Forum durchsuchen

body mist... oder, wenn parfüm zu viel ist

body mist... oder, wenn parfüm zu viel ist vor 6 Jahren
hallo zusammen,

vor ein paar tagen hab ich entdeckt, dass hier auf parfumo auch Body mists gelistet sind... und war arg erfreut.

zum einen, weil ich eine art "milimeterficker" bin, und wenn schon denn schon alle meine Duftstoffe sortieren bis listen möchte, ergibt sich die Möglichkeit. zum anderen, weil ich gerade bei heißen Temperaturen nur einen leiseren hauch an duft favorisiere, - entgegen gesetzt zu meinen sonstigen, oft heftigeren, vorlieben… und das eben mit Body mists hinkriegen kann.

ich bin neugierig, ob der ein oder andere von euch ähnliches favorisiert. schönes empfehlen kann... gern aus der holzig grünen ecke Smile

was treibt so der hinlänglich verdächtige duftmensch in hitzigen Zeiten?!
vor 6 Jahren
Body-Mist ist für mich kein Thema. Warum:
Das hinterlässt häufig als klebrig wahrgenommene Rückstände auf der Haut - dafür mag ich deutlich mehr ein zum Parfum passendes Duschgel!

Smile
vor 6 Jahren
ok, das ist natürlich unangenehm und hatte ich so bislang nicht empfunden.
vor 6 Jahren
Ich liebe Bodysprays bei Hitze, aber manchmal auch an kühleren Tagen, wenn ich mich einfach dezent beduften will.
Meine Favoriten sind "The Ritual of Dao" and "The Ritual of Karma" von Rituals, die sind einfach wunderbar und ich benutze sie gerne zusammen mit den passenden Dusch- und Cremeprodukten der selben Serie.
Neu entdeckt habe ich ein Körperspray von "Green Tea" von Elizabeth Arden, das mir an heißen Tagen auch gute Dienste erweist.
Früher war ich mal ein Fan der Biotherm-Körpersprays, besonders "Eau Vitamine" liebte ich sehr.
Falls Du diese Sprays noch nicht kennst, sind sie sicher auch einen Test wert Very Happy
vor 6 Jahren
Ich finde Bodysprays auch oft klebrig. Die von Biotherm jedoch sind es nicht, aber auch eher vergleichbar mit einem leichten EdT, wie ich finde.

Im Sommer bei Wärme mag ich auch nur ganz leichtes - noch leichteres als sonst. Diesen Sommer trage ich bei Wärme sehr gerne "Les Parfums Matières - Fleur de Pêcher" von Lagerfeld und "Feels Like Summer Women 2018" von s.Oliver. Aber auch "Thé Vert" von Roger & Gallet oder die blauen Acqua di Parma, die Agrumen-EdT von Hermes (ich liebe ganz besonders "Concentré d'Orange Verte") sind toll für den Sommer, ebenso die Green Tea Reihe von E. Arden und die Jardin-Reihe von Yves Rocher.

In meiner Sammlung findest Du viele leichte EdT, die sich prima für warme Tage eignen. Und die keine klebrigen Bodyspray ssind. Very Happy
vor 6 Jahren
Das Klebrige kommt von der Glycerinbeimischung,in den Drogerie-Bodysprays ist gern ein bißchen mehr davon drin.
vor 6 Jahren
Dankeschön für eure tipps. ich werde mal stöbern gehen...

bzgl klebrig geht es mir bei den meisten bodylotions so. ich würde mich schon gerne mal eincremen nach dem duschen, kann aber diese "pappige sürge" nicht ertragen
vor 6 Jahren
Clarissa:
Ich liebe Bodysprays bei Hitze, aber manchmal auch an kühleren Tagen, wenn ich mich einfach dezent beduften will.
Meine Favoriten sind "The Ritual of Dao" and "The Ritual of Karma" von Rituals, ...

the ritual of dao mag ich auch sehr gern. hab ich bislang aber nur als duschschaum gehabt. werde später mal im ortsansässigen rituals-shop gucken gehen Smile
vor 6 Jahren
Z.B. von "Acqua di Gioia (Eau de Parfum)" gibt es dieses Jahr Hair-& Bodymist als limitierte Edition. Gefällt mir gut, klebt bei mir nicht.
vor 6 Jahren
Ich habe ein paar Bodysprays von Bath and body Works. Die sind mir jedoch im Moment auch zu viel, weil meine Düfte von denen alle sehr süß sind.
Kleben tun sie trotzdem nicht bei mir.
Ich trage bei diesen heißen Temperaturen im Moment gerne etwas leichtes, frisches.
vor 6 Jahren
Ich habe zur Zeit ein Fläschchen von DM im Kühlschrank stehen. Treacle moon, soft watermint Rain.

Wurde hier vom Duft her mit Putzmittel verglichen. Die Assoziation kann ich schon irgendwie nachvollziehen , aber zum kurz eindieseln und erfrischen taugt es durchaus. Ein düftchen, das nicht weh tut oder stört, von wasserminze umgibt einen kurzfristig.
vor 6 Jahren
Was ist denn ein Milimeterficker? Very Happy

Ich trag eher selten Bodymist. Den "Aqua Oriental" von Kiko mag ich aber recht gern.

Sonst trag ich im Sommer alles was ich sont auch immer trag, bzw woraufi ch grad Lust hab. Auch Schwergewichte. Aber da halt dann nur einen Minispritzer.
vor 6 Jahren 1
Ich nehme gerne "Les colognes-Eau d'Hadrien" von Goutal.
Sehr schön wenns warm oder heiss ist, kann man grosszügig aufsprühen , bei mir ist er haltbar und nicht aufdringlich.
vor 6 Jahren
ElysaShades:
Was ist denn ein Milimeterficker? Very Happy

Ich trag eher selten Bodymist. Den "Aqua Oriental" von Kiko mag ich aber recht gern.

Sonst trag ich im Sommer alles was ich sont auch immer trag, bzw woraufi ch grad Lust hab. Auch Schwergewichte. Aber da halt dann nur einen Minispritzer.

ein milimeterficker ist jemand, der zu übergenauigkeit neigt Wink passiert bei mir allerdings nur punktuell, bzw bei so lebensnotwendigen sachen wie parfumo listen Very Happy

den von dir genannten duft finde ich im netz überhaupt nicht... *grübel*

die minimale dosierung von üblichen verdächtigen handhabe ich auch gerne mal.
danke für eure weiteren tipps Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein body mist... oder, wenn parfüm zu viel ist
Gehe zu