Wink

Meine Duftvorlieben haben sich (wie bei sicherlich vielen hier) im Laufe der Jahre sehr oft geändert und ich bin immer auf der Suche nach neuen Erlebnissen.

Toll finde ich hier die Hilfsbereitschaft der Mitglieder bei Fragen und begeistert bin ich von dem Souk und der Möglichkeit Abfüllungen zu kaufen bzw. zu tauschen Very Happy

Ich freue mich schon auf viele interessante Gespräche und neue Gerüche Smile

LG... Sabine
Ähm...Hallo ich bin Kirthi.. vor 12 Jahren
Hallo, Schande über mein Haupt, ich habe die Seite eben erst entdeckt..bin schon seit ein paar Monaten hier. Allerdings habe ich gerade Ferien, meine kleine Tochter ist krank und siehe da, ich komme dazu Parfumo mal genauer zu entdecken!
Ich muss sagen, ich habe in den wenigen Monaten schon einige tolle faire liebevolle Deals gehabt und glaube, dass hier sehr nette Menschen unterwegs sind!!
Kurzinfos zu mir: Ich bin in Indien geboren, wurde adoptiert und lebe schon mein 36jähriges Leben hier.
Ich war schon als Kind von Parfum fasziniert,habe mein erstes Parfum: "Joop Femme" von meinem Taschengeld erstanden und habe in der Schule ein Referat über die Parfumstadt Grasse gehalten.. Laughing
Ich liebe Parfum!! Und bin total froh hier gelandet zu sein.
Gegenwärtig bin ich alleinerziehende Mutter von einem kleinen wilden Mädchen und arbeite in Teilzeit. Das Leben ist oft hart, dann hilft Parfum!, aber oft liebe ich es in vollen Zügen.
Das was ich liebe (reisen, lesen, fotografieren...leben..etc) kommt oft zu kurz, aber es kommen auch wieder entspanntere Zeiten, ich bin Optimistin! Ich freue mich hier zu sein und lerne immer mehr..und auch sehr liebe Menschen kennen! Ich hoffe ich hab euch nicht mit Infos erschlagen.. Rolling Eyes Liebe Grusse
Guden dooch! vor 12 Jahren
Hi zusammen,

ich (32 Jahre, aus BaWü) bin vor etwa drei Jahren zum Parfum-Freak mutiert und begann kurze Zeit später auch auf Basenotes.net zu posten. Es vergeht kaum ein Tag an dem ich mich nicht dort herumtreibe und dabei ständig auf neue interessante Themen aus der Welt der Düfte stoße.
Meine Sammlung nahm erschreckend schnell bizarre Ausmaße an und obwohl ich irgendwann dazu übergegangen bin mich häufiger mit Minis und Proben zufrieden zu geben und Flakons die ich selten benutze weg zu tauschen oder zu verkaufen, füllt sie noch immer ein komplettes Highboard. Hätte mir das jemand vor vier Jahren gesagt, hätte ich demjenigen wohl den Vogel gezeigt...
Seit einigen Monaten versuche ich mich nun außerdem auch noch ein wenig als DIY-Hobby-Parfümeur.

Da ich sowieso regelmäßig die Duftbewertungen hier bei Parfumo lese, dachte ich, wird es nun Zeit mich hier mal anzumelden. Außerdem erhoffe ich mir hier einige Deutschland-spezifische Infos zu bekommen. Und in den Sharing- und Verkaufsthreads werde ich mich sicherlich auch öfter mal umsehen.

Na, ick freu mir jedenfalls! Smile
Zuletzt bearbeitet von Nasenmann am 01.08.2012, 20:04, insgesamt einmal bearbeitet
Spätzünder vor 12 Jahren
Hallo Ihr lieben Schnüffeli

Bin schon bald 1 Monat dabei aber nie im Forum, bis vor paar Tagen. Hatte mich halt sofot auf die Parfüms gestürzt und gelesen und gelesen und gelesen.

Zum ersten danke ich für die lieben Begrüssungen auf meiner Pinwand.

Parfüms haben mich schon immer begeistert aber mein Problem ist dass ich nie wusste was zu mir passt und was ich denn nun gerne rieche. Erst durch das Forum weiss ich jetzt welche Vorlieben ich habe.
Ich bin eine ewig Suchende 53 jährige mit einer wirklich speziellen Haut die jedes Parfüm regelrecht aufsaugt. Die einzigen die mich länger begleiten sind von Amouage und Montana. Alle anderen verlassen mich nach spätestens 2 Stunden so das ich die Flacons immer mittragen muss was sehr umständlich ist.
Also werde ich weiter lesen und suchen nach dem ultimativen Duft von Zora; Wummsig mit sehr starker Haltbarkeit aber blumig, leicht süss und nicht zu holzig und schon gar nicht herb, so wie Love the key to life aber stärker und mit längerer Haltbarkeit. Es gibt also ncoh viel zu lesen und zu erkunden und mit eurer Hilfe werde ich eines Tages fündig da bin ich ganz sicher.
vor 12 Jahren
Huhu,

herzlich willkommen an alle Neuankömmlinge und Alteingesessene, die sich hier in der letzten Zeit vorgestellt haben... Very Happy

oYo
vor 12 Jahren
Hey ihr Lieben,

Ich bin neu hier und freue mich auf eine interessante Zeit hier bei euch im Forum Smile

Liebe Grüße!
vor 12 Jahren
Naseeee:
Hey ihr Lieben,
Ich bin neu hier...

Hallo Naseee Smile
Schön, dass Du hier mitmachen willst.
Herzlich willkommen!
Hallo vor 12 Jahren
Hallo zusammen,
uups, habe gerade erst diesen Willkommens-Thread gefunden, obwohl ich schon ein paar (mehr) Tage hier bin.
Ich bin soo begeistert von parfumo und verbringe Stunden hier...
Vielen Dank für die herzliche Aufnahme.
Liebe Grüße, Eltini
*reinwink* vor 12 Jahren
Hallo,
ich bin auch seit heute neu dabei uns stöbere gerade durch das Forum. Very Happy
Es ist wohl keine große Überraschung, wenn ich mich als Duft-Junkie oute... *lach*

Viele Grüße aus dem Weserbergland von Aroree
vor 12 Jahren
Seit ein paar Tagen bin ich nun schön hier - und schon habe ich eine sehr lange Merkliste angelegt, denn täglich stoße ich hier auf neue spannende Kommentare zu Düften, die meine Neugierde wecken. Die Parfümerien meiner Stadt werden mich bald recht gut kennen Wink

Aber nun zu meiner Vorstellung: die Liebe zum Parfüm ist mir über die Literatur vermittelt worden, wie so vieles in meinem Leben. Vorher war ein Parfüm für mich immer ein Gebrauchsgegenstand unter vielen, deshalb war ich auch mehrere Jahre mit demselben Duft (Armani Mania Homme) zufrieden. Doch jetzt ist meine Neugierde auf die vielen interessanten Duftkreationen geweckt und ich suche nicht nur nach einem neuen Parfüm für den Alltag, sondern ich werde ab jetzt - mithilfe eurer Anregungen - ganz viele Düfte testen!
vor 12 Jahren
Hallo zusammen!

Dann schreibe ich als Neuankömmling mal hier was rein, um mich kurz vorzustellen. Ich kenne dieses Forum seit ca. einem Monat, aber bisher nur als stiller Mitleser. Vor ca. 2 Monaten dachte ich (36 Jahre) mir "Warum sich nicht mal in Parfumabteilungen umschauen?". Ich habe sonst kaum was an Düften getragen. Nachdem ich kurz über einen Abstecher bei AXE Deo und knapp an Boss vorbei geschrammt bin, hatte "Fahrenheit" mein Interesse geweckt. Eher von der Beschreibung der D*uglas-Homepage (darf man hier Firmennamen ohne Probleme ausschreiben?). Dann bin ich irgendwie über eine Internetrecherche auf dieses Forum gestoßen und ... padamm ... seht meine Sammlung; und alles nur in einem Monat Sad
Naja, aber das kennen wohl andere hier auch Wink

Grüße an alle!
vor 12 Jahren
Tag zusammen,

ich bin Mitte 20, Studentin und habe seit meiner Kindheit eine "feine Nase". Will heißen, ich kann Dinge riechen, die die meisten anderen Menschen nicht wahrnehmen.

Um ein paar Beispiele zu nennen: ich rieche, wenn das Mädel, das im Hörsaal neben mir sitzt, seine Tage hat, ob der Kommilitone neben mir gestern Abend oder heute Morgen geduscht hat oder, dass die Erde der Zimmerpflanze im Treppenhaus schimmelt.
Das ist meist mehr Fluch als Segen, besonders in der U-Bahn, im Aufzug, in der Disko o.ä.
Aber auch in Parfumerien kann ich mich meistens nicht sehr lange aufhalten, weil mir irgendwann von den vielen intensiven Duftwolken, die mich umgeben, schlecht wird.

Nichtsdestotrotz war ich schon immer sehr angetan von Parfums (sofern man sich nicht damit eindieselt, als stünde das Ende der Welt kurz bevor und man müsste die Flasche vorher unbedingt noch leermachen...).

Vor ein paar Monaten bin ich eher zufällig hier gelandet, als ich irgendetwas im Netz gesucht habe. Ich dachte mir "hey, du könntest mal wieder ein paar Parfums testen..."

... und damit hattet ihr mich. Wink

Was die "großen", hochwertigen, teuren Parfums angeht, bin ich ein ziemlicher Neuling, da ich budgetmäßig leider etwas eingeschränkt bin. Aber Düfte testen kostet ja nichts und ich bin schon wahnsinnig gespannt, was ich alles entdecken werde! Und außerdem hat jedes Studentenleben auch mal ein Ende... Twisted Evil
Zuletzt bearbeitet von TschornijJad am 31.08.2012, 21:35, insgesamt einmal bearbeitet
51 - 75 von 1340
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!
Gehe zu