Forum durchsuchen

Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!

1326 - 1340 von 1340
vor 27 Tagen 3

Grüß Gott, ich bin jetzt auch hier Smile
In der Parfumwelt bin ich noch nicht lange und ich habe noch überhaupt nicht meinen Weg gefunden.
Irgendwann habe ich begonnen, mir Discovery Sets zu bestellen (Montale , Une Nuit Nomade, Eccentric Molecules, Miller Harris und Schwarzlose).
Dementsprechend befinden sich hauptsächlich hieraus erste Düfte in meiner Sammlung.
Was mich hier gerade total begeistert, ist die Funktion "Profiler", die mir zeigt, dass ich noch ganz schön viel lernen muss. Hatte meinen Geschmack ganz anders eingeschätzt und scheine mehr zu "orientalisch" zu tendieren, ales es mir bewusst war 😂
Ich sende mal, unbekannter Weise, liebe Grüße an alle, die das hier lesen.
Tina

vor 21 Tagen 2

Hallo liebe Parfumos ich bin hier auch neu und freu mich, ein teil der Communitys sein zu dürfen, gepackt haben mich Parfüms jetzt seit etwa

zwei Jahren und mein Geldbeutel sagt adieu, wollen wir nicht vom Thema ab, auf jeden Fall fühle ich mich hier pudelwohl und sag

Ciao Parfumos

vor 18 Tagen 5

Hallo ihr Lieben, ich bin quasi auch neu hier, da ich vor 5 Jahren mein Account erstellt habe und dann wie es leider so kommt, vernachlässigt man das ein oder andere. Aber jetzt hat mich die Neugier wieder gepackt und ich bin total verrückt nach neuen Düften geworden. Team Shiseido Zen (ehemalig) Ich freue mich dabei zu sein und viele neue Düfte schnuppern zu dürfen.

Habt einen wundervollen Tag!

vor 16 Tagen 1
Kbrt

Hallo ihr Lieben, ich bin quasi auch neu hier, da ich vor 5 Jahren mein Account erstellt habe und dann wie es leider so kommt, vernachlässigt man das ein oder andere. Aber jetzt hat mich die Neugier wieder gepackt und ich bin total verrückt nach neuen Düften geworden. Team Shiseido Zen (ehemalig) Ich freue mich dabei zu sein und viele neue Düfte schnuppern zu dürfen.

Habt einen wundervollen Tag!

Schön, dass du wieder hierhin gefunden hast Smile

vor 16 Tagen 2

Hallo zusammen.... Ich bin neu hier und habe erst vor kurzem die Nischendüfte für mich entdeckt.

AventusAventus habe ich zwar schon seit 2013/2014 in meinem Sortiment, habe aber sonst den Schritt raus aus den Designerdüften der großen Handelskette nicht geschafft. Da es dort seit einigen Jahren nicht mehr wirklich etwas spannendes neues gibt, kam ich über die Internetsuche auf Parfumo.

Ich habe hier bereits einige spannende Proben aus dem Souk ergattern können, aber leider auch einige Gurken. Zuletzt leider Orange FlamingoOrange Flamingo. Hier habe ich mir nach den Beschreibungen und auch Videos etwas ganz anderes vorgestellt. Es riecht für mich leider nach einer Mischung aus 4711 und Ata Reiniger. Dadurch und noch ein paar andere "Zitrus-Hypes" habe ich gelernt, dass zitrisch überhaupt nicht mein Ding ist. Aber das ist nicht schlimm. Durch diese tolle Community findet man hunderte Alternativen.

Ich freue mich hier zu sein!

vor 16 Tagen 1

Grüßt euch.

Bin auch neu hier. Mein Ziel ist es, ein paar Düfte zu verkaufen und mich zweitrangig über verschiedene Düfte für verschiedene Anlässe austauschen Smile

Generell bin ich seit ca. 10 Jahren im "Game".

vor 16 Tagen 1

Hallo,

ich frue mich auch Teil der Parfum Community zu sein. Von den Standart Parfums wie Eros, Uomo, Acqua di Giò hab ich irgendwann den Wechsel zu diversen Xerjoff und weitere Interessente Düfte gemacht. Ich finde es sehr spannend und freue mich immer mehr, neue Düfte kennenzulernen. Ich mag es eher zitrus/fruchtig und bin aktuell auf Xerjoff 400 und Parfums de Marley Perseus hängen geblieben

vor 12 Tagen 1

Guten Abend, bin seit dieser Woche hier drin, und bin schon begeistert was die Post mir vorbei gebracht hat, nun habe ich aber mal ne frage wie kann man die Parfüms in einem chat einfügen mit Bild hab ich von einigen so gesehen, dass sieht schön aus und man kommt direkt dort an wo man hin möchte.

vor 12 Tagen 2
Basti00007

Guten Abend, bin seit dieser Woche hier drin, und bin schon begeistert was die Post mir vorbei gebracht hat, nun habe ich aber mal ne frage wie kann man die Parfüms in einem chat einfügen mit Bild hab ich von einigen so gesehen, dass sieht schön aus und man kommt direkt dort an wo man hin möchte.

# und dann anfangen den Duft einzugeben den du verlinken möchtest.

vor 10 Tagen 2

Hallo, ich bin Jan, 28 Jahre alt und ich sammel schon seit ein paar Jahren Parfums. Meistens Designerparfums, bin jetzt aber auch in den Bereich der Nischendüfte eingetaucht. 

Ich freue mich auf einen Austausch und auf nette neue Kontakte! 

Meine (momentane) Top 5:

1. Tom Ford - Noir

2. Victor & Rolf - Spicebomb Extreme

3. Dior - Fahrenheit 

4. Hermes - Terre d'Hermes 

5. Dior - Sauvage Parfum 

vor 8 Tagen 3

Hallo liebe Parfum-Fans, ich bin die Beatrice und 50 Jahre alt. Düfte sind meine Welt. Ich sammle Parfums seit meinem ersten Gehalt als Auszubildende, sowohl Original-Flakons als auch Miniaturen (kann gar nicht verstehen, wieso das bei vielen out ist). Nutze im Alltag auch manchmal Duft-Zwillinge. Was mache ich beruflich? Verkaufe Duftkerzen 😄 Seitdem vor vielen Jahren meine Nase gebrochen war und wieder gerichtet wurde, habe ich leider viel von meinem feinen Geruchssinn verloren. Deshalb liebe ich jetzt eher kräftige Düfte. Ich habe mir außerdem eine "Duft-Datenbank" angelegt. Und zwar sprühe ich in der Parfümerie die Düfte auf einen Teststreifen, und dieser kommt dann in eine kleine Tüte oder in eine Münz-Kapsel. So kann ich ihn konservieren und immer wieder daran riechen. Mein Lieblingsduft seit vielen Jahren ist ManifestoManifesto , bekomme immer wieder Komplimente dafür.

vor 7 Tagen 1

Hallo in die Runde,

ich war hier lange Zeit stiller Mitleser und bin jetzt auf den Geschmack gekommen.

Begonnen hat meine Parfum-Reise mit 15, 16, als mir meine Eltern auf einer Urlaubsreise mein erstes Männerparfum geschenkt haben - Eau Pour Homme (1984) (Eau de Toilette)Eau Pour Homme (1984) Eau de Toilette

Seitdem immer verschiedene Designerdüfte gehabt und erst hier auf das Thema Nische gekommen und was es grundsätzlich so an tollen Düften gibt.

Die Sammlung ist gewachsen und aktuell bin ich dabei, mich durch diverse Abfüllungen zu schnuppern, um eine sehr reduzierte Sammlung zu haben.

Ziel sollen 3 bis max. 5 Düfte sein, die mein komplettes Anwendungsspektrum abdecken - das halte ich bei anderen Themen auch so. Kopfhörer habe ich z.B. auch "nur" 4...Wink

vor 6 Tagen 1

Hallo allerseits!

habe mich nach einiger Zeit des Mitlesens hier angemeldet, da ich doch sehr viele Düfte im Schrank stehen habe, die ich allesamt geschenkt bekommen habe. Dadurch hatte ich nie die Chance selbst auf Entdeckungstour zu gehen.

Ich möchte daher einige Flaschen verkaufen und auf dem Weg hoffentlich entdecken, was mir selbst am besten gefällt.

Viele Grüße

MonOdeur

vor 4 Tagen 1

Hallo, ich hatte mich wohl in der falschen Sparte vorgestellt, sorry deshalb neuer Anlauf, habe den Link zu dieser Webseite auf einem Youube Kanal gefunden ,bin ein Parfumsammelsuchti:)))))Gruss aus Jerez de la Frontera

vor 2 Tagen 1

Guten Morgen und "Hallo" zusammen,

ich (und mein Mann) haben uns hier angemeldet um einfach mehr über unsere Düfte zu erfahren und unseren Horizont was Parfum angeht zu erweitern, mehr in die Details einzutauchen.


Viele Grüße

1326 - 1340 von 1340
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!
Gehe zu