Forum durchsuchen

Fath-Düfte

Fath-Düfte vor 14 Jahren
Gibt es hier außer mir noch Fans von Jacques Fath-Düften.
Ich bin so begeistert von zumindest zwei seiner Parfüms, daß es einen Thread wert ist.

Fath de Fath und Irissime befinden sich nun in meinem Besitz und obwohl ich noch so viele andere schöne Düfte habe, komme ich keinen Tag mehr ohne die Faths aus. Wenn schon nicht immer am Tag, so müssen sie zumindest abends immer ganz dicht in meiner Nähe, sprich Haut, sein.

Es gibt kaum andere Düfte, die so einen Wohlfühlfaktor vermitteln.
Was mich besonders bei Fath de Fath begeistert, ist, wie viele Komponenten darin untergebracht sind und so wunderbar miteinander harmonieren.

Irissime ist für mich wohl der schönste Irisduft, ohne seine Pudrigkeit in den Vordergrund zu stellen. Auch hier eine unglaubliche Harmonie.

Haaach, ich bin so verliebt... Very Happy
vor 14 Jahren
Ich kenne diese Marke dem Namen nach, habe aber noch nie irgendwo die Düfte angetroffen. Allerdings wohne ich in der Provinz, und habe auch bei Besuchen in Großstadt-Parfümerien nie gezielt nach Fath geschaut. Woher beziehst du denn Fath, Chrysantiss?

Erscheinungsjahr 1953 (Fath de Fath) finde ich schon mal interessant. Aber ist der nicht x-mal reformuliert? Wobei, wenn die reformulierte Version gut ist, ist es ja grad egal ...
vor 14 Jahren
Hallo Antoine!

Fath-Düfte gibt es in den bekannten Onlineshops, wo man sich auch Proben bestellen kann. Von da aus bin ich auch auf die Düfte gekommen.
In Berlin im KaDeWe gibt es sie auch.

Zumindest Fath de Fath scheint nicht reformuliert, aber neu aufgelegt worden zu sein.
Anders womöglich bei Irissime, der nach dem Original Iris Gris gemacht wurde. Der Name Iris Gris ist geschützt und so nannte man ihn Irissime. Ob es der gleiche Duft wie Iris Gris ist, geht nicht aus Google hervor.

Aber vielleicht weiß hier ja jemand genaueres.

Ich wohne übrigens auch in der Provinz, auf einer Insel. Deshalb bleiben mir meist nur die Onlineshops, weil ich nicht immer in größere Städte komme.
vor 14 Jahren
Hi Chrisantiss,

auf den Seiten der bekannten Online-Shops bin ich auch öfters unterwegs, werde mir die Fath-Sachen mal genauer anschauen.

Viele Grüße auf die Insel!
vor 14 Jahren
Hallo Chrisantiss!

Ich kenne nicht alle Fath-Düfte, aber die, die ich kenne, finde ich schon mal gut Smile

Yin von Fath steht auf meiner Wunschliste - riecht wie Kinderknete LaughingLaughingLaughing Süß-fruchtig-frisch-warm, ich mag's Wink

Und mein Freund ist seit geraumer Zeit Fan vom Männerduft Jacques Fath pur L'Homme. Der riecht auch ganz toll. Ein sehr ausgewogener und un-mainstreamiger Duft. Nicht süß, nicht schwer, aber warm und männlich-elegant.

Irissime habe ich als Pröbchen hier, bin aber noch nicht zum Testen gekommen. Wird sobald wie möglich gemacht! Und den Fath de Fath muss ich nach deinen Kommentaren wohl auch mal testen Wink
vor 14 Jahren
Den Yin hab ich auch schon im Visier. Mal sehen, wo man da ein Pröbchen herbekommt.

Jetzt will ich mir übrigens auch die Bodylotion dazu kaufen. Ich weiß nur noch nicht, ob von Irissime oder Fath de Fath.

Hab grad mal wieder beide Düfte zum Testen aufgesprüht, aber beide gefallen mir gleich gut.
Irissime ist etwas süßer und sanfter, man riecht Iris mehr raus. Ich bilde mir auch ein, eine winzige Prise Ambra und Zedernholz zu schnuppern.

Fath de Fath ist heftiger, ein wenig würziger, aber da hab ich ja auch das Extrait.
Aber bei beiden Düften rieche ich irgendeine gleiche Komponente raus. Man merkt, daß es dieselbe Marke, vielleicht sogar der gleiche Parfümeur ist.

Beide Düfte sind total ausgewogen und keineswegs erdrückend.
vor 14 Jahren
Fran:
Hallo Chrisantiss!

Ich kenne nicht alle Fath-Düfte, aber die, die ich kenne, finde ich schon mal gut Smile

Yin von Fath steht auf meiner Wunschliste - riecht wie Kinderknete LaughingLaughingLaughing Süß-fruchtig-frisch-warm, ich mag's Wink

Und mein Freund ist seit geraumer Zeit Fan vom Männerduft Jacques Fath pur L'Homme. Der riecht auch ganz toll. Ein sehr ausgewogener und un-mainstreamiger Duft. Nicht süß, nicht schwer, aber warm und männlich-elegant.

Irissime habe ich als Pröbchen hier, bin aber noch nicht zum Testen gekommen. Wird sobald wie möglich gemacht! Und den Fath de Fath muss ich nach deinen Kommentaren wohl auch mal testen Wink

mmmmh ich liebe Kinderknete,du meinst wie die von Playdoo ?? Shocked
Ellipse von J. Fath vor 13 Jahren
Ich stöbere gerade bei schlechtem Wetter und möchte gerne an das Ellipse von Fath erinnern.

Kennst das noch Jemand von euch? Ich hab es 1975 als Extrait bekommen, ein Traum.

Bild in meinem Album, leider nicht mehr zu kaufen Sad
vor 13 Jahren
Chrisantiss:

Irissime ist etwas süßer und sanfter, man riecht Iris mehr raus. Ich bilde mir auch ein, eine winzige Prise Ambra und Zedernholz zu schnuppern.

Der ist bei mir auch noch im Test... und bisher wurde ich mit ihm nicht so richtig warm. Aber wenn ich Deine Begeisterung lese (und eigentlich sagt mir Dein Duftgeschmack ja zu), dann muss ich den noch mal aus dem Zu-Testen-Körbchen heraus holen.
vor 13 Jahren
*lol* Marmelada-ich freue mich, daß dir mein Duftgeschmack zusagt. Irissime gefällt mir immer noch super.
vor 13 Jahren
Ich bin durch ALzD auf die Marke Jacques Fath gestoßen und habe mir bei meinem ersten Pröbchenkauf Fath de Fath und Irissime bestellt. Weitere Düfte von Fath kenne ich bisher noch nicht, aber diese beiden finde ich einfach wunderbar. Besonders Irissime hat es mir angetan, der steht auch schon lange auf meiner Wunschliste.

Ich kann die Begeisterung also sehr gut nachvollziehen. Very Happy
vor 13 Jahren
Der Irissime liest sich auch fein, ich mag die Iris im Herbst und Winter sehr, getestet habe ich den aber noch nicht:-)
Wird bald nachgeholt....
vor 10 Jahren
Hallo Ihr Lieben!
Nachdem mir eine liebe Freundin ein Fath des Fath Pröbchen geschickt hat, bin auch ich ein Fan. Habe natürlich schon ein wenig gestöbert, wo ich den Duft kaufen könnte. Bei ALZD ist er vergleichweise teuer, daher würde ich mich freuen, wenn Ihr mir Tipps geben könnten, wo ich ihn noch zu einem besseren Preis bekommen könnte.

Vielen lieben Dank
Harielle
vor 10 Jahren
Hallo Harielle,

bei www.meinduft.de kostet Fath de Fath nur einen Euro weniger als bei ALzD, allerdings bieten sie auch noch die 50ml Größe für 59€ an. Da muss man halt überlegen ob sich das lohnen würde, wenn die 100ml 79€ (bei ALzD 80€) kosten.

Bei thedifferentscent.de habe ich nur die Herrendüfte von Jaques Fath gefunden, essenza-nobile.de führt zwar die Marke, hat aber aktuell nur einen einzigen Herrenduft im Programm.

Wir haben hier aber einen Thread wo gute Onlineshops empfohlen werden, vielleicht klickst du dich da nochmal durch:

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=15814&sta rt=0
vor 10 Jahren
Schau mal bei Amazon, da wird über den Marketplace der 100 ml-Flakon für 34,90 € plus Versand angeboten. Der Verkäufer ist Duftwelt-Hamburg. Da habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Fath-Düfte
Gehe zu