Forum durchsuchen

Geschenk für meine Mutter in Richtung CK "Eternity"

Geschenk für meine Mutter in Richtung CK "Eternity" vor 8 Jahren
Liebe Community,

ich überlege meiner Mutter ein Parfum zum Geburtstag zu schenken. Sie benutzt seit einer gefühlten Ewigkeit Calvin Klein "Eternity", welcher auch gut zu ihr passt. Sie ist Mitte 60, blond, klassischer, eher konservativer Kleidungsstil, Krankenschwester von Beruf. Sie mag es rein, sauber, frisch, hell, unaufdringlich.

Ansonsten hat sie zwischendurch auch mal "Le Bain" von Joop benutzt. Ich finde, dass sie mal etwas Neues haben könnte. Wegen ihres Altes im Zusammenspiel mit ihrem Charakter will ich aber lieber kein Experiment wagen. Es sollte also schon in Richtung "Eternity" gehen. Hat jemand eine gute Idee?

Liebe Grüße!
vor 8 Jahren
Vielleicht "Pure Style" von Betty Barclay. Für mich ein sauberer cremiger Blumenduft. Ist auch sehr günstig und leicht bekömmlich Smile
vor 8 Jahren
Meine Mutter hatte vor Kurzem auch Geburtstag und ich wälzte eine ähnliche Frage wie Du. Bei mir hat sich folgendes Vorgehen als DER Treffer erwiesen: ich kam im Vorfeld ihres Geburtstages mit einem Haufen Pröbchen und Abfüllungen bei ihr vorbei und erzählte ihr, dass ich nun in einem Forum für Parfumliebhaber sei, wo man auch Proben austauscht. Diese alle hätte ich bekommen und einige davon auch schon angetestet.
Dann habe ich ihr einige vorgeführt, von denen ich meinte, sie könnten ihr vielleicht gefallen.
Erstaunlicherweise gefielen ihr dann gleich vier oder fünf sehr gut. Von einigen habe ich ihr die Proben dagelassen und zum Geburtstag bekam sie dann einen kleinen Flakon "Idylle (Eau de Toilette)" von Guerlain und "Truth oder Dare Naked" von Madonna. Diese beiden hatten ihr ausgesprochen gut gefallen.
Meine Mutter ist 75 und war sehr erstaunt, dass sie einen Duft von Madonna so toll fand.
O-Ton: "Madonna? Das ist doch die mit den Tüten auf den Brüsten? Das hätte ich gar nicht gedacht, dass die ein so gutes Parfum macht. Naja, aber sie ist ja Künstlerin. Die hat da sicher selbst mitgemischt und das nicht nur in Auftrag gegeben."

Also, falls Du welche hast, könntest Du ja auch mal mit Proben bei Deiner Mutter vorbeischauen.

P.S. Was ich unter Anderem mit meinem Post zum Ausdruck bringen wollte und was vielleicht nicht so recht deutlich wurde: Nur, weil Deine Mutter bislang gern Eternity getragen hat, heißt das nicht unbedingt, dass selbst diese Richtung jetzt wieder wählen würde. Erstaunlicherweise hatte meine Mutter, die bislang eher eine Chypre-Vorliebe hatte, unter ihren Proben-Favoriten sogar auch einen modernen Gourmand. "Oh, toll, der riecht nach Bonbon."
Zuletzt bearbeitet von First am 21.10.2016, 15:46, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 8 Jahren
Wie wär's mit "mat; "Masakï Matsushïma. Neben dem wunderschönen Flakon ist das auch ein echt schöner, heller und leichter, floraler warmer Saubermoschus.
vor 8 Jahren
Ich werfe diese in die Runde:

"Pour elle" Annayake´
"Bel été" Montail
"Givrine" E.Coudray
"Mugler Cologne"
"Me L'Eau" Lanvin
"L'Eau d'Issey" I.Miyake
vor 8 Jahren
Vielen lieben Dank für all Eure Anregungen! Ich denke, dass da doch etwas dabei sein sollte für meine Mutter. LG
vor 8 Jahren
So, wie Du Deine Mutter beschreibst,
kommt mir da noch

"Bulgari pour femme" Eau de Parfum

in den Sinn.
vor 8 Jahren
Da fällt mir spontan "Silver Musk" von Nasomatto ein; "Iris " von Le Galion und "Iris Poudre" vielleicht noch
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Geschenk für meine Mutter in Richtung CK "Eternity"
Gehe zu