Forum durchsuchen

Rahele verwandtes gesucht

Rahele verwandtes gesucht vor 7 Jahren
Dank einem netten Sharing konnte ich den Duft "Rahele" von
Neela Vermeire Créations testen.
Er gefällt mir sehr, nur hat er für meine Wahrnehmung eine
zu hautnahe Sillage, er umgibt mich eher wie eine Aura, wenn
ich die Schönheit des Duftes explizit wahrnehmen möchte muss ich
sehr nah ans Handgelenk gehen oder mit dem Stoff meines Oberteiles
fächeln....das sieht wahrscheinlich dauerhaft ziemlich albern aus.
Und da es kein Schnäppchen ist verleidet es mir die Freude.

Gibt es aus Eurer Sicht verwandte Düfte die ich testen sollte wenn mir
dieser gefällt ? Wie immer bitte ohne Vanille.

Danke für Eure Mühen.
vor 7 Jahren
vor 7 Jahren
Ich hänge mich hier ran, liebe Nasowas. Grünblumig, holzig, warm und vor allem rund, harmonisch, elegant... mein erster Gedanke bei "Rahele" war "der fehlende Chanel".
vor 7 Jahren
Meinst Du den Nummer 19 - das EdT?
Der fällt mir sofort zur Frage ein. Genau so erdufte ich ihn an mir. Wunderbar!
vor 7 Jahren
Samtkleid:
Meinst Du den Nummer 19 - das EdT?
Der fällt mir sofort zur Frage ein. Genau so erdufte ich ihn an mir. Wunderbar!

Also ich finde Rahele im Vergleich dazu deutlich wärmer und die Blüten verwobener.
Die Rose bemerke ich eine zeitlang mehr.Grünblumig, holzig, warm und auch etwas fruchtiges spielt mit rein.
Bei der aktuellen Version vom No.19 EdT empfinde ich die Iris als dominanter und ein pudriger
Einschlag welchen ich beim Rahele nicht bemerke ist bei der aktuellen Version deutlicher.
Allgemein finde ich haben die Chanel-Düfte einen mehr oder weniger ausgeprägten
pudrigen Einschlag, deshalb sehe ich Rahele nur in der Eleganz als verwandt an.
Ich emfinde ihn eher noch als eleganter im Vergleich zu den Chanel-Düften welche ich als
zu sehr fordernd empfinde. (ich darf noch ein No. 19 Parfum mein eigen nennen, der ist toll.
vor 7 Jahren
Ja, No19 sehe ich auch irislastiger und pudriger, zudem stört mich eine leichte Plastiknote. (EdT & EdP wohlgemerkt, Extrait kenne ich nicht.)

Chanel an sich pudrig... empfand ich nie so, aber jetzt bei den neuen Exklusif-EdPs bin ich auch der Meinung: allesamt pudrig und die meisten auch seifig.

Verschont bleibt fast nur noch Cristalle:-/
vor 7 Jahren
Amouage "Sunshine Woman" konnte ich nun testen.
Die Kopfnote empfand ich als sehr grauslig für mein Empfinden, danach ja
er hat was Osmanthus-Aprikosiges, aber eher süß und für mein Gefühl auch nicht elegant.

"al01" von Biehl Parfumkunstwerke habe ich nun für mich entdeckt diesen empfinde ich zumindest in der Machart sanftblumig und elegant verwandt, luftiger wie Rahele und nicht sanft rosig aber die Richtung stimmt würde ich meinen.

"Mille Feux" von Louis Vuitton geht auch etwas in diese Richtung, aber auch luftiger.
Beide sind merkbar haben aber auch keine überragende Haltbarkeit, wie ich finde.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Rahele verwandtes gesucht
Gehe zu