Forum durchsuchen

Dua Fragrances

901 - 925 von 1313
Re: Vert Instinct vor 3 Jahren
Manja

Ich habe letzte Woche mein Päckchen von Dua Brand erhalten, gab keine Probleme mit dem Zoll. Vom Duft bin ich allerdings total enttäuscht. Ich hatte mir Vert Instinct gekauft weil es so riechen sollte wie Green Valley von Creed. Ich habe zwar Green Valley schon ca. 20 Jahre lang nicht mehr gerochen, mittlerweile ist es auch schon lange nicht mehr käuflich zu erwerben. Einen Versuch hier im Forum hatte ich auch schon gestartet bei einem Mitglied das Geeen Valley noch besitzt, das hat aber leider nicht geklappt. Ich habe also keine Möglichkeit direkt zu vergleichen. Allerdings kommt bei mir beim Schnuppern an Vert Instinct nicht die leiseste Erinnerung an Green Valley auf, bzw. null Begeisterung. Vert Instinct riecht für mich rein nach Heu und Kamillentee....😕, außerdem sehr schwach, ich muss richtig mit der Nase ans Handgelenk gehen um etwas zu riechen. Das war jetzt wohl mein letzter Blindkauf, schade ums Geld.

Das finde ich sehr seltsam, es wäre der 1. Duft von Dua der schwach auf der Brust ist. Ich kenne weder den Creed noch Vert Instinct, aber es gibt 15 Kommentare von Käufern zu dem Duft auf der Dua Homepage und allesamt sind sehr zufrieden, auch einige die noch den Urduft besitzen.

Warrie87
Da ab dem 1.6 ja bekanntlich die Freigrenze für 22€ fällt kann man davon ausgehen, dass auch unsere geliebten Düfte generell ein bisschen teurer werden. Wer sich zumindest die 6€ pauschale an die Deutsche Post sparen möchte der kann sich auf der Zoll Internetseite schon für ATLAS-IMPOST anmelden und dann die Einfuhrabgaben bequem im Anschluss an die Lieferung per Überweisung zahlen.

Danke für die Info. Weiss jemand wie das ablaufen wird? Wird man zu jedem Paket eine Rechnung einreichen müssen, oder wird der Zollbetrag anhand der Angaben zum Warenwert auf dem Label berechnet?
Re: Vert Instinct vor 3 Jahren
Herzl
Da ab dem 1.6 ja bekanntlich die Freigrenze für 22€ fällt kann man davon ausgehen, dass auch unsere geliebten Düfte generell ein bisschen teurer werden. Wer sich zumindest die 6€ pauschale an die Deutsche Post sparen möchte der kann sich auf der Zoll Internetseite schon für ATLAS-IMPOST anmelden und dann die Einfuhrabgaben bequem im Anschluss an die Lieferung per Überweisung zahlen.
Danke für die Info. Weiss jemand wie das ablaufen wird? Wird man zu jedem Paket eine Rechnung einreichen müssen, oder wird der Zollbetrag anhand der Angaben zum Warenwert auf dem Label berechnet?

Wenn ich es richtig verstehe, funktioniert die Einfuhr ab dem Stichtag nur noch per elektronischer Zollanmeldung. Die Pakete werden dann bei Ankunft automatisch gescannt und das Zollformular muss ein bestimmtes, vorgeschriebenes Format haben. Aus den USA gibt es wohl auch die Möglichkeit, dass der Versender schon direkt beim Versand diese Daten elektronisch übermittelt. Wie diese Angabe dann seitens DUA aussieht, muss man dann sehen. Wenn sie dann immer noch 20$ drauf schreiben wird das sehr wahrscheinlich in den aller meisten Fällen einfach so durchlaufen. Ich kann mir aber vorstellen, dass die stichpunktartigen Kontrollen weiterhin bleiben werden und sowas dann auch irgendwann auffällt.
Was das nun Real für Folgen haben wird muss man sehen. Ich bin zwar nur interessierter Laie, kann mir aber vorstellen, dass man streng genommen aktiv werden müsste wenn ein falscher Wert angegeben worden ist.

https://www.zoll.de/DE/Unterne...

Macht man einfach gar nichts dann streckt die Post die Abgaben vor. Für den Service nehmen sie dann 6€. DHL Express lässt sich ihren Service mit 12,50€ + MwSt. kosten. Aktuell hat man auch große Probleme das zu umgehen, was dann mit dem neuen Verfahren einfacher wird. Man zahlt einfach direkt an die Bundeskasse Trier.

Edit:

Achso, Das neue Verfahren geht wohl nur für Sendungen bis 150€. Darüber ist es scheinbar wieder deutlich komplizierter.

vor 3 Jahren

Heißt das also, wenn ich mir einen Flakon bei DUA bestelle, werde ich noch extra was drauf zahlen müssen? Schade, bisher hatte das bei einem Flakon immer super ohne extra Kosten funktioniert...

vor 3 Jahren

Ja meine 3 Flakons liegen nun auch beim Zoll und ich musste gestern die Rechnung per email dem Zoll zukommen lassen. Das war wohl das letzte mal dass ich da was bestellt habe denn günstig ist das definitiv nicht.

vor 3 Jahren

Sehr schade, wollte mir eigentlich heute Abend wieder was bestellen (1 Flakon) aber dann lass ich das lieber...

vor 3 Jahren

1 Flakon könnte aber noch klappen, bei einer Bestellung mit nur einem Flakon stand als Warenwert 10$ drauf und somit vom Zoll befreit.

Re: Vert Instinct vor 3 Jahren
Herzl
Manja

Ich habe letzte Woche mein Päckchen von Dua Brand erhalten, gab keine Probleme mit dem Zoll. Vom Duft bin ich allerdings total enttäuscht. Ich hatte mir Vert Instinct gekauft weil es so riechen sollte wie Green Valley von Creed. Ich habe zwar Green Valley schon ca. 20 Jahre lang nicht mehr gerochen, mittlerweile ist es auch schon lange nicht mehr käuflich zu erwerben. Einen Versuch hier im Forum hatte ich auch schon gestartet bei einem Mitglied das Geeen Valley noch besitzt, das hat aber leider nicht geklappt. Ich habe also keine Möglichkeit direkt zu vergleichen. Allerdings kommt bei mir beim Schnuppern an Vert Instinct nicht die leiseste Erinnerung an Green Valley auf, bzw. null Begeisterung. Vert Instinct riecht für mich rein nach Heu und Kamillentee....😕, außerdem sehr schwach, ich muss richtig mit der Nase ans Handgelenk gehen um etwas zu riechen. Das war jetzt wohl mein letzter Blindkauf, schade ums Geld.

Das finde ich sehr seltsam, es wäre der 1. Duft von Dua der schwach auf der Brust ist. Ich kenne weder den Creed noch Vert Instinct, aber es gibt 15 Kommentare von Käufern zu dem Duft auf der Dua Homepage und allesamt sind sehr zufrieden, auch einige die noch den Urduft besitzen.

Warrie87
Da ab dem 1.6 ja bekanntlich die Freigrenze für 22€ fällt kann man davon ausgehen, dass auch unsere geliebten Düfte generell ein bisschen teurer werden. Wer sich zumindest die 6€ pauschale an die Deutsche Post sparen möchte der kann sich auf der Zoll Internetseite schon für ATLAS-IMPOST anmelden und dann die Einfuhrabgaben bequem im Anschluss an die Lieferung per Überweisung zahlen.

Danke für die Info. Weiss jemand wie das ablaufen wird? Wird man zu jedem Paket eine Rechnung einreichen müssen, oder wird der Zollbetrag anhand der Angaben zum Warenwert auf dem Label berechnet?

Hallo Herzl!

Ja deshalb habe ich auch gedacht, ich tätige einen Blindkauf, weil viele so positiv schreiben. Ich hatte auch von einem anderen Mitglied bei einem Kauf aus dem Souk eine Probe von plumlicious dabei, welchen ich sehr intensiv und auch gut empfand, deshalb war meine Enttäuschung bei der Ankunft von Vert Instinct umso größer. Ich hatte da echt große Erwartungen. Der Duft war kurz davor nicht lieferbar, also muss er wohl frisch abgefüllt worden sein. Ob das wirklich etwas damit zu tun haben kann, so wie manche hier schreiben, dass sich der Duft noch ein paar Monate entwickeln kann, das weiß ich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen dass der in ein paar Monaten anders bzw viel intensiver riechen wird? Ich hätte so gerne den Green Valley gehabt, aber den gibt es ja im Handel nicht mehr. Hier im Forum habe ich auch schon zwei Mitglieder angeschrieben einmal zwecks Tausch einmal zwecks einer Probenabfüllung die ich natürlich bezahlen würde. Einmal bekam ich eine (sehr nette) Absage, auf die zweite Anfrage gar keine Antwort....🙁

vor 3 Jahren
Pepper81

Heißt das also, wenn ich mir einen Flakon bei DUA bestelle, werde ich noch extra was drauf zahlen müssen? Schade, bisher hatte das bei einem Flakon immer super ohne extra Kosten funktioniert...

Ich wäre da grundsätzlich schon vorsichtig mit solchen Aussagen. Schreibt der Absender eine falsche Wertangabe auf das Paket und das Paket kommt bei mir Zuhause an, ohne dass ich was zahlen musste, muss ich theoretisch mit dem Ding zum Zollamt laufen und das korrekt anmelden und die Abgaben zahlen. Macht man das nicht, begeht man ggf. eine Steuerhinterziehung. Die Chance damit erwischt zu werden ist natürlich gering, aber ganz "sauber" ist das auch heute nicht.

vor 3 Jahren

Mal ne doofe Frage... Ich bekomme dauernd Mails von Dua mit großen "Restock"-Listen. Darin immer wieder Düfte, die schon länger nicht mehr verfügbar sind. Wenn ich dann den Duft bei Dua suche, ist aber weiter nicht verfügbar. Kann mir jemand erklären, was es mit diesen Restocks auf sich hat?

vor 3 Jahren

Ich vermute beinahe, dass die Düfte dann schon wieder ausverkauft sind.

Die Mail kam bei mir um 03:57 Uhr.

vor 3 Jahren
Townsend

Mal ne doofe Frage... Ich bekomme dauernd Mails von Dua mit großen "Restock"-Listen. Darin immer wieder Düfte, die schon länger nicht mehr verfügbar sind. Wenn ich dann den Duft bei Dua suche, ist aber weiter nicht verfügbar. Kann mir jemand erklären, was es mit diesen Restocks auf sich hat?

Mir ging's heute auch so mit dem Royal Chariot Attar. Ich hab gedacht, dass er vlt. wieder ausverkauft ist, da die Mail nachts kam und die Amis das Ding evtl. bereits wieder leergekauft hatten bis ich aufgestanden war.

Alle andern in meiner Wishlist waren tatsächlich auch wieder verfügbar, genau wie in der Mail beschrieben.

vor 3 Jahren

Hier die Mail, die ich vom Dua-Support bekam:

Thank you for your message. We had restocked Midnight Rendezvous for our sale this weekend. This is a very popular fragrance and it sold out very fast. May I suggest staying tuned to our Facebook fan page, The Dua Brand, for information about the next restock. If you have any other questions, just let us know. Thank you for your support of Dua. Take care.

Krass, das Zeug war echt innerhalb von 4 Stunden ausverkauft. Putzen die Amis damit Zähne?! 😲

vor 3 Jahren
Townsend

Hier die Mail, die ich vom Dua-Support bekam:

Thank you for your message. We had restocked Midnight Rendezvous for our sale this weekend. This is a very popular fragrance and it sold out very fast. May I suggest staying tuned to our Facebook fan page, The Dua Brand, for information about the next restock. If you have any other questions, just let us know. Thank you for your support of Dua. Take care.

Krass, das Zeug war echt innerhalb von 4 Stunden ausverkauft. Putzen die Amis damit Zähne?! 😲

Du musst dir mal die Facebook Seite anschauen. Da denkst du bist in ner Sekte. Die kaufen bei nem Sale DUAs für 400-600$ oder Posten ihre Sammlungen gefühlt mit allen die es gibt. Halt American Way of Life. Hypothek regelt es schon Very Happy

Manche kaufen auch direkt 2-10 Flaschen.


also ja, du bist nicht so fern mit deinen Vermutungen.

vor 3 Jahren
Townsend

Hier die Mail, die ich vom Dua-Support bekam:

Thank you for your message. We had restocked Midnight Rendezvous for our sale this weekend. This is a very popular fragrance and it sold out very fast. May I suggest staying tuned to our Facebook fan page, The Dua Brand, for information about the next restock. If you have any other questions, just let us know. Thank you for your support of Dua. Take care.

Krass, das Zeug war echt innerhalb von 4 Stunden ausverkauft. Putzen die Amis damit Zähne?! 😲

Du musst dabei aber auch bedenken, dass ein "Restock" auch mal nur 15 -20 Flakons umfassen kann. Der Restock vom Aventus Cologne Dupe war z.B. nach 2 Minuten abverkauft (150 Flakons)

vor 3 Jahren

Die Restocks kommen doch zu unserer Uhrzeit immer am Samstag Abend um 21 Uhr, oder? Meine ich zumindest irgendwo hier schon mal gelesen zu haben. Facebook habe ich nicht..

vor 3 Jahren

Meine Sendung mit 4 Flakons befindet sich seit dem 23. Januar "In Transit to Next Facility" ohne Update. Vorher ist das Paket (auch am 23. Januar) im Distribution Center in Los Angeles angekommen. Versand erfolgt mit USPS.

Ist das noch normal? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

vor 3 Jahren

Ich hatte auch eine Bestellung, bei der sich laut Tracking nichts getan hat, hatte ich paar Seiten vorher auch hier rein geschrieben. Ist mittlerweile angekommen, hat aber fast zwei Monate gedauert. Ende November bestellt, seit Mitte Dezember keine Aktualisierung des Trackings aber dann schließlich um den 20. Januar rum angekommen. Du musst dich wahrscheinlich noch etwas gedulden.

vor 3 Jahren
Einfachich
Du musst dabei aber auch bedenken, dass ein "Restock" auch mal nur 15 -20 Flakons umfassen kann. Der Restock vom Aventus Cologne Dupe war z.B. nach 2 Minuten abverkauft (150 Flakons)

Na da kann ich meine Hoffnung auf Midnight Rendevous getrost beerdigen und nur hoffen, dass die neue Version von LNDL bei mir ähnlich gut hält, wie meine alte Version... 😑

vor 3 Jahren

Hatte weder mit Versand, noch dem Zoll Probleme. Allerdings mit den Düften selbst, weil die bei mir starke Kopfschmerzen auslösen Sad

vor 3 Jahren

Das ging dieses mal äußerst flott bei mir. Am 25.01. 2 Flakons bestellt mit usps, heute in der Post.

vor 3 Jahren

Das war ja wirklich schnell 👍 Wir haben am 31.01 2x 2 bestellt, mal sehen wann die kommen.

vor 3 Jahren

Da bin ich mal gespannt, wann meine Sachen kommen. Habe am 16.01 mit usps bestellt und seit 22.01. liegt es in Montclaire im Transit

vor 3 Jahren


Zuletzt bearbeitet von Emirmmc am 04.02.2021, 13:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Also mein Paket vom 21.01. ist seit gestern in Frankfurt.

vor 3 Jahren
M4xp0w3r

Also mein Paket vom 21.01. ist seit gestern in Frankfurt.

Kannst du das im USPS Tracking einsehen oder bereits bei DHL / Deutsche Post?

Glückwunsch auf jeden Fall. USPS scheint eine Lotterie zu sein. Very Happy

901 - 925 von 1313
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Dua Fragrances
Gehe zu