Forum durchsuchen

Welchen Date-Duft benutzt ihr?

26 - 40 von 40
Re: Welchen Date-Duft benutzt ihr? vor 5 Jahren
Catch22:
Dann finde ich auch, kraft meiner persönlichen Präferenzen, die Implikation fortlaufend neuer "dates" hinterfragenswürdig.
Diese Aussage macht Dich sehr sympathisch.
Vermutlich, weil ich auch zu alt für immer neue 'Dates' bin.
Re: Welchen Date-Duft benutzt ihr? vor 5 Jahren
ChaiTee:
Catch22:
Dann finde ich auch, kraft meiner persönlichen Präferenzen, die Implikation fortlaufend neuer "dates" hinterfragenswürdig.
Diese Aussage macht Dich sehr sympathisch.
Vermutlich, weil ich auch zu alt für immer neue 'Dates' bin.

Ich verstehe unter einem Date kein Sexdate. Und wenn man nicht verpartnert/verheiratet ist, fände ich es eher traurig, wenn man "im Alter" jegliches Bedürfnis nach Flirten, Sexualität, Nähe und ggf. einer sich möglicherweise entwickelnden, längerfristigen Bindung verloren hat.
Re: Welchen Date-Duft benutzt ihr? vor 5 Jahren
Catch22:

Sofern ich ein "date" hatte, dann bin ich wohl ungeachtet des Parfüms zum Schuss gekommen. Vieleicht weil es keines gab?

Danke Catch22, ich habe gerade wieder herzlich lachen müssen Laughing
Re: Welchen Date-Duft benutzt ihr? vor 5 Jahren
Terra:

Ich verstehe unter einem Date kein Sexdate.

Ein "date" ist für mein Sprachverständnis der Versuch einer Anbahnung, da soll was losgehen, ein Anfang - aber wohin? (Zu mir oder zu Dir!)

Egal eigentlich, weil ich der Meinung bin, dass Parfüm dem kaum beihelfen, aber viel versagen kann. Man (m/w/d) denke nur an aventus-geschwängerte Höschenzieher.

Ohne Ironie kann ich die Sache gar nicht aufgreifen. Was Leute glauben was Parfum zu bewirken weiss?! als Roman gelesen ist - wie alle Süsskind die ich kenne - von gnadenvoller Ironie durchtränkt. Der Film transportiert den Unernst leider nicht.

Parfüm ist Gestaltung ohne Zweck. Parfüm = Erotik ist eine Erfindung des Hauses Guerlain, und die vermutlich längste Nase der Welt.
vor 5 Jahren
Igli:
Ich würde bei einem Date "Collection Extraordinaire - Orchidee Vanille" tragen. Den mögen bestimmt auch viele Mädels! Als Typ wirst du damit sicher noch interessanter, weil das keiner erwartet.

Find ich gut! Ich finde grundsätzlich Menschen interessant die sich nicht an die "Schubladen"/Konventionen halten. Ich trage ja auch Herrendüfte und sehe keinen Grund warum die Herren nicht auch Damendüfte tragen sollten (zumal zumindest hier bei Parfumo sich ja eigentlich alle einig sind dass man auf derlei Etiketten ohnehin problemlos verzichten könnte). Und so süß wie die aktuellen Herren-Mainstreamer sind fällt es wahrscheinlich noch nicht mal auf.

Tatsächlich hab ich's aber schon am eigenen Leib erlebt - er trug einen Duft der mich anwiderte, von dem mir regelrecht schlecht wurde. Es war Kenzo, ich weiss aber nicht welcher (war Ende der 90er/Anfang 00er). Ganz schlimm. Der Typ war eigentlich nett, intelligent, durchaus ansehnlich usw... - aber Kenzo hat höchst effektiv mein Interesse ins Gegenteil gekehrt. Dass ein Duft bei mir solchen Widerwillen auslösen kann habe ich da zum ersten Mal erlebt - und seither auch nie wieder, jedenfalls nicht so extrem.

Bezüglich "zu Dir oder zu mir?": Der zuverlässigste Libido-Killer überhaupt ist eine verdreckte, unaufgeräumte Wohnung, da kannst Du noch so gut riechen...
Zuletzt bearbeitet von KJV am 05.04.2019, 20:18, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
ElysaShades:
Ich bezweifel dass sich der 0815-Aufreisser - vorallem wenn er noch jünger ist - den Aventus leisten kann oder will.

Ich nicht. Im Gegenteil. Gerade deshalb! Kennt jeder, weiss jeder dass der teuer ist usw... Und letztendlich ist er so teuer dann eben doch nicht. Für mich ein klassischer Fall von 'Luxusgut' das man sich z.B. vom ersten Gehalt "gönnt" ähnlich wie den ersten "richtigen" Anzug usw. Mittlerweile scheint das ja für eine gewisse Klientel auch sowas wie DER Referenzduft an sich zu sein, muss immer zum Vergleich herhalten usw.
Ich habe das Gefühl Aventus ist ein klassisches "Kultobjekt" der jungen Generation.

Eine Universal-Waffe gibt es da ohnehin nicht - Ananas in Düften finde ich fast immer ganz furchtbar (schon deshalb dropt bei mir kein Panty bei Aventus), aber ich bin sicher nicht die Einzige die einen Widerwillen gegen gewisse Duftnoten/Duftbestandteile hat. Manche mögen/vertragen keinen Moschus, andere keinen Jasmin usw....

Wenn ich verführen will, trage ich den Duft mit dem ich mich 'sexy' fühle - oder garkeinen. Die Frage stellt sich mir aber auch nicht, da langjährig fest liiert.
vor 5 Jahren
Ich kann diese Legende von Aventus als Höschenauszieher irgendwie nicht so recht nachvollziehen.

Es gibt bei Youtube etliche Videos, in denen die Reviewer - nicht nur Jeremy - irgendwelche Damen an den "besten Herrendüften", "Top soundso" etc. haben riechen und diese bewerten lassen und so supergut kommt der Aventus da gar nicht mal an.
Dior Sauvage schon eher. Aber den riecht man auch überall und bekommt ihn immer noch beim Müller oder Douglas aufgedrängt...

Nicht, dass diese Videos jetzt ein wissenschaftlicher "Beweis" wären - ich bin aber davon überzeugt, dass Aventus im Schnitt Männern besser gefällt als Frauen.
vor 5 Jahren
KJV:
Igli:
Ich würde bei einem Date "Collection Extraordinaire - Orchidee Vanille" tragen. Den mögen bestimmt auch viele Mädels! Als Typ wirst du damit sicher noch interessanter, weil das keiner erwartet.

Ich trage ja auch Herrendüfte und sehe keinen Grund warum die Herren nicht auch Damendüfte tragen sollten ... eine verdreckte, unaufgeräumte Wohnung, da kannst Du noch so gut riechen...

Gestern: Calandre - das war nicht verkehrt. Klappt also.
Re: Welchen Date-Duft benutzt ihr? vor 5 Jahren
Catch22:
Terra:

Ich verstehe unter einem Date kein Sexdate.

Ein "date" ist für mein Sprachverständnis der Versuch einer Anbahnung, da soll was losgehen, ein Anfang - aber wohin? (Zu mir oder zu Dir!)

Egal eigentlich, weil ich der Meinung bin, dass Parfüm dem kaum beihelfen, aber viel versagen kann

Ich empfinde das anders. So schlimm kann ein Duft kaum sein, dass er mir einen Menschen madig macht, der mir sonst gefällt. Halbwegs passende Dosierung vorausgesetzt. Gerade bei Menschen die sonst gar kein Parfum tragen, kann ich das ja durchaus auch so bewerten, dass sie sich für mich besonders "hübsch" machen wollen und auch entsprechend honorieren.

Im Umkehrschluss bedeutet das natürlich auch, dass die Frage welches Parfum man zu einem Date benutzen sollte völlig unnötig, weil nebensächlich ist. Ich würde eher sagen auf guten Atem/Körpergeruch achten.
vor 5 Jahren
FragFrog:
Nicht, dass diese Videos jetzt ein wissenschaftlicher "Beweis" wären - ich bin aber davon überzeugt, dass Aventus im Schnitt Männern besser gefällt als Frauen.

Bei den Videos wird letztendlich ja immer nur die Kopfnote auf dem Streifen geschnüffelt - das hat einfach herzlich wenig Aussagekraft. Das kann ich immer garnicht verstehen was das bringen soll?
vor 5 Jahren
KJV:
FragFrog:
Nicht, dass diese Videos jetzt ein wissenschaftlicher "Beweis" wären - ich bin aber davon überzeugt, dass Aventus im Schnitt Männern besser gefällt als Frauen.

Bei den Videos wird letztendlich ja immer nur die Kopfnote auf dem Streifen geschnüffelt - das hat einfach herzlich wenig Aussagekraft. Das kann ich immer garnicht verstehen was das bringen soll?

Nicht immer, oft werden die Streifen auch einige Zeit liegen gelassen und es wird der Drydown geschnüffelt - aber ja, auf der Haut wäre natürlich sinnvoller.
vor 5 Jahren
FragFrog:

Dior Sauvage schon eher.

Ich habe kürzlich einen Streifen mit Sauvage 3 Frauen unter die Nase gehalten. Sie wussten nicht, was es für ein Duft ist. Kommentar und Assoziation dazu war "Mann im grauen Anzug".
vor 5 Jahren
Terra:
FragFrog:

Dior Sauvage schon eher.

Ich habe kürzlich einen Streifen mit Sauvage 3 Frauen unter die Nase gehalten. Sie wussten nicht, was es für ein Duft ist. Kommentar und Assoziation dazu war "Mann im grauen Anzug".

Oha, hätte ich jetzt nicht gedacht.
Aber weißt du, wie es gemeint war? Vielleicht ja "riecht nach Status und Geld", was ja durchaus attraktiv auf einige Frauen wirken dürfte?
vor 5 Jahren
FragFrog:
Terra:
FragFrog:

Dior Sauvage schon eher.

Ich habe kürzlich einen Streifen mit Sauvage 3 Frauen unter die Nase gehalten. Sie wussten nicht, was es für ein Duft ist. Kommentar und Assoziation dazu war "Mann im grauen Anzug".

Oha, hätte ich jetzt nicht gedacht.
Aber weißt du, wie es gemeint war? Vielleicht ja "riecht nach Status und Geld", was ja durchaus attraktiv auf einige Frauen wirken dürfte?

Also Frauen die primär auf Status und Geld schauen interessieren mich eh mal nicht.
Aber trotzdem wird s bei mir in Zukunft Green Irish Tweed werden.
vor 5 Jahren
FragFrog:
Terra:
FragFrog:

Dior Sauvage schon eher.

Ich habe kürzlich einen Streifen mit Sauvage 3 Frauen unter die Nase gehalten. Sie wussten nicht, was es für ein Duft ist. Kommentar und Assoziation dazu war "Mann im grauen Anzug".

Oha, hätte ich jetzt nicht gedacht.
Aber weißt du, wie es gemeint war? Vielleicht ja "riecht nach Status und Geld", was ja durchaus attraktiv auf einige Frauen wirken dürfte?

Ne, das war eher gemeint wie "riecht bieder und langweilig".
26 - 40 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welchen Date-Duft benutzt ihr?
Gehe zu