Forum durchsuchen

Auch ich suche etwas aus meiner Jugend ..

26 - 44 von 44
vor 5 Jahren
Ich möchte mich für eures Engagement nochmal sehr bedanken .

Ich habe von den hier vorgeschlagen Düfte einige , ein paar fehlen noch und die „bezahlbar“ sind werden die paar Teuros gerne für ein Experiment geopfert ..

Denn!
Ob ich mich jetzt ins Restaurant setze und da <50€ für Vorspeise , Hauptspeise, Nachtisch mit Getränken ausgebe oder halt ein paar Düfte ordere wo ich mehr von habe , als ein gefüllter Bauch Wink
Zumal ich ganz gut kochen kann , nebenbei erwähnt .. ( behaupten die anderen Wink )

Ich hatte eben nach dem duschen nochmal den Vintage Chevignon - Chevignon aufgesprüht , auch der liegt der Sache extrem nah hier etwas näher als Drakkar wenn er ca 30min auf der Haut ist , nur irgendwas fehlt da noch .. meiner Meinung zu dem was ich suche , ne Prise der aromatischen frische von Heaven und halt das „krautige“? Von Fahrenheit ..

Beim Topfschlagen sind wir Richtung : sehr warm .. bzgl dem was ich suche .

Ich hoffe durch die Updates , kann mir jemand noch en Tipp geben oder es ist halt der Boss ? - Da es ihn ja noch gibt und er auch damals wohl sehr aktuell war .

Viele Grüße
Stephan
vor 5 Jahren
Ich habe nochmal am Chevignon gerochen. Horizon hattest Du schon ausgeschlossen. Von den gängigeren, neueren Düften dieser Zeit wurde ich noch an Cerruti Image erinnert, der auch bei Rossmann verkauft wurde und deshalb verbreitet war und auch diese für mich etwas hohl-metallische Note hat. Ich denke nochmal nach... Private Number hat auch einen fuselig-süßen Auftakt und wird dann metallisch-blumig. War auch gängig...
vor 5 Jahren
Hallo Schule , ja genau diese Note meine ich . Smile
Die ist ja sehr häufig in einigen Düften aus der Zeit vertreten , halt nur auf unterschiedliche Art und weise .

Es war halt ein Duft , der von allen „Schichten“ genutzt wurde .

Daher hoffe ich auf Boss No1?!

Die Popularität des Duftes von damals , heutzutage wie der schwarze Reiter .

Wer ihn kennt hatte ihn man roch ihn aus 100 Düften raus .

Auch bei Fahrenheit , Heaven und co war seine metallische Hohle luftige Note gegenüber unverkennbar ..
vor 5 Jahren
Ich glaube du suchst einen Duft, den ich auch schon ne weile suchte... Ich kam auch das erste mal drauf, als ich jemanden traf der Fahrenheit trug! Hier war es das Patchouli in der Mischung mit Zeder, was diese umwerfende Aura schuf. Also würde ich auch in deinem Fall auf einen Patchuli Kracher tippen... in dem Zeitraum, den du vorgegeben hast.! Nur leider bin ich selber noch nicht drauf gekommen, was in dem Zeitraum ne Menge Patchouli drin hatte :/

Und ich hoffe jetzt für dich, dass es nicht der "Elements Aqua (Eau de Toilette)" war. den fand ich damals wie heute super! Wurde aber eingestellt... war super und kommt an deine Beschreibung ran.

Noch bitte testen: den Boss "Hugo Dark Blue (Eau de Toilette)" .. auch ne Möglichkeit! Ich tippe drauf, dass der dein Kandidat ist Razz

Viel Glück weiterhin bei der Suche! Ich hoffe du findest den besagten Duft! Wenn nicht sogar einer von meinen Tipps der richtige war Razz

Noch zwei Tipps: "Allure Homme (Eau de Toilette)" und "Jaipur Homme (Eau de Toilette)"
vor 5 Jahren
Hi zusammen , der Boss kam heut ...

Nach 2h ist der so ähnlich .. aber von der Kopf-Note passt dies gar nicht .

Dark Blue und was heut modern ist , leider auch nicht .

Der Duft wurde von 1994-2004 ausgiebige gerochen .
vor 5 Jahren
Escape for men hat auch eine leicht unterkühlte, etwas hohle Note drin... Der kam 1993 raus und war auch sehr verbreitet... Ein Jahr später Tommy, aber der ging an mir irgendwie vorbei...
vor 5 Jahren
Schule:
Escape for men hat auch eine leicht unterkühlte, etwas hohle Note drin... Der kam 1993 raus und war auch sehr verbreitet... Ein Jahr später Tommy, aber der ging an mir irgendwie vorbei...

Hallo zusammen .
Eben nach dem duschen hab ich den Boss nochmal aufgesprüht gegenüber ( anderer Handrücken der Chevi..

Der Boss gefällt mir sehr , danke für den Tipp. Wenn die Kopfnote verflogen ist , ergibt sich ein toller Duft .

Den Cerruti kenne ich übrigens von früher , der Escape for Men wurde für den geringen Preis geordert .. Boss Elements Aqua besorge ich mir mal eine Abfüllung ..

Vielen Dank nochmal wieder für die Tipps , hab dadurch wieder einige Düfte kennen und lieben gelernt Smile

Zum besagten Duftophantom

Chevi , Boss , Fahrenheit, Heaven , Schuss Drakkar und die anderen von mir genannten Düfte mit ner frische versehen .

Kurz gesagt : die „hohle metallische Note“ passt , haben ja alle Kandidaten nach dem Drydown .

Kann natürlich auch sein , dass ich den Pendant gefunden hab bzw bereits besitze Und die sillage die ich roch , wurde durch den ggf ein Aftershave Balm , anderer Creme so verändert?! Oder es gibt ihn halt doch ?!

Ich bin halt Sammler , kaufe was meiner Nase gefällt und habe keine spezielle Duftrichtung , aber ich bin noch lange kein Duftnoten-Profi wie einige Parfumo User hier , die sich sehr in der Materie vertieft haben ..
Jazz ? vor 5 Jahren
Hallo zusammen ,
Wie schaut es denn mit dem Yves Saint Laurent Klassiker Jazz aus ?
Könnte der passen ? Hat er auch diese metallische hohle Note ?

Denn der Duft ist seit 1988 auf dem Markt und noch aktuell erhältlich unter der Klassiker Serie wie M7&Rive Gauche die ich habe , sowohl alt als auch modern .

Vielen Dank
Grüße
Stephan
vor 5 Jahren
Wenn man dir jetzt abraten würde, das hätte nicht viel Sinn, schätze ich Very Happy

Ist auf jeden Fall ein interessanter Duft, war auch mal recht vebreitet.
Re: Jazz ? vor 5 Jahren
Swcar:
Hallo zusammen ,
Wie schaut es denn mit dem Yves Saint Laurent Klassiker Jazz aus ?
Könnte der passen ? Hat er auch diese metallische hohle Note ?

Denn der Duft ist seit 1988 auf dem Markt und noch aktuell erhältlich unter der Klassiker Serie wie M7&Rive Gauche die ich habe , sowohl alt als auch modern .

Vielen Dank
Grüße
Stephan

Ich würde nicht auf Jazz wetten, aber auf einen von den 2 Kandidaten:

"Photo (Eau de Toilette)"

"Jil Sander Man" (Feeling Man)
Re: Jazz ? vor 5 Jahren
RobGordon:
Swcar:
Hallo zusammen ,
Wie schaut es denn mit dem Yves Saint Laurent Klassiker Jazz aus ?
Könnte der passen ? Hat er auch diese metallische hohle Note ?

Denn der Duft ist seit 1988 auf dem Markt und noch aktuell erhältlich unter der Klassiker Serie wie M7&Rive Gauche die ich habe , sowohl alt als auch modern .

Vielen Dank
Grüße
Stephan

Ich würde nicht auf Jazz wetten, aber auf einen von den 2 Kandidaten:

"Photo (Eau de Toilette)"

"Jil Sander Man" (Feeling Man)

Ich vermute schon fast , du kannst recht haben .
Ich besitze den Background und den Man Pure ( rechteckiger Flakon )

Nur gerochen hab ich den Duft vor einigen Monaten beim vorbeigehen in der Stadt . Im getümmel. ( Hubertus-Markt)

Ohje . Ich hoffe das wird kein Never Ending smelling !

Aber immerhin , eure Tipps halfen sehr !
vor 5 Jahren
Photo - das könnte auch noch was sein, stimmt!
vor 5 Jahren
Von den Klassikern , die nicht mehr erhältlich sind .. schaue ich mal ob ich irgendwo eine Miniatur/Abfüllung bekomme .

Morgen erreichen mich Jaipur & Polo-Sport

Dienstag wohl der Jazz ( somit hab ich die Yves Klassik Serie komplett Wink )

Ebenfalls Dienstag der Biotherm Aqua Fitness .

Frage :

Mien Fahrenheit ist von 2004.. ich weiß natürlich nicht ob der Duft bis dahin schon xy-x reformoliert wurde und die Note damals stärker war ?

Pateratzi meinte , es sei ja Patchouli was diese Aura ausmacht ..

Kennt jemand Patchouli Homme von Reminiscene ?

Gab es ja ab 2000.. ?!
Habs wohl vor 5 Jahren
Ich bin ein Schritt weiter gekommen und mir ziemlich sicher dass er es ist .
Aber ! Diese Projektion hat der Duft erst nach ner Stunde und in der Urversion stärker als aktuell !

Eternity-Man

Die Filialleiterin der Stammparfümerie gab mir auch den Tipp , da sie den Job seit 30 Jahren macht

Dann kam ein bekannter vorbei , er roch so wie beschrieben und ich fragte was trägst du : er einen alten Duft von calvin Klein der Flakon ist schon über 25 Jahre alt und noch gut ..

Aber wie gesagt , der Duft entwickelt dies nach ca 45min und in der Ur Version herber meiner Meinung nach als in der heutigen
Aber Photo werde ich trotzdem testen ! Und die restlichen Düfte sagen mir alle zu !!!
Vielen herzlichen Dank an euch.
vor 5 Jahren
Hallo!!!
Ich tippe auf Boss Elements, obwohl ich diese Duftrichtung nicht bevorzuge.
Grüsse vom Duftstick
vor 5 Jahren
Eternity Men , daran dachte ich auch. War ja Mitte der 90er der Duft !
vor 5 Jahren
Hallo Duftstick.
Danke für den Tipp , den Elements Aqua hab ich nun .
Ist ein toller Duft ... den normalen werde ich mir mal besorgen , aber erstmal wohl als miniatur , da ich ja glaube bzw hoffe angekommen zu sein bei der Suche ..

Wobei ich noch nach Photo Ausschau halte

Ich habe hier einige Empfehlungen gekauft und natürlich nicht bereut .

Vielen Dank und viele Grüße !
Stephan
vor 5 Jahren
was ist mit Chanel Platinum Egoiste? Der ist am metallischsten..
vor 5 Jahren
Behaviour:
was ist mit Chanel Platinum Egoiste? Der ist am metallischsten..

Den habe ich !
Ja du hast vollkommen recht , aber dem fehlt wie in Fahrenheit und Heaven vorhanden diese hohle .. beim Fahrenheit ist es ja das Patchouli mit Zeder ...
Was der Chevi und eternity auch hat .

Ich glaube aber langsam , dass der Kopf und die Nase es heut anders wahrnehmen ... weil eigentlich hab ich ja so „alles“ was gängig war aus der Zeit ..
26 - 44 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Auch ich suche etwas aus meiner Jugend ..
Gehe zu