Forum durchsuchen

Yves Rocher: Ab Herbst neue Düfte!

101 - 125 von 574
vor 5 Jahren
Ich weiß leider nicht was ich sagen soll. Die neue Kollektion wird bei mir keine Begeisterung auslösen. Cuir de Nuit ist der einzige der an mir schön wird. Sable Fauve entwickelt sich nicht an mir, egal wie oft ich den probiere. Wie wenn der Duft mich hasst! Es geht zwar in die Richtung zu "So Elixir Bois Sensuel" aber eher flach und nichtsagend.

Ich versuche jetzt alles was von "So Elixir Bois Sensuel" zu kaufen gibt, zu bunkern, da Sable Fauve niemals an diesem Duft rankommen wird. Der Sable Fauve ist wie ein Phantom ohne Gesicht.
Beim aufsprühen ist er noch schön, wird aber binnen kürzerster Zeit verschwommen und flach.

Ich hätte Sable Fauve so sehr gemocht, aber der Duft hasst micht Sad. 100 ml werden erst mal stehen gelassen.
Leider ist auch der Flakon im Apotheker Stil und dem aufgeklebten Etikett wenig hochwertig.

Auch mit Plein Soleil habe ich so meine Probleme:
Plein Soleil bekommt nach dem Aufsprühen einen faden monotonen Verlauf. Ich rieche fast keine Blüten nur zu Beginn etwas exotische Frucht und dann eine komische undefinierbare Note, die ich nicht beschreiben kann. Eventuell süßlicher Sand oder holzige Note so in der Art.

Ich bin aber mit Cuir de Nuit versöhnt und werde den bunkern bzw. habe bereits die 3. Flasche gekauft!
Die anderen Düfte sind leider nicht so meins. Dass kann bzw. konnte Yves Rocher mit der Secret d´Essence Linie besser!
vor 5 Jahren
Wie ich vermutet habe, gibt es Autour de Minuit in 30ml als LE zur Weihnachtszeit - der Newsletter ist gerade angekommen. www.parfumo.de/Parfums/Yves_Rocher/autour-de-m inuit (Verlinkung klappt leider nicht). Ob ich ihn bestelle, weiss ich noch nicht, mal schauen. Bestellt hätte ich auf alle Fälle "Matin Blanc", aber der ist leider nicht mit dabei. Schade, ich hatte so drauf gehofft...

Ebenso dabei: "Secrets d'Essences - Rose Oud" und auch wieder "Cléa (Eau de Toilette)". Very Happy

"Tropicale Tentation" ist wie beschrieben sehr fruchtig an mir. Die Bitterorange kommt zu Beginn schön raus und der Osmathus hat eine Aprikosennote, aber nicht so quietschig-süß wie die Escada-Düfte. Sehr fruchtig, aber dennoch irgendwie schön.

Der neue "Cerisier" riecht für mich fast wie der bisherige, nur finde ich ihn intensiver, was hier kein Fehler ist. Auch scheint er länger zu halten.
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 26.10.2019, 18:50, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
Blauemaus:
Wie ich vermutet habe, gibt es Autour de Minuit in 30ml als LE zur Weihnachtszeit - der Newsletter ist gerade angekommen.

Das ist doch der ganz normale Newsletter, oder? Ich verstehe das nämlich nicht. Ich habe weder Newsletter zu ausgelisteten Produkten bekommen (noch nie!) noch zur Weihnachts-LE. Ich bekomme wirklich ausschließlich Nachrichten zu Aktionen. Der letzte Newsletter, den ich erhalten habe, ist vom 15.10. und es geht um einen gratis Augen-Make Up-Entferner. Mad
vor 5 Jahren
Ich habe auch den Weihnachts-Newsletter bekommen. Es handelt sich aber um den Newsletter auf Papier der mit der Post kommt. Man muss wohl ab und zu schriftlich etwas bestellen um die Angebote per Papier zu bekommen.

Die Angebote per email und auf Papier sind nämlich nicht immer die selben bzw. nicht zeitgleich.

Im gedruckten Weihnachts-Newsletter für Österreich wird jedenfalls Autur de Minuit als Limited Edition als 30 ml-Flakon angeboten. Im Onlineshop gibt es den (noch) nicht!

Auch Clea und Rose Oud wird im Weihnachtsnewsletter zur Zeit angeboten, online ebenfalls nicht.
Zuletzt bearbeitet von Rosaviola am 21.10.2019, 11:58, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Rosaviola:
Ich habe auch den Weihnachts-Newsletter bekommen. Es handelt sich aber um den Newsletter auf Papier der mit der Post kommt. Man muss wohl ab und zu schriftlich etwas bestellen um die Angebote per Papier zu bekommen.
Ich bestelle immer nur online und bekomme regelmässig den Newsletter per Post.
vor 5 Jahren
Das ist ja interessant ... bestelle seit Jahren nur noch online, und den Newsletter per Post bekomme ich seiher nicht mehr. Aber dank Rosaviola hab ich dann einfach angerufen und mir noch ein zwei Reserve-Fläschchen Rose Oud bestellt. Danke Dir, meine Liebe! Vielleicht mach ich das jetzt mit Clea auch noch mal.
vor 5 Jahren
Ich bin seit Frühjahr 2010 dort Kundin und habe wirklich noch nie per Post bestellt, bekomme aber schon immer den Newsletter per Post und auch online. Ich klicke bei den Bestellungen immer wieder an, dass ich den per Newsletter informiert werden möchte. Entweder liegt es daran oder ich habe einfach nur Glück. Wink
vor 5 Jahren
Ich bin schon seit über 25 Jahren Kundin. Seit ich online bestelle, bekomme ich per Post gar nichts mehr. Wirklich seltsam.
vor 5 Jahren
Ich würde da mal anrufen....
vor 5 Jahren
Ich bestelle meist per Post , aber auch ab und zu online. Irgendwann bin ich drauf gekommen, dass die Angebote per Papier und online oft nicht ident sind. Im Zweifelsfall würde ich auch direkt anrufen und nach dem gewünschten Duft nachfragen.
vor 5 Jahren
Das stimmt, die auf Papier sind meist schöner und lohnender. Very Happy
Autour de Minuit jetzt online bestellbar vor 5 Jahren
Bei mir ist es gleich wie bei Yuki68 - seit ich online bestelle, gibt´s keine Angebote per Post mehr. Da muss ich jetzt echt anrufen ...
Noch was: Soeben habe ich entdeckt, dass es das Autour de Minuit (limited edition) nun online zu bestellen gibt - 30 ml für knapp 20,00.
Und schwupps, schon ist einer ins Warenkörbchen gehüpft - gemeinsam mit Neroli.
Vielleicht auch für die eine oder den anderen interessant: Neroli EdP aus der SdE-Reihe 30 ml im SALE für 12,00 (zumindest in Ö). Zugreifen, wer den mag! Ansonsten ist online nur noch der Accord Chic erhältlich.
vor 5 Jahren
Ich habe gerade mal nachgeschaut - hier in D gibt es ihn auch. Jetzt habe ich ihn mir doch mitbestellt, das Weihnachtsduschgel Zauberwald ist so super, davon will ich mir einen kleinen Vorrat anlegen.
vor 5 Jahren
Autour de Minuit www.parfumo.de/Parfums/Yves_Rocher/autour-de-m inuit kam heute an und wurde gleich mal aufgesprüht. So wie alle Düfte aus der neuen Collection ist er sehr alltagstauglich, unaufdringlich und gut tragbar. Erinnert mich etwas an La Vie est Belle, aber ohne einen zu erschlagen oder zu nerven.
vor 5 Jahren
Heute bekommt man übrigens das erste Produkt gratis - Crazy Days. Keine Ahnung, ob das die drei Tage bis zum nächsten Angebot gilt oder nur heute....

Da ich aber erst vor ein paar Tagen bestellt habe, setze ich mal eine Runde aus. Wink
vor 5 Jahren
Blauemaus:
Autour de Minuit www.parfumo.de/Parfums/Yves_Rocher/autour-de-m inuit kam heute an und wurde gleich mal aufgesprüht. So wie alle Düfte aus der neuen Collection ist er sehr alltagstauglich, unaufdringlich und gut tragbar. Erinnert mich etwas an La Vie est Belle, aber ohne einen zu erschlagen oder zu nerven.

Ich hab nichts gegen LVEB, aber trotzdem auf etwas "neueres", anderes gehofft. :-/
vor 5 Jahren
Blauemaus:
Heute bekommt man übrigens das erste Produkt gratis - Crazy Days. Keine Ahnung, ob das die drei Tage bis zum nächsten Angebot gilt oder nur heute....

Da ich aber erst vor ein paar Tagen bestellt habe, setze ich mal eine Runde aus. Wink

Heute gilt es noch. Habe mir gerade den "Cuir de Nuit" bestellt. Very Happy Und den Adventskalender... Letzterer ist aber von der Aktion ausgenommen.
vor 5 Jahren
Ich habe die Crazy Days auch genutzt und den "Autour de Minuit" bestellt. Der hat mich (ungerochenerweise) einfach nicht losgelassen, mal sehen. Wink
vor 5 Jahren
Mein Autour de Minuit ist heute angekommen. Noch ist es zu früh für eine Bewertung, aber was mir auf den ersten Sprüh in die Nase steigt, ist schon schön. Wiederum kein Ausbund an Originalität, schon sehr dem Zeitgeist entsprechend - der Auftakt hat, wie Blauemaus schon sagte, tatsächlich was von La vie est belle, nur viel angenehmer; süß (aber keine Zuckerwatte, bis jetzt halt nicht, sondern eher Schoko) und ein angenehmer Hauch Birne (so wie Birne Helene, diese mit dunkler Schoko übergossenen Birnenhälften), und recht bald kommen Iris und Patchouli dazu - beides Noten, die ich sehr liebe. Die Iris ist zurückhaltend und unstaubig, Patchouli kommt warm-holzig-erdig rüber, nix ist muffig. Und obwohl das ja nun eher nach einer schweren Mischung klingt, schwingt da eine gewisse Leichtigkeit und Klarheit mit, die das Ganze etwas lockerer macht. Ich bin gespannt, wie er sich weiter entwickelt; bei dieser Art von Düften bleibt im Nachklang ja leider oft eine nervige Süsse über. Bis jetzt allerdings ist das noch nicht der Fall... mal sehen. Man wird aber beim Dosieren zurückhaltend sein müssen - zuviel davon könnte erschlagend werden.
PS: Die Crazy Days hab ich auch soeben genutzt - aber nicht für einen neuen Duft, sondern für Accord Chic.
vor 5 Jahren
Autour de Minuit ist wirklich ein schöner Duft, Licorne hat ihn gut beschrieben. Mich erinnert er auch nur im allerersten Moment etwas an LVEB, dannach gar nicht mehr. Keine Zuckerwatte!!! Er erinnert dann zeitweise von der Art her an Miss Dior oder an Coco Mademoiselle, wohl durch das Patch. Aber sogar das Patch ist für Patch-Hasserinnen wie mich angenehm, dazu kommt ganz zum Schluss noch Vetiver... Er ist keinesfalls so gesichtslos, wie er mir auf den ersten Blick erschien. Die ganze Collection braucht mehrere Tests finde ich.
vor 5 Jahren
Ist er denn überhaupt süß? Oder nur herb:/
vor 5 Jahren
Eher süß. Wird von YR auch als Sensuel Gourmand bezeichnet. Herb ist da gar nix.

Edit: Nachdem ich ihn nun doch relativ oft trage und der Duft leider limitiert ist, habe ich mir gleich noch drei Bunkerflakönchen bestellt. Very Happy
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 02.11.2019, 10:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Ja, Autour de Minuit ist schon süss, aber nicht zuckerwattig. Die Hölzer runden den Duft schön ab, und die Iris ist ein Traum. Herb ist er nicht, einfach nur schön. Mein persönlicher Favorit aus der neuen Collection. Hab mir soeben Nachschub bestellt, weil bei uns ja leider nur als limited edition zu haben.
vor 4 Jahren
Für mich hat Autour de Minuit auch eine starke Ähnlichkeit mit Coco Mademoiselle und Miss Dior, wie Blauemaus schrieb.
Allerdings finde ich, dass die So Elixir Düfte auch in diese Richtung gehen und es sich viele YR Düfte stark ähneln und kaum voneinander abheben. Das stört mich und ich bin auch ein bisschen enttäuscht.
vor 4 Jahren
Ich finde ihn def. anders wie die So Elixir Reihe, aber Duftempfinden sind ist eh so eine individuelle Sache. Mit den So Elixir Düften bin ich auch nie wirklich klargekommen.
101 - 125 von 574
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Yves Rocher: Ab Herbst neue Düfte!
Gehe zu