Forum durchsuchen

Chanel Gabrielle

Chanel Gabrielle vor 6 Jahren
Hallo miteinander,
seit ich Gabrielle getestet habe, komme ich aus dem Grübeln nicht heraus!!!
Dieser Duft ist fast identisch mit einem Duft der mich in meiner Kindheit oft umgeben hat! Es muss ca. 25 Jahre her sein...
Hat jemand eine Idee, wie ich das herausfinden kann bzw. kennt jemand einen ähnlichen Duft?

Ich bin gespannt Smile
Viele Grüße
vor 6 Jahren
Hm, ich hatte mir notiert, dass er mich an "Sunflowers (Eau de Toilette)" von Elisabeth Arden erinnert... aber mit den Ähnlichkeiten ist das ja immer so eine Sache, gerade bei Düften, die man dann auch schon länger nicht mehr unter der Nase hätte... Wink
vor 6 Jahren
Je länger ich an meinem Handgelenk rieche, umso mehr frage ich mich, ob er mich nicht einfach an das neue „Chanel N 5 L‘Eau“ erinnert.
vor 6 Jahren
Bluerose4:
Je länger ich an meinem Handgelenk rieche, umso mehr frage ich mich, ob er mich nicht einfach an das neue „Chanel N 5 L‘Eau“ erinnert.

Das würde mich sehr wundern.
vor 6 Jahren
Mich erinnert Gabrielle weder an Sunflowers noch an N°5 L'Eau. Ein vergleichbarer Duft fällt mir allerdings auch nicht ein, bin aber gespannt, welcher Duft von früher das sein könnte.
vor 6 Jahren
Eine Bekannte meinte er hat was von "Fragile (Eau de Parfum)"
vor 6 Jahren
Hab mir gerade etwas aus meiner Abfüllung aufgesprüht und - hm, bin ich echt die Einzige, die findet, dass der einfach wie alle anderen neueren Chanel-Düfte riecht, also ähnlich wie Chance und Coco Mademoiselle Confused: Einen Duft aus den 80er-Jahren kann ich darin schon gar nicht erkennen.
vor 6 Jahren
Nein, wenn, dann wie "Chance Eau Vive". Ich war in denn 80ern ja noch recht jung, kann mich aber gut erinnern, dass die Düfte entweder grün-chyprig oder orientalisch-würzig waren. "Gabrielle Chanel" ist dagegen blumig-süß, passt eigentlich nicht in die Zeit. Aber beschwören kann ich es nun nicht.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Chanel Gabrielle
Gehe zu