Forum durchsuchen

Gesucht!

26 - 40 von 40
vor 5 Jahren
Zu deiner Beschreibung passen, meiner Meinung nach, zwei Serge Lutens-Düfte ganz gut:

"L'orpheline" - ein sehr leichter, heller Weihrauch, auf pudriger Basis.
"Gris clair..." - das Hellgrau sagt es ja schon; trockener, pudriger Lavendel trifft auf alte Hölzer und ein wenig Weihrauch.
vor 5 Jahren
FeeShion,

Sehr spannend. Das ist, als ob ich eine Neue Welt entdecken werden darf, wie gut ist das denn.
vor 5 Jahren
Jazzbob:
Zu deiner Beschreibung passen, meiner Meinung nach, zwei Serge Lutens-Düfte ganz gut:

"L'orpheline" - ein sehr leichter, heller Weihrauch, auf pudriger Basis.
"Gris clair..." - das Hellgrau sagt es ja schon; trockener, pudriger Lavendel trifft auf alte Hölzer und ein wenig Weihrauch.

Danke Jazzbob, ja, Shiseido, also Japan könnte da ganz gut passen, reduziert, kühl, distanziert, auch diesen Düften werde ich nachgehen, ich habe zu tun. Für alle Düfte, die ich als Probe bestelle, werde ich ein Feedback geben, wenn das nicht nerven sollte. Ich hoffe nur, ich komme mit der Fülle an Vorschlägen nach! Für heute wünsche ich euch freundlichen Usern eine gute Nacht und an alle herzlichen Dank!
vor 5 Jahren
Alle Tipps bis hier hin sind toll und spannend! Smile
vor 5 Jahren
Ja, eine äußerst interessante Anfrage. Ich warte noch auf Terra. Ist der im Urlaub? Smile
vor 5 Jahren
Bei Deiner Beschreibung hatte ich sofort den Duft von "Messe de Minuit" (ich meine den Duft von Etro, nicht den hier verlinkten) in der Nase, im Sinn, im Kopf... vielleicht ist das mehr vom kalten, feuchten Weihrauch als Dir vorschwebt, aber für mich ist das der ultimative Krypta-/ Kloster- / Sakristei-Duft.
Wirklich tragbar finde ich den nicht, aber dennoch ungemein ansprechend
vor 5 Jahren
Expresso:
Deine Vorschläge Siebenter sind interessant. Doch stelle ich mir einen Duft vor, der keine schwere Nuance hat, nicht lieblich, noch irgendwie, ich glaube man nennt es pudrig, ist. Nichts süßliches, nichts blumiges, eher in Richtung Mauer oder Rauch, nur ein Hauch, insgesamt eher flüchtig, als schwer und persistierend, eher eine Ahnung, als ein Wissen. OMG, es ist nicht leicht sich auszudrücken.

Weder Kyoto noch Avignon sind süß, blumig oder pudrig. Ganz im Gegenteil.
vor 5 Jahren
Loewenrose:
Bei Deiner Beschreibung hatte ich sofort den Duft von "Messe de Minuit" (ich meine den Duft von Etro, nicht den hier verlinkten) in der Nase, im Sinn, im Kopf... vielleicht ist das mehr vom kalten, feuchten Weihrauch als Dir vorschwebt, aber für mich ist das der ultimative Krypta-/ Kloster- / Sakristei-Duft.
Wirklich tragbar finde ich den nicht, aber dennoch ungemein ansprechend

+1
vor 5 Jahren
Skylla:
Loewenrose:
Bei Deiner Beschreibung hatte ich sofort den Duft von "Messe de Minuit" (ich meine den Duft von Etro, nicht den hier verlinkten) in der Nase, im Sinn, im Kopf... vielleicht ist das mehr vom kalten, feuchten Weihrauch als Dir vorschwebt, aber für mich ist das der ultimative Krypta-/ Kloster- / Sakristei-Duft.
Wirklich tragbar finde ich den nicht, aber dennoch ungemein ansprechend

+1

+2!

Ich besitze die alte Version von "Messe de Minuit (Eau de Toilette)", und die ist kaltes, feuchtes Kellergewölbe (fast) pur.
Düfte wie "Cardinal" sind toll, riechen aber auch viiiiel gefälliger nach Weihrauch ohne den geringsten Hauch von Muffigkeit.
vor 5 Jahren
Siebter:
Expresso:
Deine Vorschläge Siebenter sind interessant. Doch stelle ich mir einen Duft vor, der keine schwere Nuance hat, nicht lieblich, noch irgendwie, ich glaube man nennt es pudrig, ist. Nichts süßliches, nichts blumiges, eher in Richtung Mauer oder Rauch, nur ein Hauch, insgesamt eher flüchtig, als schwer und persistierend, eher eine Ahnung, als ein Wissen. OMG, es ist nicht leicht sich auszudrücken.

Weder Kyoto noch Avignon sind süß, blumig oder pudrig. Ganz im Gegenteil.

Vielen Dank hierfür, Siebter- natürlich hast Du ganz recht, sie gehen in die herbe Richtung, ich weiß, was da bei mir, als "Doshirroto" (japanisch für: vollkommen Unwissender) passiert ist: Amber das eine, Vanille das andere. Wenn diese Düfte nicht vorherrschen, dann ist das ein ganz besonderer Duft. In meinem Kopf passierte nun folgendes: Amber? Njet! Vanille? Njet, Njet!

Hätte ich vorher Dein Profil aufgerufen, wär das nicht passiert, es ist so, ja, ich will das erklären. Ich bin auch in Philosophischen Foren unterwegs, dort sind die Vielschreiber oft die Schwätzer und dies nun habe ich, mehr unterbewusst, auf Dich übertragen, ich hoffe du vergibst mir diese Haltung, wird nicht wieder vorkommen. Auch um Deine Vorschläge, werde ich mich bemühen, Proben oder Abfüllungen zu erstehen.

Erstes Fettnäpfchen, weitere werden folgen, warum? Weil ich keine Ahnung habe, wie Kompositionen wirken, wirklich keine. Wenn ich sage, Basilikum und Birne ist der Hammer, etwas Kiefer und ein wenig Erde, ja Erde, zum Dessert, dann denke viele nee, das will ich nicht essen. Hat man es ihnen aber ohne Info serviert, sind sie begeistert, so in etwa bin ich nun in der Parfümwelt. Und daher bin ich um so dankbarer, das dieser, mein Faupax gleich zu Anfang geschehen ist, aufrichtigen Dank, ans Universum Very Happy
vor 5 Jahren
"Ca' Luna" fällt mir da sofort ein. Ich habe diesen wunderschönen Kirchenduft aber schweren Herzens weiter gegeben, da ich ihn lieber an einem Mann riechen würde.
vor 5 Jahren
Daneh:
"Ca' Luna" fällt mir da sofort ein. Ich habe diesen wunderschönen Kirchenduft aber schweren Herzens weiter gegeben, da ich ihn lieber an einem Mann riechen würde.

Es ist das Schönste, sich an den Mann zu erinnern, sich nach ihm zu sehnen, nicht wahr? So sehe ich das, vllt mache ich diesbezüglich einen Thread auf, denn ich vermute, das ist ot.

Jedenfalls werde ich mich auch hier um eine Probe bemühen, es ist nur so, da ich keinen Babysitter für meinen Briefkasten habe, muss ich zeitversetzt bestellen...

Vielen Dank an alle hier, ich freue mich über die rege Unterstützung und bin platt, wieviele Düfte es gibt. Klar, Schlagwörter, wie grau, Mauer, Gemäuer, Krypta sind ansprechender, als andere Vorschläge, nun ja, es wird sich zeigen, ob überhaupt irgend eines hinkommt.

HG Expresso
vor 5 Jahren
Guten Morgen,

Copal Azur ist wirklich wunderbar. Danke für den Tip. Zuerst auf Papier aufgesprüht, da erschien er mir zu süßlich, schade, dachte ich. Seit einer Stunde trage ich ihn nur auf dem Handgelenk und schnuppere immer mal wieder, sehr gute Entwicklung. Etwas zu alkoholisch, wenn man das so ausdrücken darf, leichter Schwipps am Morgen.

Was aber viel wichtiger ist: definitiv Kirche. Etwas zu süßlich, leider, nicht herb genug? Aber ungemein beruhigend, gleichzeitig Raum gebend, sehr erfreut, danke an die Empfehlung
vor 5 Jahren
Copal Azur nur noch süß, so, wie ich das gar nicht mag, bei tiefem Einatmen irgend ein unscheinbarer Rest, ist durch, lecker, aber nicht annähernd, was ich suche. Danke in jedem Fall.

Cardinal duftet, ebenfalls süß aus der nicht ganz verschlossenen Probe, sehr kirchlich, aber wieder süß. (für meinen pers. Geschmack)

Ich bin müde von dem probieren, brauche erstmal Pause und wie gesagt, ich suche etwas männliches, für mich ist männlich zwar auch süß, aber nicht im Parfum. Rauchig, herb und herrschend.

erstmal geb ich es auf, da ich selber teilweise aus Japan bin, will ich Kyoto erst gar nicht testen, sagen wir es so, ich kenne Kyoto sehr gut, für mein Vorhaben wäre es ein absolutes no go, Richtung Kopfkino, aber egal.

Die synthetischen Düfte behagen mir nach dem, was ich darüber lesen konnte, auch nicht, sie entsprechen mitnichten meinen Vorstellungen.

Da das hier für mich in Arbeit auszuarten droht, ziehe ich mich zurück. Nerd bleibt Nerd, und dieses Feld hier, der Parfüme, wäre glatt dazu geeignet, mich auch auf diesem Gebiet völlig zu verausgaben. Aus reinem Selbstschutz ziehe ich mich zurück und will mich ganz herzlich bei Euch bedanken, diese Sache Ajmal, ist der Hammer und genaugenommen brauche ich nichts anderes... mehr geht gar nicht!
Asta Luego, See You Guys, Dewa mata ne, yoroshiku o negaiitashimasu, deep bow
vor 5 Jahren
Gruß in die Runde,

was muss, das muss: messe de minuit, joa, das knallt ganz gut, das passt schon viel eher, er kratzt ein wenig, kalkig, kühl, Mauer errieche ich auf jeden Fall, schade nur, das Patschouli trägt, und von den Zitrusdüften bin ich nicht so begeistert, leider, aber, der Duft kann als Wegbegleiter auf einer Pilgerreise sehr wohl dienlich sein, topp, vielen Dank für den Tipp,

Und danke an alle Versender, die mir hier bei der Suche so geholfen haben, merci, merci
26 - 40 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gesucht!
Gehe zu