Forum durchsuchen

Männliches Parfüm für den Alltag

Männliches Parfüm für den Alltag vor 7 Jahren
Hey Leute,
ich suche ein neues Parfüm für mich. Da ich bis jetzt nur irgendwelche billigen No-Name Eau de Toilette für 10 € hatte und diese leider ziemlich schnell verfliegen, wollte ich jetzt zu einem ordentlich greifen. Ich war gestern schon in einem Offline Shop unterwegs und habe mal ein paar ausprobiert. Was meinem Geschmack am nächsten gekommen ist war das Hugo Boss The Scent. Allerdings möchte ich keinen "Mainstream" Duft sondern ein bisschen individualität. Gibt es ähnliche Düfte ? Außerdem sollte der Duft nicht so schnell verfliegen sondern auch mal 2 Tage am Stück halten. Preislich sollten es für 50ml maximal 100€ sein.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe !

Mfg. Maurice
vor 7 Jahren
vor 7 Jahren
Vielleicht "Eau des Baux"
vor 7 Jahren
Ich kenne keinen "exklusiven" Duft der riecht wie etwas von Boss, erst recht nix aus der Nische. Für meine Nase sind die Boss-Düfte der Inbegriff von (mir eher unangenehmen) Mainstream.

Und wieso muss er (auf der Haut?) zwei Tage halten? Man duscht doch!?
vor 7 Jahren
2 Tage am Stück? Shocked
da hilft nur "Black Oud (Extrait de Parfum)"
vor 7 Jahren
2 Tage am Stück? Shocked
da hilft nur "Black Oud (Extrait de Parfum):f3cca8ed80]

Jup, aber auch andere Extraits halten da lange durch und riechen auf Kleidung auch wochenlang. Nur kenne ich keinen Duft in dieser Liga, der wie ein Boss riecht. Das versuchen sie vermutlich bewusst zu vermeiden Very Happy
vor 7 Jahren
Olfacto:
2 Tage am Stück? Shocked
da hilft nur "Black Oud (Extrait de Parfum):1d5b26b4c8]

Jup, aber auch andere Extraits halten da lange durch und riechen auf Kleidung auch wochenlang. Nur kenne ich keinen Duft in dieser Liga, der wie ein Boss riecht. Das versuchen sie vermutlich bewusst zu vermeiden Very Happy

Naja, war ja auch eher spaßig gemeint (*witzerklär*) - Black Oud wäre ihm eh zu teuer und testen geht auch nur über ne Probenbestellung. Aber er hielte 2 Tage durch. Für 2 Tage eingenebelt, dürfte er sich den ersten Tag allerdings auf der Arbeit etwas alleine fühlen.
Also für 2 Tage reicht die Haltbarkeit eines Durchschnitt-EdT einfach nicht. Parfum ist ja auch kein Deo! Die Zielgruppe wäre auch einfach zu klein für so ein Produkt. Wozu auch, wenn man sich jeden Tag aufs neue eindieseln kann.

Ich hatte vom Boss The Scent mal eine Probe und soweit ich mich noch an den Duft erinnern kann, könnte "Fan di Fendi pour Homme (Eau de Toilette)" oder "Fan di Fendi pour Homme Assoluto" passen, sofern man sie noch bekommt. Sehr feine Düfte und über die Haltbarkeit kann man auch nicht maulen - zumindest über die Dauer eines Tages nicht.
vor 7 Jahren
Ich habe den Witz schon verstanden. Mir ging es eher darum, dass die Form des Extraits (wie der Black Oud) eben am Ehesten einen solchen Wunsch nach Haltbarkeit erfüllt.

Wenn er sich auch mit 30ml zufrieden gibt, würde aber die Nasomatto-Extraits mit knapp über 100€ passen Very Happy.
vor 7 Jahren
Terra:
Und wieso muss er (auf der Haut?) zwei Tage halten? Man duscht doch!?

Manche Düfte überstehen auch die Dusche Wink Black Oud aber leider bei mir nicht...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Männliches Parfüm für den Alltag
Gehe zu