Forum durchsuchen

Wer weiss was? Proben-Schattulle von LR mit Vintage-Proben

1 - 25 von 30
Wer weiss was? Proben-Schattulle von LR mit Vintage-Proben vor 12 Jahren
Hallo Ihr Lieben,

ich hätte ein Anliegen:

Vor Kurzem hat mir eine Freundin als Gag eine Schattulle mit 72-Vintage-Proben von LR vom Flohmarkt mitgebracht.
Die meisten Düfte davon sind hier noch gar nicht gelisten, da sie wohl in Vergessenheit geraten sind. Viele haben Städte-Namen (Atlanta, Boston, Pisa...) oder auch "La Racine" ist in einigen Abwandlungen drin. Sie sind z.T. mit Jahresangaben versehen (80er-90er) und nach Duftfamilien sortiert.
Die Proben sind vollständig und soweit ich es beurteilen kann fast alle voll -und vermutlich ungeöffnet. Ob sie noch gut sind, weiss ich nicht.

Kann mir jemand sagen, ob ich da etwas von Wert bekommen habe (obwohl kein Guerlain oder Chanel)?

Zuerst wollte ich sie hier an Kenner gegen Porto anbieten mit der Bitte, die Düfte bei Parfumo einzureichen und evtl zu beschreiben. Doch wer weiss, ob ich da nicht ein riesiges Vermögen verschenken würde LaughingLaughingLaughingLaughing

Habe davon einige Bilder auf meiner Seite eingestellt, da ich es hier nicht hinbekommen habe.

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand etwas zu meinem "Schatz" sagen könnte Smile
vor 12 Jahren
Wäre es Guerlain würde ich Dir gratulieren.

Aber bei LR muss ich Deine Euphorie eventuell bremsen.
Das Unternehmen genießt dufttechnisch nicht unbedingt den besten Ruf. Die Produkte sind leider oft recht minderwertig und müssen leider oft für einen ordentlich Verriss herhalten.

Doch vielleicht gibt es ein paar LR-Hardcorefans, die so etwas gezielt suchen. Ansonsten einfach mal bei Ebay reinstellen, wenn Du selber nicht unbedingt daran hängst ...
vor 12 Jahren
Stimmt, bei Guerlain oder Chanel hätte ich sofort HIER geschrien. LG Moni
vor 12 Jahren
Kaltwasserpreis in Kubikmeter mal die Menge einer Toilettenspülung. Mehr Kosten sollten dann aber nicht auf dich zukommen.
vor 12 Jahren
Moni43:
Stimmt, bei Guerlain oder Chanel hätte ich sofort HIER geschrien. LG Moni

+1 SmileSmileSmile
Re: Wer weiss was? Proben-Schattulle von LR mit Vintage-Prob vor 12 Jahren
Lietschie:

Kann mir jemand sagen, ob ich da etwas von Wert bekommen habe?

Laughing

Vergiss es!!!

Den einzigen Wert, den das Zeug hat ist, dass so Irre wie ich das dann todesmutig doch mal testen und Verrisse drüber schreiben können... Wink
(Kuzyneczka hat noch so ein Gruselpaket zu Hause, das mal abgearbeitet werden möchte)

Sei froh, wenn Du es nicht kostenintensiv als Sondermüll entsorgen lassen musst! IdeaRolling Eyes
(genau genommen darf man so Zeug sicherlich nicht in der Toilette entsorgen, obwohl es ziemlicher Sch**ß ist)
vor 12 Jahren
Laughing Dann mal einen herzlichen Dank für die ernüchternden Worte Laughing

Aber genau DAS habe ich mir ja gedacht. Ich bezweifle, dass es LR-Fans gibt. Wenn eine Marke sowas wie Terminator oder Boris Becker hervorbringt, kann es ja nichts werden. Twisted Evil

Ich muss auch zugeben, dass das Kästchen momentan im Keller aufbewahrt werden muss, da ansonsten die Ausdünstungen daraus das Haus kontaminieren würden.

Also, wenn niemand sich traut -ganz gleich ob todesmutig, hart im Nehmen, neugierig oder vllt. etwas masochistisch veranlagt- entsorge ich es bei Gelegenheit.

Danke für die Antworten Wink
vor 12 Jahren
Für das Entsorgen würde ich den Kampfmittelräumdienst beauftragen Cool
vor 12 Jahren
Jepp.
Oder ich behalte es als chemische Waffe und tröpfel es auf mir nicht genehme Menschen oder ungebetene Gäste Idea
vor 12 Jahren
Eventuell könntest Du es beim nächsten Schrottwichteln los werden. Aber nur, wenn garantiert wird, dass Du anonym bleibst ...
vor 12 Jahren
...oder an eine Person gerätst beim Schrottwichteln, die Al Bundys Füße für Hochgenuß hält ergo olfaktorisch jungfräulich ist Very Happy
vor 12 Jahren
Die Idee mit dem Schrottwichteln hatte ich auch schon. Da aber bei uns anschließend um die "Geschenke" gewürfelt wird, ist das Risiko, die Proben durch wirre Tauschgeschäfte zurückzubekommen, unakzeptabel hoch.

Wie auch immer: die Müllabfuhr kommt am Freitag Cool
vor 12 Jahren
Twisted Evil Oder ich bringe sie zum nächsten parfumo-Treffen mit und wir geben uns die Kante Laughing

Noch besser: Zum Parfum-Event in Düsseldorf Idea
vor 12 Jahren
Lietschie:
Twisted Evil Oder ich bringe sie zum nächsten parfumo-Treffen mit und wir geben uns die Kante Laughing

Noch besser: Zum Parfum-Event in Düsseldorf Idea

Das könnte eventuell Hausverbot und eine Strafanzeige geben ... Cool
vor 12 Jahren
Na gut, dann gebe ich es den netten Herren in orange Rolling Eyes
vor 12 Jahren
Also ich lese Monsieurs Ansage ("Den einzigen Wert, den das Zeug hat ist, dass so Irre wie ich das dann todesmutig doch mal testen und Verrisse drüber schreiben können...") als Bereiterklärung, sich durch die LR-Schatulle zu testen - von daher würde ich sie nicht entsorgen, sondern ihm zukommen lassen: Vielleicht erhöht sich dann seine Kommentarfrequenz signifikant. Ich würde mich freuen... Wink
vor 12 Jahren
Asphaltblume:
Also ich lese Monsieurs Ansage ("Den einzigen Wert, den das Zeug hat ist, dass so Irre wie ich das dann todesmutig doch mal testen und Verrisse drüber schreiben können...") als Bereiterklärung, sich durch die LR-Schatulle zu testen - von daher würde ich sie nicht entsorgen, sondern ihm zukommen lassen: Vielleicht erhöht sich dann seine Kommentarfrequenz signifikant. Ich würde mich freuen... Wink

Du willst wieder ne neue LR-Kommentar-Serie von mir haben???!!! ShockedSurprisedRolling EyesLaughing

Meine arme Nase!!! Wink

Aber bitte wirklich nicht auf ein Parfumo-Treffen mitnehmen, sonst kommt keiner bzw. verdünnisieren sich alle schnell... Idea
vor 12 Jahren
Also. Ich habe mir mal einige Kommis zu LR-Düften durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass einer von Euch sich opfern muss, um noch mehr Verisse zu schreiben Exclamation
(ICH, kann ja überhaupt nicht, weil ich keine Zeit habe. Bin Mutti, berufstätig, Haushalt sieht aus wie Sau und ich klau meinem Arbeitgeber grad Zeit für diesen Einrag.)

Ich würde sagen, dass Monsieur sich hier voll qualifiziert hat ExclamationExclamationExclamationExclamationExclamationExclamationExclamation
Außerdem ist Männerhaut ja bekanntlich dicker, so dass die Ätzwunden von der Plörre nicht sooo tief wären (keine Tests auf Papierstreifen, wir wollen es WIRKLICH wissen!)
Würde auch noch Vodka dazu abfüllen, damit er hinterher entweder die Haut desinfizieren oder den Schmerz in der Nase betäuben kann Laughing

In diesem Sinne.
vor 12 Jahren
Wobei Taurus sich in letzter Zeit sehr für die LR-Sache geopfert hat... Wink
Re: Wer weiss was? Proben-Schattulle von LR mit Vintage-Prob vor 12 Jahren
Monsieur:

(Kuzyneczka hat noch so ein Gruselpaket zu Hause, das mal abgearbeitet werden möchte)

Richtig! Da müssn wa ma ran!!!

Ich habe auch ein schickes Set: Ein kleiner Kunstlederkoffer mit echtem Schaumstoff gefüttert. Es sind 24 Frauendüfte und 15 Männerdüfte drin. UNd eine Drehschablone, mit der man sein Parfum nach Sternzeichen aussuchen kann... Rolling EyesLaughing
vor 12 Jahren
Laughing Wie praktisch - also wird doch nur wieder Jungfrau getestet werden... Rolling Eyes
vor 12 Jahren
Monsieur:
Laughing Wie praktisch - also wird doch nur wieder Jungfrau getestet werden... Rolling Eyes

Wähle Deine Worte vorsichtiger, Kuzyneczek! Sind immerhin vier Damendüfte und drei Herrendüfte, die Du mindestens testen und kommentieren musst! Cool
vor 12 Jahren
Monsieur:
Wobei Taurus sich in letzter Zeit sehr für die LR-Sache geopfert hat... Wink

Ja, aber ich teste nur die Herren-Düfte. Und dafür braucht auch einen großen zeitlichen und moralischen Abstand.

Ich bin noch jung und habe noch viel vor in meinem Leben! Da darf sich gern jemand anderes opfern!
vor 12 Jahren
Taurus ist doch keine Jungfrau, dann kann er einen Teil des Rests testen... Twisted Evil
(und wir halten uns an seine Weisheit von wegen temporären und moralischen Abstand dazwischen wahren Idea )
vor 12 Jahren
Ich opfere mich und Kuzyneczek doch, Taurus!
Aber eventuell muttu auch noch ran. Twisted Evil
1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wer weiss was? Proben-Schattulle von LR mit Vintage-Proben
Gehe zu