Forum durchsuchen

Unpraktische Flakons

51 - 75 von 146
vor 13 Jahren
Hatte mal La nuit de lhomme von YSL.
Der Deckel ist superschwer, total unnötig. Was für eine Rohstoffverschwendung.
Als ob alle Bäume YSL gehörten.

Unterwegs war es wirklich, als schleppe man einen Stein mit sich.
Ich finde sowas muss nicht sein und überhaupt finde ich, obwohl
ich gewiss kein Öko bin, solch massive, sinnlose Rohstoffverschwendung
als dekadent und gedankenlos. Zumal der Deckel einfach nur plump war.
vor 13 Jahren
Bild für Marty nachreich:
vor 13 Jahren
Letztens im Türkisen wollte man mir "Rush" von Gucci andrehen. Der "Flakon" ist ein riesiges rotes Plastik-Viereck. Ich wusste nicht, wie ich den halten sollte, er passte einfach nicht in mein zartes Händchen.



Und noch dazu ist er unglaublich hässlich... Shocked
vor 13 Jahren
das sieht ja furchtbar aus, auf den ersten Blick dachte ich: eine Brieftasche
unpraktische Flacons vor 13 Jahren
Hallo,

Stimmt Rush ist wirklich ein hässlicher Flacon,und das Parfum ist ja nicht gerade billig!!
Wirklich unhandlich sind die Flacons v.Gucci2 und Gucci Woman,die in Würfelform,damit kann man jemanden erschlagen;)))
Also Männer, seid lieb zu Euren Frauen;)))
vor 13 Jahren
zeig mal
vor 13 Jahren
Die Dose von Le Male fand ich auch unpraktisch, wollte erst schon mit Dosenöffner ran Laughing
vor 13 Jahren
Florin:

Bei Sculpture von Nikos warte ich noch auf den Tag, an dem das Ding umkippt und mein Badezimmer in ewige Noten von Vanille und Tonkabohne taucht.

Dafür liegt er gut beim Sprühen in der Hand... Wink
(der liegt bei mir übrigens in der Box, weil ich weiß, dass bei meiner Schussligkeit die Gefahr einer Sauerei viel zu groß wäre)

Bei der Anwendung finde ich die Dsquared-100-ml-Flakons recht unpraktisch: sie sind kantig und für meine Hände etwas zu groß, um gemütlich drum rum fassen zu können...
(ästhetisch halte ich sie für gelungen, auch wenn sie wirklich Ikea-Style sind)
vor 13 Jahren
Nemo von Cacharel, als Linkshänder doof zu benutzen.
A*Men war ab und an auch ungünstig.
vor 13 Jahren
Marina de Bourbons Flakons, vor allem die LYS Düfte. Optisch wunderhübsch, praktisch so gut wie kein Festhalten mit nur einer Hand möglich. Ab 100 ml nur noch mit beiden Händen bedienbar....

Optik allein ist halt nicht alles.
vor 13 Jahren
Gerade beim ersten Versuch schien mir der klassische Frapin-Flakon (z. B. "Terre de Sarment") sehr unpraktisch, wenngleich auch hier wieder extrem schön.

Dadurch, dass er nach unten breiter wird, hat man Schwierigkeiten, einen geeigneten Haltepunkt zu finden und zugleich noch den Sprühkopf zu betätigen.
vor 13 Jahren
Nasomatto - Die Größe der Holzkappe auf dem Sprüher steht in keinem vernünftigen Verhältnis zum Flakon und sie fält schon beim bloßen Anschauen runter.
vor 13 Jahren
Elemi:
Nasomatto - Die Größe der Holzkappe auf dem Sprüher steht in keinem vernünftigen Verhältnis zum Flakon und sie fält schon beim bloßen Anschauen runter.

Yep. Und genau DAS ist mir auch im Lafayettes passiert... Rolling Eyes

... und zwar gleich zweimal... ShockedShocked

Tadamm Confused
vor 13 Jahren
Luka:
Elemi:
Nasomatto - Die Größe der Holzkappe auf dem Sprüher steht in keinem vernünftigen Verhältnis zum Flakon und sie fält schon beim bloßen Anschauen runter.

Yep. Und genau DAS ist mir auch im Lafayettes passiert... Rolling Eyes

Aber sitzt der Holzdeckel nicht relativ fest auf dem Flakon?
vor 13 Jahren
Hermessenz:
Den Zen Flakon empfinde ich ebenfalls als sehr unpraktisch.Und der Flakon von Tovas Love everlasting.Das ist so ein Böller,geht gar nicht.

Meine Rede. Der Zen-Flakon ist ein Trümmer.
vor 13 Jahren
Den Paco Rabanne Black XS, den man ja nur aufklappen kann, finde ich total unpraktisch. Weiß gar nicht wie ich den halten und sprühen soll, ohne mir die Finger einzuklemmen.

Die Marc Jacobs Splash Flakons sind auch total unhandlich.
vor 13 Jahren
Den Paco Rabanne Black XS, den man ja nur aufklappen kann, finde ich total unpraktisch. Weiß gar nicht wie ich den halten und sprühen soll, ohne mir die Finger einzuklemmen.

Die Marc Jacobs Splash Flakons sind auch total unhandlich.
vor 13 Jahren
Versace The Dreamer - Schön, aber ich mir wärs lieber wenn ich ne Kappe oder sowas für den Sprüher hätte.

Bvlgari Black (das ich hasse) - Die Form des Flakons ist besch...eiden. Unbequem zu halten / sprühen.

Rochas Man - kann man nur abstellen, wenn man den Deckel wieder drauf macht..
vor 13 Jahren
"J'Aime la Nuit" von La Perla = Ziegelstein
"Eau Mega" V&R = Dosieren einfach unmöglich
vor 13 Jahren
Florin:
Luka:
Elemi:
Nasomatto - Die Größe der Holzkappe auf dem Sprüher steht in keinem vernünftigen Verhältnis zum Flakon und sie fält schon beim bloßen Anschauen runter.

Yep. Und genau DAS ist mir auch im Lafayettes passiert... Rolling Eyes

Aber sitzt der Holzdeckel nicht relativ fest auf dem Flakon?

Dort jedenfalls NICHT. Liegt eventuell an der "häufigen Benutzung". - Oder an mir Wink
vor 13 Jahren
Fällt mir noch Black Cashmere von DKNY ein. Der kann nur liegen und das nicht einmal gerade.
vor 13 Jahren
A*Men hat den schlimmsten Spritzer vor dem Trick mit dem Aufschneiden.
Danach sehr(!) ordentlich!

Ansonsten natürlich Bvlgari Black mit dem unpraktischen Flakon..
Kenzo Air ist auch sehr blöd zu greifen - Dafür aber unglaublich hübsch <3
vor 13 Jahren
Noa verliert bei mir immer den Sprühknopf.
Die Moschino Düfte in Form von Olive Oyle (Light Clouds, I Love Love, etc.) erfordern mindestens 2 Anläufe um den Deckel zu schließen.
Unpraktische Flacons vor 13 Jahren
Hallo,

Ich finde die Katonage von Rance Josephine,Eugenie,Laetitia,und auch von Penhaligons "gefährlich",zwar hat das nichts mit Flacons zu tun,schreibe das aber trotzdem mal hier rein! Wenn man nicht aufpasst und nur den oberen Teil der Verpackung greift,kann einem schon mal der Flacon mit dem unteren Teil der OVP runterfliegen..ALSO VORSICHT!!!!!Mich würde mal interessieren,welche Erfahrung ihr mit OVP`s gemacht habt???

Danke für Eure Antworten:) Parfumfan29
Re: Unpraktische Flacons vor 13 Jahren
Parfumfan29:
Wenn man nicht aufpasst und nur den oberen Teil der Verpackung greift,kann einem schon mal der Flacon mit dem unteren Teil der OVP runterfliegen..

Genau das ist mir mal bei Floris passiert. Seitdem bin ich klüger. Wink
51 - 75 von 146
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Unpraktische Flakons
Gehe zu