Forum durchsuchen

Zitrisch, vanillig, cremig, unsüß

26 - 39 von 39
vor 6 Jahren
Ich wäre auch für „By Night White“ - der ist nur minimal süß und einfach sooo schön. Bei mir kommt die Zitrone/Vanille-Note aber auch ziemlich gut raus, an meiner Freundin riecht er ganz anders.
vor 6 Jahren
"Vol d'Hirondelle" finde ich recht passend, nur ohne Vanillie, dafür aber cremig-zitronig.
vor 6 Jahren
Terra:
Oh, schade. Was fehlt denn? Ich finde den langanhaltend zitrisch, deutlich vanillig und ohne krautiges oder dunkles Beiwerk, zudem nicht allzu brutal süß.

Shinry:
Hmm, irgendwie wirkte die Zitrone nicht. Vielleicht hatte die Menge im Steigröhrchen schon einen Schlag weg, aber frisch war daran nicht viel.
Und um ehrlich zu sein, ist jeder Duft jenseits der 200€/100ml der mir nicht gefällt besser für mein Gewissen Very Happy

Das ist ja ein Ding Shocked Ich bin da absolut bei Terra. Bei mir hat der deutlich frische Zitrone. Später lässt die dann zwar auch irgendwann etwas nach und es wird vanillelastiger, aber ich hätte echt gedacht, das ist genau, was Du suchst. Der Preis sagt Dir zwar nicht wirklich zu (wem schon Wink ), aber falls Du Dich trotzdem noch einmal in Ruhe überzeugen möchtest, dass der wirklich nichts für Dich ist, sag einfach gern Bescheid... Pröbchen machbar. Aber ich will Dir natürlich auch nichts aufschwatzen... Wink
vor 6 Jahren
ich muss bei deiner Suche die ganze Zeit an eine Creme aus der Drogerie denken, die voll nach Zitronenbuttermilch riecht. Ich weiß nur nicht wie sie heißt, aber es gibt sie schon sehr lange und der Geruch ist sehr bekannt.
vor 6 Jahren
Wenn Du "Les Royales Exclusives - Sublime Vanille" nicht magst, wird es wohl auch nichts mit "By Night White", "Aura Sublime" und "Eau de Shalimar" - wobei "Eau de Shalimar" noch der herbere von den o.g. ist, zumindest in der Kopfnote.
vor 6 Jahren
Neben dem Testen aller genannten Düfte: Wenn einer der erfahreneren User Lust hätte den Geruch zu eruieren, könnte ich ein paar Pröbchen (natürlich auf meine Kosten) rausschicken Smile
vor 6 Jahren
Dann müsste aber immer noch ein Duft einfallen, der ähnlich ist wie jener, den du da gelayert hast. Das könnte schwierig werden, zumal hier schon viele Düfte genannt wurden, von denen ein Flakon weitaus teurer ist, als würdest du dir wirklich beide deiner Layer-Düfte kaufen.
vor 6 Jahren
Mir kommt es aber irgendwie so vor, als würden die beiden Düfte in Kombination zusammen schlechter halten als die Einzelteile. Könnte aber auch Einbildung sein.
vor 6 Jahren
Das könnte ich mir nicht logisch erklären. Ich kenne es aber, dass ich für mich besonders angenehme Düfte auch häufig besonders schnell adaptiere und kaum noch wahrnehme.
vor 6 Jahren
Daran könnts echt liegen.
vor 6 Jahren
Danke Dir ganz herzlich für die superklasse Mischung der beiden Düfte. Zuerst meinte ich das es Angelique Noir und Spirteuse Double Vanille ist, weil der Duft, wirklich so rauskommt, auf der Haut.

Dann hatte ich gesehen, das Du die Düfte gar nicht hast und somit war mir klar, das es der Van Cleef- Vanille Orchide ist, nur den zweiten Duft konnte ich nicht erschnuppern.

Eine ganz ganz wundervolle Mischung und die ähnlichkeit mit Angelique ist enorm. Diese leichte Zitrone passt wunderbar, dazu. Zudem verfliegt sie auch, nach einer gewissen Zeit.

Ich werde mir BEIDE Düfte zulegen uund die wundervolle Kombination, tragen, die in fast jede Jahreszeit passt.
DANKE sehr
vor 6 Jahren
Ja, ich bin auch immernoch hin und weg von der anscheinend recht ungewöhnlichen Kombi. Smile
Dass ich damit nicht allein da stehe ist schonmal schön zu wissen.
Wenn nur der Italian Zest nicht schon aus dem Handel verschwinden würde Embarassed
vor 6 Jahren
Ein bisschen muss ich meine Meinung revidieren,nachdem ich den Sublime Vanille ohne hektik und in aller Ruhe probeschnuppern konnte:
Der Sublime Vanille ist meinem Gemisch wirklich sehr ähnlich. Dennoch kommt die Zitrone nicht so stark durch wie ich es gerne hätte. Eine Note, die ich nicht näher betitepn kann, stört etwas, sonst echt gut. Kann gut von einem anderen Parfumteststreifen kommen, den ich da hatte.
vor 6 Jahren
Die Franck Boclet Vanille fällt mir dazu ein,
oder der "Vanilla Lemon Gelato" von Dua Frangrances.
Wo Du auch mit sommerlicher Vanillenote Erfolg haben könntest, wäre bei Heliotrop-Düften. Da fällt mir aber im Moment gerade nicht ein, was mit Zitrusdüften kombiniert ist.
26 - 39 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Zitrisch, vanillig, cremig, unsüß
Gehe zu