Autour de Minuit 2019

Autour de Minuit von Yves Rocher
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 40 Bewertungen
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Yves Rocher für Damen, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von Groupe Rocher vermarktet. Der Name bedeutet „um Mitternacht”.
Aussprache Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Blumig
Orientalisch
Fruchtig
Frisch

Duftnoten

italienische Mandarineitalienische Mandarine indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli chinesische Iris haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.940 Bewertungen
Haltbarkeit
6.934 Bewertungen
Sillage
6.836 Bewertungen
Flakon
6.550 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.827 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 18.03.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Spektrum

98 Rezensionen
Spektrum
Spektrum
Hilfreiche Rezension 5  
Sensual Gourmand
Blumig-pudrige Iris mit rauchig-ledrigen Akzenten ist das Herz dieses Parfums. Mysteriös. Mandarinenfrucht lässt ihn nicht zu düster und streng werden, gibt spritzige Verspieltheit hinein. Synth.-gefälliges Patchouly wie aus So Elixir Bois Sensuel bekannt kommt schnell hinzu. Der Duft entwickelt sich, wird immer süßer, wie Vanillehonig und Zuckerkruste. Trotzdem kein Teenieduft. Ich mag ihn sehr. Sensual Gourmand, wie es auf der Packung steht, trifft es gut.
Relativ hautnah, keine erschlagende, anbiedernde Duftwolke, so dass man ihn auch im Sommer tragen kann, finde ich. Mon petit secret.
1 Antwort
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Rosaviola

177 Rezensionen
Rosaviola
Rosaviola
Top Rezension 19  
Süße Honig-Iris
Den neuen limitierten Duft Autour de Minuit von Yves Rocher habe ich mir im Spätherbst bestellt als er im Rahmen der Weihnachtsaktion endlich auch bei uns erhältlich war. Es war ein Blindkauf, da es ihn nur zum Bestellen gab und nicht in den Läden.
Die Testphase um den Duft kennenzulernen dauerte ein bißchen länger. An den Duftzwilling Iris Noir erinnert er mich überhaupt nicht, für mich haben die beiden Düfte überhaupt keine Ähnlichkeit. So Elixir Bois Sensuel ähnelt er schon mehr und ein bißchen an Florence von Cavalli.
Autour de Minuit ist nicht so ein stark blumig betonter Irisduft wie Iris Noir.
Die Iris, die eine chinesiche sibirische ist, die bis zu -30 C° aushalten soll ist hier weicher und dezenter und nicht so dominant.
Dominierend in Autour de Minuit ist die Mandarine und honigsüßer Patchouly.
Insgesamt ist er also nur wenig irislastig, eher ein süßer Patchouliyduft mit Honignote. Mit der Zeit wird die Süße etwas gedämpfter, dann gefällt er mir besser. Der Auftakt ist schon sehr süß und patchoulylastig.
Er ist zwar gut gemacht und auch recht schön aber leider lange nicht so individuell und einzigartig wie Iris Noir.
Die Haltbarkeit würde ich so im mittleren Bereich einordnen. Ich bin noch unschlüssig, ob ich mir noch einmal einen Flakon kaufen werde.
6 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 17  
Sternenhimmel
Ein liebes Weihnachtspäckchen einer Parfuma erreichte mich, und ich erhielt von ihr die Erlaubnis es jetzt schon zu öffnen.

Und es empfing mich Autour de Minuit.

Um Mitternacht - was für ein schöner passender Titel - denn der weiche Duft erinnert mich an den samtblauen Mitternachtshimmel, der mit Sternen besprenkelt ist und glitzert wie ein edler Juwelierladen.

Die Iris ist sanft pudrig und die Mandarine setzt helle Akzente - so dass der Duft nicht dunkel wirkt.
Patch verleiht ihm Tiefe und Vetiver mischt sich süßlich dazu.

Autour erinnert mich an die Worte meines Freundes, der mir sagt, wenn ich niedergeschlagen bin : Denke daran - um Mitternacht beginnt ein neuer Tag.
2 Antworten

Statements

14 kurze Meinungen zum Parfum
Medusa00Medusa00 vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Erst schön irispudrig und vetivergrün, dann süßer und süßer. Angesagt und angepaßt. Doch irgendwie hatter was. Mich hatter nicht.
10 Antworten
GoldGold vor 4 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Leicht holziger, moderner Duft im YR-Stil, der nicht überfordert, an Bekanntes anknüpft, aber dennoch Individualität bewahrt. Gut!
2 Antworten
KankuroKankuro vor 3 Jahren
7
Duft
Ein schöner, dunkelfruchtiger Irisduft mit sauberem, versöhnlich süßem Patchouli. Der hat Charakter, und ist nicht zu mächtig. Elegant!
0 Antworten
RossiFeeRossiFee vor 2 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Patchouliwind
in süßen Gassen

Kleine Mandarine
Große Grimassen

Wird beschenkt
mit Irispuder

Will nicht teilen

Kleines Luder!
3 Antworten
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
4
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
einzelne Iris wiegt sich im Vetiverwind
saftig tropft der Mandarinennektar
auf zarten Patchboden
warm weich & süffig
schön rund & süß
7 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Yves Rocher

Secrets d'Essences - Vanille Noire von Yves Rocher Secrets d'Essences - Voile d'Ambre (Eau de Parfum) von Yves Rocher Cuir de Nuit (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Neroli von Yves Rocher Ispahan (1977) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Moment de Bonheur von Yves Rocher Cuir Vétiver von Yves Rocher Comme une Evidence L'Eau de Parfum von Yves Rocher So Elixir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Nouveau Genre von Yves Rocher So Elixir Bois Sensuel von Yves Rocher Monoï Eau des Vahinés (Eau de Toilette) von Yves Rocher So Elixir Purple von Yves Rocher Secrets d'Essences - Accord Chic von Yves Rocher Secrets d'Essences - Tendre Jasmin von Yves Rocher Secrets d'Essences - Iris Noir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Un Matin au Jardin - Muguet en Fleurs / Lily of the Valley von Yves Rocher Sel d'Azur (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Absolue (Eau de Parfum) von Yves Rocher Hoggar (2005) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Oud von Yves Rocher