Forum durchsuchen

Duft gesucht wie Orchid Soleil- nur noch intensiver

Duft gesucht wie Orchid Soleil- nur noch intensiver vor 5 Jahren
Hallöchen,

mancher/m mag diese Frage seltsam anmuten...hab mich gerade total in „Orchid Soleil“ von Tom Ford verliebt, finde nur, dass der Duft ziemlich schnell sehr körpernah wird und an Intensität verliert.
Gibt es einen ähnlichen/gleichen Duft, nur noch wummsiger?

Meine Sammlung ist schon ziemlich tuberoselastig, allerdings hat der TF eine pudrige Komponente, die ich bislang bei keinem meiner Düfte habe. Den TF mit Fracas zu layern, ist also keine Option;)
vor 5 Jahren
Noch stärker? Shocked Wird es nicht geben, das fällt dann in den Bereich "chemische Kampfstoffe" Twisted Evil
Duft gesucht wie Orchid Soleil- nur noch intensiver vor 5 Jahren
Probier mal "Cocaïne" (mit Deiner geliebten Tuberose, die hier recht markant ist Smile )
Die Haltbarkeit ist enorm.
vor 5 Jahren
Frag doch zuerst Leute in deiner Umgebung ob sie den Duft auch nicht mehr wahrnehmen. Man gewöhnt sich nämlich sehr schnell an den eigenen Geruch/Duft und glaubt es riecht nicht mehr. Kürzlich in einem Geschäft: Die Duftwolke stand überall, wo sich eine Dame was angesehen hat. Man konnte so durchs ganze Geschäft gehen und wusste, was sie interessierte. Sie selbst war gar nicht mehr anwesend. Ich glaube man hätte draußen sogar ihr Auto finden können...

Beitrag: "Tubereuse criminelle"

Und dann dachte ich mir noch dir könnte außerdem "This is Her!" gefallen, der geht auch in so eine ähnliche Richtung, mit ganz eigener Maronensüße und einer Note die nicht jeder verträgt. Ich nenne diese Note Kautschuk, Gumminote oder Eisenbahnschienen Öl. Wie beim Orchid Soleil wird auch beim This is her einigen schlecht. Das meine ich nicht negativ, aber wenn dir so eine Richtung gefällt, könnte der auch passen.
Re: Duft gesucht wie Orchid Soleil- nur noch intensiver vor 5 Jahren
Kissa72:
Probier mal "Cocaïne" (mit Deiner geliebten Tuberose, die hier recht markant ist Smile )
Die Haltbarkeit ist enorm.

Danke, werde ich machen
vor 5 Jahren
Pudrige Tuberose? Dann "Tiptoeing through Chambers of the Moon". In Deutschland nicht zu kriegen, soviel ich weiß, aber über luckyscent.
vor 5 Jahren
Ragadoodles:
Pudrige Tuberose? Dann "Tiptoeing through Chambers of the Moon". In Deutschland nicht zu kriegen, soviel ich weiß, aber über luckyscent.

Danke Dir, kenne ich gar nicht

PS stimmt gar nicht, Abfüllung gefunden Smile)Ja, der haut rein...
Zuletzt bearbeitet von Suni am 01.02.2019, 13:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Igli:
Frag doch zuerst Leute in deiner Umgebung ob sie den Duft auch nicht mehr wahrnehmen. Man gewöhnt sich nämlich sehr schnell an den eigenen Geruch/Duft und glaubt es riecht nicht mehr. Kürzlich in einem Geschäft: Die Duftwolke stand überall, wo sich eine Dame was angesehen hat. Man konnte so durchs ganze Geschäft gehen und wusste, was sie interessierte. Sie selbst war gar nicht mehr anwesend. Ich glaube man hätte draußen sogar ihr Auto finden können...

Ähem, sollte tatsächlich mal die Leute in meinem Umfeld interviewen

Igli:
Beitrag: "Tubereuse criminelle:464af94f36]

Besitze ich natürlich Smile

Und dann dachte ich mir noch dir könnte außerdem "This is Her!" gefallen, der geht auch in so eine ähnliche Richtung, mit ganz eigener Maronensüße und einer Note die nicht jeder verträgt. Ich nenne diese Note Kautschuk, Gumminote oder Eisenbahnschienen Öl. Wie beim Orchid Soleil wird auch beim This is her einigen schlecht. Das meine ich nicht negativ, aber wenn dir so eine Richtung gefällt, könnte der auch passen.
CoolCool

Klingt ja fast nach VoloAZ 686...
vor 5 Jahren
Hast du denn schon das Mutterschiff Black Orchid probiert?
vor 5 Jahren
Sweetdeville:
Hast du denn schon das Mutterschiff Black Orchid probiert?

Ja, auch velvet orchid- und velvet orchid Lumiere, aber ich mag beide nicht besonders, komischerweise.
Vielleicht, weil Tuberose fehlt...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft gesucht wie Orchid Soleil- nur noch intensiver
Gehe zu