Forum durchsuchen

Welche Sillage ist für euch die schönste?

Welche Sillage ist für euch die schönste? vor 12 Jahren
Ich liebe es wenn ich einen Duft genau wahrnehme wenn ich ihn trage, ich mag es nicht, wenn ich an meinem Arm suchen muss um was zu erschnuppern..

Für mich die schönste Sillage hat defintiv im Moment -

"Loukhoum eau Poudreé" von Keiko Mecheri

&

"Hypnôse Elixir Envoûtant" von Lancôme
vor 12 Jahren
Zur Zeit mag ich die Sillage von "Chergui" und "La Vaniglia".
Mehr fällt mir grad nicht ein.

LG Moni
vor 12 Jahren
Schokopatchouliamber für die Ewigkeit.
vor 12 Jahren
Ich bin auch für "La Vaniglia" und "Vanitas", "Euphoria", "Love, Chloé (Eau Intense)" und und und...da ich fast nur solche "Wummser" besitze kann ich mich gar nicht entscheiden... Wink
vor 12 Jahren
Verstehe die Frage nicht so ganz. Confused
Geht es um die "Stärke" der Sillage/Projektion, also wie stark ein Duft wahrnehmbar sein soll? Oder um konkrete Düfte? *verwirrt*
vor 12 Jahren
Ja, finde die Fragestellung auch unklar. Wenn es um die Stärke der Sillage geht (denn der TO definiert schön = stark) >-- den Thread gibt es schon.
vor 12 Jahren
Ich meine damit, welche Sillage eines Duftes (egal wie stark oder schwach) ihr am liebsten habt. Razz
vor 12 Jahren
Verstehe ich leider immernoch nicht Wink
Eine Sillage ist für mich eben stark oder schwach, welche Kriterien gibts da noch? Confused: Und genau das beschreibst du ja auch in deinem Eingangsposting: Gut wahrnehmbar vs. den Duft erst suchen müssen.
vor 12 Jahren
Ich meine damit bei welchem Parfüm magst du den Schleier auf deiner Haut der dir in die Nase zieht am liebsten.. ?

Ist das so unverständlich??

Hm weiß nicht wie ich es anders erklären soll, SORRY!
vor 12 Jahren
Achso, dann weiß ich Wink
Das ist für mich aber eher die Frage nach dem Duft an sich, denn entweder gefällt mir der Duft oder eben nicht. Wenn ich einen Duft auf der Haut mag, mag ich auch seine Sillage, insofern kann ich das nicht getrennt beantworten (und ziehe mich daher aus diesem Thema zurück).
vor 12 Jahren
Faery, manchmal riecht die Sillage eines Duftes anders, das ist bei vielen Gewürzdüften und Orientalen mit viel Moschus der Fall. So 10-20 cm entfernt von der angesprühten Stelle riechen diese Düfte dann viel weicher und runder, weil sich die Noten dann erst wirklich miteinander vermischen.
Das hab ich von Apicius in seinen Kommentaren zu Moschusorientalen und konnte das auch schon am eigenen Leib erfahren. Smile
vor 12 Jahren
Aqvatic:
Faery, manchmal riecht die Sillage eines Duftes anders, das ist bei vielen Gewürzdüften und Orientalen mit viel Moschus der Fall. So 10-20 cm entfernt von der angesprühten Stelle riechen diese Düfte dann viel weicher und runder, weil sich die Noten dann erst wirklich miteinander vermischen.
Das hab ich von Apicius in seinen Kommentaren zu Moschusorientalen und konnte das auch schon am eigenen Leib erfahren. Smile

Wie z.B. "Musc Ravageur" Cool die Sillage riecht fast garnicht animalisch-moschusartig, eher nach Keks Laughing

Die Sillage von "L'Air du Désert Marocain" ... ooooohhh ...einfach der Hammer.... Danke nochmal an Danny für's anfixen... Sad Dank dir bin ich 95€ los Twisted Evil
vor 12 Jahren
Gut, schön das ich es jetzt verständlich machen konnte Very Happy
bin nicht so der Genie beim schreiben, tut mir leid.

Aber ich finde auch das die Sillage bei manchen Düften viel schöner ist als der Duft selbst. ZB mit Shalimar, ich kann den selber nicht tragen, mir ist er einfach zu Kräftig, aber wenn ich nur diesen Schleier davon rieche, find ich den richtig richtig schön. Razz
vor 12 Jahren
Ah ja, jetzt hab ichs auch verstanden Wink
Mir geht das so bei Hypnotic Poison Eau Sensuelle, erste mal auf dem Handgelenk fand ich ihn zu stark und ich empfand ihn als Kopfschmerz-Stinker! Nach ausgiebigem testen (durch den Sprühnebel huschen) war er viel weicher und schöner Very Happy
vor 12 Jahren
FaeryFavour:
Achso, dann weiß ich Wink
Das ist für mich aber eher die Frage nach dem Duft an sich, denn entweder gefällt mir der Duft oder eben nicht. Wenn ich einen Duft auf der Haut mag, mag ich auch seine Sillage, insofern kann ich das nicht getrennt beantworten (und ziehe mich daher aus diesem Thema zurück).

Richtig! Dito.
vor 12 Jahren
AbuSafiyya:
Aqvatic:
Faery, manchmal riecht die Sillage eines Duftes anders, das ist bei vielen Gewürzdüften und Orientalen mit viel Moschus der Fall. So 10-20 cm entfernt von der angesprühten Stelle riechen diese Düfte dann viel weicher und runder, weil sich die Noten dann erst wirklich miteinander vermischen.
Das hab ich von Apicius in seinen Kommentaren zu Moschusorientalen und konnte das auch schon am eigenen Leib erfahren. Smile

Wie z.B. "Musc Ravageur" Cool die Sillage riecht fast garnicht animalisch-moschusartig, eher nach Keks Laughing

Die Sillage von "L'Air du Désert Marocain" ... ooooohhh ...einfach der Hammer.... Danke nochmal an Danny für's anfixen... Sad Dank dir bin ich 95€ los Twisted Evil

Hm, muss dem Musc Ravageur wohl noch eine Chance geben. Beim ersten Mal fand ich ihn geradezu widerlich.
Aber die marokkanische Wüstenluft ist der Hammer! So extrem stark finde ich die Sillage bei diesen Temperaturen gar nicht, zumindest nach ein paar Stunden. Eher so eine subtile Aura, wenngleich sehr wohl wahrnehmbar. Ich sagte ja andernorts schon, ein guter Freund von mir schnupperte neulich an meinem Schal (der nach dem Marokkaner roch) und sagte, er würde meinen Geruch (meinen Eigengeruch meinend) mögen. Geht also sogar als Eigenduft durch Wink

Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen: welche Art von Sillage ich mag, hängt vom Anlass und der Stimmung ab.
Fürs Weggehen find ich es schon gut, wenn es deutlicher wahrnehmbar ist, man darf dann ruhig aufgebrezelt riechen. Für die Arbeit darf es etwas subtiler sein - Richtung Aura. Ich muss den Duft auch nicht permanent in der Nase haben (könnte ablenken). Es reicht, wenn ich ihn öfter mal bei Bewegungen rieche.
Beispieldüfte: Zum Weggehen jetzt im Winter halt so Kaliber wie Ambre Narguile, am besten noch gelayert mit Poivre Samarcande. Fürs Büro gerne was "Unparfümiges" - zB Eau Sauvage im Sommer oder Voyage etc. und l'instant extrême im Winter (besitzt bei mir keine so starke Sillage, eher understated). Wobei die meisten Düfte, die ich im Büro trage, schon riechbar sind. Allerdings versuche ich, mich halbwegs mit der Dosierung zurückzuhalten. Wichtig, dass ich es selber - zumindest ab und zu - rieche.

Ich liebe Düfte, die als natürlicher Hautduft durchgehen und nicht laut "Parfum" schreien. Wss nicht heißt, dass man bzw. ich sie nicht wahrnehmen sollte. Hat aber eher mit der Art des Dufts als mit der Sillage zu tun.
vor 12 Jahren
Weiß nicht, ob ich die OP-Frage richtig verstehe, aber wenn z.B. eine Frau an mir vorbeigeht, und der Schleier von "Angel" zieht mir in die Nase, dann bekomme ich den Drang, mit heraushängender Zunge hinterherzuhecheln, egal wie die Frau aussieht. Ähnliches gilt für "Hypnotic Poison".
Daher seien die beiden mal genannt...
vor 12 Jahren
Düfte, bei denen ich den Duftschleier wesentlich schöner finde als das, was ich direkt auf der Haut rieche (so verstehe ich die Frage jetzt), sind "Voile d'Ambre" von Yves Rocher und "Cerruti Image Femme".
Die sind beide völlig verschieden im Charakter, aber bei beiden denke ich, wenn ich einen Hauch davon von weiter weg in die Nase bekomme, "wow, das ist ja toll", während ich sie von dicht dran viel weniger schön finde.
vor 12 Jahren
Ein Duft bei dem die Sillage noch viel beeindruckender ist als der Duft direkt ganz nah an der Haut ist meiner Meinung nach auch Reflection Man von Amouage.
Es gibt einige Düfte bei denen das projezierte Dufterlebnis z.T. etwas stimmiger erscheint aber nie ist mit das so extrem aufgefallen wie bei Reflection! Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welche Sillage ist für euch die schönste?
Gehe zu