Forum durchsuchen

lange anhaltender Männerduft gesucht

lange anhaltender Männerduft gesucht vor 7 Jahren
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Duft für mich. Er soll männlich riechen und lange anhalten. Vom Typ her bin ich Südländer und schön etwas ergraut Wink. Folgende Düfte finde ich toll und passen zu mir:

1. Carolina Herrera 212 Sexy Men
2. Givenchy Pí
3. Lagerfeld classic
4. Fahrenheit

Habe schon Jean Paul Gaultier Le Male, Paco Rabanne 1 Million Privà und TRUSSARDI 1911 Black Ext getestet. Wobei der Le Male mir hier noch am besten gefallen hat, der Priva ist mir zu süß und Trussardi muss ich nochmal auflegen.

Ich habe oft das Problem festzustellen, welcher Duft am längsten hält. Meine Frau ist mir leider auch keine große Hilfe, da Sie grundsätzlich Düfte nicht so intensiv wahrnimmt.

Könnt ihr noch weitere Düfte empfehlen, welche zu meinem Geschmack passen.

VG Tarum
vor 7 Jahren
Obsession - Calvin Klein
The Game Intense - Davidoff
Brut - Faberge
Excellence Intense - Jaguar
La Nuit de L'Homme - Yves Saint Laurent

Da könnte doch was für dich dabei sein.
vor 7 Jahren
Le Male würde ich heutzutage nicht mehr tragen. Dann schon eher den ähnlich trashigen "Le Mâle Eau Fraîche Popeye Edition" oder natürlich am besten "Reflection Man".

"Azzaro pour Homme (Eau de Toilette)" passt zu deinem Typ.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 12.12.2016, 12:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
Versuch mal "Italian Cypress" oder - falls es dich nicht stört, dass so manch anderer den auch benutzt - "Terre d'Hermès (Eau de Toilette)".
Re: lange anhaltender Männerduft gesucht vor 7 Jahren
TaruM1967:
Südländer und schön etwas ergraut

Aha! Schon oder schön? Wink

Mit 50 würde ich keinen le Male mehr tragen!
vom gleichen Parfumeur, aber wesentlich feiner:
"masculin Pluriel"
"Lumière Noire pour homme"

Der Klassiker: "Eau Pour Homme (2013) (Eau de Toilette)"
Danke vor 7 Jahren
Erstmal ein großes Dankeschön an alle für die vielen Empfehlungen. Ich war heute bei Douglas
und habe ein paar Düfte ausprobiert. Azzaro pour Homme (Eau de Toilette) hat mir ganz gut gefallen, zu Hause habe ich festgestellt, dass ich es schon habe *lach. Obsession von CK war auch lecker. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Favoriten Thierry Mugler A*Men. Werde aber noch ein paar von euren Empfehlungen testen, bevor ich mich endgültig entscheide.
Re: lange anhaltender Männerduft gesucht vor 7 Jahren
Olfacto:
TaruM1967:
Südländer und schön etwas ergraut

Aha! Schon oder schön? Wink

Beides WinkSmile
vor 7 Jahren
Dann empfehle ich gern mal wieder das hier top-bewertete, aber doch unter dem Radar laufende "Eau Sauvage Parfum" von Dior. Hervorragende Haltbarkeit, überaus seriöse Ausstrahlung, dabei nicht konservativ. Toller Duft!
vor 7 Jahren
M3000:
Dann empfehle ich gern mal wieder das hier top-bewertete, aber doch unter dem Radar laufende "Eau Sauvage Parfum" von Dior. Hervorragende Haltbarkeit, überaus seriöse Ausstrahlung, dabei nicht konservativ. Toller Duft!

Jup, stimmt.

Jules von Dior wäre auch nen Blick wert.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung lange anhaltender Männerduft gesucht
Gehe zu