Forum durchsuchen

Liebeskummer und Parfum

Liebeskummer und Parfum vor 12 Jahren
Hallo liebe Community,
nach ein paar wunderschönen gemeinsamen Jahren wurde ich jetzt doch verlassen und eingetauscht....

Ich denke, das allerschlimmste habe ich überstanden und bin gestern abend nach Wochen des "gehenlassens" mal wieder auf die Piste.

Doch leider "parfumlos"! Ich kann überhaupt nichts mehr tragen, jedes einzelne Parfum (gut, sind jetzt auch nicht so wahnsinnig viele) verbindet mich mit irgendetwas von ihm.
Dieses schenkte er zu Weihnachten, das fand er besonders sexy, das andere habe ich immer getragen, wenn wir zusammen weg waren, eins war "unser" Urlaubsparfum,...... sehr schwierig.

Also was mache ich nun mit meinen Schätzchen? Wird das wieder besser? Oder alles entsorgen, oder abgeben, verticken oder in der Schachtel im Keller aufbewahren und ganz neu eindecken???

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen? Würde mich sehr freuen, Eure Meinungen dazu zu hören. Vielen lieben Dank schon mal...
samy1506
vor 12 Jahren
Ich will dir ja die Hoffnung nicht nehmen, aber ich glaube nicht, dass diese Erinnerungen verblassen werden.

Ich habe auch zu fast jedem meiner Parfums Erinnerungen und manche liegen schon sehr lange zurück.

Mit Düften verbindet das Gehirn meist etwas.

Ich an deiner Stelle würde sie weggeben. Nach dem Motto "aus den Augen, aus dem Sinn". Denn nur so kannst du loslassen.

Das ist natürlich nur meine Meinung.

Du kannst es natürlich auch psychologisch "umpolen". Also das Parfum mit anderen Erinnerungen verknüpfen. Das dauert nur sicherlich ne ganze Weile.

Alles in allem tut mir deine Situation sehr leid. Ich wünsche dir viel Kraft!
vor 12 Jahren
Armes Hasi. Dufterinnerung haben superstarke Verknüpfungen mit der eigenen Geschichte. Ich hab schon so oft gestaunt, was für irre Flashbacks einem Düfte verschaffen können. Aber vielleicht besteht ja Hoffnung, dass du sie dir zurück eroberst, so wie Sani schon geschrieben hat.
So lange alles noch so frisch ist, wäre es aber vielleicht besser sie erstmal wegzuräumen. Kauf dir einen schönen neuen Duft, den du unbelastet genießen kannst.
Und wenn du irgendwann soweit bist, versuchst du es nochmal mit deinen alten Schätzchen. Wenn es dann nicht mehr weh tut sind die Erinnerungen auch kein Hinderungsgrund mehr ein Parfum zu tragen.
Zuletzt bearbeitet von Mausebeer am 15.04.2012, 17:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Ich wünsche Dir auch viel Kraft!

Ich würde mir einen schönen, neuen Duft gönnen.

(und mich den Alten vielleicht irgendwann stellen, wenn ich wieder obenauf bin)

Herzliche Grüße und die besten Wünsche!

Überschneidung mit Mausebeer, sorry:)
vor 12 Jahren
Oh je, sei tapfer.

Erinnerungen, Gefühle und Düfte gehören für mich untrennbar zusammen.
Pack die Schätze weg, stell sie in den Schrank und hol sie
irgendwann wieder raus und entscheide dann was du mit ihnen machen möchtest, vielleicht wirst du dein einen oder anderen Duft wieder tragen können.
Aber wie Sferics schon schrieb, kauf dir einen wunderschönen neuen Duft für den Neustart.
vor 12 Jahren
Vielen lieben Dank Euch,

so ähnlich habe ich mir das schon gedacht, wahrscheinlich brauchte ich nur nochmals selbst die Bestätigung.

Habe schon ausnahmslos alle in eine Schachtel gepackt, und im Keller verscharrt.....

Werde morgen losziehen und mich auf die Suche nach einem neuen Duft begeben..... Danke fürs Mut machen, dachte eigentlich ich bin schon weiter, ist wohl doch nicht so..... braucht wohl alles seine Zeit.

Euch vielen lieben Dank und einen schönen Abend.
vor 12 Jahren
Liebe Samy, ich seh das ähnlich wie die anderen. Da kann ich dir für morgen ganz viel Glück und Erfolg wünschen, das du einen neuen Duft für dich findest. Toi, toi, toi.
LG Moni
vor 12 Jahren
Samy1506:
Habe schon ausnahmslos alle in eine Schachtel gepackt, und im Keller verscharrt.....

Ja, das ist vernünftig, Samy. Der einzige Trost, den ich Dir jetzt zu geben versuchen kann, ist die Erfahrung, dass die Zeit tatsächlich, vielleicht nicht alle, aber doch sehr viele Wunden heilt. Lass die Düfte erst einmal "ruhen", in ein, zwei Jahren wird Deine Wahrnehmung eine andere sein, wünsche ich Dir jedenfalls.

Werde morgen losziehen und mich auf die Suche nach einem neuen Duft begeben.....

Das ist ein guter Vorsatz. Ein neuer Duft, vielleicht auch ein chices Kleidungsstück für den Sommer, eine veränderte Frisur - und Du startest mit neuer Energie in die Zukunft. Ich wünsche Dir, dass Du schnell wieder frischen Lebensmut schöpfst.
vor 12 Jahren
Von 7 Milliarden Menschen sind die Hälfte Männer: Da findet sich ein (viel besser)passender für dich.
Es gibt Tausende schöne Düfte, kauf dir einen (oder mehrere) neue, bessere.

Auch wenn dich die Statistik momentan nicht recht trösten mag: Es kommen wieder bessere Tage, nicht nur statistisch. Du lachst auch wieder.
vor 12 Jahren
Kannst ja mal versuchen, ob jemand deine Düfte hier gegen andere eintauschen will.
vor 12 Jahren
DieNase:
Kannst ja mal versuchen, ob jemand deine Düfte hier gegen andere eintauschen will.

An sich keine schlechte Idee, allerdings bestünde hier die Gefahr, dass du dann trotzdem noch über eine Verknüpfung an den Duft denkst gegen den du getauscht hast...

Ich halte die Idee mit dem im Keller verstauen und neu ausrüsten auch für die beste Idee! Smile

Mir ging es vor nicht alzu langer Zeit sehr ähnlich und da Parfüm schon sehr lange ein großes Hobby von mir ist, habe ich dazu natürlich auch einige Verknüpfungen gehabt... Mitlerweile ist ein gutes halbes Jahr vorbei und die Emotionen haben sich wieder normalisiert. Smile Mitlerweile kann ich die betroffenen Düfte sogar zum Großteil wieder recht unbeschadet tragen! Smile

Wünsche dir auf jeden Fall auch ganz viel Glück, dass es dir bald besser geht und viel Erfolg beim Finden eines neuen Dufts! Smile
vor 12 Jahren
Ich dürfte nach der letzten Beziehung nichts mehr an Düften da haben, die mich an sie erinnern. Aber, zur Zeit scheit sich ja eh was anderes anzubahnen, was auch gut so ist, da ich damals dieses Forum noch nicht kannte. Cool
vor 12 Jahren
Dann räum mal schnell Deine ganzen Schmankerl in den Keller, bevor es zu spät ist - Du hast doch einige tolle Sachen in der Sammlung, die man in 20 Jahren immer noch genießen können sollte... Wink
vor 12 Jahren
Och, die halten in dem Körbchen wo sie drinstehen wohl noch was aus. Wink
vor 12 Jahren
Problem... es werden noch einige dazukommen. Cool
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Liebeskummer und Parfum
Gehe zu