Foren-Übersicht Duft-Beratung 90% Holz und 10 % Zitrone
FrancoPolo
FrancoPolo
8 Posts
FrancoPoloFrancoPolo 90% Holz und 10 % Zitrone 15.04.2019, 18:49
Hallo zusammen,
wie der Titel schon andeutet Wink suche ich eine Komposition aus 90% maskulinen Elementen in Form von Holz vielleicht auch etwas Rum, Whiskey, Wein abgerundet mit einer leichten zitronigen Note.
Hat jemand eine Idee?
Franco

Parfumo
Parfumo
Terra
Terra
7457 Posts
TerraTerra 15.04.2019, 20:09
Vielleicht Rocabar (Eau de Toilette) ?

Catch22
Catch22
467 Posts
Catch22Catch22 Re: 90% Holz und 10 % Zitrone 15.04.2019, 20:57
FrancoPolo hat Folgendes geschrieben:

Franco


Hi Franco,

Dir ist schon klar, dass Parfüm nicht nach "Zutatenliste" funktioniert? Und Prozente gibt's auch keine, weil - wie will man das messen - ernsthaft!

Zitrone ist ungewöhnlich, gilt sie doch als trivialer Duft. Am besten bisher gefiel mir das von Balmain, leicht zu erkennen an der gelben Pulle. Es kombiniert den herben Geruch der Zitronenschale mit Vetiver, und quetscht aus der Kombi auch etwas vom scharf sauren Saft raus ...

Viel Spaß bei der Suche!

Kovex
Kovex
160 Posts
KovexKovex 15.04.2019, 21:08
Da fällt mir spontan Je Suis un Homme ein

Atanarjuat
Atanarjuat
142 Posts
AtanarjuatAtanarjuat 16.04.2019, 20:03
Das gibt’s tatsächlich: „Straight to Heaven – Splash of Lemon Sophie Matisse Art Edition“.

Zunächst ein wenig Zitrone, danach Rum und Holz.

Mörderbiene
Mörderbiene
70 Posts
MörderbieneMörderbiene 16.04.2019, 20:23
Ich kann dir sogar 100% Holz anbieten: Loggia dei Mercanti
Mir wars zuviel...

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Foren-Übersicht Duft-Beratung 90% Holz und 10 % Zitrone

Seite 1 von 1